PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Tetris-Versionen mit Multiplayer


hyperterminal
2006-06-17, 11:06:31
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Tetris Version / Klon mit Multiplayer. Meine bisherigen Favoriten sind das nur in Japan erschienene Super Tetris 3 und Tetris Attack fuer das Super Nintendo. Aber da gibts doch bestimmt noch mehr gute Tetris Spiele. Wichtig ist mir, dass es einen Mehrspielermodus gibt, in dem man gegeneinander antreten kann. System ist egal.

Crazy_Chris
2006-06-17, 13:15:13
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006C7EG.03.LZZZZZZZ.jpg

CSX
2006-06-17, 13:24:28
Zetrix (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15421796.html)
Mehrspieler kann an einem PC oder im Netzwerk gespielt werden

hyperterminal
2006-06-17, 15:28:14
Danke fuer die Antworten.

@Crazy_Chris: Ueber Tetris Worlds habe ich bis jetzt leider nur schlechtes gelesen. Hast du das selber? Wenn ja, wie findest du es?

@CSX: Ich habe mir mal Zetrix geladen und es gespielt. Die DX 8 Effekte bei einer vollen Reihe sind nett anzusehen. Leider stottert die Hintergrundmusik mit meiner X-Fi und ein Gamepad kann man leider nicht benutzen :(

Saw
2006-06-17, 17:25:10
Es gibt da noch Tetris5000. Das Spiel hat zwar leider keinen Mehrspielerpart, sieht aber verdammt schick aus.

http://www.elefun-desktops.com/67/Tetris5000.html

Marshall
2006-06-19, 15:15:55
Hi,

sonst probier mal den Emulatr znes. Damit kann man auch über Lan/Inet gegeneinander zocken wenn das Spiel(ROm) 2player unterstützt. Ich spiele sehr gerne mal ne Runde Tetris Battle Gaiden gegen nen Kollegen. Das gilt natürlich nur wenn du das Spiel original besitzt ;)

DirtyH.
2006-06-21, 12:27:53
http://www.tetrinet.de/

TetriNET ist ein multiuser Tetris das über das Internet mit bis zu sechs Mitspielern gespielt werden kann. Es gibt im Gegensatz zum normalen Tetris besondere Bausteine mit denen man z.B. Mitspielern die Blöcke durcheinanderwürfeln kann. Es können sogar Teams gebildet werden. So entsteht eine Netzwerkspiel Atmosphäre die man sonst nur bei 3D Shootern findet.

hofmetzger
2006-07-02, 01:22:24
DirtyH.[/POST]']http://www.tetrinet.de/

TetriNET ist ein multiuser Tetris das über das Internet mit bis zu sechs Mitspielern gespielt werden kann. Es gibt im Gegensatz zum normalen Tetris besondere Bausteine mit denen man z.B. Mitspielern die Blöcke durcheinanderwürfeln kann. Es können sogar Teams gebildet werden. So entsteht eine Netzwerkspiel Atmosphäre die man sonst nur bei 3D Shootern findet.

Absolute LAN-Party-Empfehlung! Besonders gut geeignet für die Zeiten um 05:00, in denen die Müdigkeit aufkommt und RTS und FPS nicht zu spielen sind. Da war Tetrinet immer das richtige Intermezzo!

Energizer
2006-07-02, 13:19:44
hofmetzger[/POST]']Absolute LAN-Party-Empfehlung! Besonders gut geeignet für die Zeiten um 05:00, in denen die Müdigkeit aufkommt und RTS und FPS nicht zu spielen sind. Da war Tetrinet immer das richtige Intermezzo!

Aber man hat nicht immer Internet auf LANs :(



Ich werd mir jetzt mal dieses Ztrix angucken.


Edit: Zrtix ist echt gut. Eventuell etwas zu leicht, aber für LANs absolut geeignet.

DirtyH.
2006-07-02, 17:33:24
Energizer[/POST]']Aber man hat nicht immer Internet auf LANs :(



Ich werd mir jetzt mal dieses Ztrix angucken.


Edit: Zrtix ist echt gut. Eventuell etwas zu leicht, aber für LANs absolut geeignet.

das geht natürlich auch ohne internet!

Energizer
2006-07-02, 18:57:04
DirtyH.[/POST]']das geht natürlich auch ohne internet!


öhmm....und wie geht das?

hofmetzger
2006-07-02, 20:06:00
Energizer[/POST]']öhmm....und wie geht das?
Tetrinet funktioniert im LAN genauso wie im Internet.

Entil'Sar
2006-07-02, 21:20:19
Energizer[/POST]']öhmm....und wie geht das?

In der unteren Zeile auf Server->start server dann hat man schon seinen eigenen Server. Bei Client Settings dann einfach die IP des Servers angeben und spielen.

Energizer
2006-07-03, 18:40:15
Ah, ja. Jetzt hab ich's. Danke :)

hyperterminal
2006-07-10, 08:37:21
Ich habe ja jetzt eine Xbox. Dafuer habe ich mir auch Tetris Worlds geholt und ich muss sagen, dass ich davon doch sehr enttaeuscht bin.

Dafuer laeuft auf meiner Xbox jetzt das Spiel Tetris: The Grand Master 2 Plus (mit MAME). Der Multiplayer Modus ist echt der Hammer. Durch das Abraeumen von Steinen fuellt man eine Leiste. Wenn diese Leiste dann voll ist erscheint ein spezieller Spielstein. Sprengt man den in die Luft, dann werden dem Gegenueber irgendwelche Gemeinheiten angetan. Ausserdem gibt es einen Co-Op Modus, in dem zwei Spieler auf einem Feld zusammen spielen koennen. Ausserdem gibt es noch den Death Mode, bei dem die Steine unglaublich schnell runterfallen. Dazu gibt es bei Google ein interessantes Video (http://video.google.com/videoplay?docid=5008709413888344022).

Die neueste Version, Tetris: The Grand Master Ace wird es leider nur fuer die Xbox 360 geben :(

Gast
2006-07-19, 05:29:09
tetris fürn nintendo ds