Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Symbol vom Desktop entfernen ?
Bubba2k3
2006-06-16, 20:19:04
Hallo,
habe bei mir auf dem Desktop nur die 2 Symbole für Arbeitsplatz und Papierkorb drauf. Nun habe ich den 'Sony Ericsson Datei-Manager' installiert, damit ich Fotos vom Handy auf den PC kopieren kann. Bei der Installation des Datei-Managers wurde auch ein Symbol auf dem Desktop erstellt, ohne das ich vorher danach gefragt wurde. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich das Symbol nicht so einfach vom Desktop entfernen kann. Beim Rechtsklick erscheint keine Auswahl zum Löschen und ich kann das Symbol auch nicht in den Papierkorb reinziehen. Bei TuneUp Utilities konnte ich nichts finden. Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit bei TuneUp, die ich übersehen habe ? Wer kann mir da weiterhelfen ?
TigerAge
2006-06-16, 20:23:11
Vielleicht kannnst du das Symbol entfernen, wenn du es direkt im Admin- oder All-Users-Ordner löscht. Da würde ich als erstes suchen, da ich denke, dass du mit geringen Benutzer-Rechten arbeitest.
Grüße
Bubba2k3
2006-06-16, 20:51:16
TigerAge[/POST]']Vielleicht kannnst du das Symbol entfernen, wenn du es direkt im Admin- oder All-Users-Ordner löscht. Da würde ich als erstes suchen, da ich denke, dass du mit geringen Benutzer-Rechten arbeitest.
Grüße
Nein, in dem All-Users-Ordner ist das Symbol leider nicht drin.
Wanginator
2006-06-17, 13:15:45
Versuch mal in TweakUI -> Desktop das Symbol auszublenden
Bubba2k3
2006-06-20, 21:39:57
Hat sich erledigt.
Ich werde die Sony Ericsson Software deinstallieren und das Ganze auf die einfache Weise machen. Ich speichere die Fotos im Handy auf den Memory Stick und tue den Memory Stick direkt in mein Notebook. Dann kann ich mir das andere alles sparen. Naja, warum nicht gleich so.
Es ist jetzt aber noch eine andere Frage aufgetaucht. Kann ich die gespeicherten Fotos auf dem Handy vom Telefonspeicher auf den Memory Stick verschieben bzw. kopieren ? Habe da irgendwie nichts gefunden.
Plutos
2006-06-20, 22:01:33
Bubba2k3[/POST]']Hat sich erledigt.
Ich werde die Sony Ericsson Software deinstallieren und das Ganze auf die einfache Weise machen. Ich speichere die Fotos im Handy auf den Memory Stick und tue den Memory Stick direkt in mein Notebook. Dann kann ich mir das andere alles sparen. Naja, warum nicht gleich so.
Es ist jetzt aber noch eine andere Frage aufgetaucht. Kann ich die gespeicherten Fotos auf dem Handy vom Telefonspeicher auf den Memory Stick verschieben bzw. kopieren ? Habe da irgendwie nichts gefunden.
Ich weiß nicht, welches SE Modell du hast, aber bei meinem T630 ist FloAt's Mobile Agent eine 1a Alternative zu der grottigen (naja, geht eigentlich) SE-Software. Gibts iirc unter fma.sourceforge.net.
Bubba2k3
2006-06-20, 22:14:16
Unu[/POST]']Ich weiß nicht, welches SE Modell du hast, aber bei meinem T630 ist FloAt's Mobile Agent eine 1a Alternative zu der grottigen (naja, geht eigentlich) SE-Software. Gibts iirc unter fma.sourceforge.net.
Habe das SE D750i.
Werde aber jetzt nur noch direkt mit dem Memory Stick arbeiten. Ist auch viel einfacher, als immer mit diesem Kabel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.