PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Radio für ~100€


Faster
2006-06-16, 16:27:07
Also da mein altes autoradio (JVC "xyz") leider nicht mehr der renner ist (CDs hüpfen immer wieder, ein paar kratzer reichen aus damit die CD nicht mehr anständig gelesen wird, etc...) bin ich auf der suche nach nem neuen autoradio.

problem: ich hab absolut wenig plan von der materie.

ziel: das neue soll nicht mehr als 100€ kosten, MP3-fähig sein und muss gebrannte rohlinge lesen können. angeschlossen wird das ganze dann an die standard-anlage eines E36 320i touring, sprich der hat vorne zwei kleine boxen und hinten im himmel nochmal zwei popel-boxen. in den kofferraum kommt dann wieder ein JBL-subwoofer mit ner endstufe von blaupunkt (glaub ich zumindest, hat afaik 300W oder so - wenn das interessant sein sollte kann ichs nachschauen).
gesehen hab ich sowas als noname-gerät zb bei METRO für 65€, mit front-USB (frage: könnte ich an so einen USB-anschluss zu dann mein handy K750i hängen und die dort auf der memory-stick-pro-duo-karte gespeicherte musik abspielen?) und front-SD-card-reader... lohnt es sich so ein noname-teil zu kaufen oder doch lieber ein markengerät?


THX4help, Faster

StefanV
2006-06-16, 16:39:17
hm, für 100€ + Versand würd ich dir mein DEH-P6700 anbieten ;)

Ansonsten würd ich mir mal die Markengeräte anschauen, dies um den Preis gibt und das nehmen, bei dem die Bedienung am anprechendsten ist, kleine Knöpfe (wie bei dem da oben) sind Nachteilig, große sind besser (auch wenns teilweise bekloppt ausschauen).

Faster
2006-06-16, 17:13:21
hm, schonmal nicht unsinteressant, das pioneer!

hätt no ne frage zum verständnis: aktuell seh ich bei vielen autoradios immer das die einen sub-out haben - was ist/macht/kann ein sub-out? steuere ich damit direkt meinen subwoofer? der hängt doch an der endstufe?!

StefanV
2006-06-16, 18:07:59
Normalerweise hängt man stärkere Lautsprecher generell an 'ne Endstufe (bzw sollt man eh machen, wegen Klang)...

Faster
2006-06-16, 18:12:28
StefanV[/POST]']Normalerweise hängt man stärkere Lautsprecher generell an 'ne Endstufe (bzw sollt man eh machen, wegen Klang)...
dh an den sub-out könnte man nen sub-woofer anschliessen, was aber wenig sinn macht (va wenn man wie ich noch die alte endstufe rumliegen hat und die verwenden kann)!?

StefanV
2006-06-16, 18:15:32
Hm, bin mir da nicht sicher, kann auch sein, dass das einfach 'nen Endstufenausgang ist...

Scoff
2006-06-16, 18:27:46
Ich habe vor kurzem auch nach einem Radio mit USB gesucht. Da wurde mir eigentlich immer von abgeraten und wenn dann eigentlich nur teure Markengeräte empfohlen.

Entschieden habe ich mich dann für ein JVC KD-G722 (http://www.geizhals.at/deutschland/a186454.html). Kostete zwar rund 150€, war von daher genau an meiner Preisgrenze und ist, hoffe ich, kein Billigteil.
Da ich aber an sich keine Ahnung von der Materie habe, kann ich es leider nicht bewerten, aber ich bin mit dem Radio zufrieden.

Faster
2006-06-18, 14:46:29
Scoff[/POST]']Ich habe vor kurzem auch nach einem Radio mit USB gesucht. Da wurde mir eigentlich immer von abgeraten und wenn dann eigentlich nur teure Markengeräte empfohlen.

Entschieden habe ich mich dann für ein JVC KD-G722 (http://www.geizhals.at/deutschland/a186454.html). Kostete zwar rund 150€, war von daher genau an meiner Preisgrenze und ist, hoffe ich, kein Billigteil.
Da ich aber an sich keine Ahnung von der Materie habe, kann ich es leider nicht bewerten, aber ich bin mit dem Radio zufrieden.
hast du den USB-anschluss evtl schon getestet? was "frisst" das teil alles? MP3-player? oder auch handys?