PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Siherheitskopie WIE?


=Floi=
2006-06-17, 18:38:34
Hallo
wie kann ich mir am besten eine festplattensicherheitskopie anlegen?
primär geht es darum die registry daten zu sichern
habe nämlich auch immer massive probleme alles nachzuinstallieren wenn ich mal windows neu installiere
C&C Generals ist da zB so ein fall welcher bei der installation schon daten in die registry schreibt
nach einer win neu installation läuft dann nichts mehr... :mad:

können ja nicht alle games so pflegeleicht wie Q3 sein ;)

nächster schritt wird dann wohl eine 2. win installation :(

ShadowXX
2006-06-17, 21:14:25
=Floi=[/POST]']Hallo
wie kann ich mir am besten eine festplattensicherheitskopie anlegen?
primär geht es darum die registry daten zu sichern
habe nämlich auch immer massive probleme alles nachzuinstallieren wenn ich mal windows neu installiere
C&C Generals ist da zB so ein fall welcher bei der installation schon daten in die registry schreibt
nach einer win neu installation läuft dann nichts mehr... :mad:

können ja nicht alle games so pflegeleicht wie Q3 sein ;)

nächster schritt wird dann wohl eine 2. win installation :(
RegEdit selbst bietet die möglichkeit die Ganze oder Teile der Registry zu exportieren....

Allerdings wäre es nicht sehr ratsam, auf einen neu Installierten Rechner eine alte Registry überzubügeln.
a.) Weil Werte drinne stehen können, die absolut ins leere zeigen bzw. sogar probleme verursachen.
b.) Einer der Hauptgründe warum man Windows neuinstalliert die Registry (bzw. das Choas in Ihr) selber ist (wenn du richtig Pobs mit dem System hast, liegt die Ursache nämlich zu 90% in einer "kaputten", "zerschossenen" oder sonstigen Reg-Problemen).

Was natürlich möglich wäre, ist die Teile der Registry zu exportieren, die nur die für dich (bzw. das Spiel) relevanten Daten enthalten und diese nach einer Neuinstallation wieder zu importieren.
Da ist dann eher das Problem, das du dir nie zu 100% sicher sein kannst, das du alles wichtige bei dem Export erwischt.....da hilft dann nur probieren.

P.S.:
Fast vergessen....ist das falsche Unterforum hier.

Backet
2006-06-18, 09:40:22
Acronis True Image. Hab ich erst gestern selber gemacht !

NameLessLameNess
2006-06-18, 10:21:59
Backet[/POST]']Acronis True Image. Hab ich erst gestern selber gemacht !
Ja nen Image ist die schnellste Methode. Wenn mein Sys mal kaputt iss brauchts keine 10 Minuten und es läuft wie vorher