PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte muss bald her...


gammler
2006-06-18, 10:56:24
Meine mittlerweile in die Jahre gekommene Seagate 120GB 7200.7 werde ich demnächst zugunsten ner grösseren Platte ersetzen...

Nun die Frage:

Ich habe viel schlechtes über die Samsung Platten gehört http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html , jedoch ist der Preis ja dermassen verlockend im Vergleich zur http://www.geizhals.at/deutschland/a197663.html , dass ich mir trotz ( wohl berechtigten ) Kritik an Samsung die 30 € sparen möchte die die Seagate mehr kostet...

Wie ist der Support von Samsung beim Garantiefall der ja anscheinend bei ~ 10-15% aller Platten dieses Typs eintritt? 3 Jahre Garantie gibt der Hersteller ja... oder hat sich in den letzen Monaten was getan im Bezug auf die Zuverlässigkeit... die Platte ist ja schon ne Weile aufm Markt!

Wie ist die Lautstärke der beiden Platten im Vergleich?
Wird die Seagate tatsächlich überdurchschnittlich warm?

Danke für eure Antworten!

schmalhans
2006-06-18, 11:09:51
gammler[/POST]']Meine mittlerweile in die Jahre gekommene Seagate 120GB 7200.7 werde ich demnächst zugunsten ner grösseren Platte ersetzen...

Nun die Frage:

Ich habe viel schlechtes über die Samsung Platten gehört http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html , jedoch ist der Preis ja dermassen verlockend im Vergleich zur http://www.geizhals.at/deutschland/a197663.html , dass ich mir trotz ( wohl berechtigten ) Kritik an Samsung die 30 € sparen möchte die die Seagate mehr kostet...

Wie ist der Support von Samsung beim Garantiefall der ja anscheinend bei ~ 10-15% aller Platten dieses Typs eintritt? 3 Jahre Garantie gibt der Hersteller ja... oder hat sich in den letzen Monaten was getan im Bezug auf die Zuverlässigkeit... die Platte ist ja schon ne Weile aufm Markt!

Wie ist die Lautstärke der beiden Platten im Vergleich?
Wird die Seagate tatsächlich überdurchschnittlich warm?

Danke für eure Antworten!
Zur Lautstärke und Schnelligkeit: 1A!! Man hört sie außerdem so gut wie nicht. Die Ladezeiten sind auch recht schnell, auch Installtionen sind sehr schnell. Da hat sich echt ein Unterschied bemerkbar gemacht von meinen WDs mit 5400 UP/M.

Kann sie nur empfehlen, sie läuft seit 1 Monat wie am ersten TAg.

Kane02
2006-06-18, 12:04:48
Kauf dir ne Seagate 320GB 7200.10 oder ne Samsung SP2504C, sind beides sehr gute Platten und auch leise.

klumy
2006-06-18, 12:09:15
Kauf dir eine Samsung Spinpoint.
Lautstärke: kaum zu hören

Andre´
2006-06-18, 13:30:11
also ich habe momentan eine samsung sp(spin point) 1312 und die leuft noch wie am ersten tag habe sie seit knapp nem jahr ist leise und schnell

ich kann samsung eigenlich nur empfehlen

9800ProZwerg
2006-06-19, 12:17:39
klumy[/POST]']Kauf dir eine Samsung Spinpoint.
Lautstärke: kaum zu hören

Naja, die 250GB Platte ist schon zu hören! Zumindest im Vergleich zu meiner alten 80GB Samsung SATA Platte!

Einfach AAM auf Fast/Middle. Dann ist sie wirklich leise :) !

Das man von so vielen Ausfällen liest, liegt schlicht daran, dass die Samsung die best verkaufendste HD im Moment ist ;)

Captain Hilts
2006-06-19, 18:55:20
Hitachi, wasn sonst? :D



Bye,

papachrischi
2006-06-19, 19:39:43
Western Digital WD3200JB

kühl, leise, schnell, gross. :biggrin:

alpha-centauri
2006-06-19, 19:50:55
guck mal nach meinen postings. hab ein review drüber geschrieben und selbst 4x davon.