PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20''+++ Widescreen Display gesucht


EL_Mariachi
2006-06-16, 15:33:43
moin zusammen ...

das Display sollte:

- 20'' oder größer sein
- zum Spielen und Filme gucken geeignet sein
- Anschlussfreudig sein ( ich hab ne Menge Konsolen =) , also S-Video, Component usw. so viele Anschlüsse wie möglich )
- idealerweise natürlich eine Auflösung von 1920x1080 beherrschen
- PiP wäre sehr sehr nett

Preislich würde ich sagen so zw. 600 und 800 Euro.

was ist z.B. vom Samsung SyncMaster 215TW zu halten?
Bis auf die Auflösung scheint der ja ganz nett zu sein ...

naja erzählt einfach ma =)


PS:
Bitte keine DELL Geräte empfehlen, ich suche DELL Alternativen :)

Silent3sniper
2006-06-16, 15:40:57
Da die Auswahl sowieso eingeschränkt ist:

- Samsung 244T
- Eizo S2410W-BK/WS (Ausleuchtungsprobleme, rechts und links ~8cm leicht erhellt)
- Benq 23" (IPS Panel, bei Weiss Wolkeneffekt, S-IPS typisches Glitzern möglich.)
- HP 24" (Habe weder auf Prad, noch mit Google vernünftige Informationen erhalten können / tests, reviews gefunden.) (Eventuell Wiederverkaufspreis stark gesenkt...gab mal ne Aktion wodurch man den für ~600€ hätte erhalten können... ;()
- Sony 23" (Wird eigentlich immer gelobt, ist aber "recht" teuer, Manko: Kleiner Sachen wie z.B.: Nicht höhenverstellbar.)
- Fujitsu 24" (nicht zu empfehlen, erste Revisionen starke Ausleuchtungsprobleme.)

Dürften die wichtigsten sein. Alle 1900x1200 (16:10)

EL_Mariachi
2006-06-16, 15:58:20
Danke erstmal.
Ich hab mich vielleicht bissl unglücklich ausgedrückt in Sachen Auflösung.

Diese sollte idealerweise natürlich 1920x1080 sein ... was aber kein muss ist.
Da sollte die Auswahl doch wieder bissl besser sein? also nicht gar so beschränkt ;)

trollkopf
2006-06-16, 17:40:59
1920x1080 auflösung (also 1080i) gibt es leider erst ab 24"
20" und 21 " beherschen aber immerhin noch 720p

Samsung SyncMaster 215TW:
einer der wenigen Monitoren mit Komponenten Ausgang, insofern für Konsolen ideal, hat eigentlich alle Anschlüsse die es gibt.
Ausleuchtung ist nicht so gut, aber noch akzeptabel.
zum Filmeschauen ist der Monitor sehr gut.
ich habe meinen allerdings zurückgegeben, da ich beim Quake3 und Quakke4 spielen nicht ertrage, wie bei den schnellen bewegungen das BIld 'zerrissen' wird.
langsamere Spiele machen da allerdings kaum probleme.

Gast
2006-06-16, 17:53:32
Meine Empfehlung Dell 2007WFP

Leistungsmerkmale und Vorteile
# Monitorgröße und -typ : 20,1-Zoll-Flachbildschirm/Aktivmatrix - Desktop
# Auflösung : 1680 x 1050 Pixel
# Reaktionszeit/Helligkeit/Kontrastverhältnis : 16 ms/300 cd/m²/800:1
# Abmessungen (B x T x H) : Mit Fuß: 47,3 cm x 17,8 cm x 3,3 cm bis 5,1 cm
# Gewicht : 6,5 kg
# Leistungsmerkmale : 100-mm-Wandbefestigung nach VESA®-Standard, reflektionsarme Beschichtung 3H, höhenverstellbarer Fuß
# (Freie) Anschlüsse insgesamt/Anschlusstyp : 15-poliger D-Sub-/DVI-D-/S-Video-/Composite Video-Anschluss
# Punktabstand : 0,255 mm (Pixel-Abstand)
# Kompatibilität : PC
# Gewährleistung : 3 Jahre

ODER halt den Vorgänger Dell 2005FPW (gibts bei Prad.de auch nen Test)

Trap
2006-06-16, 17:56:02
trollkopf[/POST]']
ich habe meinen allerdings zurückgegeben, da ich beim Quake3 und Quakke4 spielen nicht ertrage, wie bei den schnellen bewegungen das BIld 'zerrissen' wird.
Du meinst nicht das normale tearing das man bei schnellen Bewegungen und VSync off auf allen Monitoren hat?

PatkIllA
2006-06-16, 17:56:43
Die Videoelektronik in den Geräten ist aber meist nochmal deutlich schlechter als die von LCD-Fernsehern und daher sieht das Videobild meist verdammt dürftig aus.
Wenn das gut aussehen soll, dann brauchst du einen guten Scaler, der aber alleine schon mal soviel kostet wie deine Preisvorstellung ist.

superdash
2006-06-16, 18:05:07
Naja.. das ist eher relativ. Es gibt zwar auch gute LCD-TVs aber die meisten erzeugen ein matschiges und überschärftes Bild durch ihre ganzen Filtertricks, die leider Qualitativ meist nicht überzeugen können. Oftmals ist das auch nicht abschaltbar und wird spätestens dann zum Problem wenn HDTV kommt. Dann wird das gute Bild zermatscht.

Aber bei PC-TFTs mit Video-Funktion hängt das mit Sicherheit auch extrem vom Hersteller ab bzw. vom Modell. Da hilft nur anschauen und sich selbst ein Urteil bilden.

mfg

(del)
2006-06-16, 18:11:41
BenQ FP202W
EL_Mariachi[/POST]']das Display sollte:

- 20'' oder größer seinJa
EL_Mariachi[/POST]']- zum Spielen und Filme gucken geeignet seinJa (Filme gucken am PC oder wie?)
EL_Mariachi[/POST]']- Anschlussfreudig sein ( ich hab ne Menge Konsolen =) , also S-Video, Component usw. so viele Anschlüsse wie möglich )VGA + DVI (reicht doch :D)
EL_Mariachi[/POST]']- idealerweise natürlich eine Auflösung von 1920x1080 beherrschenNein, im Normalfall erst ab Größenklasse 24" aufwärts.
EL_Mariachi[/POST]']- PiP wäre sehr sehr nettNein
EL_Mariachi[/POST]']Preislich würde ich sagen so zw. 600 und 800 Euro.Ab 380 € (http://www.geizhals.at/deutschland/a166701.html) :)
EL_Mariachi[/POST]']PS:
Bitte keine DELL Geräte empfehlen, ich suche DELL Alternativen :)JA!

trollkopf
2006-06-16, 18:45:21
Trap[/POST]']Du meinst nicht das normale tearing das man bei schnellen Bewegungen und VSync off auf allen Monitoren hat?

der Effekt war bei VSync on und Vsync off da.
ich weiss nicht ob man es Bewegungsunschärfe/ Tearing nennt;
wenn ich z.Bsp. bei Quake3 ruckartig und schnell die Maus hin-und herbewege, sieht das Bild nicht mehr flüssig aus, man kann kaum noch was erkennen, irgendwie ist der Bildaufbau verzögert (?) wie gesagt, egal ob vsync/an/aus tripple buffering /an/aus.

es war mein erster TFT, ich weiss auch nicht, ob das typisch für TFTs ist