Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flucht aus L.A. - Klapperschlange 2
EdRu$h
2006-06-16, 22:10:21
Flucht aus L.A. - Klapperschlange 2
22:15 auf Pro7 jetzt
Jahre sind seit den Ereignissen aus "Die Klapperschlange" vergangen und die USA haben sich in ein riesiges Kontrollorgan verwandelt, daß u.a. keinen Alkohol, keinen Tabak, kein rotes Fleisch und keine freie Religionsausübung mehr toleriert. Wegen der geringsten Vergehen wird man auf eine Strafinsel geschickt, die sich gebildet hat, als bei einem riesigen Erdbeben fast die ganze Westküste überflutet wurde. In den Ruinen von L.A. regiert jetzt das Gesetz des Stärkeren. Als jedoch die leicht dämliche Tochter des Präsidenten ein Kontrollgerät stiehlt, mit dem man mittels elektro-magnetischem Impuls von Satelliten aus jeden Feind lahmlegen kann, heuert man den frisch eingefangenen Snake Plissken mittels Virusinfektion an, das Gerät und die Tochter (in dieser Reihenfolge) wiederzubeschaffen. Mit allerlei Waffen und Tricks ausgerüstet schleust man den infizierten Plissken auf die Insel, wo das liebe Töchterlein inzwischen mit dem Revolutionsführer angebändelt hat. Snake gerät in Bedrängnis und Zeitnot, doch auch diesmal läßt er sich von niemandem aufhalten, nicht einmal von der ganzen Welt...
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1444
Bubba2k3
2006-06-16, 22:13:04
Kommt nach meiner Meinung nicht an den 1. Teil heran. Der 1. Teil ist ein Kultfilm und für mich einer der besten Filme, die ich gesehen habe.
Oberon
2006-06-16, 22:16:24
http://german.imdb.com/title/tt0116225/ scheint ja nich so toll zu sein :frown:
Den ersten Teil hab ich vor längerer Zeit auch mal gesehen, fand ihn irgendwie bisschen strange :redface:
Der Türke
2006-06-17, 00:32:53
also ich habe teil 1 nicht gesehen, warum kommt der nicht im TV? indiziert oder so?
DeusExMachina
2006-06-17, 04:53:43
Der Türke[/POST]']also ich habe teil 1 nicht gesehen, warum kommt der nicht im TV? indiziert oder so?
der erste läuft andauernd ungekürzt unter "Die Klapperschlange" im TV. Der 2te hat Effekte auf PC-Spiel-Niveau und ist auch ansonsten nur leidlich unterhaltsam. Gibt dennoch weit Schlimmeres!
Zesotu
2006-06-17, 08:40:59
DeusExMachina[/POST]']der erste läuft andauernd ungekürzt unter "Die Klapperschlange" im TV. Der 2te hat Effekte auf PC-Spiel-Niveau und ist auch ansonsten nur leidlich unterhaltsam. Gibt dennoch weit Schlimmeres!
äh kann es sein das die Handlung vom 2. Teil genau gleich ist wie der 1. :confused:
Mammon
2006-06-17, 11:56:42
Ich kann mich nicht an den ersten erinnern!
Immer wenn ich was erzählen soll erzähl ich vom zweiten ohne es zu merken. Ich tausche immer nur L.A mit N.Y!
Kann mal einer was vom ersten erzählen??? THX!
Bubba2k3
2006-06-18, 01:15:58
Mammon[/POST]']Kann mal einer was vom ersten erzählen??? THX!
1997 ist ganz Manhattan ein Hochsicherheitsgefängnis mit keiner Möglichkeit zur Flucht. Genau dort in Manhattan stürtzt die Maschine des US-Präsidenten ab. Also muss jemand dahin und ihn retten. Die Auswahl fällt auf Snake Plissken ( Kurt Russell ), der dadurch ein freier Mann werden kann. Also macht er sich auf den Weg.
DeusExMachina
2006-06-18, 03:54:24
Zesotu[/POST]']äh kann es sein das die Handlung vom 2. Teil genau gleich ist wie der 1. :confused:
ja, ist wirklich fast identisch. Den zweiten kann man sich ansehen, doch beraubt ihn der geniale erste Teil jeglicher Daseinsberechtigung.
Mammon
2006-06-18, 11:32:09
Bubba2k3[/POST]']1997 ist ganz Manhattan ein Hochsicherheitsgefängnis mit keiner Möglichkeit zur Flucht. Genau dort in Manhattan stürtzt die Maschine des US-Präsidenten ab. Also muss jemand dahin und ihn retten. Die Auswahl fällt auf Snake Plissken ( Kurt Russell ), der dadurch ein freier Mann werden kann. Also macht er sich auf den Weg.
So viel wusste ich auch noch die haben dem in dem Teil doch ne granate in den Hals implantiert, oder nicht?
Ich kann mich nur nicht an Ereignisse im Knast erinnern!
Bubba2k3
2006-06-18, 16:45:04
Mammon[/POST]']So viel wusste ich auch noch die haben dem in dem Teil doch ne granate in den Hals implantiert, oder nicht?
Ich kann mich nur nicht an Ereignisse im Knast erinnern!
Snake wurde vorher eine Sprengkapsel implantiert. Nur wenn er rechtzeitig in einer bestimmten Frist mit dem Präsidenten zurückkommt, wird diese Sprengkapsel wieder ausgeschaltet.
Ein paar Insassen des Gefängnisses halten den Präsidenten gefangen und wollen im Austausch gegen den Präsidenten selber freigelassen werden. Das versucht Snake zu verhindern. Er wird aber kurz nach seiner Ankunft in Manhattan von diesen Insassen gefangengenommen. Er kann fliehen, weil ihm ein paar andere Leute helfen, indem die wiederum den Präsidenten befreien. Diese Leute sind es auch, mit denen er in dem Taxi flüchtet, um zur Brücke zu gelangen. Das gelingt mit ein paar Hindernissen und der Präsident kann gerettet werden. Auch Snake ist rechtzeitig zurück, damit die Sprengkapsel entschärft werden kann.
KEFFER
2006-06-20, 06:02:51
Teil 2 war gut und Teil 1 der Hammer denn Snake plissken ist meiner Meinung nach in Coolnis als Filmheld unübertroffen.
mfg KEFFER
teil1 ist unbestritten einer der besten filme ueberhaupt...
schon der soundtrack... ne klasse fuer sich
DeusExMachina[/POST]']der erste läuft andauernd ungekürzt unter "Die Klapperschlange" im TV. Der 2te hat Effekte auf PC-Spiel-Niveau und ist auch ansonsten nur leidlich unterhaltsam. Gibt dennoch weit Schlimmeres!
Ist trotzdem IMO neben "Ghosts Of Mars" das schlimmste Machwerk Carpenters bzw. kenne ich keinen Regisseur, der neben vielen wirklich genialen Filmen (zu denen IMO auch der erste Teil zählt) auch derartigen Schrott produziert hat ;)
ollix
2006-06-20, 09:08:45
Aber Schrott bei Carpenter macht dennoch Spaß :) Ghosts of Mars war zugleich ein richtig schönes Trash-Fest. Und u.a. aus dem Grund hat mir auch Escape from L.A. gefallen.
T: You are Snake Plissken, aren't you?
Snake: I used to be.
T: I thought you'd be taller. So what are you doing in LA?
Snake: Dying.
Es ist keiner der großen Carpenter Klassiker, aber der Film hat mir dennoch gefallen. Trash, Snake und ein praktisch perfektes Ende...
M: You push that button, everything we've accomplished for the past 500 years will be finished. Our technology, our way of life, our entire history. We'll have to start all over again. For God's sake, don't do it Snake.
Snake: The name's Plissken.
[...] Alles wird dunkel...
Snake: Welcome to the human race.
Zaffi
2006-06-20, 09:11:24
Teil 1 Top ! Teil 2 Flop !
KEFFER
2006-06-20, 12:10:44
Jo Teil 2 wirkt Teilweise etwas zu sehr Kitschig.
Der Soundtrack vom 1 Teil is wirklich gut, an der Stelle wo die Gängster Dödels mit ihrem Kröhnleuchter auf der Motorhaube durch die gegend Juckeln, is der Beat einfach fett.
mfg KEFFER
Mammon
2006-06-20, 12:23:58
Bubba2k3[/POST]']Snake wurde vorher eine Sprengkapsel implantiert. Nur wenn er rechtzeitig in einer bestimmten Frist mit dem Präsidenten zurückkommt, wird diese Sprengkapsel wieder ausgeschaltet.
Ein paar Insassen des Gefängnisses halten den Präsidenten gefangen und wollen im Austausch gegen den Präsidenten selber freigelassen werden. Das versucht Snake zu verhindern. Er wird aber kurz nach seiner Ankunft in Manhattan von diesen Insassen gefangengenommen. Er kann fliehen, weil ihm ein paar andere Leute helfen, indem die wiederum den Präsidenten befreien. Diese Leute sind es auch, mit denen er in dem Taxi flüchtet, um zur Brücke zu gelangen. Das gelingt mit ein paar Hindernissen und der Präsident kann gerettet werden. Auch Snake ist rechtzeitig zurück, damit die Sprengkapsel entschärft werden kann.
THX :up:
Doomi
2006-06-20, 18:42:59
leide ich unter Geschmacksverirrung oder warum finde ich den 2. Teil besser und unterhaltsamer als den 1. Teil ? Merkwürdig .. ich war ja schon zum 2. Teil im Kino aber ich finde den Film nicht schlecht.. den 1. fand ich irgendwie etwas öde.. hmm..
Ash-Zayr
2006-06-21, 10:50:26
Jaja...."wir machen es nach den Bangkok regeln".....;)
Die Surfszene ist neben dem Schildgesurfe von Legolas auf dem Wall aber das Lächerlichste dieser Art ever....
Gulu-Gulu
2006-06-21, 11:18:33
Teil 2 ist ist ebenso nice wie der 1ste :biggrin:
Ev. noch trashiger, aber ist das nicht der Sinn?!
Viel zu geil ist die Surfszene :tongue:
Mann, da hätt ich auch ma Bock drauf. Dicke Pommes Currywurst und dann durch LA surfen .... lol
Doomi
2006-06-21, 11:30:16
jaja .. die Trashige Surfszene.. ich fand die Mucke so geil an der Stelle :)
ja und die Bangkog Regeln sind ja auch einfach mal klasse gewesen :)
mapkyc
2006-06-21, 16:07:51
hab leider nur den 2. teil wirklich gesehen. da wird immer noch was von cleveland erzählt. NY, Cleveland und LA. gibs da noch nen film?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.