PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Hitflip


Seb2
2006-06-17, 11:00:20
Mit Hitflip (http://www.hitflip.de/) kann man dvd's, spiele und cd's tauschen.
Hat jemand von euch da schon was getauscht?
wie waren/sid eure Erfahrungen mit Hitflip?

Oliver_G
2007-01-19, 06:51:39
Hab mich dort gestern abend angemeldet. Habe 26 Artikel auf meiner Liste und krieg wohl bald ne DVD für lau ;) Mal gucken, wie sich das entwickelt.

CoconutKing
2007-06-10, 21:28:45
gibts jetzt schon einige user die hitlfip verwenden?

pro/contra?

99 cent pro dvd die man sich "ausleiht", sprich die der private anbieter an einen schickt oder? mehr nicht? wie lang darf man die dvd behalten? wenn man selber was anbietet, bekommt man seine ware wieder zurück irgendwann?

Falk
2007-07-15, 20:58:21
Ich habe das jetzt mal ausgetestet mit einigen PC-Games, hat bisher gut funktioniert.

Gothic 3 war gleich weg, dafür habe ich ordentlich Punkte bekommen. Einige ältere Games gingen auch weg, halt für weniger Punkte.

Die Gebühr musst man nur bezahlen, wenn man etwas bekommt. Dafür übernimmt der Anbieter das Risiko, wenn der Artikel defekt ist oder nicht ankommt.

Wenn Du etwas versendest, musst Du nur das Porto tragen.

Ich habe mir dann gleich eine Wunschliste angelegt und jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 Spiele zugewiesen bekommen, vorgestern Spellforce 2 und heute völlig überraschend Colin McRae Dirt, damit habe ich so schnell nicht gerechnet. War der erste der sich für Colin McRae Dirt eingetragen hat, das Game war noch nicht gelistet, mit einem Tipp vom Support kann man sich aber trotzdem über die EAN schon für ein Spiel vormerken lassen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Games heil ankommen und noch in Ordnung sind ;-)

Alles in allem eine gute Sache, viel einfacher als über Ebay. Gebühren sind gering und geben dafür eine Garantie, daher reicht es auch wenn man das Spiel/DVD nur als Grossbrief oder ein Buch als Büchersendung versendet.

Für alte Games bekommt man halt nicht viele Punkte, aber ich habe für Colin McRae Dirt die Punkte von Gothic 3 und UT 2004 "verbraucht", hätte ich die beiden Games in Ebay verkauft, hätte das Geld sicher nicht für Colin McRae Dirt gereicht.