PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleifuss2 unter WinXP?! Wie?


ShiShingu
2006-06-18, 12:17:03
hiho leutz,

hab vor ein paar tagen "Bleifuss2" als schnäppchen für 1€ gekauft.

installation funzt, nur bekomm ich es nicht zum laufen unter windowsXP...

es kommt wenn nach der installation das setup laden will eine fehlermeldung
vom "16-Bit-MS-DOS-Teilsystem" :

SETUP
Das System kann den Anschluss "COM2", der von der Anwendung angefordert wird, nicht öffnen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

dann Button "Schließen" und "Ignorieren"

egal was man klickt es geht net - hatte die meldung auch schon mit "COM1"

was ist das und wie bekomm ich das B2 zum laufen unter winXP? (und auch andere alte DOS-Games)


mfg

Shingu

Mystery
2006-06-18, 12:17:58
Schon mit DosBox versucht?

Lightning
2006-06-18, 12:27:16
Mystery[/POST]']Schon mit DosBox versucht?

Das dürfte zu langsam sein.

Was bei mir funktionierte war die Lösung, die schmacko mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2876300#post2876300) gepostet hat. Erfordert zwar ein paar Minuten einstellen, aber eine andere/bessere Lösung ist mir nicht bekannt.

Mystery
2006-06-18, 12:51:14
Na soo hardwarehungrig ist B2 auch nicht. Oder wie schnell ist die DosBox? Wenn nur auf 486er Niveau, dann ists wirklich zu langsam., da sollte schmacko's Tipp besser hinhauen...werd ich auch mal versuchen.

Aber eigentlich bleib ich bei meiner RealLife-DoxBox ;)

Lightning
2006-06-18, 13:10:10
Damit Bleifuss 2 richtig gut läuft brauchts iirc schon nen P1 166, nach meinen Erfahrungen ist die DosBox aber deutlich langsamer (wobei ich mit der neuesten Version noch nichts gemacht habe).

Ganz problemlos war die oben gepostet Lösung bei mir allerdings auch nicht, teilweise ist mir das Spiel damit nämlich nach einiger Spielzeit abgestürzt.