PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widescreen Gaming


wollev45
2006-06-18, 01:44:49
Was haltet ihr davon ?

http://img48.imageshack.us/img48/2974/grab0083ew.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=grab0083ew.jpg)

Zwei Videos von außen betrachtet: (Rfactor, Lienz)
Video1 (http://download.u-g-f.info/videos/MVI_0355.AVI) - Video2 (http://download.u-g-f.info/videos/MVI_0356.AVI)

Eine Hotlap mit Fraps aufgezeichnet. (Rfactor, Lupo-GTI Mod)
Video (http://download.u-g-f.info/rfactor/hiddenvalley_wolle.avi)

System:
Athlon 64/3200 220Mhz HTT
2Gb Ram @220Mhz
Fx7900GT (normaler takt)
Asus A8N-SLI
X-FI Music

Auflösung 3072x768
4xAA 8xAF TAA
Frames von 40-95 je nach Strecke.

Crazy_Borg
2006-06-18, 01:52:57
Welches Spiel ist das?

wollev45
2006-06-18, 01:56:45
Siehe erstes Posting, gerade eben geändert :D

Ernie
2006-06-18, 10:18:54
Hmm. Mich würden die Monitorränder inmitten des Bildes stören. Vielleicht gewöhnt man sich aber auch daran. Im Moment würde ich einen 24" Widescreen-Monitor vorziehen (braucht auch weniger Hardwarepower).

san.salvador
2006-06-18, 16:24:20
Ein 24''er mit 1920x1200 braucht beinahe die selbe Power, da fast gleichviele Pixel darzustellen sind.

(del676)
2006-06-18, 17:14:11
mach mal eines von LFS - BF1@SO :)

edit: man wundert sich warum nvidia und ati zu blöd sind (wenn man z.b. schon SLI/CF besitzt - also 4 DVI ausgänge!!!) triplehead anzubieten
aber gottseidank hat sich matrox erbarmt X-D

RavenTS
2006-06-18, 18:09:02
Ulukay[/POST]']mach mal eines von LFS - BF1@SO :)

edit: man wundert sich warum nvidia und ati zu blöd sind (wenn man z.b. schon SLI/CF besitzt - also 4 DVI ausgänge!!!) triplehead anzubieten
aber gottseidank hat sich matrox erbarmt X-D

Naja Matrox könnt sich auch mal mit barmherzigeren Preisen und einer DVI-Version erbarmen. Ausserdem gibts ja scheinbar noch kleinere Probleme mit schwarzen Rändern... :redface:

wollev45
2006-06-18, 21:03:58
Ulukay[/POST]']mach mal eines von LFS - BF1@SO :)

edit: man wundert sich warum nvidia und ati zu blöd sind (wenn man z.b. schon SLI/CF besitzt - also 4 DVI ausgänge!!!) triplehead anzubieten
aber gottseidank hat sich matrox erbarmt X-D

EVE-Online. (spiele kein EVe, nur ausgeliegen.)
http://img335.imageshack.us/img335/4813/eve4ks.th.jpg (http://img335.imageshack.us/my.php?image=eve4ks.jpg)

LFS hab ich nicht (gefällt mir nicht)
Was ist: BF1@SO ?
(ich habe und Spiele keine Shooter, falls du einen damit meinst.)

Jaja, Matrox hat sich erbarmt und halbfertige ware auf den Markt geworfen !
Ich kann die Games zwar in maximaler Auflösung Spielen, habe aber an jedem TFT einen 5mm schwarzen Rand.
Die TFT´s werden in der 1280er auflösung nicht mehr justiert. (lässt sich auch nicht manuell beseitigen)
Das Problem ist Matrox bekannt (das haben merhere) aber Matrox unternimmt nichts.
Für mich definitv ne 6- und/oder ein scheiß Support.

Ehrlich gesagt, für €280.- hätte ich gerade von Matrox besseres erwartet...

Super Grobi
2006-06-18, 21:13:09
Der doofe Rand nervt! So sieht das schon geil aus. Hat was von einer echten Windschutzscheibe, aber der Rand! Auch hast du durch den Rand einen Versatz drin. Shooter kannste eh knicken, den dann hast du das Fandenkreuz ja genau am Rand. Also eine hälfte rechts im linken Moni und die andere hälfte links imr rechten Moni. Da müssten schon 3 Monitore her.

SG

wollev45
2006-06-18, 22:09:17
Super Grobi[/POST]']Der doofe Rand nervt! So sieht das schon geil aus. Hat was von einer echten Windschutzscheibe, aber der Rand! Auch hast du durch den Rand einen Versatz drin. Shooter kannste eh knicken, den dann hast du das Fandenkreuz ja genau am Rand. Also eine hälfte rechts im linken Moni und die andere hälfte links imr rechten Moni. Da müssten schon 3 Monitore her.

SG

Wohl n kleiner Witzbold was ?
Klicke oben die Videos nochmal an und sag mir dann das ich 2 Bildschirme habe...

Super Grobi
2006-06-18, 22:11:53
Schuldigung,
hab zu schnell geguckt :biggrin:

Na dann ist ein Shooter natürlich kein Prob.

SG

p.s.
die Ränder stören denoch (hab nur kurz darauf geachtet)

wollev45
2006-06-18, 23:24:16
Glaube mir, wenn du erst mal 10 Minuten mit 3 Screens gespielt hast stören die Ränder dich absolut nicht mehr.

Dieses Vorurteil habe ich schon von nicht weniger als 10 Leuten gehört.
Nach 10 minuten Spielen hab ich immer wieder Sprüche wie "also die Ränder stören wirklich nicht" gehört.
Man hat soviel "Screen", man nimmt gar nicht mehr wahr das man vor 3 Screens sitzt.

RavenTS
2006-06-18, 23:51:36
Woellchen[/POST]']Glaube mir, wenn du erst mal 10 Minuten mit 3 Screens gespielt hast stören die Ränder dich absolut nicht mehr.

Dieses Vorurteil habe ich schon von nicht weniger als 10 Leuten gehört.
Nach 10 minuten Spielen hab ich immer wieder Sprüche wie "also die Ränder stören wirklich nicht" gehört.
Man hat soviel "Screen", man nimmt gar nicht mehr wahr das man vor 3 Screens sitzt.

Man konzentriert sich ja auch auf den Zentralen und nutzt die beiden Seitlichen nur für die Umgebungserweiterung für den Randsichtbereich, da würd dann auch etwas Schlierenbildung wohl nicht groß stören...aber schon schade, dass Woellchen keine Shooterchen spielt... :)

wollev45
2006-06-19, 08:32:25
Ich hab irgendwo noch Farcry rumliegen.
Werd es heute Abend mal Installieren und Bilder Posten.

Jetzt gehe ich erst mal Arbeiten :D

InsaneDruid
2006-06-19, 09:22:05
Schon sehr geil sowas.

Die Monitorränder könnte man uU noch halbieren, wenn man die seitlichen Monitore um eine Randbreite hinter den Frontmonitor versetzt aufstellt (so sie denn an den seiten nicht zu dick sind). Beim Lupo stört nur das die Modder hier offenbar weder mit TrackIR noch mit Widescreen oder gar Surroundscreen gerechnet haben - das Netz hört einfach frei im Raum auf.

Dennoch ist der Ansatz des Triplehead Gaming nach wie vor einfach nur geil, leider wie schon erwähnt zu stiefmütterlich behandelt.

wollev45
2006-07-07, 23:31:59
Widescreenvideo.
Söldner (€5.- PCaction-Vollversion €5.- Pc-Games Addon)
Video (http://download.u-g-f.info/soldner/SoeldnerSecretWars.wmv)

Lockon Flaming cliffs
Video (http://download.u-g-f.info/lockon/triple.avi)

RavenTS
2006-07-07, 23:53:38
Woellchen[/POST]']Widescreenvideo.
Söldner (€5.- PCaction-Vollversion €5.- Pc-Games Addon)
Video (http://download.u-g-f.info/soldner/SoeldnerSecretWars.wmv)

Lockon Flaming cliffs
Video (http://download.u-g-f.info/lockon/triple.avi)

Das zweite ist echt geil, unbedingt mehr von sowas!!! Beim ersten kommt es wohl nicht so ganz gut rüber, weil das auf nem normalen 4:3 Bildschirm einfach etwas komisch aussieht und es wohl etwas ruckelt :biggrin:

Aber danke für die Bilder, alway welcome! :up:

ZilD
2006-07-07, 23:54:35
na ur fett

aber so games spiel ich lieber über den beamer... bequem auf der couch.


muss eh mal ein foto machen von meinem wohnzimmer ... aber im moment gibts noch umbauten.
meinen panasonic beamer bekomm ich erst in 4 wochen leider.
dann gehts rund mitn gaming .... harr harr ;)

Der Patriarch
2006-07-08, 00:04:57
Ich finde, dass das Geschwindigkeitsgefühl bei dem ersten Video, also dem Rennen, viel besser rüber kommt. Weil normalerweise schauen bei einem Spiel 200km/h nicht wie 200km/h aus ;)

Das letzte Video ist schon geil! Aber wie viel Leistung hat denn die Matrox Karte? Ich kann mich nur dran erinnern, dass ein Kumpel auch so eine gehabt hat, die auch schweineteuer war, aber nur so schnell wie eine GF4 Ti war. Und 3 TFT Monitore kosten auch einen Haufen :D

Das Söldner Video kann ich garnicht runterladen

Zum Beamer: Ich hab auch mal übern Beamer gespielt, aber das war mir dann zu anstrengend und zu unübersichtlich, da zu groß. Außerdem heizt der Beamer ganzschön ein :D

Gast
2006-07-08, 00:24:36
Ganz ehrlich? Gefällt mir nicht!

Viel zu sehr in die Breite gezogen, das entspricht noch lange nicht der Realität.

Irgendwie sieht alles so gestretcht aus und es fehlt die Sicht nach oben und unten, was mich ziemlich stört.

Das Sichtverhältniss wird wohl erst deutlich besser werden, wenn man noch das Autodach und die eigenen Beine erkennen kann, denn das wäre realistisch und wirkt dann nicht mehr so eingeengt.

Der Patriarch
2006-07-08, 00:26:16
Aber ich finde es ist reallistischer als mit nur einem 4:3 Bildschirm

InsaneDruid
2006-07-08, 00:33:43
Aber wie viel Leistung hat denn die Matrox Karte? Ich kann mich nur dran erinnern, dass ein Kumpel auch so eine gehabt hat, die auch schweineteuer war, aber nur so schnell wie eine GF4 Ti war. Und 3 TFT Monitore kosten auch einen Haufen :D

Mööp. TripleHeadtoGo ist keine Karte, sondern ein Zusatzgerät, was den Monitorausgang einer bestehender Karte (aktuelle NV/ATI) auf 3 Monitore verteilt. Die Leistung muss die bestehende Karte bringen.

Und soo teuer sind 3 19er doch nicht, die sind doch für ca 300 zu haben. Da kostet ein 24 oder 30Zöller mehr.

Ich finds genial, und da ist auch nix gestrecht, kann auch garnicht, wenn der Fov geändert wurde. Allerdings ist es wohl nur auf NV sinnvoll, da die aktuellen ATIs garnicht nur Auflösungen von 2400*xxx anbieten, nicht >3000 ;(

Der Patriarch
2006-07-08, 00:36:14
InsaneDruid[/POST]']Mööp. TripleHeadtoGo ist keine Karte, sondern ein Zusatzgerät, was den Monitorausgang einer bestehender Karte (aktuelle NV/ATI) auf 3 Monitore verteilt. Die Leistung muss die bestehende Karte bringen.

Und soo teuer sind 3 19er doch nicht, die sind doch für ca 300 zu haben. Da kostet ein 24 oder 30Zöller mehr.

Ich finds genial, und da ist auch nix gestrecht, kann auch garnicht, wenn der Fov geändert wurde. Allerdings ist es wohl nur auf NV sinnvoll, da die aktuellen ATIs garnicht nur Auflösungen von 2400*xxx anbieten, nicht >3000 ;(
Achso, sorry, hab ich net gewusst. Aber "normale" Karten gibts doch auch?!

RavenTS
2006-07-08, 02:07:10
Der Patriarch[/POST]']Achso, sorry, hab ich net gewusst. Aber "normale" Karten gibts doch auch?!

Meinst du Karten von Matrox, die das auch unterstützen? Nee, gibt wohl nur ältere Parhelia-Karten, die zwar DualHead, aber eben nicht TripleHead unterstützen und auch von der Leistung her nicht mehr uptodate sind...

Der Patriarch
2006-07-08, 18:17:31
Ich frag glaub mal nach. Ist besser als hier irgendwas zu erzählen... :D

Gast
2006-07-08, 18:31:23
Woellchen[/POST]']
LFS hab ich nicht (gefällt mir nicht)
Was ist: BF1@SO ?

Wenn Du LFS nicht hast, warum sagst Du dann es gefällt dir nicht? Anhand der Demo kann man das Game bei weitem nicht bewerten, Ich war der selben Meinung wie Du, habe mir trotz Skepsis die Full bestellt und seitdem ist für mich LFS die Referenz.

LFS fühlt sich so echt an wie kein anderes Game auf dem Markt. Bei LFS fühlt man alles, Ich war vorher begeisteter GTR Jünger und dachte nichts kann GTR toppen. Probier LFS mal aus, du wirst es nicht bereuen, wer sagt LFS ist schlecht hat einfach kein Ahnung vom Racing!

InsaneDruid
2006-07-08, 18:38:29
Niemand hat gesagt LFS sei schlecht. Nicht gefallen und schlecht sind 2Paar Schuhe. Mir gefällt LFS auch nicht mehr so wie früher, jetzt da GTL raus ist. Sound, GFX, die Cars, das Feeling (ich finde grad das man in GTR und LFS mehr fühlt als in S2 und S1 davor zusammen). Dennoch bestreite ich nicht das LFS eine der besten Sims auf dem Markt ist. Referenz für mich ist aber GTL. Für andere eben LFS, oder RF, oder GTL.

N Tuareg gefällt mir auch nicht, ist dennoch sicher kein schlechtes Car.

Gast
2006-07-08, 18:49:19
Aber wenn es ihm nicht gefällt, er findet es halt schlecht.

LFS ist besser als je zuvor und macht soviel Spaß wie kein anderes Game. Erstens hasse Ich inzwischen die Multis von GTR und GTL, 2. sind meistens Idioten auf den Servern und unfreundliche Menschen.

LFS ist da ne ganz andere Liga im Mulitplayer. Erst vor kurzem wollte Ich mal wieder ne Runde GTR drehen, konnte mich aber gar nicht erst einloggen, zum kotzen, Simbin kann mich inzwischen kreuzweise, denn denen gehts mehr um den Kopierschutz als um das Game ansich.

GTR/GTl sind beides wirklich geniale Spiele, aber das Drumherum verdirbt einem alles, Ich hoffe GTR2 wird kein solche Dilemma.

InsaneDruid
2006-07-08, 19:01:34
Und was machst du? Ich seh hier auch nur deine Meinung mit der du LFS besser als kein anderes Game hinstellst.

Was interessieren mich irgendwelche Spacken auf irgendwelchen Servern? Und vor allem, was hat das mit dem Game zu tun? Gabs die Spacken bei GTL dazu? Ich denke nicht :)

Im übrigen gibts nen Unterschied zwischen Developer und Publischer, und Simbin ist inzwischen n ganz anderes Simbin, da die Ur-Simbinner inzwischen Blimey sind.

wollev45
2006-07-09, 10:07:41
Simbin ist jetzt mehr oder weniger EA, denen ist alles egal Hauptsache der Aktienkurs steigt.

Wenn der Support von GTR-2 nur annähernd so wird wie von GTR und GTL, dann kann man GTR2 bedenkenlos im Regal liegen lassen.

Von dem mal abgesehen...
Rfactor ist extrem Modfreundlich.
Es gibt mittlerweile unzählige Mods für dieses Spiel.
Ich persönlich denke das es nicht lange dauern wird bis auch ein Mod herauskommt der die Strecken und Fahrzeuge von GTR2 beinhaltet.
Im Prinzip ist GTR2 nichts anderes als GT-Legends mit anderen Stecken und Autos.
Ist die selbe Engine...


@Gast
LFS hat dem mit Abstand beschissensten Sound den ich in den letzten Jahren gehört habe.
Ich hab mir kein 5.1 Teufel System an den Rechner gestellt um mir solch ein C64 Sound anhören zu müssen.
Für mich wiegt der Sound mehr als manche Fahrphysik.

Die Grafik ist für ein Spiel dieses Alters sicherlich "Verbesserungswürdig"
Aber wenn man beachtet das dieses Spiel nur von einer Hand voll Leute Programmiert wird, ist sie nicht schlecht.

Die Fahrphysik ist das einzigste was an diesem Spiel wirklich gut ist.
Und für ne gute Fahrphysik alleine gebe ich keine €40.- aus.
(Ich muss mir ja erst LFS kaufen bevor ich mir Stage 2 kaufen darf)

wollev45
2006-07-09, 10:24:33
Vergessen...

Habe seit gestern Track-IR.
Gerade mit den 3 Screens kommt der Headtracker besonders gut :D

Hier mal ein Video das Zeigt wie mein Kollege mit der Su27 ein klein wenig Kunstflug macht.
Da ich mit meiner Maschine auf dem Parkway stehe, habe ich seinen Flug mit Trackir verfolgt.
Das ergebniß ist dieses 9Mb kleine Video >> Download (http://download.u-g-f.info/lockon/LockOn_monty.avi) <<
Der Absturz der Maschine zum Schluss war Absicht !

InsaneDruid
2006-07-09, 10:50:44
Woellchen[/POST]']Simbin ist jetzt mehr oder weniger EA, denen ist alles egal Hauptsache der Aktienkurs steigt.

Simbin ist jetzt mehr oder weniger garnix mehr. Simbin ist jetzt Blimey, und diese Leute sind nachwievor ein Spitzenteam. Das was jetzt Simbin ist ist der Rest der übrigbleibt, und der die Lizenzrechte hat. Den Support haben wir vor allem 10Tacle zu verdanken.
Woellchen[/POST]']Wenn der Support von GTR-2 nur annähernd so wird wie von GTR und GTL, dann kann man GTR2 bedenkenlos im Regal liegen lassen.

Sogesehen hätte man auch GTL im Regal liegen lassen müssen, denn dazu gabs auch kaum Support. Ein Beta-D3DRenderer und ein CPU Fix, das wars. Dagegen ist der GTR/GTL Support garnicht mal von schlechten Eltern, das die Masterserver zicken geht wiederrum aufs Konto von 10T.
Woellchen[/POST]']Von dem mal abgesehen...
Rfactor ist extrem Modfreundlich.
Es gibt mittlerweile unzählige Mods für dieses Spiel.
Ich persönlich denke das es nicht lange dauern wird bis auch ein Mod herauskommt der die Strecken und Fahrzeuge von GTR2 beinhaltet.

Naja, nee. Modzeugs ist idR zu 95% eher durchwachsene Qualität, echte Perlen findet man selten, und diese Jungs werden dann sehr fix Profis, wie AFDelta zb. Man sehe sich nur die ganzen Strecken an: eine Schwemme an 08-15 Schnellconverts, Texturen ohne Mipmaps, ungefixte Track Cut Warnings, nicht funktionierende Startlight, KI Fehler etc etc. Die Wenigsten Tracks kommen in die Nähe einer Simbin-Strecke.
Woellchen[/POST]']
Im Prinzip ist GTR2 nichts anderes als GT-Legends mit anderen Stecken und Autos.
Ist die selbe Engine...

Jain, ist die erweiterte Engine, mit neuen Features wie dynamischem Wetter, verbessertem LifeTrack, glühenden Bremsscheiben, besserer Ki. Ein einfaches Car&Track Update ist es nicht.

ZilD
2006-07-09, 14:39:37
kann man nicht einen tft bauen der rechts und links keinen rahmen hat??
die videos sehen super aus.

aber mich stöhren die tft ränder

MegaManX4
2006-07-09, 18:02:11
Sieht echt Spitze aus. Wie ist das mit dem FOV, musst du das irgendwie pro Spiel anpassen?

thade
2006-07-09, 18:19:50
Woellchen[/POST]']
@Gast
LFS hat dem mit Abstand beschissensten Sound den ich in den letzten Jahren gehört habe.
Ich hab mir kein 5.1 Teufel System an den Rechner gestellt um mir solch ein C64 Sound anhören zu müssen.
Für mich wiegt der Sound mehr als manche Fahrphysik.

Die Grafik ist für ein Spiel dieses Alters sicherlich "Verbesserungswürdig"
Aber wenn man beachtet das dieses Spiel nur von einer Hand voll Leute Programmiert wird, ist sie nicht schlecht.

Der Gast war Ich.

Nunja Ich weiß ja nicht was schlimmer wiegt, Ich war vor Live for Speed lange Zeit bei GTR unterwegs, Ich weiß wie guter Sound sich anhören muss. Aber so schlimm finde Ich den Sound jetzt nicht mehr. Man gewöhnt sich daran.

Viel wichtiger ist das Fahren ansich und der Multiplayer, da ist LFS noch immer Referenz, Live for Speed ist halt ein die Online Referenz, da kommt nix ran. Und wenn Du bei der Full durch Southcity mit dem Formel 1 fährst, dann überkommt dich ein Gefühl, was Ich noch nie bei einer Sim hatte, es ist unbeschreiblich, es zieht einem richtig rein.

rFactor ist grafisch besser, bis auf die Himmelstexturen, da ist LFS Referenz, die sehen bei rFactor nach Comic aus. Aber rFactor ist vom Fahren her, einfach deutlich hinter GTR/GTL und LFS.

Dazu kommt wieder die Beschränkung, nur bei Trainings und Qualis zu joinen, einfach schlecht sowas, da findet man mal einen guten Server, dann kann man nicht drauf :(

Die Fahrphysik ist das einzigste was an diesem Spiel wirklich gut ist.
Und für ne gute Fahrphysik alleine gebe ich keine €40.- aus.
(Ich muss mir ja erst LFS kaufen bevor ich mir Stage 2 kaufen darf)

S1+ S2 kosten 36€. Warum fährst Du dann überhaupt Sims, wenn dir das Wichtigste egal ist? LFS ist noch überhaupt nicht fertig, als nächstes bekommt es ne neue Engine, am Sound wird sich auch noch was ändern. Ich war vor einem Jahr der selben Meinung wie Du, schimpfte regelrecht auf LFS, aber nur weil Ich es mir nie genauer angeschaut habe, Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben, schließlich ist für mich LFS jetzt Referenz und das wirds auch bleiben!

wollev45
2006-07-09, 18:24:51
Kommt immer auf das Spiel an...

Bei manchen muss man am Fov (Hor und Ver) rumdrehen, bei anderen auch mal an der Kamera, und bei den Exoten muss man gar nichts einstellen.

Bei Lockon z.b. muss nur die Kamera verändert werden.
Söldner ist Optimal.
GTR, GTL und Rfactor müssen im Fov eingestellt werden.
Da dann alles "Starr" ist, ist das soweit auch in Ordnung.

Richtig Arbeit bekommt man, wenn man zu dem Triplescreen noch TrackIR nutzt.
Da muss dann die Kamera und das Fov eingestellt werden.
Hier bin ich noch am Tüfteln, ist ne menge Arbeit stellenweise.

Crazy_Borg
2006-07-10, 14:21:22
InsaneDruid[/POST]']
Sogesehen hätte man auch GTL im Regal liegen lassen müssen, denn dazu gabs auch kaum Support. Ein Beta-D3DRenderer und ein CPU Fix, das wars. Dagegen ist der GTR/GTL Support garnicht mal von schlechten Eltern, das die Masterserver zicken geht wiederrum aufs Konto von 10T.

Ich glaube du hast in deinem Post GTL mit GPL verwechselt...
Beta D3D/OpenGL patches und einen CPUfix habe ich nämlich bisher nur für Grand Prix Legends gesehen.
Los, in die Ecke und schämen! :cool:

InsaneDruid
2006-07-10, 15:06:45
Vertipper :schäm:

PatkIllA
2006-07-10, 15:10:10
ZilD[/POST]']kann man nicht einen tft bauen der rechts und links keinen rahmen hat??
die videos sehen super aus.

aber mich stöhren die tft ränder
Es gibt spezielle TFTs, wo mehrere Panel in einem Gehäuse sind
Dann hat man nur noch einen minimalen Rand.

http://www.coolest-gadgets.com/20051002/quintet-tft-displays/
19200*2400 Damit gehören Platzprobleme auf dem Desktop der Vergangenheit an.