PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay die 3´te


Masterp
2006-06-17, 15:53:14
Moin,

jetzt hab ich mal selbst eine Frage zum Thema Ebay die mich interessiert. Und zwar hab ich neulich né DVD ersteigert. Bezahlt und wurde auch promt geliefert. Nun seh ich , dass der Verkäufer mir eine billige TV Movie Version vom besagten Film angedreht hat. Zudem ist die DVD zerkratzt und das Rückcover per Tintenpisser kopiert. Laut Auktionstext stand davon aber nichts.

Jetzt würd mich doch mal interessieren wie man da vorgehen kann denn der Streitwert beträgt läppige 8,- Euro + Versand, dennoch hab ich das Gefühl, zumal der Penner sich nicht mehr meldet, dass man aufgrund des geringen Streitwert des Öfteren Opfer von Betrug wird.

Kann man da was rechtliches machen ?

Berni
2006-06-17, 16:22:16
Hast du nen Link zur Auktion? Grundsätzlich machts wegen 8€ natürlich ned viel Sinn zu streiten...

XenoX
2006-06-17, 16:27:08
Masterp[/POST]']Moin,

jetzt hab ich mal selbst eine Frage zum Thema Ebay die mich interessiert. Und zwar hab ich neulich né DVD ersteigert. Bezahlt und wurde auch promt geliefert. Nun seh ich , dass der Verkäufer mir eine billige TV Movie Version vom besagten Film angedreht hat. Zudem ist die DVD zerkratzt und das Rückcover per Tintenpisser kopiert. Laut Auktionstext stand davon aber nichts.

Jetzt würd mich doch mal interessieren wie man da vorgehen kann denn der Streitwert beträgt läppige 8,- Euro + Versand, dennoch hab ich das Gefühl, zumal der Penner sich nicht mehr meldet, dass man aufgrund des geringen Streitwert des Öfteren Opfer von Betrug wird.

Kann man da was rechtliches machen ?

Da lohnt sich kein Aufstand, schreib Ihn an, was der Mist soll und bitte um Nachlass. Sagen wir 4 € oder so.

Ansonsten machst dir ne Sicherheitskopie von der DVD und gut ist :)

mf_2
2006-06-17, 19:13:56
Is das ned sogar ne Fälschung ( = Raubkopie ) wenn der das Rückcover nur ausgedruckt hat ( angenommen du meinst einen handelsüblichen Tintenstrahldrucker mit Tintenpisser ). Wenn ja, dann sag ihm doch du plauderst bei den grünen Herren wenn er dir die 8€ ned ersetzt, da er dir wohl keine original DVD oder zumindest keine original Hülle verkauft hat.

Berni
2006-06-17, 19:55:05
Die DVDs aus den Zeitschriften sehen ja oft nicht so hochwertig bedruckt aus wie richtige DVDs; also Vorsicht bei so Verdächtigungen bzgl. Raubkopie!

Masterp
2006-06-17, 20:55:35
Nee, die DVD ist echt aber das Cover hat er nachgedruckt. Was mich wurmt ist, dass der Vogel in seiner Auktion reischreiben hätte müssen dass es sich um eine TV Movie DVD handelt. Nur hat er es nich getan.

maximAL
2006-06-17, 22:24:49
naja, wegen 8€ lohnt sichs wirklich nicht. einfach schlechte bewertung geben, dass tut bei ebay weh genug.

1337
2006-06-17, 22:30:21
maximAL[/POST]']naja, wegen 8€ lohnt sichs wirklich nicht. einfach schlechte bewertung geben, dass tut bei ebay weh genug. Tja, der Rückschlag leider auch..

Masterp
2006-06-18, 10:25:31
Kann man da nichts machen ? Dann könnt ich ja die Leute nach Lust und Laune betrügen weil der Warenwert ja so gering ist.

Bandit666
2006-06-18, 14:02:51
Klar kann man da was machen. Sollte man auch. Egal ob 8€ oder 800€!
Wozu zahlt man 24€ im Monat für die Advocard?

mfg

XenoX
2006-06-18, 15:14:00
Masterp[/POST]']Kann man da nichts machen ? Dann könnt ich ja die Leute nach Lust und Laune betrügen weil der Warenwert ja so gering ist.

Man kanns auch übertreiben, der Streitwert ist zu gering, dass sich ein Gericht der Sache annimmt.

Verstehe auch nicht, wie man um die paar Euros so einen Aufstand machen kann ;D

Masterp
2006-06-18, 15:17:31
Dann streng dein Köpfchen mal an und sag mir wie du es finden würdest wenn sowas zu Mode wird. Wenn jemand ne billige TV Movie DVD als normale Version anbietet und das verschweigt, dann ist das Betrug denn der Warenwert bezieht sich auf die normale Version. Und ich hab keine Lust auf Trittbrettfahrern die daduch noch an Kohle kommen nur weil der Streitwert angeblich zu gering ist.

Heimatsuchender
2006-06-18, 15:49:11
XenoX[/POST]']Man kanns auch übertreiben, der Streitwert ist zu gering, dass sich ein Gericht der Sache annimmt.

Verstehe auch nicht, wie man um die paar Euros so einen Aufstand machen kann ;D


Ich kann den Threadstarter schon verstehen. Er hat 8.00 Euro fuer eine DVD bezahlt, die das Geld nicht wert ist. Ausserdem muss man die Sache etwas anders sehen: Wie viele DVDs aus diversen Zeitschriften verkauft der Kerl als Original?

tobife

Butter
2006-06-18, 16:06:55
XenoX[/POST]']Man kanns auch übertreiben, der Streitwert ist zu gering, dass sich ein Gericht der Sache annimmt.

Verstehe auch nicht, wie man um die paar Euros so einen Aufstand machen kann ;D
Du hast ja auch nicht verstanden das man sich nicht über Obdachlose lustig macht.

WhiteVelvet
2006-06-18, 18:04:04
Wer heutzutage bei eBay mitmacht, muss mit solchen "Geschäften" rechnen. Aus dem Grund ersteigere ich dort überhaupt nichts. Dieser Laden ist all den Ärger nicht Wert...

XenoX
2006-06-18, 21:27:01
Butter[/POST]']Du hast ja auch nicht verstanden das man sich nicht über Obdachlose lustig macht.

:D

Mich würde es auch ankotzen, dass die DVD zerkratzt bzw. sone Assi-Version ist. Aber mich jetzt wirklich damit auseinandersetzen würde ich glaub ich nicht, da zum einen mir die Zeit zu schade ist und zum anderen ich mir keine Kopfschmerzen wegen sonem Müll machen würde :)

Forder ihn zur Rücknahme auf bzw. Preisnachlass und wenn er sich weigert, knallste ihm ne negative Bewertung rein und gut is............lange im Forum rumzudiskutieren bzw. eine ellenlange Mailkorrespondenz mit dem Verkäufer zu führen bringt einfach nix ;)

Bandit666
2006-06-18, 22:23:20
XenoX[/POST]']Man kanns auch übertreiben, der Streitwert ist zu gering, dass sich ein Gericht der Sache annimmt.

Verstehe auch nicht, wie man um die paar Euros so einen Aufstand machen kann ;D

Warum gleich Gericht? Es gibt soviel Etappen davor.......schon viele sind beim Erhalt eines Mahnbescheides und/oder Anwaltsbriefes zu Vernunft gekommen.

mfg