PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp DVB-T Formac Watchtogo


gerry7
2006-06-18, 11:11:40
Ich habe den Fred nicht unter Tests gestellt weil es speziell für Mac ist.

Nach dem ich meinen (Win) Laptop (Und auch meinen DVB-T) verkauft habe suchte ich eine MacLösung.

1. Terratec (z.B. T2), DNT Euro Mini 100, also DVB-T Reciver die mit itele zusammenarbeiten.

Also mich hat das zusammenspiel iTele mit meinem T2 (Hängt normalerweise fest am Desktop, 19" Zweitfernseher :D ). Lief bei mir nicht stabil.

2. Elgato EyeTV 2 mit Terratec DVB-T ist teuer, aber auch das nachkaufen der Software, wenn man einen Reciver hat.

---------------------------------------------------------------------------

Mein Tip: Formac Watchtogo USB 2.0

http://www.formac.de/Produkte/multimedia/watchandgousb.html

Software, zumindest die Version 1.71 läuft stabil

Einige Features finde ich besonders gelungen.

- Ich kann Sendeliste in ein File legen, dann muß ich nicht jedesmal beim Ortwechsel neu scannen, sondern importiere die entsprechende Liste

- View in view
Wechseln Sie in ein anderes Programm und sehen vorher was dort läuft.

- Videotext läuft im eigenen Fenster (Macht Terratec nicht)

usw. http://www.formac.de/Produkte/multimedia/watchandgo1.html

------------------------------------------------------------------------

Der Hit ist der derzeitige Preis bei cyberport. Es kostet dort 49€, das kosten auch PC Geräte mit vergleichbarer Funktionalität. http://www.cyberport.de/item/996/993/0/72940/aktion-formac-watchandgo-dvbt-usb-20-fuer-mac-passive-antenne.html
Ein umgestrickter Terratecreciver kostet glatt das doppelte.

Ich habe die Box seit Samstag und muß nach den bisherigen Tests sage:
Ein echter P/L Tip