PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Ixus 60 oder andere Kamera?


Runzel
2006-06-17, 11:20:23
Ich will mir eine Digitalkamera zulegen. Mir gefällt die Ixus 60 ganz gut, kenn mich aber leider nicht allzu gut aus. Ist diese Kamera empfehlenswert? Gibt es Alternativen? Welche?

Wie sieht es mit notwendigem Zubehör aus? Welche Speicherkarten sind empfehlenswert. Die Rezensionen bei Amazon verheißen ja oft Probleme mit den Karten.

Danke für Eure Unterstützung. :up:

Gast
2006-06-17, 12:34:19
die ixus ist zwar nicht schlecht, in dieser klasse würde ich aber zur FujiFilm F11, oder besser F30 raten.


die fujis haben ein wesentlich besseres rauschverhalten bei hohen lichtempfindlichkeiten als alle anderen kameras in der kompaktklasse, die F30 bietet sogar ISO3200 und dürfte damit spitzenreiter in ihrer klasse sein. bis ISO 1600 sind die bilder sogar für fullscreen-betrachtung auf üblichen 17/19"-bildschirmen brauchbar, während die canon schon bei ISO400 stärker rauscht.

Foxbat
2006-06-17, 18:09:10
das mit der empfindlichkeitsqualität (extrem blödes wort) stimmt bei der Fuji wirklich, auch wenns einen sehr verwundert. Der Canon wird jedoch ein mäßiges Rauschverhalten schon bei ISO400 nachgesagt...

Ich zB musste mich für eine Cam für meine Mutter entscheiden, mit der ich auch hin und wieder knipsen werde, bis ich mir eine DSLR leiste. Die Endrunde haben die Canon Powershot A620 (kann mehr und besser) und Casio Exilim ex-z60 (kann weniger und schlechter) erreicht. Die Casio hat gewonnen, weil sie etwas frauenfreundlicher ist (einfach winzig) und weil sie 70€ billiger ist.

Soweit meine Erfahrungen

mfg

Gast
2006-06-17, 20:25:53
Foxbat[/POST]']das mit der empfindlichkeitsqualität (extrem blödes wort) stimmt bei der Fuji wirklich, auch wenns einen sehr verwundert. Der Canon wird jedoch ein mäßiges Rauschverhalten schon bei ISO400 nachgesagt...