PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung: micro ATX Case & Mainboard


The Knight
2006-06-16, 18:28:57
Ich überlege eine Umstellung auf mATX.

Welches Board könnt ihr empfehlen, was qualitativ vergleichbar ist mit dem DFI Lanparty 4 ohen SLI. Nich mehr als 50-100 €, brauchbares BIOS und nF4/5.

Das Case sollte bissl stillvoll sein, 50-100 € und in schwarz/silber, keine Aliens und Spidermancases. Aus dem Alter bin ich raus. Fenster ist mir egal. Keine Mini-PC wie die Aopen Würfel.

registrierter Gast
2006-06-16, 18:32:02
Wie sagt dir die Kombi "Asus A8N-VM CSM + Silverstone Temjin TJ08" zu?

The Knight
2006-06-16, 18:38:50
Naja, zum Mobo kann ich mich nich äußern, das Case ist nich so toll. Gibts noch was in diese Richtung: http://www.geizhals.at/a150104.html
Weiß nur nich, wie diese Cases in der Praxis sind, jedenfalls sehen sie ziemliche del aus

Micha80
2006-06-16, 19:53:18
Gehäuse: http://www.geizhals.at/a193897.html
Board: http://www.geizhals.at/a187027.html

registrierter Gast
2006-06-16, 19:58:58
Micha80[/POST]']Gehäuse: http://www.geizhals.at/a193897.html
Board: http://www.geizhals.at/a187027.htmlDas ist ja quasi das Gleiche, was ich vorhin vorgeschlagen habe. :uup: (nur nicht das A8V-CSM, sondern das A8N-CSM)

Der Tower gefiel ihm nicht.
Und zu dem Board konnt er nix weiter sagen. :smile:

Micha80
2006-06-16, 20:50:30
registrierter Gast[/POST]']Das ist ja quasi das Gleiche, was ich vorhin vorgeschlagen habe. :uup: (nur nicht das A8V-CSM, sondern das A8N-CSM)

Der Tower gefiel ihm nicht.
Und zu dem Board konnt er nix weiter sagen. :smile:
Ups, das mit dem Tower habe ich übersehen.

tommassi
2006-06-16, 20:53:31
Wie wäre es mit dem Biostar TForce 6100-939
Soll angeblich ein richtiges OC-Board sein daß mir DFI mitkommt....
Aber vorsicht: es gibt eine Version ohne T-Force die hat nicht die OC Eigenschaften!

AnarchX
2006-06-16, 22:25:03
tommassi[/POST]']Wie wäre es mit dem Biostar TForce 6100-939
Soll angeblich ein richtiges OC-Board sein daß mir DFI mitkommt....
Aber vorsicht: es gibt eine Version ohne T-Force die hat nicht die OC Eigenschaften!

Ja, TForce Boards sollen von den Optionen im BIOS sehr ähnlich DFI sein(z.B. VCore bis 1.76V) .

Spasstiger
2006-06-17, 00:02:06
The Knight[/POST]']Naja, zum Mobo kann ich mich nich äußern, das Case ist nich so toll. Gibts noch was in diese Richtung: http://www.geizhals.at/a150104.html
Weiß nur nich, wie diese Cases in der Praxis sind, jedenfalls sehen sie ziemliche del aus
Wenn du ein Desktop-Gehäuse suchst, schau dir mal das an: Thermaltake Mozart (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_839&products_id=3728).

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_001_1g.jpg

P.S.: Das Mozart nimmt sogar Mainboards von voller ATX-Größe auf. Ist also nicht speziell für µATX ausgelegt. Ich schau mal noch nach reinen µATX-Alternativen.

The Knight
2006-06-17, 00:34:01
woah, na das is mal n Media Center Case. Meine Herren! Das kannste echt jedem anbieten!! O.O Da brauch ich ne neue Bude, so stylisch, wie das ist.

Exekutor
2006-06-28, 15:35:37
Hat hier jemand noch etwas besseres zur Auswahl, als das Asus A8N-VM CSM? Hab das Board momentan hier, bin aber nicht sonderlich zufrieden damit.

- Lüfteranschlüsse gibts nur 2, wobei nur einer Regelbar ist. Der andere läuft nur mit Fullspeed.
- Onboardgraka brauch ich bei mir nicht (7600GT liegt hier)
- Nicht sonderlich Übertackter freundlich (Vcore usw. im Bios nicht einstellbar)

Gigbit Lan, 1xPCIe, 2xPCI und guter Soundchip onboard wär mir sonst noch am wichtigsten.



Oder weis vielleicht einer sogar etwas von einem Tunig Bios für das Board, was die Funktionen (Lüfter regelbar, Vcore einstellbar) nachrüstet?


Edit: *sich immer noch nach Alternativen umschau*
hm, wenn keine anderen Vorschläge kommen, werde ich wohl aufs Gigbit Lan verzichten müssen und doch das Tforce nehmen...