PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tesa Posterstrips ?


Braincatcher
2002-08-26, 11:53:53
Ok, ich weiß, dass sich das a bissle billig anhört, aber kann man mithilfe von Tesa Posterstrips Passivkühler auf ne GraKa tun? Ich meine z.B. auf die Rams oder auch auf den GraKaChip. Fest sitzen würde es damit ja allemal, aber ich frage mich eben ob die Teile hitzebeständig sind. Wärme müssten sie ja eigentlich ganz gut "leiten" können.

Gohan
2002-08-26, 12:10:20
Vergiss es! Die Teile werden, wenn der Chip heiß wird, einfach nur so dahin schmelzen. Und warum sollten die Teile die wäme gut leiten? Die sind doch so dick :|

Braincatcher
2002-08-26, 12:26:54
DICK?*Nachguck*hmmm...kannst du Recht haben. Na dann fahr ich halt doch mal zum PC-Laden :D

Nordmann
2002-08-26, 15:31:00
Sorry aber die Idee ist... naja. Versuch mal ihn mit Reiszwecken anzuplugen ;)

dslfreak
2002-08-26, 15:34:48
Du kannst es ja mit WLP und nem Gummi oder Seil machen. ALso Passivkühlkörper drauf und dann mit gummis und nem seil befästigen. Hab ich bei meinem Server mit ner G2Pro.

Braincatcher
2002-08-26, 15:38:37
Originally posted by Nordmann
Sorry aber die Idee ist... naja. Versuch mal ihn mit Reiszwecken anzuplugen ;)

Ich bin halt a bissle verzweifelt, die Idee kann mir keiner übelnehmen =)

Nordmann
2002-08-26, 15:41:40
Originally posted by Braincatcher
Ich bin halt a bissle verzweifelt, die Idee kann mir keiner übelnehmen =)
Macht ja keiner :D
Das was Du brauchst nennt sich Wärmeleitkleber! Schau doch mal bei PC-Cooling... http://www.pc-cooling.de/shop/kleber.html

Braincatcher
2002-08-26, 15:50:39
Thx fürn Link, aber das wusste ich auch schon dass ich das brauche :D
Habe halt nur gedacht ich will möglichst KEIN Geld ausgeben weil ich eisern sparen möchte.

Dusauber
2002-08-26, 15:57:45
Hast bestimmt noch WLP? Und was Sekundenkleber?
Dann mach was WLP drauf, und an 2 Ecken einen winzigen Klecks Sekundenkleber!

Braincatcher
2002-08-26, 16:22:23
Damit ich das Ding dann später nicht mehr abkrieg?;(
Und hält der Sekundenkleber hohe Temps aus??

Dusauber
2002-08-26, 16:57:55
Jo, der hält hohe Temps aus!
Wenn Du es schaffst, in der Mitte einen kleinen Kleks Sekundenkleber zu setzen, mit 'nem Wattestäbchen oder ähnlichem in der Mitte was WLP wegmachen, dann kann man später die Kühlkörper besser entfernen!
Kühlkörper auf GraKa-Rams taugen eh nicht viel, die kann man auch einfach nur mit Sekundenkleber festkleben!

DocEvil
2002-08-26, 17:12:51
an den ecken sekundenkleber und in der mitte WLP - sorry, ich finde das ist murks. Ein freund hatte mal so eine sache, ihm fiel dann unterm betrieb der core-kühler ab -> karte tot. Das ist eben nicht genug klebefläche, zudem verträgt sich der sekundenkleber mit der (silikonhaltigen) WLP nicht.

Also für ram-kühler kannst du ohne bedenken auf der kompletten fläche sekundenkleber auftragen, da die dinger fast keine leistung verbraten und der spalt nur minimal dick ist.
Für den core geht das theoretisch auch, jedoch nur bei "kühlen" karten mit wenig leistung. Für stärkere leistungen wirst du an einem echten wärmeleitkleber nicht vorbeikommen.

Gohan
2002-08-26, 17:30:28
Ram mit Sekundenkleber bedeken? Ja sag mal..? Das isoliert den doch und da kanns dann doch zu heiß werden für den Ram.

Lieber Wärmeleitpad kaufen oder Wärmeleitkleber. Da kommt mal halt nicht drum rum, wenn man eine sichere Bindung haben will :)

Huhn
2002-08-26, 23:24:10
ne dat geht gut hba ich bei meiner alten gf3 gemacht. sekundekleber in die ecken vom ram und in die mitte wlp gebracht hats nix sa aber gut aus.;D