PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustiges aus dem schwedischen Wikipedia

Thorn of Roses
2006-06-17, 18:06:57
Folgendes Steht im Artikel über München im schwedischen Wikipedia:

För att fira Midsommar i Muenchen kann man besöka Englischer Garten på midsommarlördag (men inte i närheten av Monopteros, det firas i norddelen när stationen "Studentenstadt"). Dit kommer inga tyskar, bara folk från Skandinavien. Det finns också stången och dans. Trots midsommar kommer från Tyskland förstår Tyskarna midsommar inte. De har "BIergarten" där man fira midsommer från 1.5. till 1.9 varja kväll.

zu deutsch:

"Um Mittsommer in München zu feiern kann man den Englischen Garten am Mittsommersamstag besuchen (aber nicht in der nähe vom Monopteros, man feiert im Nordteil in der nähe der Station "Studentenstadt). Es kommen keine Deutschen, nur Leute aus Skandinavien. Es gibt auch Stange (Anm. meinerseits: eine mitsommerstange... um die man tanzt) und Tanz. Auch wenn Mittsommer aus Deutschland kommt verstehen die Deutschen [den Brauch] nicht. Sie haben "Biergarten" wo man Mittsommer von 1.5 bis 1.9 jeden Abend feiert."

*gröööhl* wie geil ist das denn :D

Quelle:http://sv.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen (textsuche nach Midsommar)

mit schwedischen Grüssen,

-Thorn-

MasterMaxx
2006-06-17, 19:00:26
oha
mit wayne^^
Ich seh T´n´T scho im 8tel Finale ;)

Madman123456
2006-06-17, 19:12:03
"Biergarten" ist mal ein interressantes Fest. Und die deutschenn feiern das vom 1.5. bis zum 1.9.? Donnerwetter, die müssen ja Feier-Ausdauer haben...

PaYa.MooN
2006-06-17, 19:53:35
;D
Jag Älskar Sverige!
Cool! Sieht man wieder mal das wir keine Ahnung haben, was bei uns so abgeht. ;(

Butter
2006-06-17, 20:00:13
Jo und ich habe keinen Plan was in Schweden so läuft...

Saw
2006-06-17, 20:01:59
Wohnst du noch oder lebst du schon? ;D

Thorn of Roses
2006-06-18, 00:44:14
Madman123456[/POST]']"Biergarten" ist mal ein interressantes Fest. Und die deutschenn feiern das vom 1.5. bis zum 1.9.? Donnerwetter, die müssen ja Feier-Ausdauer haben...

Ich glaube gemeint ist eher der Biergarten ans sich IN dem so lange etwas Midsommar ähnliches gefeiert wird.

mit feiernden Grüssen,

-Thorn-

Tommes
2006-06-18, 02:16:46
In der Bild (jaja ich weiß...) war neulich ein "Artikel" wo Aussagen von ausländischen Fans zum Thema WM/Deutschland usw. abgedruckt waren. Ich fand es ein wenig erschreckend, wie oft man las "Überraschenderweise sind die deutschen ja alle nett und ich hätte nie gedacht wie schön es hier ist usw.". Da muss man sich doch fragen, was - und auch warum - die für ein Bild von uns haben?

DeusExMachina
2006-06-18, 04:03:39
Tommes[/POST]']In der Bild (jaja ich weiß...) war neulich ein "Artikel" wo Aussagen von ausländischen Fans zum Thema WM/Deutschland usw. abgedruckt waren. Ich fand es ein wenig erschreckend, wie oft man las "Überraschenderweise sind die deutschen ja alle nett und ich hätte nie gedacht wie schön es hier ist usw.". Da muss man sich doch fragen, was - und auch warum - die für ein Bild von uns haben?

Blitzkrieg? :D

...*ähem*...*hust*...ist aber eben leider wirklich so, daß sich das Bilder des saufenden Bayern und stechschrittlaufenden Nazi eben doch so ziemlich tief in die Gehirne der Menschen gebrannt haben. Das ist eben die erste Assoziation, die bei dem Wort "deutsch" vielen leider sofort in den Kopf kommt :(