PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboard Monitor


radeon.nSm
2006-06-16, 23:46:25
hi ich hab ein Asus A8N E
und bei mbm5 wird das nicht aufgelistet... gibt es da n patch oder kann ich n ähnlichen nehmen???

Rooter
2006-06-16, 23:50:47
Einen Patch wird es wohl kaum geben weil das Prog nicht mehr weiter entwickelt wird.

MfG
Rooter

HisN
2006-06-16, 23:53:04
Rivatuner oder Speedfan können Dir helfen.

looking glass
2006-06-16, 23:56:11
MBM ist ziemlich alt und wird nicht mehr gewartet, sprich, die Entwicklung wurde eingestellt, es gibt/gab zwar noch einige PlugIns, aber das ist mehr Flickzeug.

Speedfan o.ä. dürfte vielleicht das bringen, was Du dir von MBM erhoffst.

Ist Schade, das MBM gegangen wurde, aber der Entwickler hatte einfach die Nase voll, weil die Hersteller keine Documentationen rausrückten und wen, dann unter derben NDA Bestimmungen, das er nichtmal den Sourcecode freigeben konnte, damit andere weitermachen konnten.

Manch ein Hersteller bringt jedoch eigenständige Werkzeuge raus, die ähnliches können, Asus z.B. das "ASUS Ai Booster Utility", welches noch OC Sachen enthält, oder das " ASUS PC Probe II", welches Temps, Lüfterdrehzahlen und Spannungen anzeigen kann.

KinGGoliAth
2006-06-17, 01:44:06
jo. wirklich schade um mbm5. war nen geiles prog aber langsam gehen einem echt die mainboards dafür aus.

bei asus kann man ohne bedenken pc probe empfehlen. läuft mit allen asus boards und bietet alles nötige. noch dazu schön klein und kompakt.

patrese993
2006-06-17, 10:54:57
btw... ich empfehle ja immer SpeedFan, da ich es auch selbst verwende....

Hat mir jemand nen Tip, wie man das Prog dazu bekommt, etwas schneller zu starten? Der scannt sich da ja am Anfang immer nen Wolf. Da sich aber an meiner Hardware nicht soo häufig was ändert, sollte es doch an sich möglich sein, dem Prog zu sagen, daß er nicht scannen, sondern eine Art ini Datei oder sowas anlegen soll, und diese Daten verwenden soll.

Auf der HP des Entwicklers wurd ich da diesbezüglich leider nicht fündig.... :(

HisN
2006-06-17, 18:43:40
Schau nach ob Du ISA-Bus oder SMB-Bus Sensoren verwendest und schalte das andere ab, schon gehts doppelt so schnell (aber immer noch langsam)

Johnny
2006-06-21, 12:40:39
radeon.nSm[/POST]']hi ich hab ein Asus A8N E
und bei mbm5 wird das nicht aufgelistet... gibt es da n patch oder kann ich n ähnlichen nehmen???Bei der Installation von MBM5 gibst du das Asus SK8N als Mainbord an. Der einzige Sensor der dann etwas falsch ausgelesen wird ist das VCore, ansonsten funktioniert das 1a.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288470