PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2, Auflösung ändern = Bluescreen


Bakunin3
2006-06-17, 11:35:07
Hi,
ich habe hier ein kurioses Problem.
Ich habe nun seit längerem mal wieder HL2 über Steam installiert, weil ich sehen wollte, wie es so mit meiner neuen X1800GTO performt.
Nach vier Stunden Laden fertig, gestartet, alles gut.
Dann wollte ich die Auflösung von 1024x768 auf 1280x1024 umstellen und... Bluescreen.
Also Rechner neu gestartet, Spiel neu gestartet, Ahlösung geändert... Bluescreen.
Beim dritten Versuch mal 'ne andere Auflsung einstellen wollen: Bluescreen.
Wenn ich das Spiel einfach so starte, mit der Standardauflösung, dann läuft es hervorragend.
Kein Problem.
Aber auf einem TFT mit nativ 1280x1024 sieht das dann halt schei** aus.
Also brauche ich dringend eine Lösung, vielleicht kennt ja jemand das Problem.
Treiber ist Cat 6.5, der Rechner läuft ansonsten stabil (mit FEAR und Oblivion stundenlange Spieleorgien ohne Probleme) und weiß 'ne Lösung.
Woran liegt der Unsinn mit der auflösung bei HL2???

Gruß,
B3

Gast
2006-06-17, 11:41:13
Versuch mal die Auflösung schon vor dem Start festzulegen: Klick mit rechter Maustaste auf HL2 im Steam Games Menü, dann Properties oder Optionen oder so etwas, dann "Set Launch Options". Und dort schreibst du dann "-w 1280" hinein, ohne die " " natürlich.

Bakunin3
2006-06-17, 12:18:09
Super!
Es funktoniert. Mit -w 1280 -h 1024 bekomme ich's genau so hin, wie ich brauche.
Danke!

Ich verstehe zwar nicht, wieso das normale Umstellen nicht geht, aber immerhin... :)

Gruß,
B3

Gast
2006-06-17, 14:14:28
Freut mich wenn es funktioniert. Interessant wäre es, ob es jetzt auch abstürzt wenn du die Auflösung auf 1024x768 stellst bzw. dann wieder auf 1280x1024 zurückwechselst.

Bakunin3
2006-06-17, 19:05:18
Wäre sicher interessant... aber ich will's lieber erst ausprobieren, wenn ich den Rechner grad' nicht beutzen will. ;)

B3