PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Verlängerung 5 Meter


Choco
2006-06-17, 13:50:28
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=15fE1GTqwQAQ8AADzYN8U99b72a398c64142549e783dd90bbc175;ACTION=3;L ASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=C6992;WG=0;SUCHE=usb%20verl%E4ngerung;ARTI KEL=AK%20USBV2%20AA-5;START=0;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0;CASE=ignore;CONNECT=AND;WHOLE_ WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard



Hab diese USB 2.0 aktive Verlängerung gekauft.



Diese geht allerdings nicht mit meiner Logitech Maus. Hätte den Funkempfänger der Maus nach 5 Meter Verlängerung angesteckt. Wird nicht erkannt.

Nehme ich ein normales USB Kabel mit 5 Meter, so gehts.



Ist das überhaupt eine 2.0 Verlängerung?

san.salvador
2006-06-17, 14:57:09
Choco[/POST]']http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=15fE1GTqwQAQ8AADzYN8U99b72a398c64142549e783dd90bbc175;ACTION=3;L ASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=C6992;WG=0;SUCHE=usb%20verl%E4ngerung;ARTI KEL=AK%20USBV2%20AA-5;START=0;END=16;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0;CASE=ignore;CONNECT=AND;WHOLE_ WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard



Hab diese USB 2.0 aktive Verlängerung gekauft.



Diese geht allerdings nicht mit meiner Logitech Maus. Hätte den Funkempfänger der Maus nach 5 Meter Verlängerung angesteckt. Wird nicht erkannt.

Nehme ich ein normales USB Kabel mit 5 Meter, so gehts.



Ist das überhaupt eine 2.0 Verlängerung?

Laut Punkt 1 nicht.

Spearhead
2006-06-17, 15:13:02
Die meisten solchen Repeater lassen sich soweit ich weiß auch nur mit USB-Geräten, die eine eigene Stromversorgung haben, betreiben.

wollev45
2006-06-18, 23:38:39
Das Problem liegt nicht am Repeater selbst.
Ich hatte selbst 4 bei mir verbaut und bin zu dem Ergebniß gekommen das einfach nicht jedes X-beliebige Gerät daran funktioniert.

Als Negativ-beispiel kann ich die Logitech G15, die Razer Diamondback und den Microsoft Fingerpintreader nennen.
Man kann das nicht Pauschalisieren, es kommt auch viel darauf an welches Mainboard verbaut ist !

Jedenfalls lief das ganze nicht mit folgenden Brettern:
Elitegroup K7S5a
Abit IC7
Asrock Dual SATA2
ASrock K7S8x
Gigabyte K8N-SLI

Dagegen tadellos mit diesen:
Asus P4C800
Abit IC7
Asus A7N8X
Asus A8N-SLI

Man kann auch versuchen den Repeater erst an einem aktiven USB-Hub anzuschließen.
Auf diese Art habe ich meine Razer Diamondback zum Laufen gebracht.

Der bessere Weg wäre das ganze mit USB-Hubs zu bauen und den Repeater komplett wegzulassen.
Schließt man einen USB-Hub direkt am Rechner und an den Hub dann ein 5 meter USB-Verlängerungskabel an, dann hat man den selben Effekt eines Repeaters.
(HUB) >5meter kabel> Endgerät

Das allerbeste Ergebniß habe ich hier bei mir Zuhause mit 2 USB-Hubs erzielt.
(HUB) > 5 Meter Kabel > (HUB)
Da Funktioniert alles.