PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtweite erhöhen?


Gast
2006-06-18, 02:56:56
Eines muss man Oblivion lassen, grafisch ist es einfach der Oberhammer...

Eine Tatsache stört mich jedoch, ich spiele bereits auf maximalen Details + HDR und es läuft absolut flüssig. Doch weiter entfernte Objekte, wie beispielweise Berge sind absolut detailarn, kann ich dies irgendwie abändern?

Knötchen
2006-06-18, 08:21:46
Wenn du die Sichtweite auf Anschlag hast, gehts nicht weiter, reicht doch auch irgendwie, oder? ;)

Um den Detailgrad in der Ferne zu verbessern, kannst du die Landscape LOD Replacement Packs installieren (klick (http://www.tweakguides.com/Oblivion_4.html) <- in der Mitte der Seite unter "Highly Recommended Mods").

Es gibt übrigens neue Versionen der Landscape LOD Replacement Packs und eine neue Highendversion in der Grösse von 325 MB :eek:

Gast
2006-06-18, 09:07:58
Wieso braucht man dafür Plugins?
Es muss doch möglich sein, dem Spiel klar zu machen, das er auch die weiter entfernte Objekte voll texturieren soll!?

S@uDepp
2006-06-18, 11:01:17
Gast[/POST]']
Es muss doch möglich sein, dem Spiel klar zu machen, das er auch die weiter entfernte Objekte voll texturieren soll!?

Nöööö


Greets
S@uDepp

Kai
2006-06-18, 13:17:28
Gast[/POST]']Wieso braucht man dafür Plugins?
Es muss doch möglich sein, dem Spiel klar zu machen, das er auch die weiter entfernte Objekte voll texturieren soll!?

Du kannst das Spiel mit den replacements ja verarschen. Wann immer es dann eine Lowres-Textur laden will, lädt es in Wirklichkeit eine angepasste Highres-Version.

Knötchen
2006-06-18, 14:23:42
Gast[/POST]']Wieso braucht man dafür Plugins?
Es muss doch möglich sein, dem Spiel klar zu machen, das er auch die weiter entfernte Objekte voll texturieren soll!?
Ja, das kannst du über den Schalter "uGridsToLoad" in der INI bewerkstelligen. Allerdings gibt es dabei einige Probleme. zB. nervt mich persönlich das Pattern der Texturen in der Ferne (dagegen gibts wieder eine Mod). Dann gibt es uU. Probleme bei der Wasserdarstellung bzw der Reflektionen auf dem Wasser und es kostet unnötig Leistung. Steht übrigens auch alles unter dem og. Link.

Da Oblivion hauptsächlich für die XBox 360 entwickelt wurde und deswegen auch auf die Gegebenheiten der Box hin optimiert wurde, kommt einem die eine oder andere Entscheidung bei der Umsetzung von Obli etwas seltsam vor. Aber dafür gibt es ja schliesslich die treue Fancommunity, die die gröbsten Schnitzer durch Mods ausbügelt und neuen Content bereitstellt. Die Boxerler müssen darauf komplett verzichten (bis auf die Bezahlplugs von Beth$oft). :)