PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows wird komisch runtergefahren. Wer kann bitte helfen ?

horn 12
2006-06-16, 17:36:27
Teilweise wenn ich Windows NEU starten will kommt nun ein Schwarzer Bildschirm und die CPU Lüfter udg. läuft, kommt aber KEIN Bild.

Aber das größere "Problem" meinerseits:
Wenn ich Windows komplett beenden will, kommt die Meldung:
Windows wird heruntergefahren, dann gehen die Lüfter aus, die CPU SCHALTET ab aber das blaue Standard XP Windows Fenster : (.... Wird heruntergefahren) bleibt dennoch für knappe 1-2 sekunden aktiv obwohl alles bereits abgschaltet hat, und dann wird der komplette Bildschirm ganz kurz WinXP Standard blau und schaltet dann endlich ab.

PS:
Bis vor kurem war alles noch "normal"; kam ein schwarzer Bildschirm und erst dann !! wurde alles beendet (CPU+LÜFTER)
Nun wird alles ausgeschaltet und die Meldung am Schirm bleibt noch stehen

Bis ca. 4-5 Tage war alles noch im Lot, habe halt die X1800 GTO übertaktet sowie die CPU A643000+ -> OC A643200+
Kann es sein dass mein Netzteil durchs übertakten einen Schaden erlitten hat, oder sogar das Mainboard ?

horn 12
2006-06-17, 10:01:51
kann mir denn keiner helfen, an was könnte dies denn liegen ?
Netzteil, Mebo ?
habe mal die Graka + cpu übertaktet, nun wieder standard, das Phämomem ist aber immer noch vorhanden (Bluescreen)

cereal
2006-06-17, 12:54:42
ich würde auch auf netzteil tippen, ist aber nur eine vermutung.
hast du mal (glaub ACPI) ausgeschaltet und die kiste manuell heruntergefahren udn geschaut wie er sich dann verhält?

mfg

cereal

horn 12
2006-06-17, 13:40:45
wo kann ich dies abschalten; deaktivieren ? (ACPI)
hat das NT viell. einen Schaden durch das hochtakter der CPU / GPU erlitten ?
Danke