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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartshader-Effekte (hdrrish) auch für X1000 Karten?


Gast
2006-06-18, 11:48:21
Hi
Gibt es eigentlich noch die SMartshader Effekte=?Hab im Controlcenter nichts gefunden.;(

lipp
2006-06-18, 11:52:35
ja, ansonsten das ATT nehmen, da gehts imho auch

Spasstiger
2006-06-18, 11:54:18
Gast[/POST]']Hi
Gibt es eigentlich noch die SMartshader Effekte=?Hab im Controlcenter nichts gefunden.;(
Nimm einfach die psscontrol2.exe. Hier findest du das Programm und die Smartshader-Dateien (entries.zip):
http://www.beyond3d.com/downloads/smartshader/.

Wichtig: Das Tool funktioniert nur mit OpenGL! Aber du zielst ja auch auf HDRish ab, dem Threadtitel nach zu urteilen.

Gast
2006-06-18, 12:21:52
Danke Spasstiger!Hab jetzt mall HDRrish gebrowst ist der SMartshader effekt jetzt aktiv ?

2:Atitraytools hat auch Smartshader Effekte?Wo findet man die?

Seraf afc
2006-06-18, 12:28:48
Ab Cat6.5 werden von ATI Smartshader nicht mehr unterstützt.

andererGast
2006-06-18, 12:35:19
Spasstiger[/POST]']Nimm einfach die psscontrol2.exe. Hier findest du das Programm und die Smartshader-Dateien (entries.zip):
http://www.beyond3d.com/downloads/smartshader/.

Wichtig: Das Tool funktioniert nur mit OpenGL! Aber du zielst ja auch auf HDRish ab, dem Threadtitel nach zu urteilen.

hallo,

gibt es sowas auch für DX?

Gast
2006-06-18, 12:37:27
Seraf afc[/POST]']Ab Cat6.5 werden von ATI Smartshader nicht mehr unterstützt.

Bist du dir da sicher?Kann man das irgend wie umgehen?

Seraf afc
2006-06-18, 12:59:54
Gast[/POST]']Bist du dir da sicher?Kann man das irgend wie umgehen?

Spyre (Ati Beta-Tester) sagt das Smartshader Support aus dem Treiber (6.5) genommen wurde:
http://driverheaven.net/showthread.php?t=108070#top

Dann gibts wohl nichts zu umgehen.

Mr. Lolman
2006-06-18, 13:10:10
Einfach den OpenGL Teil vom Catalyst 6.4 verwenden...

Gast
2006-06-18, 13:20:25
Mr. Lolman[/POST]']Einfach den OpenGL Teil vom Catalyst 6.4 verwenden...

Wo gibts die und wo muss dann die Datei hin ?

Mr. Lolman
2006-06-18, 13:46:52
Den Catalyst 6.4 runterladen und von dort die atioglxx.dll und atioglx1.dll in das jew. Spieleverzeichnis (wo die exe liegt) reinkopieren. So kann man theoretisch für jedes OpenGL-Spiel einen anderen Treiber verwenden...

Mr. Lolman
2006-06-18, 14:16:15
Der Einfachheit halber gibts wiedermal ein OpenGL-Catalystpaket: Catalyst_XP_2k_OpenGL_6.1-6.5.exe (4.2MB) (http://www.keepmyfile.com/download/cbfef6818927)

TheGoD
2006-06-18, 14:42:45
Ist das ganze dann noch Punkbuster kompatibel?

Gast
2006-06-18, 14:45:39
Geht nicht,ich habe die Datein in denn Doom 3 (wo auch die EXE)ist entpackt sieht noch immer so aus.Muss man die Datein nicht irgend wo in denn Treiber Ordner reinpacken.?

Mr. Lolman
2006-06-18, 15:45:29
Mit dem 6.4 gehts auch schon nicht mehr. Also einfach die "63^atioglxx.dll" in "atioglxx.dll" unbennen und ins jew. Spieleverzeichnis, wo auch die "exe" liegt, kopieren.
Die atioglx1.dll braucht man anscheinend garnicht.

TheGoD[/POST]']Ist das ganze dann noch Punkbuster kompatibel?

AFAIK schon. Ist ja ein offizieller Treiber. Und Punkbuster ists afaik egal wo die Treiberdateien liegen.


/edit:
Quake4 + Reliefmapping Mod + HDRish @ X1900XTX:
http://www.mrimagehost.com/thumbs/2984shot00012.jpg (http://www.mrimagehost.com/viewer.php?id=2984shot00012.jpg)

Gast
2006-06-18, 16:42:45
[QUOTE='Mr. Lolman']Mit dem 6.4 gehts auch schon nicht mehr. Also einfach die "63^atioglxx.dll" in "atioglxx.dll" unbennen und ins jew. Spieleverzeichnis, wo auch die "exe" liegt, kopieren.
Die atioglx1.dll braucht man anscheinend garnicht.



AFAIK schon. Ist ja ein offizieller Treiber. Und Punkbuster ists afaik egal wo die Treiberdateien liegen.


/edit:
Quake4 + Reliefmapping Mod + HDRish @ X1900XTX:

Sieht geil aus.

Melbourne, FL
2007-01-16, 13:30:55
Ich muss den Thread nochmal ausbuddeln. Ich spiele momentan Freespace2 über das Source Code Project. Dort würde ich gern den HDRish Smartshader ausprobieren...allerdings funktioniert das nicht.

Der Smartshader ist über die ATT aktiviert aber ich sehe keinen Effekt. Dem Thread hier entnehme ich, dass das auf meinen aktuellen Treiber (Cat7.1) zurückzuführen ist. Deswegen habe ich die atioglxx.dll aus dem Cat6.3 in das Verzeichnis der Freespace2.exe kopiert...aber nun bekomme ich einen schwarzen Bildschirm beim start. Ich nehme an, dass meine Graka (X1950Pro AGP) von dem Treiber noch nicht unterstützt wird. Was kann ich dagegen tun? Eventuell die DeviceID in den ATT ändern? Macht mal Vorschläge... ;)

Danke!

Alexander

Mr. Lolman
2007-01-16, 13:42:42
Kann man in den ATT die DeviceID überhaupt ändern? AFAIK geht das nur mit 3DAnalyze.

Melbourne, FL
2007-01-16, 13:47:46
Kann man in den ATT die DeviceID überhaupt ändern? AFAIK geht das nur mit 3DAnalyze.

Ja geht...aber nur unter Direct3D.

Alexander

Melbourne, FL
2007-01-16, 14:13:50
Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass das Ändern der DeviceID nichts bringt...der Treiber wird ja akzeptiert. Das Spiel läuft auch...ich höre den Sound vom Intro und vom Hauptmenü...nur der Bildschirm schaltet sich ab.

Ich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Ich bekomme die X1950Pro mit dem Cat6.3 zum laufen.
2. Ich bekomme die Smartshader mit einem Cat neuer als 6.3 zum laufen.

Beides scheint eher unwahrscheinlich aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

Alexander

Mr. Lolman
2007-01-16, 15:21:49
nö, afaik funzt 3da auch mit ogl. und probier das mit der devid ruhig. denn du weiss ja nicht, was im treiber drinnen steht. btw - vonwegen akzeptieren: q3a lässt sich auf meinem r580 sogar mit wickedgl spielen...

Melbourne, FL
2007-01-16, 15:31:30
nö, afaik funzt 3da auch mit ogl.

Ich meinte die ATT...bei denen geht es nur unter Direct3D.

und probier das mit der devid ruhig. denn du weiss ja nicht, was im treiber drinnen steht. btw - vonwegen akzeptieren: q3a lässt sich auf meinem r580 sogar mit wickedgl spielen...

Bei Gelegenheit werd ich es mal probieren. Wo gibt es eine Übersicht, welche DeviceID welcher Graka entspricht? Und ebenso über die VendorIDs.

Alexander