PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Stand Kabel 1


Deathcrush
2006-06-17, 22:19:24
Schaut ihr euch auch the Stand an und wundert euch das die hälfte fehlt ?!?! Da fehlen ganze Storyelemente :(

Johnny Silencio
2006-06-17, 23:00:02
Zeigen sie nicht mehrere Teile?Habe nur mal reingezappt, aber normal hat der Film eine Laufzeit von 5-6 h.

Gunslinger
2006-06-18, 08:11:03
Da ich das Buch liebe, habe ich mir gestern auch den ersten Teil vom Film angesehen. Leider bringt der Film die Endzeitstimmung des Buches nur sehr schlecht rüber. Im Film dauert die Reise zu Mutter Abigail vielleicht 15 Minuten, im Buch ist man damit über mehrere Hundert Seiten beschäftigt.

Wenn man kein Stephen King Fan ist braucht man den Film nicht gesehen zu haben.

Deathcrush
2006-06-18, 08:14:01
Es fehlen 50 min FILM. Die Reise am Anfang zur Mutter wurde sehr sehr stark gekürzt gezeigt, wieso auch immer :(. Wieso schneiden die das bitte raus. Frechheit sowas.

Crazy_Borg
2006-06-18, 17:01:38
Da fehlt echt eine ganze Menge.
Frechheit sowas!

Shawnee Smith habe ich sehr vermisst. Die Drogerie-Szene wo sie sich an Nick ranschmeisst fehlt komplett!
Ausserdem fehlte so gut wie alles mit Harold und Frannie bis zum Treffen mit Stu.

Thowe
2006-06-19, 23:02:33
Wie geil ist das denn, dabei gibts da ja gar nichts schlimmes, nur wichtigen Storyaubau.

Zaffi
2006-06-19, 23:26:34
da das Buch auch kompletter Müll ist (~1.000 Seiten hanebüchener Unfug), habe ich mir den Film erst gar nicht angetan....

Deathcrush
2006-06-20, 09:14:56
Wie schoen das du uns das mitteilen musst, du musst dein Senf echt überall dazugeben oder ?

Zaffi
2006-06-20, 09:20:27
Deathcrush[/POST]']Wie schoen das du uns das mitteilen musst, du musst dein Senf echt überall dazugeben oder ?

Im Gegensatz zu dir habe ich mich aufs Topic bezogen, wer hat hier also unnötigerweise seinen Senf gepostet ?
PS: wenn du mit meiner Schreibe nicht klar kommst drück einfach auf Ignore, so easy....

hofmetzger
2006-06-21, 01:48:38
Also es ist vielleicht nicht ganz topic, aber mal ne Frage: Warum ist die Qualität so scheiße? Ich kann mich noch an die Langoliers erinnern, da wars ähnlich: Absolut verwaschen, manchmal wirkts als sei die Geschwindigkeit nicht konstant...
Iirc ist die Filmreihe von '90. Ist das ne abgefilmte Kopie einer Lasedisc die in China von einer VHS gezogen wurde, welche widerum... ... ...

Kurgan
2006-06-26, 01:07:15
Zaffi[/POST]']Im Gegensatz zu dir habe ich mich aufs Topic bezogen,
was denn wo das denn? fällt mir in deinem post überhaupt nicht auf. ich persönlich halte es jedenfalls für eine ziemlich intelligenzallergische reaktion, einen buch/film-vergleich zu wagen, wenn man eines von beiden nicht kennt :ucrazy3:

zum topic:
ich kenn nur die volle filmversion, und selbst die ist imho recht dürftig, es fehlt einfach wirklich viel. king-lesestoff scheint sich überhaupt nicht wirklich gut verfilmen zu lassen, wenn man sich mal die ganzen ziemlich substanzlosen versuche (running man, langoliers, christine, es, ...) im vergleich zu den wenigen gelungenen (shining, misery) ansieht. interessant dürfte noch der turm werden, wobei das noch etwas dauern dürfte und das ganze dann wohl auf hdr-format rauslaufen wird.

Kurgan
2006-06-26, 01:08:59
hofmetzger[/POST]']Also es ist vielleicht nicht ganz topic, aber mal ne Frage: Warum ist die Qualität so scheiße? Ich kann mich noch an die Langoliers erinnern, da wars ähnlich: Absolut verwaschen, manchmal wirkts als sei die Geschwindigkeit nicht konstant...
Iirc ist die Filmreihe von '90. Ist das ne abgefilmte Kopie einer Lasedisc die in China von einer VHS gezogen wurde, welche widerum... ... ...
naja, bei langoliers hab ich das als stilistisches mittel interpretiert, um das ableben der welt anschaulich zu machen. der film war aber trotzdem crap. :frown:

SgtDirtbag
2006-06-26, 02:37:26
@Kurgan: In einer kleinen Stadt - Needful Things (lief gerade vor 1-2 Tagen) und Shawshank Redemption sollte man nicht vergessen, wenn man die etwas besseren King Filme aufzählt. :)

@Zaffi: Erlaube mir eine kleine Verbesserung: Das Buch ist kein Müll, DU findest das es Müll ist. ;)
Mir hingegen hat es sehr gefallen, ist auf jeden Fall eines der besten King Bücher die ich bisher gelesen habe.

Undertaker
2006-06-26, 10:43:38
SgtDirtbag[/POST]']@Kurgan: In einer kleinen Stadt - Needful Things (lief gerade vor 1-2 Tagen)

geschaut, war nicht schlecht :)

Zaffi
2006-06-26, 10:54:33
SgtDirtbag[/POST]']@Zaffi: Erlaube mir eine kleine Verbesserung: Das Buch ist kein Müll, DU findest das es Müll ist. ;)
Mir hingegen hat es sehr gefallen, ist auf jeden Fall eines der besten King Bücher die ich bisher gelesen habe.

Ja du hast völlig recht, mein Fehler !

Ich darf mich an dieser Stelle bei den scheinbar reichlich vorhandenen King-Fans entschuldigen, wollte hier keinen kränken.

Dazu kurz ein kleiner Background, ich habe eine Phase in meinem Leben gehabt in der ich viele hundert SF-, Fantasy-, Horrorromane und diverse Mischungen aus diesen gelesen habe. Da war eigentlich alles dabei, ob Asimov, Gibson, King, Hohlbein, Lem, Tolkien, Barker, Kress, Herbert, Benford, Brooks, Lovecraft und zig dutzend andere. Ich schätze mal das ich in dieser Phase ca. 1.000 - 1.500 Bücher gelesen habe.

Mit King konnte ich mich nie anfreunden, habs weissgott oft genug probiert, seine Bücher waren einfach nie mein Ding. Das übelste von allen war für mich The Stand da ich anfangs noch glaubte das in diesen ~1.000 Seiten doch irgendwo etwas interessantes drin stecken muss. Hab mich also wirklich bis zur letzten Seite gequält nur um doch noch enttäuscht zu werden...

Daher meine Abneigung gegen King und The Stand im speziellen
Man möge es mir verzeihen...

Kurgan
2006-06-26, 11:06:41
SgtDirtbag[/POST]']@Kurgan: In einer kleinen Stadt - Needful Things (lief gerade vor 1-2 Tagen) und Shawshank Redemption sollte man nicht vergessen, wenn man die etwas besseren King Filme aufzählt. :)

stimmt, needful things war einer der besseren filme, nicht zuletzt auch durch max von sydow. die verurteilten hab ich bewusst nicht erwähnt da dies doch kein üblicher stoff ist für king (wobei sowohl buch als auch film recht gut sind). wo wir gerade bei knast sind: the green mile :up:

ach ja, wirklich übel: tommyknockers :frown: ... wobei hier imho aber auch das buch nicht zu den glanzlichtern zählt.

SgtDirtbag
2006-06-26, 15:14:13
Kurgan[/POST]']stimmt, needful things war einer der besseren filme, nicht zuletzt auch durch max von sydow. die verurteilten hab ich bewusst nicht erwähnt da dies doch kein üblicher stoff ist für king (wobei sowohl buch als auch film recht gut sind). wo wir gerade bei knast sind: the green mile :up:

ach ja, wirklich übel: tommyknockers :frown: ... wobei hier imho aber auch das buch nicht zu den glanzlichtern zählt.
Ja, Max von Sydow war einfach genial. :D
Stimmt, die Verurteilten ist kein typischer King, den hatte ich schon 3x gesehen, bis mir auffiel, dass das vom Meister des Horrors ist. ;)

Und wie konnte ich nur the green mile vergessen. :rolleyes:
Da gibt es schon nur so wenige gute Verfilmungen und ich vergess auch noch eine der besten.

Tommyknockers, da hab ich bisher um Buch und Film nen Bogen gemacht.

Kurgan
2006-06-26, 15:44:41
autsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King#Verfilmungen
da haben wir einiges an perlen übersehen: carrie, rasenmähermann und (ok, geschmackssache :D ) das geheime fenster

hätte nicht gedacht das die liste so lang ist, obwohl ich alle (bis auf riding the bullet und ellen rimbauer) kenne :uponder:

ps: ist hier jemand, der über die filme zu den büchern gefunden hat?

Crazy_Borg
2006-06-26, 16:26:22
Kurgan[/POST]']
ps: ist hier jemand, der über die filme zu den büchern gefunden hat?

Jupp! Ich!

Mein grosser Bruder hat immer Stephen King gelesen, aber ich hab mich nie dafür interessiert.
Ich bin dank Christine, Katzenauge und Es (Tim Curry war genial) auf den Geschmack gekommen.
Seitdem habe ich fast jedes (bekanntere) Buch von ihm gelesen.
Nur Misery (deutscher Titel: "Sie") fand ich sterbenslangweilig und habe nach einem Drittel aufgehört zu lesen. Da fand ich den Film besser.

Kurgan
2006-06-26, 16:56:54
Crazy_Borg[/POST]']Jupp! Ich!

Mein grosser Bruder hat immer Stephen King gelesen, aber ich hab mich nie dafür interessiert.
Ich bin dank Christine, Katzenauge und Es (Tim Curry war genial) auf den Geschmack gekommen.
Seitdem habe ich fast jedes (bekanntere) Buch von ihm gelesen.
Nur Misery (deutscher Titel: "Sie") fand ich sterbenslangweilig und habe nach einem Drittel aufgehört zu lesen. Da fand ich den Film besser.
ich fand die umsetzung von es eher schwach. vor allem das spinnending am schluss war eher lächerlich als sonstwas :redface: