PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum einen weiteren Marihuana Thread geschlossen?


Asyan
2006-06-17, 15:10:54
Juhu, der erste Meckerthread meines Lebens,
es geht mir um diesen Thread hier. Ich seh keinen einzigen Grund warum der geschlossen werden sollte, das Anfangsthema wurde beantwortet und ich denke Abdul, mofhou, andere und ich haben relativ gesittet diskutiert. Passt das Thema nicht oder wurden die Regeln soweit verschärft, dass wir selbst da gegen sie verstoßen? :|

SgtDirtbag
2006-06-17, 15:24:34
noid hat die "cannabisverfechter" als Pappnasen betitelt, vllt wird deswegen ja über ne Verwarnung nachgedacht?


edit:
Gast[/POST]']Ich denke mal, die Frage ging eher an die Moderation.
Darauf wäre ich alleine nie gekommen, aber danke für den Tipp. :rolleyes:

So lange sich hier niemand offizielles Meldet und ich nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße, werd ich doch wohl Asyan noch einen Hinweis/Denkanstoss/wasauchimmer geben dürfen? ;)

Gast
2006-06-17, 15:31:48
SgtDirtbag[/POST]']noid hat die "cannabisverfechter" als Pappnasen betitelt, vllt wird deswegen ja über ne Verwarnung nachgedacht?Ich denke mal, die Frage ging eher an die Moderation.

ATi
2006-06-17, 19:28:52
zum thema noid u. cannabisthreads

als erstes "thread closen" schreien (warum auch immer? interessiert ihn halt nicht das thema?) -> die mods pfeifen ihm was ... er wird beleidigend (ist er übrigends immer in solchen threads gegenüber kiffern) -> ergebnis: thread wird geschlossen -> wille durchgesetzt !

(del676)
2006-06-17, 22:56:48
wayne - wir brauchen keine drogenverherrlichung hier.

StefanV
2006-06-17, 23:05:40
Ulukay[/POST]']wayne - wir brauchen keine drogenverherrlichung hier.
Full ACK!

Darauf läufts doch am Ende eh hinaus, Drogenverherrlicher (ev. gar Süchtige?) gegen 'Normalos' und am Ende schlagen sie sich die Köppe ein, weil und überhaupt...

Asyan
2006-06-18, 00:12:24
StefanV[/POST]']Full ACK!

Darauf läufts doch am Ende eh hinaus, Drogenverherrlicher (ev. gar Süchtige?) gegen 'Normalos' und am Ende schlagen sie sich die Köppe ein, weil und überhaupt...
Dann macht man einen Thread zu wenn sich jemand die "Köppe" einschlägt und nicht vorher, sonst könnte man das auch mit jedem nForce Thread den du siehst so machen.

Ulukay[/POST]']wayne - wir brauchen keine drogenverherrlichung hier.
:uclap:

noid
2006-06-18, 01:23:44
ATi[/POST]']zum thema noid u. cannabisthreads

als erstes "thread closen" schreien (warum auch immer? interessiert ihn halt nicht das thema?) -> die mods pfeifen ihm was ... er wird beleidigend (ist er übrigends immer in solchen threads gegenüber kiffern) -> ergebnis: thread wird geschlossen -> wille durchgesetzt !

lass es einfach, du verstehst es nicht.

selbst wenn ich dauernd kiffen würde, wäre mir so ein auftritt (kiffen == allheitmittel) von iam.cool mehr als nur ein dorn im auge.

aller, sowas macht man weil man spass haben will, aber nicht weil man denkt das wäre wirklich gesund. wer das glaubt, der hat zuviel geraucht. fertig. geht das endlich in dich rein?

@mods: ich will endlich mösen und penise zeigen dürfen. drogen darf ich hier ja anscheinend anpreisen... warum dann nicht harmlosen hardcore-sex? damit hier nicht noch mehr solche "opfer" generiert werden... :rolleyes:

Gast
2006-06-18, 03:29:40
noid[/POST]']aller, sowas macht man weil man spass haben will, aber nicht weil man denkt das wäre wirklich gesund. wer das glaubt, der hat zuviel geraucht. fertig. So ist es nunmal. Wobei THC den Körper wirklich nicht schädigt, die psychischen Auswirkungen aber können bei Dauerkonsum und entsprechend veranlagten Menschen verheerend sein.

Glaubt mir ruhig, ich weiß wovon ich rede. Vor einigen Jahren noch habe ich mir den Konsum allermöglichen Drogen auch noch schön geredet, bis ich dann irgendwann die negativen Aspekte eines langjährigen Drogenkonsums zu spüren bekommen habe.

iam.cool
2006-06-19, 05:21:26
ATi[/POST]']zum thema noid u. cannabisthreads

als erstes "thread closen" schreien (warum auch immer? interessiert ihn halt nicht das thema?) -> die mods pfeifen ihm was ... er wird beleidigend (ist er übrigends immer in solchen threads gegenüber kiffern) -> ergebnis: thread wird geschlossen -> wille durchgesetzt !



Zustimmung, gut erkannt. :|


"First they ignore us, then they laugh at us, then they attack us ,then we win." --ghandi

Gast
2006-06-19, 08:53:57
Naja, das Thema wird sich eh bald von alleine erledigen. Wenn die Gesetze gegen das Rauchen alle durchgesetzt werden und schon das "normale" Rauchen vielerorts strafbar wird, dann rutschen Kiffen und Co. endgültig in die Kriminalitätsecke.

Ob das gut ist? Keine Ahnung.

noid
2006-06-19, 19:02:52
Gast[/POST]']Naja, das Thema wird sich eh bald von alleine erledigen. Wenn die Gesetze gegen das Rauchen alle durchgesetzt werden und schon das "normale" Rauchen vielerorts strafbar wird, dann rutschen Kiffen und Co. endgültig in die Kriminalitätsecke.

Ob das gut ist? Keine Ahnung.

Es ist gut solange man daheim machen kann was man will. Aber ich hab keine Lust mich mit Rauch rumzuschlagen, wenn ich es nicht will. Seine Propagandi kann er ablassen wo er will, aber nicht vor Jugendlichen. (Und vorallem nicht
Studien heranziehen, in denen das Zeug nicht geraucht wird.)

Werbung bzw. Verharmlosung/Verherrlichung für jegliche Rauschmittel halte ich für Shice. Kiffen wie iam.cool es darstellt (Medizinischer Nutzen, geistige Entwicklung) kann nicht Sinn und Zweck sein. Ob er sich damit berauscht ist mir Rille. Er soll nicht so tun als ob Rauchen (Tabletten könnte man daraus auch herstellen) von dem Zeug die beste Lösung ist, sowas kann ich nicht ab.

Kiffen unter dem Aspekt ist so assozial wie die Vermarktung von Alkopops.

Gast
2006-06-19, 19:16:58
Asyan[/POST]']
:uclap:
Welch stilvolle Argumentation.

Asyan
2006-06-19, 19:31:54
iam.cool[/POST]']Zustimmung, gut erkannt. :|


"First they ignore us, then they laugh at us, then they attack us ,then we win." --ghandi
Gott, deine Freidenkerposts sind aber mindestens genau so schlimm.

Gast[/POST]']Welch stilvolle Argumentation.
Jawohl, gleichem begegnet man mit gleichem ich hab keine Lust meine (bei der Hitze extrem) wertvolle Energie darein zu verschwenden mit Ulukay, dessen Meinung ich eh kenne und der auch keinen objektiven Standpunkt anstrebt, etwas durchzukauen das wir schon x-Mal hatten. Und schon gar nicht hier.. ..würde er mir zeigen wo mofhou, Abdul und ich dort Drogenkonsum verherrlicht haben - bitte danke.



Achja, eine gohansche Antwort wär vllt. noch ganz nett, ansonsten seh ich den Sinn deses Forums nicht ganz.

(del676)
2006-06-19, 19:38:41
natürlich, mein standpunkt ist nich objektiv, dafür müsste ich wohl vorher mir mein hirn jahrelang mit kiffen "erweitern" erst dann erlebe ich die große erleuchtung oder wie?

dein post wurde gemeldet.

nicht auszuhalten wie sogar in diesem thread die verherrlichung fortschreitet - nein sogar noch besser, nicht-kiffer solltn wohl gleich das maul halten wie sie ja nicht kiffn!!!1111einseins und damit nicht mitreden können und keine gscheide meinung haben können?

Asyan
2006-06-19, 19:44:08
Ulukay[/POST]']natürlich, mein standpunkt ist nich objektiv, dafür müsste ich wohl vorher mir mein hirn jahrelang mit kiffen "erweitern" erst dann erlebe ich die große erleuchtung oder wie?

dein post wurde gemeldet.

nicht auszuhalten wie sogar in diesem thread die verherrlichung fortschreitet - nein sogar noch besser, nicht-kiffer solltn wohl gleich das maul halten wie sie ja nicht kiffn!!!1111einseins und damit nicht mitreden können und keine gscheide meinung haben können?
Du kennst den Thread? Du kennst die Diskussion mit, mofhou bekennendem Gegner? :|

#44
2006-06-21, 09:46:30
Asyan[/POST]']Ich seh keinen einzigen Grund warum der geschlossen werden sollte

Und im selben Satz steht die Antwort...

Asyan[/POST]']das Anfangsthema wurde beantwortet

Wenn dieser Thread geclosed wird fragst du dann auchnochmal warum?

Asyan
2006-06-21, 14:03:12
#44[/POST]']Und im selben Satz steht die Antwort...

War das jemals ein Grund in Diskussionsforen alles abzuwürgen, anstatt zu splitten/weiterlaufen zu lassen? Ich glaube nicht... ...abgesehen davon wollte ich eigentlich nur - für alle ersichtlich - eine Antwort der Moderation haben, ich hätte den Thread genauso gut im Moderatorenforum eröffnen können und dann halt da diskutiert (wo's wenigstens eine Antwort von Mods gegeben hätte) aber gut, unfreundlich scheint's ja auch zu gehen. :|
Antwort gibts immer noch nicht, von den angedrohten Verwarnungen (ggü. wem auch immer) war auch noch nichts zu spüren, in dem Thread fand ne tolle, durchschaubare Moderation statt. Irgendwie hat es langsam doch keinen Sinnn mehr.

Abdul Alhazred
2006-06-21, 16:03:34
Ulukay[/POST]']
nicht auszuhalten wie sogar in diesem thread die verherrlichung fortschreitet

Dieser (und der Andere) Thread sind mir eigentlich schnurzegal. Aber wo bitte geht hier eine "Verherrlichung" weiter? Mir scheint manche Leute wollen auch nur alles abschaffen was ihnen nich in den Kragen passt.

Schiller
2006-06-21, 18:13:33
Abdul Alhazred[/POST]']Dieser (und der Andere) Thread sind mir eigentlich schnurzegal. Aber wo bitte geht hier eine "Verherrlichung" weiter? Mir scheint manche Leute wollen auch nur alles abschaffen was ihnen nich in den Kragen passt.Genauso siehts nämlich aus. Wie wär's, wenn wir paar User abschaffen...!? :rolleyes:

#44
2006-06-22, 12:22:21
Schiller[/POST]']Wie wär's, wenn wir paar User abschaffen...!? :rolleyes:

Etwas OT (sry): Das will er doch ua... Warum sollten sonst die OT-Foren geschlossen werden um nicht die Non-Pc-HW-Freaks zu vertreiben?

Piffan
2006-06-22, 13:29:18
iam.cool[/POST]']Zustimmung, gut erkannt. :|


"First they ignore us, then they laugh at us, then they attack us ,then we win." --ghandi

Soso, deine Mission in Sachen Cannabis erhebt dich jetzt schon auf die Stufe von Ghandi.....Ah ja.....Gibts bessere Beweise, dass du langsam abdriftest?

Asyan
2006-06-22, 16:38:54
#44[/POST]']Etwas OT (sry): Das will er doch ua... Warum sollten sonst die OT-Foren geschlossen werden um nicht die Non-Pc-HW-Freaks zu vertreiben?
Ich? Ach das will ich? Als zertifizierter PC Hardwarefreak ist allein dies meine Intention jawohl... ...och komm wenn man meine Sig zitiert sollte man auch auf den Link klicken (mofg noch eine Drogendiskussion was das wieder für nen Licht auf mich wirft) und dann nochmal drüber nachdenken ob ich wirklich was gegen die Spielwiese bzw für Hardware übrig habe ;)

noid
2006-06-22, 18:04:10
Piffan[/POST]']Soso, deine Mission in Sachen Cannabis erhebt dich jetzt schon auf die Stufe von Ghandi.....Ah ja.....Gibts bessere Beweise, dass du langsam abdriftest?

Er als Pyrotechniker, PhysikProfessor, ChemieDoktor, BWL- und Geschichtsexperte wird doch wohl noch mit Ghandi und Jesus verglichen werden dürfen - das tut seiner Lichtgestalt keinen Abbruch.

TrigPe
2006-06-22, 20:20:56
iam.cool[/POST]']Zustimmung, gut erkannt. :|


"First they ignore us, then they laugh at us, then they attack us ,then we win." --ghandi



"Tu mal lieber die Möhrchen, die möhrchen, gib die Möhrchen!" --schneider


MfG

Gohan
2006-06-22, 20:49:03
So, der Thread wurde geschlossen weil, das ursprüngliche Thema längst nicht mehr behandelt wurde und der rest des Threads in ähnlicher Form schon mehrfach im Forum exestiert.

Zwar gab es ab und zu noch ein paar passende Einwürfe, aber am Ende wäre sowieso wieder das gleich rausgekommen. Uneinsichtigkeit beider Partein, Zank, bam. Muss nicht sein ;)

iam.cool
2006-06-27, 11:07:19
Gohan[/POST]']So, der Thread wurde geschlossen weil, das ursprüngliche Thema längst nicht mehr behandelt wurde und der rest des Threads in ähnlicher Form schon mehrfach im Forum exestiert.

Zwar gab es ab und zu noch ein paar passende Einwürfe, aber am Ende wäre sowieso wieder das gleich rausgekommen. Uneinsichtigkeit beider Partein, Zank, bam. Muss nicht sein ;)


Im Prinzip gebe ich dir Recht, der Thread hier hätte dann aber auch gleich ebenfalls geschlossen werden können - der Zank ist nämlich gerade dabei sich nach hier zu verlagern....... mal davon abgesehen das die Disussion hier von Anfang an recht sinnfrei war.