PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : homepage-layout ... mal wieder :)


ZilD
2006-06-18, 08:42:44
ola!

hab mal wieder was zu tun, nix besonderes aber immerhin.
mach gerade ein homepage layout für einen grösseren konzern.
findet ihr das zu wenig?
gleich auf der startseite sieht man sämtliche informationen was angeboten wird.
filespace online backup webspace usw.
oder soll ich das anderst machen?
anbei mal ein bild (erster entwurf)

http://img70.imageshack.us/img70/884/hoster5po.th.jpg (http://img70.imageshack.us/my.php?image=hoster5po.jpg)

wie gesagt erst mein zweites homepage layout projekt.
da es ein konzern ist der sich auf andere konzerne konzentriert sollte es so einfach wie möglich sein.
deswegen denke ich ist es sinnvoll gleich die sämtliche produktpalette auf der frontpage zu präsentieren... oder nicht?

thx
best regards

ZilD
2006-06-18, 09:26:28
update besser?

http://img19.imageshack.us/img19/730/hostroooo5yr.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=hostroooo5yr.jpg)

Gast
2006-06-18, 10:47:35
und wo gibts da ein menü oder sonst was?!

Gast
2006-06-18, 11:02:57
Sieht eher aus wie ein Prospekt

hyperterminal
2006-06-18, 16:23:55
Sieht ganz ok aus. Farben stimmen. Allerdings nicht besonders originell. Halt die typische Hosterseite.

Wie sieht es denn mit der technischen Umsetzung aus?

Bei Traffickkontrolle fehlt uebrigens das zweite "k".

huha
2006-06-18, 16:30:29
hyperterminal[/POST]']
Bei Traffickkontrolle fehlt uebrigens das zweite "k".

Jetzt heißt's aber leider Traffic, insofern fehlt da kein zweites k, weil's keins gibt.

-huha

hyperterminal
2006-06-18, 16:58:53
huha[/POST]']Jetzt heißt's aber leider Traffic, insofern fehlt da kein zweites k, weil's keins gibt.

-huha
Oh ja, wie recht du hast. Bin heute etwas neben der Spur, sorry.

@Threadstarter: Gehoert zu deinem Job dann auch das Entwerfen eines Bestellsystems mit Datenbank usw.?

ZilD
2006-06-18, 17:56:10
ola!

nein nein, das mit bem bestellsystem, mit der datenbank usw. usw. macht wer anderer (programmieren kann ich nicht).

ich mach nur grafik/layout.
versende paar psd files und die hp wird nach meiner volage nachgebaut.

denke aber vom design her passts oder?
will nicht zu sehr fetzen ;D denn es soll ja vor allem firmen ansprechen.
die sollen auf der startseite gleich sehen worum es geht und mit wenigen clicks sämtliche informationen erhalten.

zum menü!
ich denke ich werde die seite auch ohne menü hinbekommen.
es kommt dann später noch ein impressum und agbs (vom juristen) hinzu, aber ein menü in dem sinn wird es nicht geben, da wie gesagt sämtliche angebote direkt auf der frontseite zu sehen sein werden.

thanks
z|lD

ZilD
2006-06-18, 17:59:21
Gast[/POST]']Sieht eher aus wie ein Prospekt

richtig, normalerweise mache ich auch nur zeitschriftenlayout und grafik :D
das ist erst mein zweites homepage-projekt.
es ist der erste entwurf, denke da wird sich noch einiges tun.
der fokus soll aber bei den angeboten liegen.
der rest rundherum soll eher im hintergrund verschwinden bis auf ihr firmenlogo.
keine animationen, nicht zu bunt.. ganz einfach ...... "ah das kostet 122112€ und bietet dies und jenes"
die haben auch gamesserver.
in dieser rubrik werde ich dann paar chars aus pc spielen ausschneiden und einfügen .. paar effekte rundherum und dann passt das schon :)
die firma ist übrigens ein subunternehmen, die haben insgesamt 8 konzerne auf 8 verschiedenen sparten.... :D
weltweit.
vielleicht schreib ich das auch noch irgendwo dazu wenn ich mich um den text kümmer.

preismässig liegen die eher im mittelfeld denke ich (glaube ich!). aber ist eine gute firma.
hab noch nie webspace oder filespace oder gameserver gebraucht.


thanks

ZilD
2006-06-19, 05:16:40
die werden probleme bekommen mit anderen serveranbietern die elite host heissen.

naja kann aber nix sein da es ein subunternehmen von einem weltkonzern ist ;D
glaube nicht das andere "kleine mücken" klagen werden.
ist mir in der zwischenzeit nur mal so aufgefallen :D
hab zwar meine ansprechsperson informiert, aber der sagte... ehm in etwa sowas.
wir haben 400 mitarbeiter weltweit und uns interessiert das wenig ob es schon andere hoster gibt die dengleichen namen haben.
nungut mir solls egal sein ;)
so ein rechtsstreit muss zwar nicht sein, aber gegen einen weltkonzern klagen? bringt auch nix.
die anderen elite hoster denke ich werden sich nicht aufregen.

was soll ich sagen.. ich glaube es ist zu viel text.. irgendwie verwirrt es schon.
wenn dann noch die gamesserver und die webspace sachen sowie die domainregistrationen dazukommen hmmmm!

mal schaun..
update folgt
http://img57.imageshack.us/img57/4366/elitehost6tr.th.jpg (http://img57.imageshack.us/my.php?image=elitehost6tr.jpg)


aber ich finde es interessant wie so grosse konzerne auf einmal neue konzerne aus dem boden stampfen.
einfach so..
BUMM TSCHAK DA BIN ICH und hinter mir laufen noch ganz andere firmen.
(die stellen blechdosen her, bauen autoteile, haben agenturen, machen zigarettenverpackungen usw. usw. ;D )
ganz lustig sowas :)
die wollen werbespots auch laufen lassen... :|

ps.:
die schreiben zwei jobs aus in wien.
einmal office / büro / verwaltung
und einen service/wartungs-techniker suchen die auch mit programmierkenntnissen (hat irgendwas mit den gamesservern zu tun).
genaueres erfahre ich in 2 wochen.
in wien arbeiten insgesamt 12 leute, das weiss ich.
in deutschland keine ahnung.
usa keine ahnung
japan keine ahnung
usw. usw.
wenn irgendwer arbeit sucht, so in 2..3 wochen ist die homepage up!

ZilD
2006-06-20, 23:10:24
so es gibt news.

ich übernehme die komplette realisierung vom online portal plus die angehängte werbeschiene.

sehr geil .. die nächsten 4 wochen bin ich beschäftigt. in meiner freizeit da ich ja noch 25 stunden die woche für jemand anderen arbeite.
aber gutes geld.

wird defakto alles komplett NEU gemacht;
der gesamte auftritt, die grafiken ... alles komplett NEU.
10.000€ honorar bekomm ich mit allen unterlagen (web - grafiken - vektorisierung - print)
danke :)
da kann man natürlich nicht nein sagen.

ich mach die ganzen grafiken und die werbesachen, den rest lass ich von jemand anderen erledigen.
die seite wird dann recht gut aussehen und ansprechend sein, da sie sich eher auf gamesserver konzentrieren und auch mit gamesserver werben wollen.

im endefekt wird alles einen comic-stil haben :)
weil die zielgruppe so bei 16-30 jährigen angesiedelt ist.
aber auch nicht zu viel comic, da sie wie gesagt auch online backups für firmen anbieten und webspace sowie domains usw.

in ~4 wochen mache ich einen neuen thread auf mit dem endresultat.

ps.: dieser thread kann geschlossen/gelöscht werden

beste grüsse
Z|lD

darph
2006-06-20, 23:34:17
:uneid: Harzigen Glühstrumph!

alkorithmus
2006-06-20, 23:41:50
Und ich mach das Gleiche, nur umsonst.

ZilD
2006-06-21, 02:18:34
Fairplayaa[/POST]']Und ich mach das Gleiche, nur umsonst.

ein freund von mir repariert mir auch mein auto umsonnst, dennoch gibt es 23923923932 werkstätten.
meine oma schneidet mir die haare perfekt, dennoch gibt es in jedem dorf mindestens einen frisör.

die agentur in der ich 25 bis 30 stunden die woche arbeite.

"Mehr als 11.000 Mitarbeiter setzen in 487 Offices in 105 Ländern weltweit rund 13 Milliarden US-Dollar (14 Mrd. EUR) um. Weltweit werden mehr als 2.300 Kunden betreut."


wenn das eine firma über mich laufen lässt und ich sitze in der agentur wo ich eben 25-30 stunden die woche arbeite. kostet das nicht 10.000€ sondern 40.000€ und mehr.

ich lass die seite in 3 sprachen übersetzen.
ich brauche einen arbeitskolegen (der ist texter).
ich brauche einen der mir die coding sachen abnimmt mit der onlinebestellung (kann ich garnicht)
ich brauche wen der die homepage macht nach meinen photoshop vorlagen (die meiste arbeit liegt somit bei mir).

den rest mache ich :)
komplettes layout
komplette grafik
ich muss einen jingle produzieren lassen (rundfunk)
ich muss flyer für wien und frankfurt machen lassen.
ich muss andere agenturen beauftragen.
ich muss inserate schalten in zeitschriften.
ich muss banner an den richtigen stellen unterbringen.


und für das ganze bekomm ich eben 10.000€ honorar.
die werden im endefekt etwa 50.000€ investieren für werbung. (ein minimum - normal gehts erst ab 200.000€ los)
inserat hier , inserat dort, paar banner, rundfunk .. und schon sind die 50.000€ weg.
das ganze wird auch nicht elite host heissen... das war nur ein dummie von mir :cool:
ein erstes scribble sozusagen. :D

wenn das onlineportal steht sind sie einer der günstigsten anbieter in europa.

ich bekomm dann natürlich zukünftige web-projekte über sie gratis :)
brauch nix für die domain zahlen,
nix für ftp
nix für webspace.
auch nichts für gamesserver.
quasi der bonus zu den 10.000€ honorar

braucht wer einen gamesserver für 10€ im monat? ;D ;D harr harr

ps.: ich bin so ein farbenfreak.
wenn alles fertig ist werd ich alle farben optimieren, das dauert auch etwa einen arbeitstag.
im druck sieht alles genauso aus wie auf der hp.
bin eher für einen violett/orange mix.. blau kommt aber auch nicht schlecht.
jedoch ist orange die billige farbe.. hmmm.. oder soll ich blau nehmen?
mal schaun :)
wenn alles fertig ist, könnt ihr das ding eh sehen.
vielleicht irgendwann sogar mal auf pro7 :) der konzern hat wie gesagt 400 mitarbeiter weltweit.

die nächsten tage verbringe ich mit der erstellung von grafiken für die gamesserver-werbekampagne.
anbei mal so ein sample von mir.
ist voll vektorisiert!
also ich kanns skalieren so gross ich will (ohne quali verlust)

da gehen einige stunden drauf für sowas

http://img239.imageshack.us/img239/5275/01sample4nu.th.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=01sample4nu.jpg)

wird es später natürlich ohne copyright als download geben :) für den desktop!
man wird es finden auf stickern... in spielezeutschriften usw. usw.

bin gerade am nächsten charakter dran..
muss gas geben, weil um 9 muss ich wieder in der agentur sein -gg-


beste grüsse
Z|lD

mbee
2006-06-21, 08:41:55
ZilD[/POST]']
"Mehr als 11.000 Mitarbeiter setzen in 487 Offices in 105 Ländern weltweit rund 13 Milliarden US-Dollar (14 Mrd. EUR) um. Weltweit werden mehr als 2.300 Kunden betreut."


Sorry, aber wayne? Bei den Sachen, die Du bislang hier in diesem Forum gezeigt bzw. nach Feedback gefragt hast, spricht das qualitätsmässig nicht gerade für den Laden (ich bin zufällig auch in dieser Branche tätig) ;)
Ist allerdings öfter ein Problem bei Läden mit dieser Größe, die trotzdem keine anständige Online-Unit haben bzw. dies nicht komplett outsourcen. Sieht man z.B. auch bei vielen recht "grauenhaften" BBDO-Projekten. Ist mir auch schleierhaft, warum Du dafür Mädchen für alles spielen musst und man für das Design keinen Dipl.-Designer beschäftigt, fürs Online-Marketing keinen Spezialisten, etc...

geforce
2006-06-21, 12:09:59
Ich finde das Design grauenhaft! Selbst in 10 Minuten Arbeit schaffe ich was Besseres, und darauf würde ich sogar wetten. Naja, es gibt halt Leute mit zuviel Glück, was aber nicht heißen soll das ich dir das nicht gönne ...

MfG Richard ;)

Hardwaretoaster
2006-06-21, 13:47:50
Wie sieht denn ein gutes Layout aus?

Protagonist
2006-06-21, 13:58:10
Hardwaretoaster[/POST]']Wie sieht denn ein gutes Layout aus?

Wen fragst Du das?
Das was Du als gut erachtest, ist dann wohl gut.

Yups
2006-06-21, 14:05:11
Nur mal so ne frage: wie lange hast du jetzt wirklich an dem Layout gesessen???

Hardwaretoaster
2006-06-21, 14:15:26
Geforce, da 'S der Post drüber ist, dachte ich, es wäre klar.
Tja, ich pers. bin da nicht so anspruchsvoll, funktional und nicht augengefähredent, aber mich inetressiert ja doch mal, was geforce da ´gebastelt hätte, acuh wenn ich davon nicht so die Ahnung hab' ;)

ZilD
2006-06-21, 16:09:53
@mbee

wenn ich genug zeit habe schaffe ich auch grosse sehr gute sachen.
ich bin für design grafik layout zuständig.

habe prozentuellen erfolg der messbar ist für meine kunden im verkauf.
hab ja zugriff auf die grösste marktforschungsdatenbank in london.

mit einem wort:"ich bin gut".

das was ich oben gemacht habe war ein erster entwurf.
ein scribble sozusagen.

hat absolut nichts mit dem endprodukt zu tun.

solange meine werke mehr umsatz für den konzern bringen kann ich sagen "ich bin gut"

was bringt dir eine mega tolle high end design site wenn es REIN um das angebot geht?
kurz bündig knackig - beste werbung.
zu viel design -> zu kleiner produkt-fokus.

das ist ein konzern der server anbietet. die brauchen keine designschmieden.

ich hab für rolex und margret astor auch schon pipi feine inserate gemacht und plakate .. jedoch hat eine server firma mit dem so gut wie garnichts zu tun.

man muss nicht perfekt sein, solange du mit einer werbekampagne den verkauf des produktes erhöst.. kannst du sagen das du gut bist.

das unterscheidet mich eben von den anderen millionen layoutern und grafikern und webdesignern.

http://www.derbauer.de könnte nichtmal 2% mehr im verkauf schaffen mit dem blablabla flash design.

ich schaffe hin und wieder messbare 40%.

für die speisekarte habe ich 3000€ honorar bekommen und habe es im alleingang gemacht.
120€ die stunde.
spezielles edles papier.. richtige druckerei.
kunde war sehr zufrieden.


http://img529.imageshack.us/img529/2796/speisekarte4vw.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=speisekarte4vw.jpg)

ZilD
2006-06-21, 16:30:02
ausserdem ist auto-normal-bürger-und-verbraucher. ein DAU.

dem ist am liebsten er kommt auf die hp .. sieht das angebot und bestellt es.

wayne interessiert hier so ein flash-balken? oder ein design..

es gibt klipp und klar 4 produkte von dem server und fertig.
mehr gibts nicht.

der aldi unter den servern, mehr wirds nicht.
billig gut schnell.

auto normal user kennt sich nicht auf flash seiten aus.
auto normal user kennt sich in der navigation nicht aus.
auto normal user will einfach nur .. angebot - preis.
den auto normal user verwirrt zu viel design auf der homepage (kann ich da drücken?????? .... oh nein doch nicht war was anderes)

ein server von vielen mit angeboten - fertig.

geforce
2006-06-21, 16:43:35
Hardwaretoaster[/POST]']Wie sieht denn ein gutes Layout aus?
Design != Layout

Ich habe vom Design gesprochen, es wirkt billig, unprofessionell und vorallem total unseriös. Das ist natürlich lediglich mein Empfinden bzw. meine Meinung welche ich allerdings auch begründen könnte wenn mich Jemand danach fragt. Und ich habe auch so das Gefühl das sich hier Jemand aus der Affäre ziehen möchte. Wenn man nach Kritik fragt dann muss es ja auch einen Hintergrund haben ...

MfG Richard ;)

mbee
2006-06-21, 17:11:47
@ZilD: Nicht persönlich nehmen bzw. war das eher auf den Laden, für den Du arbeitest und nicht auf Dich gemünzt.

Bei größeren Projekten setzt man üblicherweise eben jemanden mit genug Erfahrung in genau diesem Bereich an solche Geschichten (Dipl.-Designer bzw. akademischer Grad hin oder her, der hier auch nicht immer ein Siegel für Qualität ist). Damit meine ich insbesondere Erfahrungen im Bereich GUI/Benutzerführung und auch was technisch von der Umsetzung her möglich ist (auch das ist sehr wichtig!).
Bei Dir habe ich allerdings den Eindruck, dass diese ganzen Web-Geschichten schon ein wenig "Neuland" für Dich sind oder liege ich da völlig daneben?

Wenn ich mir eben dann die Fragen von Dir anschaue bzw. auch diese Flash-Geschichte, würde ich mir als Kunde offengestanden von dem Laden (nicht von Dir!) ziemlich verarscht vorkommen, da ich weiß, was dort an Stunden/Tagessätzen üblicherweise berechnet wird.

Hardwaretoaster
2006-06-21, 17:48:25
Ja, ok, dann begründe mal das Design ;)

geforce
2006-06-21, 18:23:01
Hardwaretoaster[/POST]']Ja, ok, dann begründe mal das Design ;)
Ich nehme seine Vorlage ("scribble") mal zur Hand und kritisiere:

* nichtssagendes Logo
* Logoschriftzug zu klein
* "Logounterschrift" (nenn es Headline), falsche Schriftfarbe (zu hell), falsche Schriftgröße (zu klein)
* unpassendes Orange (zu dunkel, evtl. O.K. laut "Vorschrift", aber ist mir zu dunkel)
* total vermurkster Stern (selbst mit Paint bekommt man das besser hin)
* Kein Menü
* komische Struktur (wohin soll der Rest, Fakten sind O.K. -- aber Content)

Womit ich nun genau das gemacht habe was er im Eingangsposting verlangt hat, Allen in Allem gefällt mir das Design garnicht und es wirkt auf mich eben so wie es auf mich wirkt. Ich würde das ganz anders aufbauen, die Richtung ist O.K. -- die Umsetzung bescheiden. Natürlich sollte man bedenken das es eben nur meine Meinung ist!

Ein "Konzern" (den ich nicht als solchen bezeichnen würde) der einen einfach Designer beauftragt macht mich ziemlich stutzig, eine Agentur würde das wesentlich schneller, effektiver und kostengünstiger hinbekommen (allerdings gehört da auch die Suche dazu) -- ich weiß das ich mich mit meiner Meinung bei "ZilD" unbeliebt mache, aber es sind eben die negativen Dinge die die Menschen weiterbringt und ich finde es toll das er sowas gefunden hat und gönne Ihm dann auch den Erfolg wenn es soweit ist ...

MfG Richard ;)

PS: Und meine "scribbles", wenn ich denn Welche mache, entsehen auf Papier und hängen dann vor mir. Aber sowas handhabt wieder Jeder anders ...

ZilD
2006-06-22, 15:59:24
@mbee

die flash geschichte.

die musik die bei dieser flash geschichte im hintergrund läuft hatte in einem amerikanischen lexus werbespot einen verkaufswert von 220.000€
dieser lexus werbespot wurde nur in den usa gesendet (3 jahre lang).

so viel mal zur hintergrund musik dieser homepage.
ich hab den loop gratis bekommen :)

ich hab normal mit homepages nicht viel am hut das ist richtig.
ich mach normal nur layout / design / grafik.

@gforce
ausserdem hab ich doch gesagt das es ein "erster" entwurf ist...
ein scribble also!
wie es dann im endefekt aussieht; daran wird gearbeitet.

für ein scribble ist es eigentlich schon viel viel zu gut!!!
normalerweise mache ich scribbles mit einem bleistift auf einem a4 papier.
-------
Scribble
Grafik-Desing: erste visuelle Festlegung einer Idee in Skizzenform.
-------

das content fehlt .. weiss ich doch, da steht irgendwas, und das logo ist ein "dummie"... es ist wie gesagt nur eine skizze.

mit der undisputedpeace flash page sind alle sehr zufrieden. (punkt!)
das festival heisst undisputed peace festival
auf der homepage hast du den leitsatz "we've got a passion its called peace"
und im hintergrund hast du einen sau teuren loop rennen (hab ich gratis bekommen obwohl lexus exklusivrechte daran hat) "weve got a passion its called peace")

ZilD
2006-06-22, 16:12:33
die hintergrundvocals und den content auf dieser page http://www.flipsite.de/ habe ich produziert;
hat style oder? ist mein fotograph der in hamburg sitzt :)
den rest hat er gemacht.

auf dem kleinen "schei..." der auf http://www.undisputedpeacefestival.com vorhanden ist.. hat schon udo lindenberg, willy brandt usw. unterschrieben.

tja! ;) gibts nämlich als poster auch.

geforce
2006-06-22, 20:00:12
Naja ich bin halt deinem Wunsch nachgegangen und habe dein "scribble" (ich hasse den Ausdruck ;() bewertet. Ich hoffe es kommen noch ein paar Entwürfe, ich hätte ein paar tolle Ideen für so eine Seite, wenn du daran interessiert bist dann PN oder frag doch hier im Thread. Wären natürlich nur Vorschläge aber ich hab so eine Seite mal aus Spaß entwurfen vor einer Weile und hab dafür sicherlich keine Verwendung mehr, ist ja auch was ziemlich Spezielles.

MfG Richard ;)

Flipper
2006-06-22, 20:38:56
Mal so nebenbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Konzern
Als Konzern bezeichnet man den Zusammenschluss mehrerer rechtlich selbständiger Unternehmen zu einer wirtschaftlichen Einheit unter einer einheitlichen Leitung. Die dabei verbundenen Unternehmen nennt man Konzernunternehmen.
Wenn du die Web-Präsenz für ein Konzernunternehmen machst wärs nicht schlecht, die Begriffe richtig zu verwenden.

meine persönliche Meinung:
Es hat dich niemand gefragt wo du arbeitest, was du verdienst, wie gut du bist, ob du Umsatzsteigerungen bringst. Das hast du eh schon mal auf der Spielwiese erklärt (was ich dort ok fand), hier geht's um web-design. Zum Profilieren ist das Profil oder von mir aus die Spielwiese da.


Viel Glück mit der Web-Seite!

mbee
2006-06-22, 21:56:00
ZilD[/POST]']@mbee

die flash geschichte.

die musik die bei dieser flash geschichte im hintergrund läuft hatte in einem amerikanischen lexus werbespot einen verkaufswert von 220.000€
dieser lexus werbespot wurde nur in den usa gesendet (3 jahre lang).

so viel mal zur hintergrund musik dieser homepage.
ich hab den loop gratis bekommen :)

ich hab normal mit homepages nicht viel am hut das ist richtig.
ich mach normal nur layout / design / grafik.

Der IMO ein wenig "ausgelutschte" Track von Mama Oliver (sorry, aber ich kann's inklusive der Remixes von K&D wirklich seit Jahren nicht mehr hören!) hat aber nichts mit dem Layout der Website bzw. der Realisierung des Teils komplett in Flash, die meiner Meinung nach unnötig wie ein Kropf ist, da nichts genutzt wird, das auch nicht so möglich wäre, zu tun:
Das war jetzt keine Design-, sondern nur ein wenig "technische" Kritik ;)

Hier bzw. bei solchen Geschichten hat Flash z.B. eine Daseinsberechtigung:
http://www.jumpcut.com/create/edit?movie_id=FDCD4F68E57411DA93224A6427899F31

ZilD
2006-06-23, 02:26:15
@mbee

mein stiefvater hat die rechte an der gesamten K&D produktion *gähn*

sicher ist es ausgelutscht lach.
trotzdem 10000000000000000000000000000000000000000€ damit verdient :)

hab schon wieder das nächste web projekt.. keine zeit um hier zu antworten!
lach

ps.:
http://www.jumpcut.com/create/edit?movie_id=FDCD4F68E57411DA93224A6427899F31

der normale user = DAU! kennt sich auf der seite nicht aus.. das ist ihm zu hoch!
ich hab keine zeit mich da durchzuclicken, aber ehrlich gesagt interessierts mich auch garnicht.

irgendwer lust eine 0815 seite nach vorlage zu basteln für eine kfz werkstatt?
bitte ohne design und flash-inhalten.
einfach ein template kaufen und ändern - fertig.
das muss in einer woche erledigt sein.
mein webdesigner / umsetzer ist im dauerstress lach, ausserdem ist er im juli 2 wochen im urlaub. ;)
content ist schon vorhanden.
500€ gibts von mir, bitte melden danke :)
-----------
mbee
aber nichts mit dem Layout der Website bzw. der Realisierung des Teils komplett in Flash, die meiner Meinung nach unnötig wie ein Kropf ist, da nichts genutzt wird, das auch nicht so möglich wäre, zu tun:
-----------------
noch ist das so ! die website wird ja dauernd geändert und geupdatet, da wird noch viel viel viel mehr draus mit der zeit.
das bleibt ja nicht so :)
schau in 6 monaten nochmal drauf da wirds dann schon interaktive flash games geben wo man tickets gewinnen kann.
es werden flash animationen drauf kommen von einer open air bühne die sich langsam aufbaut usw. usw.
in 6 monaten wird die site schon richtig nice werden, keine sorge :)
aber es dauert halt.

ps.: der eine hört hard rock der andere drum n base
es ist geschmackssache.
k&d wird oft gespielt, es kennt jeder von NY bis sidney!
einige findens geil (die mehrheit) und andere nicht.
im endefekt ist k&d aber k&d .. eine trademark!
wenn da jetzt irgendwer schreibt "ausgelutscht" .. was interessiert mich (uns das?) andere zahlen 220.000 € lizenzgebühren.

ich bekomme design-grafik responsen von grossen werbeagenturen (saatchi und saatchi NY, ricall in london die fragen .... wer hat das gemacht? (im print bereich!!! inserate cover fotos durchführungen - rolex - margret astor usw.)
sorry aber ich lass mich nicht von paar leuten im web kritisieren die gerade mal "eine homepage" machen im monat... und von "design" reden.

der webauftritt ist eine zusätliche information!
die firma wird werbespots schalten, die wird in spielezeitschriften vorhanden sein.
die homepage? wayne interessierts?
die soll schnell und aussagekräftig sein _OHNE_ design.
klipp und klar ..... die produkte um den preis -> AUS!
alles andere siehst du in der zeitschrift oder im fernsehen oder im rundfunk
wie gesagt kaufen die ganz europa auf.
unter anderen auch die united colo gmbh


pps.: eigentlich mache ich DVDs und DVD programmierung und videoschnitt.
da hab ich noch 2 projekte am tisch liegen. (einmal redbull und einmal so ein downhill projekt dies durch redbull (rampage) entstanden ist)
den web-sch... soll wer anderer machen, hab ehrlich gesagt keine zeit für so zeugs :)

wenn ich wirklich gute flash seiten brauche.
ein freund von mir arbeitet hier
http://www.t-sign.com/
das sollte doch reichen oder?

beste grüsse
Z|lD

ZilD
2006-06-23, 07:08:29
wir arbeiten mit 2 architektenbüros zusammen (eins in wien und eins in deutschland) mach gebäudedesign auch.
das war ein bauprojekt in der summe von 12.000.000€

teile davon habe ich designet über die agentur wo ich eben 25 stunden die woche arbeite
http://img204.imageshack.us/img204/5310/design5yi.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=design5yi.jpg)

den einen gefällts, den anderen nicht! geschmackssache.
ich finds geil .. mal was anderes .. grosse leere räume die wirken. aus basta!
die räume haben null inhalt und null nutzen :)
dennoch gibt es sie.
:D die farbgebung in dem gebäude habe zu 100% ich übernommen.
dieses granit-blau mit dem holzigen touch ... kommt sehr gut an.
ein architekt ist eben kein designer.
hab da nur das scribble abgeliefert und ein wenig angemalt .. absolut ausreichend.
weil den rest macht eh das architektenbüro.

mbee
2006-06-23, 08:45:33
ZilD[/POST]']
sorry aber ich lass mich nicht von paar leuten im web kritisieren die gerade mal "eine homepage" machen im monat... und von "design" reden.

Ich hoffe, das war nicht auf mich gemünzt (denn da würdest Du in der Tat um einiges daneben liegen) und geb's einfach auf ;)
Du fragst nach (konstruktiver) Kritik, die IMO hier ja auch (nicht von mir) bezüglich des Designs vorgebracht wurde, antwortest jedoch ständig mit irgendwelchen Profilierungsgeschichten bzw. gehst überhaupt nicht darauf ein wie hier schon geschrieben wurde.
Übrigens würden mir die meisten unserer Kunden ganz schön etwas husten, wenn sie dahinter kommen würden, dass einer meiner Mitarbeiter hier ständig deren Projekt-Budgets in einem Forum postet. So etwas macht man in der Regel nicht ;)

Gast
2006-06-23, 10:10:11
@ZilD
... Scheiße, bin ich guuuuut ......
... ich bin ja soooo toll ......
Habe ich hier was über sehen?
Du machts den Eindruck, als müßtest du dich auf "Teufel komm raus" irgendwie präsentieren/darstellen/auf den Markt werfen. Bist du gerade arbeitslos und hoffst über diese selbstherlichen/-verliebten Postings einen Job zu finden?

sorry aber ich lass mich nicht von paar leuten im web kritisieren die gerade mal "eine homepage" machen im monat... und von "design" reden.
Du bist doch derjenige, der hier angeschissen kam und von uns "Laien" wissen wollte, wie sein "Werk" aussieht/ankommt.
Also reiß dich mal ein bißchen zusammen und komme zurück zum Ursprung deines Anliegens.
Für Selbstdarstellung kannst du die Spielwiese nutzen.

Mike1
2006-06-23, 15:52:53
nimm doch einfach die kritik hin(und machs durch sie besser) und verteidig dich nicht so(das führt zu nix(vernünftigem) ;)

ZilD
2006-06-23, 16:51:49
bli bla blub

ich suche in dem forum hier sogar nach leuten die mir arbeit abnehmen,
hab ich doch schon gepostet.
weil meiner der die html umsetzungen macht krank ist und im juli im urlaub ist.

hab auch schon jemanden gefunden :)

4 homepages hat er zu machen für juli und bekommt von mir (nach template vorlagen 0815 work) 2000€ dafür.
mehr wollte ich garnicht :)

paar infos brauche ich noch wegen den spielezeitschriften und dann ist meine arbeit hier schon wieder erledigt.

aus nächstes kommt minol dran! wieder ein konzern mit 400 mitarbeitern.
da hab ich einen ex ibm programmierer an der hand.
wird dann ein grösseres projekt.

wie gesagt arbeite ich 25 stunden die woche für jemand anderen fix und hab für meine "internen gschichtln" keine zeit... deswegen leite ich das meiste eben -> weiter.
an genau 14 leute.

ich hab überal kontakte sitzen.. egal wo.
vom architekten bis hin zum fliesenleger, vom programmierer bis hin zum flash guru, vom flyer verteiler bis hin zum studio dies jingles aufnimmt, vom ean code verteiler bis hin zum vertrieb beim media markt.

mit einem wort ALLES

danke
beste grüsse
z|lD

Hardwaretoaster
2006-06-23, 17:19:34
*g* schön und was soll uns das sagen?
Du willst uns was abgeben?? ;)

mictasm
2006-06-23, 19:42:36
Nachdem ich nach dem ersten Posting und dem nächsten "Entwurf" wirklich antworten wollte, haben mich die folgenden Beiträge davon abgehalten. Bitte lass uns doch einfach mit deiner Selbstbeweihräucherung in Ruhe. Du benötigst ja offensichtlich keine Kritik und auch keine Hilfe, da du auf keinen Hinweis eingehst oder Kritik annimmst. Immer ist alles nur ein kleiner Vorentwurf, es ist schon alles (unsichtbar für uns) verbessert, anders und total genial (nur nicht öffentlich).

Ich kann darauf wirklich gut verzichten.

Gruß,

MIC

Gast
2006-06-23, 20:13:14
sorry, aber nachdem was man hier sieht bist du allerhöchstens mittelmaß hast dafür aber maßlose selbstüberschätzung. Ein ordetnlicher Designer lacht über das was du bisher gezeigt hast.

Mike1
2006-06-23, 20:38:30
also das ganze
"Ich bin gut"
"ich hab überal kontakte sitzen.. egal wo.
vom architekten bis hin zum fliesenleger, vom programmierer bis hin zum flash guru, vom flyer verteiler bis hin zum studio dies jingles aufnimmt, vom ean code verteiler bis hin zum vertrieb beim media markt.

mit einem wort ALLES"
:
:
:
:

is schon ein kleines bisschen angeberei/selbstverherrlichung

Gast
2006-06-24, 10:35:03
Thread bitte schließen.

Der Ersteller hat offensichtlich keine Probleme ... zumindest keine, die in ein Software-Hilfe-Forum gehören.

Mike1
2006-06-24, 12:45:46
Gast[/POST]']Thread bitte schließen.

Der Ersteller hat offensichtlich keine Probleme ... zumindest keine, die in ein Software-Hilfe-Forum gehören.
da muss ich zustimmen.
wenn man behauptet, wie toll man ja ist, dann braucht man
A: keine hilfe zu dem, wo man ja so toll ist
B: muss man mal einen ordentlichen dämpfer bekommen

ZilD
2006-06-24, 15:27:38
ola!

wir bekommen sogar projekte aus dubai :)
wasserentsalzungsanlagen.

ich kann halt gut verhandeln .. trefferquote bei kunden 80%.
wenn der mal im haus ist, hab ich ihn schon :)

aber he jedem das seine, wir haben so viel arbeit das wir nicht mehr wissen wohin damit;
andere sind supergeile 3d modeller und designer und was weis ich wer und haben keine arbeit.
tja.. bringt a nix :D

ps.: löschet diesen thread, denn wenn alles fertig ist mach ich sowieso einen neuen auf.
im moment kümmer ich mich um inserate und radio-werbung zu diesem thema (sch.. auf die homepage).
besserer durchschnitt reicht eigentlich schon, mehr wird garnicht verlangt.
aber ich bin halt beinhart was geschäfte und verhandlungen betrifft.
genauso wie mein kollege
wir kooperieren mit weltkonzernen... wenn einer nicht mitspielt (egal! wir haben 5 stück an der hand.. dann sinds halt nur noch 4 und in einem halben jahr wieder 5) :D
habe gestern alleine 2000€ am telefon gut gemacht für sponsoring sachen eines anderen projektes.
andere telefonieren tagelang und bekommen nichtmal 100€ zusammen.
ich hab 2 stunden telefoniert und einiges schon vertraglich per fax unterm dach.

ich lasse software programmieren und habe verträge die auf 6 monate laufen mit rund 700 firmen (nur österreich)

.. ich muss mich um SOOOOOOO viel kümmern, dass ich für meine eigentliche arbeit kaum mehr zeit habe.
sorry , aber wenn du zeit dazu hast 20210120 stunden mit einer dummen homepage zu verbringen. okey .. ich hab die nicht.

gestern:
2 veranstaltungen auf der donauinsel
heute - nix freier tag.
sonntag - zug nach stuttgart
stuttgart - minol!
dann mittwoch - nach wien zurück.
donnerstag - (arbeiten für wen anderen).
samstag - zug nach zürich
dienstag - zug von zürich wieder zurück nach wien.
usw usw usw.

juli - italien -------> ich habe keine zeit für eine homepage, also macht das normalerweise wer anderer für mich.
layout gschichten mach ich oft im zug am lappi :)
august ...... graz ........ dann frankfurt......... dann wieder zürich...... dann wieder wien...
usw. usw.
dann ist geplant ... barcelona und auch noch griechenland.
und eigentlich hätte ich schon mal gerne einen oder zwei tage die woche zeit für mich wo ich einfach nur am teig herumliege und NICHTS tue.
juli ...... new york !
hab ich ganz vergessen.

mein terminkalender ist voll (ist aber ein din a5 kalender). ;)

zu hutchison nach london sollte ich auch noch.. steht da .. na toll.

bis september alles verplant und voll und überhaupt.
mich interessiert die homepage NICHT.! ;D (die bringt kein geld, sondern kostet nur....... :wink: )


beste grüsse
Z|lD

Flipper
2006-06-24, 16:47:56
Du bist der zweite in diesem Forum, der's auf meine Ignore-Liste geschafft hat (und das seit 3 Jahren). Sorry aber mich interessierts einfach nicht wie toll du bist. Und dass du hier der einzige bist der das so sieht sollte dir zu denken geben. Schönes Arbeitsleben noch.

Gast
2006-06-24, 18:59:44
boah, ey.
wenn ich mal irgendwas brauche, egal was es ist, frag ich glaub ich Z|lD. weil der hats wohl absolut drauf. geil. ich glaub der kennt sogar den bush! der hat sicher einen im weißen haus sitzen. oder die mutter seiner freundin ist die bürochefin der merkel. verhauts euch ja nicht mit ihm, sonst lässt er sicher mal schnell die CIA aufmaschieren.






behaltet euch die gefundene ironie ;)

Gast
2006-06-25, 00:43:18
Frage: Wohin sollen wir denn die Fanpost schicken? Hast du Autogrammkarten von dir? Wann kommt denn deine erste Biografie auf den Markt, oder ist schon eine Fernsehdoku geplant?

Hab mir mittlerweile auch alle Beiträge durchgelesen, anfangs gings ja vielleicht noch um die HP...aber dann. :rolleyes:
Suchst du nach Selbstbestätigung?
Was interessieren uns bitte deine finanziellen Angelegenheiten, deine Kontakte und Beziehungen zu "ALLEN"?

Ich hoffe für dich, du findest deine Fans, die dich dann anbeten und huldigen. Dann haben die Leute hier wenigstens Ruhe.

ZilD
2006-06-25, 08:59:58
ola!

ich bin in fast allen gehobenen bars in wien VIP gast und darf gratis trinken und habe meistens meine couch im vip bereich*gg*

passage
moulin rouge
kju
usw. usw.

tja .. hat auch was :)

cia ? nein da hab ich niemanden sitzen, dafür aber einen security im parlament.
naja in deutschland hab ich noch jemanden im vorstand der deutschen bank.
in wien kenn ich einen diplomaten.
usw.usw.

hab über 150 telefonnummern im firmenhandy ... vom arbeitslosen bis hin zum diplomaten.

so laufen bei mir die geschäfte :)

ich geh jetzt schlafen... hatte zu viel zu tun letzte nacht und hab wieder ein geschäft abgeschlossen.

lach... (was interessiert mich eine homepage?)
www.templatemonster.com

ich verdiene mein geld mit ideen und anderen dingen aber nicht mit homepages (ich erfinde das rad nicht neu!).
homepages gibts wie sand am meer (vorlagen) und wer mit kunden zu tun hat weiss das die a.) keine ahnung davon haben und b.) es absolut (absolut!) ausreichend ist für sie überhaupt eine homepage zu haben da sie kein geld verdienen durch die homepage.... es kostet nur geld und ist eine zusätzliche information für kunden.

eine werkstatt die schon genug kunden hat macht ihre homepage "einfach so" weil sie eine haben wollen .... aber nicht um mehr kunden zu bekommen wenn das geschäft eh rennt.

so siehts im berufsaltag aus.

in wirklichkeit lasse ich für die werkstätte software programmieren und die homepage gibts gratis dazu.
die 45€ fürs template ......... wayne interessierts?
der werkstättenleiter (pfau sieht ja toll aus und wow !!!) und ich so .... (gibts gratis lach).
die 2500€ gibts für die software die ich für ihn programmieren lasse ... das die homepage nur 54€ kostet muss ja niemand wissen.
und wenn er flyer braucht... gibts die auch noch gratis dazu .... und das geht solange bis überhaupt alles gratis ist...
ich hab auch kunden wo ich sage.... ich mach ihnen das so (brauchens garnix zahlen!).
ich weiss aber ..... der wird wieder was brauchen und dann hab ich ihn :)

ich hab auch feinde keine sorge.. ich hab leute die anrufen (wollens mich ruinieren oder was?) und da sag ich immer ......... kann ich ja nix dafür das sie sooooo teuer sind *gg*

ich brauch keine fans!
bin ein ganz normaler typ der am teich liegt wenns schön ist und der hobbymässig schlagzeug spielt ohne bezahlung bei live gigs mit seiner band.
ich mag nur leute nicht die glauben "sie sind wer" obwohl sie in wirklichkeit ein niemand sind.... da fahr ich dann mit meinen geschützen auf :) und die sind zerstörerisch.

weisst du was ich für 1000 din a1 plakate zahle ? c4 in bester qualität?
195€
wer kann da noch mithalten?
NIEMAND :)
deswegen VERNICHTE ich alle..
flyer :bekomme ich GRATIS: bis zu einer auflage von 10000 STK / woche (c4 2 seitig).
.... warum ist also kontakte knüpfen so wichtig?
deswegen.
gute preise / gute gegengeschäfte

ich zahl auch für flüge NICHTS weil eine freundin stewardess ist und wenn ich ihr rechtzeitig bescheid gebe fliege ich von hier nach australien erste klasse _GRATIS_
so ist das halt :)
und wenn ich ein auto brauche mit dem kennzeichen WD (diplomat) dann habe ich eines in kürzerster zeit.

so lauft das :)

ich inseriere auch in zeitschriften oft gratis aufgrund eines gegengeschäftest.
ich bekomme werbezeit bei radiostationen günstiger weil ich eben den und den kenne.
alles im allen ... können da einige nicht mehr mithalten im preis :)
das ist eben meine private agentur und auf der anderen seite arbeite ich 25 stunden die woche für die grösste und beste agentur der welt mit 19239239 auszeichnungen. since 1800....... ;)
hab da auch wieder kontakte geschlossen.... weiss wos langgeht .... bekomme von mazda autos günstig.
tja.
andere machen halt NUR homepages ..... schön!
ich will € verdienen und dazu muss man bissi mehr draufhaben als HTML und flash.

oft fragen mich leute "wie machst du das?" und da sage ich "wenn ich dir das jetzt sage dann verlange ich für diese information 1.000.000€"
tja ideen sind gold wert, also hütet eure ideen!!!!
das ist dies was geld bringt .... nicht die sch... homepage oder dieses c++ oder dieses html ..
ideen leute ideen ..
das bringt geld.
alles andere gibt es schon ... wie sand am meer :)

mazda autos verkaufe ich auch ..... weil ich sie eben günstig bekomme (neuwagen).
mazda war so zufrieden das ich extra rabatte bekomme.
das ist alles ein kreislauf .. es geht weiter und weiter und es kommt immer was neues... ein weg spaltet sich in 2 wege .. und die spalten sich dann in 4 usw.
vor einem jahr hätte ich mir NIE gedacht das ich mit neuen mazda autos geld verdienen könnte.
aber ich bekomme 35% auf neuwagen?
auch ein gutes geschäft, jedoch hab ich da einen anderen sitzen der das für mich checkt der auch eine werkstätte hat und autos PIMPT!
der vermittelt mir wieder diese "ich will neuwagen kaufen , kunden".
tja.
dafür inseriere ich für ihn gratis in zeitschriften.

geschäft / gegengeschäft .... deswegen gibts bei mir oft dinge sooooooo billig oder sogar gratis und die konkurenz ruft an mit "wollens mich ruinieren" lach.

ich wenig arbeit , relativ viel geld
andere viel arbeit , relativ wenig geld
andere studiert und ausgebildet bis zum anschlag und nix arbeit
ich kaum ausbildung und genug arbeit das ich viele viele leute mit den arbeiten beschäftigen kann.
tja!
erfolg kann man sich nicht einfach erlernen oder erkaufen.. entweder man kanns oder man kanns nicht.
das liegt in den genen
richtiger riecher, gute idee und der WOW effekt kommt von selber.
wenn ich eine ausbildung brauchen würde die nicht in mein gebiet fällt;
in 2 minuten haben ich sie mir erkauft.
die werbeakademie hab ich ja offiziell geschaft (sehr guter abschluss).
inoffiziell bin ich mag.a auch noch (lach, hab ich aber erkauft) wayne interessierts ????? hat bis heute noch niemand danach gefragt.
hängt im büro an der wand ..................möp
glaubst du ich studiere für einen mag.a ??? nein danke , die zeit hab ich nicht.
trotzdem unterschreib ich überall mit mag.a lach.
herrlich herrlich.
ich hab meinen spass und mein cash, sowie zufriedene fixkunden.
was will man mehr?

beste grüsse!
z|lD

darph
2006-06-25, 12:49:14
ZilD[/POST]']ola!

ich bin in fast allen gehobenen bars in wien VIP gast und darf gratis trinken und habe meistens meine couch im vip bereich*gg*

passage
moulin rouge
kju
usw. usw.

tja .. hat auch was :)

[...]

beste grüsse!
z|lD

Jetzt ist aber langsam ma gut. ;(

Das ist zwar alles ganz schön für dich, hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu thun. Ich dachte, es geht hier um eine Layout-/Designkritik und nicht um deinereiner Selbstdarstellung.

Mike1
2006-06-25, 13:00:37
der thread müsste überhaupt schon längst geschlossen sein

geforce
2006-06-25, 13:23:27
X-D

ZilD, geh jetzt wieder zur Therapie, langsam ist's nurnoch lächerlich ...

MfG Richard ;)

PS: Und zeig uns doch mal ein paar deiner verwirklichten Ideen, bis jetzt hab ich nur Crap gesehen, wertlosen Schrott mit dem DU ganz sicher keine Unmengen verdient hast ...

Hawky
2006-06-25, 20:45:50
Wenn ich mir das Layout anschaue und dann sehe was du dafür bekommst frag ich mich echt was ich falsch mache...

Ich bin hobbymäßig webdesigner und hab schon so die ein oder andere Sache für mich privat gemacht und habe 2Firmen Seiten gestaltet
eine überarbeitet bzw. portierung Framelayout --> CMS mit dem Ziel barrierefrei zu sein (xHTML1.0 und CSS1+2) (Seite der Firma für die ich arbeite)
und das andere gibt ein komplettes Redesign des Webauftritts der Tochterfirma von der Firma für die ich arbeite.

Ich bin mal ehrlich wenn ich dein scribble anschaue muss ich sagen, wollte ich mir ein Server mieten und würde auf die Seite gehen würde ich sofort wieder verschwinden, da der erste Eindruck unseriös wirkt und ich mir denken würde "Gute Preise, aber in 2Monaten sind die weg vom Fenster!"

Man kann auch Seiten gestalten die sehr dezent und proffesionell vom Design her sind und nicht von der Produktpräsentation ablenken.

Die Seite bzw. das Intro von deinem Fotografen find ich geil, vorallem die Soundeffekte, auch deine Speisekarte trifft mein Geschmack, dezent, schöne ruhige dezente Farben und einfach ne edle Optik (y)

Also entweder kannst du Print einfach besser als Web oder du gibst dir nicht die Mühe wie im Printbereich. Die Webseite könnte auch wie die Speisekarte aussehen vom Stil her und dann einfach paar kräftigeren Farben die Server angebote hervorgehoben und schon hast du ein seeeehr dezentes Layout was professionell und seriös wirkt.

www.derbauer.de und www.2advanced.net verstehen sich sehr gut auf Schnickschnack außenrum, allerdings kann dieser Schnickschnack, dezent eingesetzt, auch die neugierde des kunden wecken (aha effekt) und kleine spielereien können unter umständen den Kunden auch länger auf der Seite halten.

just my 2 cents

Gruß
Hawky

ZilD
2006-06-25, 21:39:15
yo hawky endlich mal einer der mich versteht.

also die homepagevorlage für die server ist wie gesagt nur ein "scribble"
ich hab in der zwischenzeit schon ein ziemlich geiles logo gemacht und auch schon fast das inserat fertig für die zeitung ;)

hab ja von denen teile übernehmen müssen wegen corporate design, aber dann haben sie gesagt "mach alles neu" und genau das tu ich jetzt.

also das was du bis jetzt gesehen hast auf der homepage war eigentlich schon eine vorlagen und ich darf jetzt aber nach meinem kopf alles neu machen.

die positionierungen etc. bleiben in etwa gleich aber es wird ganz anderst aussehen.

ich muss nur eine assoziation herstellen mit den inseraten dem werbeslogan und der homepage.
der werbeslogan kommt auch ganz gut an denke ich, wird alles schon hinhaun.

im endefekt wird das logo bzw. der slogan alleine zum ziel führen... da steht dann gar keine firma mehr sondern da gibts nur noch den slogan und das logo.
ende.

so ähnlich wie bei "just do it" oder "we create worlds"
:)
diese spielereien für die kunden kommen mit der zeit wenn schon alles steht und fertig ist.


beste grüsse

ZilD
2006-06-25, 21:45:46
@geforce

das reicht eigentlich schon.
so eine speisekarte .. spezielles papier aus den USA, spezieller druck (bleisatz!!!), spezielle schriften (hat die schrift alleine 740€ gekostet).
diese schrift wurde dann extra noch hergestellt für den druck. (wahnsinns aufwand)
die haben extra jeden buchstaben in ein kästchen gesteckt (wenn dir das etwas sagt? schriftsetzer - bleisatz ???)

http://img529.imageshack.us/my.php?image=speisekarte4vw.jpg

sau teuer, und einzigartig.
also nicht einzigartig aber SEHR SEHR selten.

das ist eben design!
und derbauer ist bei mir kein design , da ich sowas auf templatemonster zu tausenden finde.
meine speisekarte jedoch ist ein unikat! zumindestens gibt es so etwas in der form nicht weit verbreitet.
der schriftzug auf der vorderseite ist silber-bombiert.

http://www.art-info.com/duesseld/voigt/edition/blei/blei_003.jpg

haben die extra angefertigt (diese ganzen schriften) nach einer vorlage einer schrift die ich gekauft habe um 740€. dieses nachbauen dieser schrift hat paar tausend € gekostet für den bleisatz.

um diese speisekarte könnte ich mir einen neuwagen kaufen; nur mal nebenbei. das hat alleine die produktion gekostet.

das tollste plakat im digital od offsetdruck kann es mit meiner speisekarte nicht aufnehmen.
das papier alleine dieser speisekarte ist eher stoffartig .. ganz leicht fusselig.
tja.
die hälst du in der hand und weisst "hier ist es sau teuer" ;D ;D

und jetzt bitte finde jemanden der so eine arbeit übernimmt und verwirklichen kann und auch noch die idee dazu hat.
derbauer mit sicherheit NICHT.

Mike1
2006-06-25, 21:47:02
wow, ein bisschen loben und ZilD wird normal :eek:

Hawky@school
2006-06-26, 07:52:41
Tjo was geil ist kann man auch loben und wenn ich mir den Aufriss von der Speisekarte so durchles mit bleisatz und extra angefertigten Buchstaben muss ich sagen RESPEKT!

Printkram hab ich auch schon gemacht allerdings nur paar Flyer für Partys ;)

Bin ma auf die fertige Webseite gespannt!

Würd auch gern bissel Geld mit sowas verdienen, aber den Leuten sind schon 50€ für ne Webseite zuviel, die komplett Valid ist und Barrierefrei ist. Für nen fuffi mach ich mir keine 10std. arbeit

Frozone
2006-06-26, 10:45:52
Also ich glaub dem "tollen" ZILD mal einfach garnichts, denn er schriebt er hat so viel streß, weil so viel zu tun... Aber schreibt hier ständig so nen Schrott rein, den KEINEN Menschen interessiert... Dafür dürfte er als so gefragter Mensch garkeine Zeit haben ;-)

alkorithmus
2006-06-26, 13:00:28
darph, wenn Du es nicht tust, gib mir die Kraft und ich mach' das.
Ist doch gut jetzt.
zild:
Solltest Du irgendwie noch fragen zum Design haben kannst Du die gerne einbringen, aber seit 2 Seiten ist das Thema erledigt und wird nur noch für Deine "Machtstellung" auf dem Arbeitsmarkt, missbraucht.

darph
2006-06-26, 15:49:26
Fairplayaa[/POST]']gib mir die Kraft Möchtest du dich als Moderator bewerben? :usweet:

Meine Stimme hättest du.

Hawky
2006-06-26, 16:05:31
Ich hab eben mal die 2 Beiträge oben gelsen von wegen VIP bla usw...

Ich mein ok er hat Recht ohne Vitamin B kommt man heut nimmer weit bzw. nicht ohne enormen Aufwand, allerdings gibt es ein Problem, wenn man scheinbar alles auf Vitamin B aufbaut kanns schnell passieren das man kein Vitamin B mehr hat und da steht und das Geld geht flöten.

Hab ma nebenbei in nem Kiosk im Schwimmbad gejobbt, mein Chef damals, war auch sone Type, der überall wen kannte und alles irgendwie über Vitamin B bekommen hat, der hat Bücher verlegt, hat Models gecastet hier Seiten programmieren lassen, da mit ner Firma zusammengearbeitet (Freenet, T-Online etc...) der hatte bös Schotter und aufeinmal *Bumm* ist ihm ein teil seines Vitamin B's weggebrochen und das Schicksal nahm seinen Lauf, nu isser armer Angestellter der froh is nen Job zu haben.

Ich hab selbst wenig Vitamin B, allerdings kann ich sagen ich hab mir alles selbst erarbeitet. Wenn Zild Erfolg hat dann isses schön für ihn, in der heutigen Zeit ist Erfolg keine leichte Sache.

Allerdings sollte man auch net so dick auftragen, ich mein im Forum isses egal aber im Reallife zu sagen ich bekomm das so und so und hier blllig und hin und her macht einen sehr schnell unglaubwürdig wenns nicht klappt, also lieber bissel low machen und sich freuen und träumen...

P.S. :biggrin:
Falls jemand Arbeit zu verschenken hat XD
Für 30-50€/h mach ich auch Layouts sogar Sonntags wenns sein muss :D :tongue: ;D =)

ZilD
2006-06-26, 21:56:31
ola

ich bin auf 8 verschiedenen sektoren unterwegs.
wenn was wegbricht, halb so schlimm.

umso mehr gleise man hat umso besser :)

Asyan
2008-01-14, 17:11:14
Wie sieht denn das Layout mittlerweile aus? :usad:

DanMan
2008-01-14, 17:43:50
http://www.hookahforum.com/uploads/1165808825/gallery_2063_3_17264.jpg

rotalever
2008-01-14, 23:24:17
Dieser Thread hörte sich an, als würde er die Dicke Kohle machen, aber wie ist dann sowas zu verstehen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399430

Sk4tz
2008-01-15, 00:33:04
auch schon mitbekommen? :P

dernomax
2008-01-16, 15:52:08
haha mal wieder richtig schön was zu lachen gehabt.
Bei dem Ego würd ich alle 5 Minuten über etwas stolpern - wobei er doch sicher Leute hat die eine "tragende" Funktion erfüllen.
Und dazu parallel der IchWillNenGeilenJobAberKeinerWillMich-Thread .. unbezahlbar...

Sam
2008-01-16, 19:09:19
Unbezahlbar...

Zild das hast du doch gar nicht nötig..

/s

ZilD
2008-01-24, 19:42:45
ach können mich doch mal alle ich mach nichts mehr ;)
..... is mir doch sch. egal
vielleicht mach ich in 2 ...3 jahren wieder was aber ich hab erstmal die schnauze voll von der arbeitswelt.

meine 80 quadratmeter bude in der innnenstadt die ich renoviert habe bleibt mir ja und ich zahl auch nur bisschen etwas über 300€ im monat ;)

ich wart auf grosse dinge alles andere interessiert mich einen sch-dreck.
geh ich lieber einem hobby nach , hat mehr sinn!

zukünftig verlang ich für einen furz schon geld - wenn ich mir die preise heutzutage ansehe wird einem sowieso übel.
hab einfach zu viel gratis gemacht in der vergangenheit oder zu wenig verlangt.... keine ahnung!
hätte mehr sein können!