PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Intel Rechner für freund - Inet und Sims


Pimok
2006-06-17, 10:26:05
Hallo zusammen,
ich soll für einen Freund einen Rechner zusammenbauen der auf Intel basiert. das alles soll nach möglichkeit maximal 300€ kosten, muss aber auchnicht sonderlich leistungsstark sein. er will lediglich wieder ca 4 jahre im internet surfen können und nebenher sims/sims2/kommende sims versionen spielen.
Da ich mich mit intel eher weniger auskenne frag ich mal was ihr da so empfehlen würdet.

Zusammengefasst:

- ca 300€
- ratenzahlung sollte möglich sein (er kriegt pro monat maximal 25€ zusammen, der rest geht für zigaretten drauf x-x)
- inetfähig (DSL) per lan kabel (er war so schlau und hat den alten rechner komplett verkauft (die hdd war defekt -.-) inkl. lan karte fürs inet)
- man sollte ca 4 jahre lang sims spielen können,a uch die kommenden versionen.
danach wird wieder nen kleinteil defekt gehen und er verkauft das teil wieder fürn appel und n ei :|

br
2006-06-17, 11:17:27
..

Pimok
2006-06-17, 11:19:57
das ist mir klar aber der kollege will nunmal intel haben^^
und für sims brauch man nich wirklich leistung... der hat jetz ... ka ich gluaub 5 jahre lang mit nem P4 1,6 GHZ und 128 MB ram + geforce 2 mx gelebt

br
2006-06-17, 11:31:40
..

Pimok
2006-06-17, 11:47:13
klingt schonmal sehr gut :)
nur jetz is die frage wo er das bestellen soll wg. ratenkauf :/

StefanV
2006-06-17, 11:57:35
Hm, wieviel Geld kann er denn sofort locker machen?
Was hat er momentan für 'ne Schüssel??

Pimok
2006-06-17, 12:01:59
momentan garkeine weil er so inteligent war wegen nem HDD defekt das ganze dnig für 10€ zu verscherbeln -_- war nen P4 1,6 GHZ mit ner geforce 2 MX und 128 MB sd-ram

also sofort kann er wie gesagt maximal 25€ lockermachen, soviel kriegt er pro monat grademal zusammen^^
und er brauhct den pc schnell, sonst hockt der bald nurnoch bei mir rum und daddelt an meinem media pc sims o.o

db(A)
2006-06-17, 12:17:40
also solchen Leuten gehört es nicht anders, als mal ohne PC auszukommen...10€...ohoh.

Ansonsten mal Mindfactory, atelco oder jes-computer probieren.

Fatality
2006-06-17, 12:43:29
Pimok[/POST]']Hallo zusammen,
ich soll für einen Freund einen Rechner zusammenbauen der auf Intel basiert. das alles soll nach möglichkeit maximal 300€ kosten, muss aber auchnicht sonderlich leistungsstark sein. er will lediglich wieder ca 4 jahre im internet surfen können und nebenher sims/sims2/kommende sims versionen spielen.
Da ich mich mit intel eher weniger auskenne frag ich mal was ihr da so empfehlen würdet.

Zusammengefasst:

- ca 300€
- ratenzahlung sollte möglich sein (er kriegt pro monat maximal 25€ zusammen, der rest geht für zigaretten drauf x-x)
- inetfähig (DSL) per lan kabel (er war so schlau und hat den alten rechner komplett verkauft (die hdd war defekt -.-) inkl. lan karte fürs inet)
- man sollte ca 4 jahre lang sims spielen können,a uch die kommenden versionen.
danach wird wieder nen kleinteil defekt gehen und er verkauft das teil wieder fürn appel und n ei :|

Den Luxus kann er sich klipp und klar einfach nicht leisten.
Er sollte das Geld lieber in seine Bewerbungen und sich selbst investieren.

StefanV
2006-06-17, 12:54:55
Fatality[/POST]']Den Luxus kann er sich klipp und klar einfach nicht leisten.
Er sollte das Geld lieber in seine Bewerbungen und sich selbst investieren.
Sehe ich auch so!

_SOWAS_ kauft man sich niemals nie nicht auf Pump!!
Dann muss er halt etwas wenider qualmen, dann passts auch ;)

Pimok
2006-06-17, 13:06:36
das sehe ich genauso ;) naja mal sehen^^ danke schonmal für die komponentenberatung.

Gast
2006-06-17, 13:18:27
Wieso hat dein Freund nicht seine 25 Euro genommen seine Sucht etwas eingeschränkt
und zum beispiel so eine gekauft ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a55965.html

Pimok
2006-06-17, 13:32:31
ich hab keine ahnung ^^

Wolfmann X
2006-06-18, 00:31:17
Eine Starke CPU ist Pflicht für Sims 2 - wenn mehr als 4 Familienmitglieder daheim sind, wirds langsam aber sicher ruckelig. Denke, dass man für 300€ nix gescheites bekommt - wäre eh nur rausgeschissenes Geld. Am besten ist, er holt sich eine Billige Internet Box bei HSE 24 und vergisst Sims 2 erstmal.

...

Ahhh - jetzt habe ich die Lösung - im Fernsehen kommt doch immer die Werbung, wo 2 Handies + 1 Rechner angeboten werden - da muss er doch nur 20€ pro Monat abdrücken. 2 Handies die er verticken kann + 1 supertoller Megacomputer - Das ist die Lösung!

Naa - ist Wolfmann heut früh nicht wieder super drauf - wenn ich am einpennen bin, dann habe ich immer die besten Ideen.

Bombenbodo
2006-06-18, 01:07:12
Kann es auch ein Gebraucht PC sein? Ich werd meinen verkaufen, weiß nur nicht ob € 300,00 mir Recht wären, mal sehen. Jedenfalls hab ich folgenden PC, ich will einfach immer das neueste, das is nach wie vor ne' sehr gute Kiste eigentlich und sicherlich besser, als was "neues" für € 300,00.

Hier mal meine Komponenten, bei genaueren Fragen kannst ja PM schreiben oder ich geb dir meine ICQ-Nummer. Kann auch Bilder machen.

CPU: Pentium 4 (Northwood) mit 2.400,00 MHz Taktfrequenz (533 MHz FSB)
RAM: PC 1066 (32 Bit) RD-RAM von Samsung (512 MB)
Mainboard: ASUS P4533 (i850E Chipsatz)
Grafikkarte: GeForce 4 TI 4600 von Sparkle (übertakte Version von Haus aus, etwas schneller als die normalen TI 4600)
HD: Western Digital Caviar 80 GB (8 MB Chache)
DVD-Laufwerk: ASUS (IDE, Speed hab ich jetzt nicht im Kopf, kann aber wie gesagt, da es ein selbst gebauter PC is überall Infos bringen und Bilder etc.)
CD-Brenner: ASUS (52 x)
Netzteil: Enermax 350 Watt
Netzwerkkarte von D-Link, Creative Audiokarte Audigy, könnt auch noch ne kabellose Maus von MS drauflegen die ich nicht mehr nutze.
Gehäuse: schwarzes Gehäuse von Chieftec, gut verarbeitet

Kann wie gesagt falls wirklich Interesse besteht genaue Bezeichnungen und Links etc. bieten und Bilder liefern, ist alles ein eigen gebauter PC und deshalb kann ich über jede Komponente wenns sein muss Informationen bzw. Bilder eben liefern über ICQ, E-Mail oder wie auch immer. Aber da das ja ein Aufwand ist, behalte ich mir das mal vor, sofern du oder dein Kumpel dann ja doch kein Interesse hat...


Achja und Sims 2 war auch hier am PC und gar kein Problem, mit TOP-Grafikeinstellungen gespielt. Allerdings, ne Ratenzahlung kann er sich abschminken, besser kurzer Hand das Geld von Bank/Freunden/Familie leihen und dann denen zurück zahlen...