PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avivo-Transcoder starten - ohne CCC??


TobiWahnKenobi
2006-06-17, 08:31:38
moin,

die frage steht ja im titel.. wie starte ich auf ner ATI karte den transcoder, wenn ich ausser dem treiber und den traytools nichts installiert habe, was mit CCC zu tun hat.


(..)

mfg
tobi

captainsangria
2006-06-17, 09:12:39
http://3dfusion.de/downloads/get.php?grafik/ati/win2kxp/AvivoVideoConverter1_12.rar

damit kann man den auch seperat starten, ohne CCC. bei mir funktionierts.

Gast
2006-06-17, 10:33:15
? Was für eine Datei..

captainsangria
2006-06-19, 07:12:13
Gast[/POST]']? Was für eine Datei..

wie meinen?

*.rar entpacken, installieren, starten - ganz einfach.

*edit* argl, die DL funktionieren nicht so ;( sry


steht hier dabei: Betaversionen Win2000 / WinXP

Avivo Video Converter 1.12 (http://3dfusion.de/downloads/get.php?grafik/ati/win2kxp/AvivoVideoConverter1_12.rar) (Win2000 / WinXP) 2.3 MB

Die Version 1.12 wurde so geändert, dass sie auf allen Karten (nicht nur der X1000 Reihe) funktionsfähig ist.

TobiWahnKenobi
2006-06-19, 08:05:33
..aber ist das nicht eine ältere version, als die im ccc des 6.5er catalyst ?


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-06-19, 08:23:04
im CCC ist garnix,der Treiber inst.nur dem WDM Treiber,den AVIVO mußt Du nachträglich inst. warum die keine eigenständige Software dafür bringen liegt doch auf der Hand...das CCC muß unter die Leute..auf der anderen Seite ich hab mich so daran gewöhnt ich merk das garnicht mehr und vorallem läuft es "nur"mit dem ATs einwandfrei.

captainsangria
2006-06-19, 08:25:11
TobiWahnKenobi[/POST]']..aber ist das nicht eine ältere version, als die im ccc des 6.5er catalyst ?


(..)

mfg
tobi

IM ccc ist gar nichts. du musst das sowieso extra installieren.

*edit* zu spät ^^

Gast
2006-07-02, 08:48:07
nachvollziehen kann ich das immer noch nicht...wie soll der Transcoder denn starten können?

Stormy84
2006-08-01, 09:31:58
Hallo
Der Thread ist zwar etwas älter ich versuchs mal trotzdem :)

Seit kurzem befasse ich mich mit AVIVO vorallem was der Konverter so hergibt, da alles noch ziehmlich am Anfang steht kann man nicht allzuviel erwarten (seit letzen Jahres hat sich nicht viel geändert (korrigiert mich bitte wenn doch:)). Viel Einstellmöglichkeiten gibt es nicht, am AVIVO viel mir allerdings gleich auf das das Abspielen noch weniger CPU Last verursacht ist schonmal sehr löblich (subjektiv würde ich sagen die Qualy der Wiedergabe hat sich verbessert). Die Qualy vom codierten Video ist garnicht so schlecht relativ fix gehts auch naja bleibt abzuwarten was sich da noch tut...
Leider werde ich den Treiber wohl wieder runterhauen denn gerade das CCC läuft ziehmlich übel im Hintergrund (äussert sich als CLI Prozess im Taskmanager springt dort immer hin und her und frisst Leistung bis zu 30% CPU Last), bemerkt hatte ich das Ganze wo mein Mousecursor angefangen hat zu "spinnen" (im Sekundentakt blinkt die Sanduhr daneben auf). Wäre schade wenn man gerade den Konverter benutzen will diesen üblen Performafresser ins System holen muss ...
Omegadriver kann ich den Konverter erst garnicht aufrufen das er scheinbar irgendwie im CCC implementiert ist/wird (musste xcode extra installieren), teste den NGO Treiber hab allerdings wenig Hoffnung. Der Link zur Standalone Version funzt auch nicht mehr.


Gruß Stormy84

TobiWahnKenobi
2006-08-01, 19:35:49
lass' einfach die basteltreiber weg, nimm' den letzten offiziellen und installiere auch das CCC. dann funzt alles (inkl. AVIVO).


(..)

mfg
tobi