PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmod durch Bios ändern?


Gast
2006-06-18, 08:53:03
Wenn ich bei meiner Ati 9700np einfach ein Bios von einer 9800pro oder xt nehme, habe ich dann auch die erhöte vcore? 9700np-1,5,9800pro-1,6 und xt-1,65. Oder geht das nur über den Hardware/Bleistift mod?

Gast
2006-06-18, 09:17:16
Gast[/POST]']Wenn ich bei meiner Ati 9700np einfach ein Bios von einer 9800pro oder xt nehme, habe ich dann auch die erhöte vcore? 9700np-1,5,9800pro-1,6 und xt-1,65. Oder geht das nur über den Hardware/Bleistift mod?

Denk mal nach. Die Spannung wird offensichtlich nicht über die Firmware gesetzt sondern über das Verhältnis 2 er Widerstande zueinander. Es ist also anzunehmen, das sich bei einem Firmware Update an der Spannung nichts ändert.

Gast
2006-06-18, 19:43:02
Was heißt offensichtlich? Vieleicht gibt es ja mehr als eine Möglichkeit?Das mit dem Bios ist nur eine Idee. Bestimmt wurde soetwas schon einmal gemacht.ATI wird doch nicht bei jeder Platine die Vcore mit Hardware einstellen.

Mike1
2006-06-18, 21:45:41
Gast[/POST]']Was heißt offensichtlich? Vieleicht gibt es ja mehr als eine Möglichkeit?Das mit dem Bios ist nur eine Idee. Bestimmt wurde soetwas schon einmal gemacht.ATI wird doch nicht bei jeder Platine die Vcore mit Hardware einstellen.
warum sollten die nicht verschiedene widerstände verlöten, is ja kaum aufwand.