PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Windows Vista? Preise


Gast
2006-06-18, 14:26:29
Mit welchen Preisen rechnet Ihr ?


- Windows Vista Home Basic ...... ? Euro

- Windows Vista Home Premium... ? Euro

- Windows Vista Ultimate........... ? Euro



.

d2kx
2006-06-18, 14:43:49
Home Basic 150
Home Premium 250 oder 350
Ultimate 650

Stand mal auf WinFuture.de vor kurzem.

Black-Scorpion
2006-06-18, 15:00:43
Wer Retail kauft muß auch Retailpreise zahlen.

Gast
2006-06-18, 15:30:23
Und wie ist das mit den normalen DSP/OEM Preisen ?

Gast
2006-06-18, 16:26:46
d2kx[/POST]']Home Basic 150
Home Premium 250 oder 350
Ultimate 650

Stand mal auf WinFuture.de vor kurzem.650€ für die Ultimate? :eek: Unterstützen die kleineren Versionen Mehrsockel-Systeme?

Naja, die OEM-Preise werden wohl ein ganzes Stück darunter liegen.

Nightspider
2006-06-18, 21:29:46
Wie groß ist in der Regel bzw. in diesem Fall ungefähr der Preisnachlass für Schüler/Studenten !?

Seve11
2006-06-18, 21:53:37
- Windows Vista Home Basic ...... 200 Euro

- Windows Vista Home Premium... 400 Euro

- Windows Vista Ultimate........... 500 Euro

laut Winfuture.de

Link: http://www.winfuture.de/news,25495.html

rpm8200
2006-06-19, 11:28:26
:eek: Wahnsinn :eek:
Wird einem ja richtig schmackhaft gemacht. Da kann man ja nur ordentlich abkotzen. Ich bräuchte dann wohl auch gleich 3 Lizenzen für meine Rechner. Super. Aber auf allen drei Rechnern läuft als 3. oder 4. OS bereits Linux. Nur zum Gaming is Linux eben nich das Wahre und auch sonst nicht so einfach für jeden DAU zu handhaben. Darum wirds wohl auch auf absehbare Zeit nicht wirklich ne Konkurrenz werden. Sehr Schade, denn wenn es anders wäre würde M$ auch nicht solche ausgemachten Mondpreise dafür verlangen.

Monger
2006-06-19, 11:36:56
Hrm... mal sehen wie die endgültigen Preise liegen. Die Premiumversion hätte ich schon ganz gerne, aber Retail muss nicht zwingend sein, OEM tut es auch. Mal sehen wie es dann in der Realität aussieht...

Gast
2006-06-19, 11:47:38
Seve11[/POST]']- Windows Vista Home Basic ...... 200 Euro

- Windows Vista Home Premium... 400 Euro

- Windows Vista Ultimate........... 500 Euro

laut Winfuture.de

Link: http://www.winfuture.de/news,25495.html

krankes monopol und das in der heutigen zeit

Gast
2006-06-19, 12:46:30
Gast[/POST]']krankes monopol und das in der heutigen zeit

die us behördem sind halt zu dumm um das einzusehen, die extrem hohen preise für windows und gleichtzeitig jeder jahr ein milliarden gewinn im 2(!!!) stelligen bereich

oder die bekommen geld von M$, wie eigentlich lle politiker in den usa

LOCHFRASS
2006-06-20, 00:28:33
Wer kauft sich denn heute noch Windows? Ich kenne da keinen, entweder ists beim PC dabei oder wird kopiert.

PS: W2k und XP waren bei Einfuehrung auch nicht wirklich billig, jedenfalls Retail.

doppelschwoer
2006-06-20, 15:21:48
mit OEM könnte das so ne sache sein. Hab mal was gelesen, dass M$ hier einschränkungen machen möchte. Da war mal die rede, dass die OEM Versionen an ein Mainboard gekoppelt werden. Das soll heißen, neues Mainboard = Neue Lizens, sprich ne neue OEM Version. Die OEM sollen sich nur einmal installieren lassen (auf dem selben Mainboard auch wieder neu, aber nur da).

Weis jetzt aber leider nicht mehr wo ich das gelesen hab. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Wir werden es schon mitbekommen wie M$ uns das Geld aus der Tasche leiern wird.

Black-Scorpion
2006-06-20, 15:27:42
Was M$ will und was sie in der EU dürfen sind immernoch 2 paar Schuhe.

doppelschwoer
2006-06-20, 15:47:54
Wenn das so ist, bin ich wieder zufrieden und freu mich auf meine Vista OEM Version =)

Gummikuh
2006-06-20, 18:58:46
Man kann ja noch hoffen, dass die Systembuilder Versionen etwas preiswerter sind.

Basic...ist dass diese Basisversion für Office-PCs???...wenn ja, dann ist Vista aber ziemlich (Arsch)teuer...und ein Schelm wer böses bei dieser D3D10 Sache denkt...

rpm8200
2006-06-21, 08:02:15
Wieso Schelm? D3D10 wäre für mich der absolut einzige Grund diesen Crap überhaupt zu installieren. Wenn allerdings die Lizenz für ein einziges OS wirklich mehr als 100 Euro kostet (und damit meine ich nicht die BasicVersionen -> die sollten IMO um 50- 80 Euro vertickt werden), dann werde ich da eben (vorerst sowieso) nicht mit machen.

In wie weit man sich aber Vista entziehen kann bei all den anderen M$ Produkten, die man immer wieder mal oder auch täglich benutzt (z.B. Visual Studio) ist natürlich auch fraglich. Es könnte sein, dass M$ das so arrangiert, dass auch Office Rechner (nach und nach) auf Vista umgestellt werden müssen, wenn es schon keinen echten Grund für diese riesige Gruppe gibt darauf umzustellen (D3D10 wird die sicher nicht interessieren).

In wie weit es die Leute schaffen werden, das OS "für lau" an Land zu ziehen... naja, ich denke aufgrund der Aktivierung via Internet wird das wohl immer mehr erschwert. An sich würde ich das sogar begrüßen, wenn man das OS andererseits für einen angemessenen Preis kaufen könnte.

Preise um/über 200 Euro sind absolute Mondpreise für ein OS das angeblich nicht viel mehr bringt als eine verbesserte Optik und Oberfläche (also ich bräuchte das sowieso nicht, alles ab Win98 ist von der Oberfläche her ausreichend, von der Funktionalität reicht mir eigentlich schon Win2000) und vielleicht noch D3D10.

Also für mich und für die Leute, mit denen ich bisher darüber geredet habe wird Vista bestenfalls wegen D3D10 "nötig". Welchen anderen Grund könnte man haben, sich Vista auf den PC zu wünschen?

Und deshalb ist man auch IMO auch wirklich kein Schelm :biggrin: , wenn man darüber nachdenkt.

Allen, denen M$ auf die Nerven geht würde ich empfehlen sich einfach mal mit Multi-OS zu beschäftigen und eine weitere Partition für irgend ein Linux frei zu machen (ich empfehle XOSL als bootloader, der M$ Crap oder LiLo tuts aber auch). Man muss ja nicht von heute auf Morgen umsteigen. Wenn man aber beide Systeme hat und immer wieder mal rein schaut wird man feststellen, dass man auch mit Linux arbeiten kann. Sollte Vista wirklich kein zweites OS auf der Festplatte dulden (sowas in der Art war mal in Diskussion... naja, vielleicht kommts auch erst mit nem Servicepack :biggrin: ), würde ich sogar für ein Wechselplattensystem plädieren (kostet ab 30 Euro). Auf meinen HDDs sind durchgängig mindestens 3 verschiedene OS heimisch. Hat auch nen Vorteil, wenn man dieses oder jenes testen will, oder wenn ein OS aus irgendwelchen Gründen nicht mehr richtig funzt hat man immer noch eines zum Ausweichen.

#44
2006-06-21, 08:47:14
Bietet MS eigentlich immernoch die UPGRADE-Lizensen an? Also das wenn man Win2000 hatte man XP billiger bekam? Oder vertue ich mich da gerade?

RLZ
2006-06-21, 09:01:24
rpm8200[/POST]']Man muss ja nicht von heute auf Morgen umsteigen. Wenn man aber beide Systeme hat und immer wieder mal rein schaut wird man feststellen, dass man auch mit Linux arbeiten kann.
Aber in 99% der Fälle nicht damit arbeiten will. Es gibt zwar Anwendungsfälle bei denen es Vorteile hat. Aber sie liegen nicht im Bereich der normalen Nutzung eines privaten PCs.

Mit den Preisen würde ich auch erst einmal abwarten. Da kommen alle 1-2 Monate neue Gerüchte auf. Wer Student ist sollte sich mal erkundigen, ob seine Uni/Fachbereich im Partnerprogramm von MS ist. Dann gibts nämlich fast alle Software umsonst.

Demirug
2006-06-21, 09:38:15
#44[/POST]']Bietet MS eigentlich immernoch die UPGRADE-Lizensen an? Also das wenn man Win2000 hatte man XP billiger bekam? Oder vertue ich mich da gerade?

Nein, die gibt es immer noch und wird es sicherlich auch für Vista geben.

rpm8200
2006-06-21, 13:05:09
RLZ[/POST]']Aber in 99% der Fälle nicht damit arbeiten will. Es gibt zwar Anwendungsfälle bei denen es Vorteile hat. Aber sie liegen nicht im Bereich der normalen Nutzung eines privaten PCs.Das stimmt sicher nicht. Ich nehme an dass in der privaten Nutzung sicher 50% allein das Surfen ausmacht. Das kann man unter Linux genauso gut (oder besser/ sicherer). Ebenso gibts das bekannte OpenOffice, welches IMO dem Pendant von M$ in nicht viel nachsteht (wenn überhaupt), ich schätze, das macht nochmal 10-20% Arbeit im Homebereich aus.

Bleiben 30-40%... Spezialanwendungen (Videoschnitt, 3D-Anwendungen, MP3/ Musik- Bearbeitung... .... ... ). Wobei ich mal unterstelle, dass es sehr viele gibt, die echt nur bisl surfen, Musik hören, Briefe und Tabellen bearbeiten. Und nebenbei gibt es sehr viel Software bereits auch für Linux und vieles davon kostenlos. MP3 bearbeiten, Videoschnitt... das geht auch unter Linux. Man muss eben mal den Ar*** hoch bekommen ( :biggrin: ) und damit anfangen.

Wenn man damit nicht arbeiten will, dann eben nicht -> dann soll man aber auch nicht meckern, denn man könnte wenn man wollte. Ich unterstelle, das für sehr viele User (allerdings nicht im Gamingbereich!) Linux vollkommen ausreichen würde. Für die es nicht ausreicht (ich zähle auch dazu): Multi OS.

Monger
2006-06-21, 13:27:03
rpm8200[/POST]']... Ich unterstelle, das für sehr viele User (allerdings nicht im Gamingbereich!) Linux vollkommen ausreichen würde. Für die es nicht ausreicht (ich zähle auch dazu): Multi OS.

Sorry, für OT, aber:
Was heißt "ausreichen"?
Ich habe noch kein Betriebssystem erlebt, was für die Bedürfnisse eines Otto-Normal-Nutzers ausgereicht hätte. In Sachen Usability sind wir immer noch weit von dem entfernt was man eigentlich erwarten dürfte... um mit dem PC umzugehen, muss sich ein normaler Benutzer immer noch wochen- und monatelang einlernen. Beim Umstieg auf eine neue Software kommen jedesmal wieder einige Wochen hinzu. Das ist doch nicht "ausreichend"!

Da ist auch Windows noch weit davon entfernt, aber alles was mir mehr Stress und Zeit spart als mein aktuelles Betriebssystem, ist prinzipiell schonmal interessant.

Trap
2006-06-21, 13:41:48
Monger[/POST]']In Sachen Usability sind wir immer noch weit von dem entfernt was man eigentlich erwarten dürfte... um mit dem PC umzugehen, muss sich ein normaler Benutzer immer noch wochen- und monatelang einlernen. Beim Umstieg auf eine neue Software kommen jedesmal wieder einige Wochen hinzu. Das ist doch nicht "ausreichend"!
Da muss man doch 2 Sachen trennen:
a) Wie lange es dauert die in der Anwendung verwendeten Konzepte zu erlernen.
b) Wie schwer es bei bekannten Konzepten ist eine gewünschte Aktion durchzuführen.

Bei der Einarbeitungszeit ist vor allem anderen a) das Problem. Es fehlen an vielen Stellen passende Abstraktionen und damit muss man alle unterliegenden Details wissen um die Software benutzen zu können.
Bei der Produktivität ist dann b) wichtig.

Atma
2006-06-21, 13:50:25
Seve11[/POST]']- Windows Vista Home Basic ...... 200 Euro

- Windows Vista Home Premium... 400 Euro

- Windows Vista Ultimate........... 500 Euro

laut Winfuture.de

Link: http://www.winfuture.de/news,25495.html
Die preise sind schwachsinn da die überhaupt nicht bestätigt wurden von MS sondern lediglich erfunden sind von guenstiger.de. Ich halte es für extrem unrealistisch das die Home Premium 400 € kosten wird.

Die Preise sind spekulation nicht mehr und nicht weniger.

Monger
2006-06-21, 14:05:03
Trap[/POST]']Da muss man doch 2 Sachen trennen:
a) Wie lange es dauert die in der Anwendung verwendeten Konzepte zu erlernen.
b) Wie schwer es bei bekannten Konzepten ist eine gewünschte Aktion durchzuführen.

Bei der Einarbeitungszeit ist vor allem anderen a) das Problem. Es fehlen an vielen Stellen passende Abstraktionen und damit muss man alle unterliegenden Details wissen um die Software benutzen zu können.
Bei der Produktivität ist dann b) wichtig.

Klar. Jemand der professionell etwas macht, wird bereitwillig mehr in a) investieren, wenn er dafür weniger in b) tun muss. Aber bei einer richtig guten Software muss beides niedrig sein, und das gilt ganz besonders für den Einsatz zu Hause. Und ich finde, da sind wir heute deutlich besser als vor 10 Jahren, aber immer noch meilenweit vom Idealfall entfernt.

#44
2006-06-21, 14:19:16
Für umfassendes Verständniss muss man immer etliche Zeit investieren.

Sei es jetzt ein neues Auto oder ein neues Word/Windows.

Klar fahren (schreiben) kann man von Anfang an... Aber bis man dann auch die letzte Funktion beherrscht dauerts einfach.

Und das Verständniss das du vom System haben willst (!Annahme!) gleicht dem eines Automechanikers eher als dem eines Fahrers.
-> Bis ich Vista verstehe dauert es nach der Installation keine 10 Minuten. Bis ich jede (wichtige) Option kenne Monate.

Die Argumentation ist schwammig ich weiss... Aber du hast auch nicht gesagt was jetzt für dich die Bedingungen sind.

RLZ
2006-06-21, 14:28:39
rpm8200[/POST]']Das stimmt sicher nicht. Ich nehme an dass in der privaten Nutzung sicher 50% allein das Surfen ausmacht. Das kann man unter Linux genauso gut (oder besser/ sicherer).
Das besser und sicherer ist mehr ein Werbeslogan als ein Tatsache...
Ausserdem sprach ich von Vorteilen. Solange die nicht da sind besteht kein Grund das OS zu wechseln.
Ebenso gibts das bekannte OpenOffice, welches IMO dem Pendant von M$ in nicht viel nachsteht (wenn überhaupt), ich schätze, das macht nochmal 10-20% Arbeit im Homebereich aus.
Ich hab zweimal den Versuch gestartet für größere Arbeiten und passenden Vorträgen mit OpenOffice zu arbeiten.
Die reinste Katastrophe...
Ich nutz nur noch MS Office oder Latex, wenn viele Formeln gefragt sind.

Bleiben 30-40%... Spezialanwendungen (Videoschnitt, 3D-Anwendungen, MP3/ Musik- Bearbeitung... .... ... ). Wobei ich mal unterstelle, dass es sehr viele gibt, die echt nur bisl surfen, Musik hören, Briefe und Tabellen bearbeiten. Und nebenbei gibt es sehr viel Software bereits auch für Linux und vieles davon kostenlos. MP3 bearbeiten, Videoschnitt... das geht auch unter Linux.
Durch das "auch können" bringt man niemanden zum Wechsel. Man muss es besser können. Stattdessen ist es oft eine riesige Frickelei bis mal alles läuft.
Wer das abstreitet belügt vorallem sich selbst.

Man muss eben mal den Ar*** hoch bekommen ( :biggrin: ) und damit anfangen.
Vor ein paar Jahren habe ich noch genauso gedacht.
80% meiner Zeit hab ich mit Linux gearbeitet. Für manche Dinge muss man dann aber doch auf Windows wechseln und man wechselt bestimmt nicht wieder zurück, wenn man unter Windows genauso gut weiterarbeiten kann.
Entwickelt hatte ich meistens mit vi. Irgendwann musste ich für ein Projekt mal Eclipse nutzen und Überraschung: ich fand es gut. Seit einiger Zeit muss ich nun für Windows entwickeln. VStudio möchte ich nicht mehr missen (Hassliebe ;)) und Linux ist nach einiger Zeit Nichtnutzung von der Platte geflogen. Das einzige was ich vermisse ist distcc mit dem Cluster im Hintergrund. X-D
Solange Linux kaum Vorteile, aber jede Menge Nachteile bietet wird es sich auf dem Desktop nicht durchsetzen und ich kanns auch keinem empfehlen, der nicht zuviel Zeit hat.

rpm8200
2006-06-21, 14:51:42
Also bleibt auf der einen Seite eine vermeintliche "einfache" Bedienung zu einem hohen Preis und auf der anderen Seite ein kostenloses Betriebssystem, welches aber Einarbeitungszeit benötigt. Das muss jeder selbst entscheiden. In meinen Augen ist die Grenze für den Preis eines Betriebssystems schon lange überschritten. Ich bin auch noch Student, deswegen ist der M$ Kram für mich noch kostenlos.

Ich kann mir aber irgendie nur schwer vorstellen, in einen Laden zu gehen, eine Box mit 30x20x5cm für 400 Euro oder mehr zu kaufen und mich danach noch gut zu fühlen. Noch dazu, wo ich diese Box für mehrere Rechner bräuchte.

Ich bin kein erklärter M$ Gegner (oder doch???), ich benutze auch VStudio und diversen anderen Kram, der nur auf M$ Systemen läuft (deswegen auch noch kein richtiger Umstieg). Dennoch kotzt mich dieses imperialistische Auftreten dieser Firma und die Abhängigkeit in der sich 95% aller PC-User befinden unendlich an. Die Preise sind nur weiterer Beweis für die ABhängigkeit, in der wir uns befinden.

Gast
2006-06-21, 15:25:19
rpm8200[/POST]']
Ich kann mir aber irgendie nur schwer vorstellen, in einen Laden zu gehen, eine Box mit 30x20x5cm für 400 Euro oder mehr zu kaufen und mich danach noch gut zu fühlen. Noch dazu, wo ich diese Box für mehrere Rechner bräuchte.


Wer macht das schon. Die meisten Leute werden sich dann eben irgendwann eine Systembuilder Version für ca. 150EUR kaufen. Aber XP Nutzer werden sich dann wohl erst mal alle kostenlosen Updates ziehen. Vista wird sich anfänglich wohl überwiegend durch neue Rechner verkaufen.

Gast
2006-06-21, 15:27:42
Mal eine andere Frage dazu,
Ich habe die Windows XP Home Edition und finde die eigendlich ausreichend möchte aber nicht weniger,
welche Windows Vista wird diese voll endsprechen.

- Windows Vista Home Basic

- Windows Vista Home Premium


Ist die Windows XP Home Version ehr mit der Vista Home Basic oder Home Premium vergleichbar ?

Monger
2006-06-21, 15:55:14
rpm8200[/POST]']
Ich kann mir aber irgendie nur schwer vorstellen, in einen Laden zu gehen, eine Box mit 30x20x5cm für 400 Euro oder mehr zu kaufen und mich danach noch gut zu fühlen. Noch dazu, wo ich diese Box für mehrere Rechner bräuchte.

400 wäre mir persönlich auch deutlich zu viel. 200 sonstwas würde ich noch tragen, aber nicht das doppelte.

Aber ich bin auch eine Privatperson. Für die Industrie sind solche Preise völlig normal. Frag mal, was R/3 von SAP ne Firma kostet. Oder die ganzen Grafikprogramme. Und ich stelle mal die böse Behauptung auf, dass da kein bißchen mehr Know How dahinter steckt als hinter einem guten Betriebssystem...

Wie Demi auch schon gesagt hat: der Otto-Normal-User kauft sich normalerweise kein Betriebssystem, sondern kriegt es über den OEM Weg für nen Appel und n Ei. Wer natürlich in der Firma seine paar tausend Rechner upgraden will, muss blechen - und nicht zu knapp. Wenn dadurch die Produktivität aber auch nur im Promille-Bereich steigt (da reicht auch nur ein einziges zusätzliches Feature, was man vorher so nicht hatte), reicht das um die Kosten wieder reinzuholen.

Glaub mir: wenn man erstmal eine Software in der Hand hatte die ein paar tausend Euro kostet (wohlgemerkt: kostet, nicht wert ist), sieht man MS Preispolitik mit ganz anderen Augen! :D

TheGoD
2006-06-21, 17:18:30
Naja, die Mediacenter-Edition kostet ja auch nur 100,- Euro, Pro kostet um die 250,- Euro.
Ich denke das die Home Premium billger ist als die aktuelle Pro oder maximal das gleiche kostet.

Gast
2006-06-21, 17:58:53
rpm8200[/POST]']In wie weit es die Leute schaffen werden, das OS "für lau" an Land zu ziehen... naja, ich denke aufgrund der Aktivierung via Internet wird das wohl immer mehr erschwert.Auch XP musst per Internet aktiviert werden. Hat das irgendwen vom Kopieren abgehalten? Es gibt sowohl Crack für die Aktivierung als auch simple Corporate-Versionen, die es wohl auch bei Vista wieder geben wird.

Wenn man Vista kauft, hat man dafür wohl andere Gründe als dass Kopien angeblich schwer zu beziehen sind.

Gast
2006-06-21, 18:05:41
TheGoD[/POST]']Naja, die Mediacenter-Edition kostet ja auch nur 100,- Euro, Pro kostet um die 250,- Euro. Meinst du jetzt die Retailversionen? Bei meinem Händler um die Ecke kostet WinXP Pro afaik 139€ als OEM/System Builder-Version.

rpm8200
2006-06-21, 21:24:17
Monger[/POST]']Glaub mir: wenn man erstmal eine Software in der Hand hatte die ein paar tausend Euro kostet (wohlgemerkt: kostet, nicht wert ist), sieht man MS Preispolitik mit ganz anderen Augen! :DDa widerspreche ich mal wieder. Ich habe jeden Tag mit solchen Programmen zu tun und habe damit kein Problem und sehe die M$ Preispolitik auf keinen Fall mit anderen Augen.

Ich hab beispielsweise auf meinem Arbeitslaptop ne Statemate Lizenz. Die kostet pro Jahr 50.000 Euro. Jedes Jahr. Auch SAP/R3 haben wir am Start (und noch zig anderen Kram), ist für mich nichts besonderes. Wenn so eine Lizenz einige tausend Euro kostet, dann bringt sie dem Unternehmen i.d.R. auch entsprechenden Gewinn, wäre das nicht so, wäre die Lizenz schneller wieder weg als Du "Hallo" sagen kannst.

Wenn ich als Privatperson Vista richtig kaufe, dann produziere ich damit im Normalfall nichts, ich surfe im www oder tipsel mal nen Brief oder ne Bewerbung. Als Privatperson bin ich aus der produktiven Kette raus (ich würde sagen, das gilt wieder für 90% aller HomeUser), man konsumiert nur noch. Und auf der anderen Seite steht ein Konzern, der finanzielle Mittel hat, dass einem schwindelig wird. Von Imperialismus und Monopolbildung (und den innovationshemmenden Tendenzen) rede ich mal nicht mehr weiter. Wenn ich dann solche Mondpreise lesen muss, dann kommt mir ganz einfach das Abendessen wieder hoch.

Naja. Nur meine Meinung. Steht jedem frei sich seine eigene Meinung zu bilden.

Telema
2006-06-21, 22:18:49
Neben den durchaus hohen Hardwareanforderungen hält Microsoft für die Veröffentlichung von Windows Vista wohl noch weitere Überraschungen bereit. So soll das Betriebssystem, welches wahrscheinlich im Herbst nächsten Jahres auf den Markt kommen wird, deutlich preiswerter auf den Markt kommen als noch sein Vorgänger Windows XP.

Durch diesen Schritt erhofft sich Microsoft eine deutliche Reduzierung der kurz nach dem Verkaufsstart höchstwahrscheinlich überall kursierenden Raubkopien, da diese durch den günstigen Preis an Attraktivität verlieren sollen. Sollten dann tatsächlich weniger Raubkopien in Umlauf geraten und das Betriebssystem vermehrt legal erworben werden, geht die Rechnung durch höhere Absatzzahlen für Microsoft trotz niedriger Preisstruktur auf.

Zudem befürchtet Microsoft wohl, dass man durch die hohen Hardwareanforderungen des neuen Betriebssystems Benutzer übermäßig verschrecken würde, wenn auch noch Windows Vista mit einer größeren Investition zu Buche schlägt. Microsoft selbst ist natürlich daran gelegen, dass möglichst viele Benutzer schnell auf das neue Betriebssystem umsteigen und nicht etwa wegen eines zu hohen Preises bei Windows XP verweilen, bis dieses kaum mehr eingesetzt werden kann.

So soll der Verkaufspreis der Vollversion von Windows Vista nach aktuellen Gerüchten lediglich 99 US-Dollar betragen und die OEM-Version lediglich etwas mehr als die Hälfte kosten. Da bis zum offiziellen Verkaufsstart von Windows Vista jedoch noch einige Zeit ins Land geht, wird man auf eine offizielle Stellungnahme bzw. Bekanntgabe der Verkaufspreise seitens Microsoft noch bis Mitte nächsten Jahres warten müssen.

Quelle: computerbase vom September 05

Gast
2006-06-23, 09:22:19
Gast[/POST]']Mal eine andere Frage dazu,
Ich habe die Windows XP Home Edition und finde die eigendlich ausreichend möchte aber nicht weniger,
welche Windows Vista wird diese voll endsprechen.

- Windows Vista Home Basic

- Windows Vista Home Premium


Ist die Windows XP Home Version ehr mit der Vista Home Basic oder Home Premium vergleichbar ?

Monger
2006-06-23, 10:10:18
XP Home ist natürlich am ehesten mit Vista Home Basic vergleichbar...

Der Vergleich ist aber trotzdem schlecht. Wenn man sich ein neues Betriebssystem holt, soll das ja mehr können als das alte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

Der Basic Version fehlt z.B. die Aero Glass Oberfläche, was mich persönlich am meisten schmerzt. Deshalb werde ich wohl zu Premium greifen.

Gast
2006-06-23, 18:37:42
"Vollversion" für 99 Öcken? Vollversion wäre die Ultimate und dafür wäre der Preis sogar angemessen. Würden auch die anderen Versionen mehrere Prozessorsockel unterstützen bräuchte ich nur die Minimalversion für D3D10.

Gast
2006-06-25, 20:59:07
ich meine ich hätte mal geselen, dass ms vista sogar etwas günstiger als xp verkaufen möchte, um so raubkopierern weniger anreiz zu geben.

monstar-x
2006-06-26, 03:42:42
Was ich bei den Vista Threads nie verstehe ist wieso immer alle nur am jammern sind, keiner aber wirklich niemand zwingt euch Windows Vista zu kaufen.

Windows XP wird es noch lange tun, und wenn ihr in 2-3 Jahren Topaktuelle Spiele, Spielen wollt dann sind 100-200 auch okay für ein MainOS.
Es werden auch 50 - 70 Euro für ein Spielbezahlt oder 400 für eine Konsole.
Kauft es oder lasst es bleiben.

100 Euro für eine 5 - 6 Jährige invesition ich bitte euch!

doppelschwoer
2006-06-26, 07:41:36
Es sagt auch keiner dass 100€ zuviel wären.
monstar-x[/POST]']keiner aber wirklich niemand zwingt euch Windows Vista zu kaufen.

Stimmt nicht. M$ wird Direct3D10 nicht für XP verfügbar machen. Wenn man nun Games wie Crysis voll geniessen möchte, dann wird man wohl gezwungen. Falls Direct3D10 für XP verfügbar wird, dann stimm ich die 100% zu.

Monger
2006-06-26, 08:28:15
doppelschwoer[/POST]']
Stimmt nicht. M$ wird Direct3D10 nicht für XP verfügbar machen. Wenn man nun Games wie Crysis voll geniessen möchte, dann wird man wohl gezwungen. Falls Direct3D10 für XP verfügbar wird, dann stimm ich die 100% zu.
Ja, und du wirst gezwungen in ein Flugzeug zu steigen, wenn du nach Australien willst! Und du wirst gezwungen, Telefongebühren zu zahlen wenn du dich mit jemand weit entferntem unterhalten willst! ;)

So ist es halt: Dienstleistungen und Produkte kosten Geld. MS aber vorzuwerfen, etwas neues zu entwickeln was wesentlich detailliertere Spiele ermöglicht, es aber nicht kostenlos (bzw. für MS kostenbehaftet) unters Volk zu werfen, halte ich für etwas vermessen.

Du wirst nicht tot umfallen, wenn du Crysis nicht auf vollen Details spielen kannst! ;)

#44
2006-06-26, 08:42:46
Was die leute schreien würden wenn MS DX10 Kostenpflichtig (und somit auch für XP) machen würden... (wäre aber DIE Idee... Bzw Lösung für XP User)

doppelschwoer
2006-06-26, 09:22:05
@Monger

Ok, der war gut. Hast recht, wer was neues will muß dafür bezahlen.
Allerdings bekommt man für nen Flug nach Australien auch was geboten.

Hab gerade gelesen das es WinFS nun auch nicht für Vista geben wird. Immerhin wurde es bisher als bestandteil des ersten SP gehandelt.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1151236393

Ich werde aber trotzdem auf Vista umsteigen, sobald der Preis für das Gebotene stimmt. Mich reizt Aero und als 3D-Freak ist einfach 3D10 ein 'must have' für mich.

Achja, Tot umfallen würd ich sicher nicht, aber dafür unruhig schlafen :wink:
Sicherlich werden die ersten Vergleichstests zeigen, ob das wirklich der Mega Unterschied wird 3D10 oder DirectX9. Mir tun nur ATI und NVIDIA leid. Die haben ihre Chip schon fast fertig. Möglicherweise ist es echt schlauer jetzt nochmal nen günstigen Direct9 Chip (X1900XT z.B.) zu kaufen, um dann auf die zweite Generation der Direct3D10 Chips zu warten.

monstar-x
2006-06-26, 10:37:50
doppelschwoer[/POST]']@Monger

Ok, der war gut. Hast recht, wer was neues will muß dafür bezahlen.
Allerdings bekommt man für nen Flug nach Australien auch was geboten.



Und bei Vista bekommste nichts geboten?
Du sagtest doch selbst vorhin das man dir DX10 anbietet...
Nun sag nicht wieder aber aber...nichts aber neue Technik braucht auch neue Soft/Hardware grundlagen...In dem fall die schnittstelle DX10, diese wiederum Windows Vista.


Ich betone es nochmal keiner zwingt dich/euch umzusteigen.
ihr wolt die neusten spiele?

Dann bleibt nur eins.
1.Neue Hardware kaufen
2.Das Spiel kaufen
3.Alle 5-6 Jahre ein neues OS

schönen tag.


#44[/POST]']Was die leute schreien würden wenn MS DX10 Kostenpflichtig (und somit auch für XP) machen würden... (wäre aber DIE Idee... Bzw Lösung für XP User)

Vermutlich genauso/mehr wie in diesem thread.
Ich weis nicht ich kaufe doch alle ein paar monate cedega und schreie nicht.
Dazu laufen viele Spiele nicht mal "aktuell" TitanQuest.
Nur mal so am Rande.

doppelschwoer
2006-06-26, 12:41:00
monstar-x[/POST]']
Nun sag nicht wieder aber aber...nichts aber neue Technik braucht auch neue Soft/Hardware grundlagen...In dem fall die schnittstelle DX10, diese wiederum Windows Vista.


Ruhig Brauner... nur nicht so hitzig. :wink:
Es steht nirgends geschrieben, dann DX10 zwingend (als technische vorraussetzung) Vista benötigt. Sicherlich hat Vista ein komplett neues Treiber Modell, allerdings wird es technisch sicherlicg möglich sein, die Funktionen von DX10 im XP Treibermodell zu integrieren. Allein dies erzwingt aus meiner Sicht noch kein Komplett neues Betriebssystem.

Es geht auch nicht darum ob das nun geht oder nicht. Es geht auch nicht darum ob Vista toll is oder nicht. Einzig diese Frage steht im Raum: Sind wirklich 400€ gerechtfertigt für ein neues Treibermodell? Ok, plus Aero. Sollte die Premium Version unter 150€ liegen, dann nehm ich alles zurück.

Leider sind viele Features aus Vista herrausgeflogen. Nur weil XP für MS zu teuer wird zu warten (Patchflut) müssen wir nicht ein neues Betriebssystem bezahlen.

Das ist der einzige Knackpunkt. Im Grunde muß diese Entscheidung jeder für sich selbst treffen. Allerdings ist die Produktpolitik von MS doch besonders am Beispiel Vista für mich sehr fraglich, wenn nicht sogar verwerflich.
Aber so ist das nun mal wenn man in der freien Marktwirdschaft eine Beherrschend Stellung inne hat. Da darf man sich mehr erlauben als andere. Da kann der Verbraucher schon mal etwas im Regen stehen.

Auch die Urteile der EU gegen MS haben doch in der nahen Vergangenheit gezeigt, dass man sich mit der Produktpolitik hart am Rande des EU Rechts bewegt. Auch für MS ist die EU ein respektabler Absatzmarkt den man nicht verärgern sollte.

Neomi
2006-06-26, 13:13:41
doppelschwoer[/POST]']Es steht nirgends geschrieben, dann DX10 zwingend (als technische vorraussetzung) Vista benötigt. Sicherlich hat Vista ein komplett neues Treiber Modell, allerdings wird es technisch sicherlicg möglich sein, die Funktionen von DX10 im XP Treibermodell zu integrieren. Allein dies erzwingt aus meiner Sicht noch kein Komplett neues Betriebssystem.

Das neue Treibermodell wird aber zwingend benötigt, wenn man den Overhead für Drawcalls drastisch senken will. Und manche Features von Direct3D 10 (ein DirectX 10 gibt es nach wie vor nicht) werden erst dadurch so richtig interessant, allen voran Predicated Rendering. Würde MS auch für das alte Treibermodell noch D3D10 bringen, würde der niedrige Overhead wegfallen und dadurch auf Entwicklerseite alle Techniken, die darauf angewiesen sind. Nein, D3D10 soll mal schön Vista-exklusiv bleiben.

PS: aus ähnlichen Gründen bin ich gegen D3D10-Hardware (auch Lowend) für AGP. Denn PCIe hat momentan nur deshalb kaum Vorteile gegenüber AGP, weil Entwickler noch auf AGP Rücksicht nehmen müssen. Wäre aber ein ordentlicher Rückkanal mit Garantie vorhanden (also quasi PCIe), könnte er auch richtig genutzt werden.

Monger
2006-06-26, 13:48:16
doppelschwoer[/POST]']
Leider sind viele Features aus Vista herrausgeflogen. Nur weil XP für MS zu teuer wird zu warten (Patchflut) müssen wir nicht ein neues Betriebssystem bezahlen.

Nö, wieso? Nur weil keine Patches mehr kommen, hört WinXP ja nicht plötzlich auf zu funktionieren.
Und MS hat keine Pflicht, für immer und ewig ein Betriebssystem zu supporten. Eigentlich müssen sie es überhaupt nicht.

Du kannst gerne bei WinXP bleiben. Oder zur Konkurrenz gehen. Es gibt ja welche, so ist es ja nicht. Jeder kann gerne auf Mac umsteigen, wenn man keinen Bock mehr hat.

Black-Scorpion
2006-06-26, 16:12:05
doppelschwoer[/POST]']Ruhig Brauner... nur nicht so hitzig. :wink:
Es steht nirgends geschrieben, dann DX10 zwingend (als technische vorraussetzung) Vista benötigt. Sicherlich hat Vista ein komplett neues Treiber Modell, allerdings wird es technisch sicherlicg möglich sein, die Funktionen von DX10 im XP Treibermodell zu integrieren. Allein dies erzwingt aus meiner Sicht noch kein Komplett neues Betriebssystem.
Afaik ist es nicht möglich mal eben D3D10 für XP zu bringen.
Der Aufwand dafür wäre zu groß.

Das sagt übrigens Demi zum Thema.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2054154#post2054154
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4459425P#post4459425

Gast
2006-06-29, 10:09:20
Lustig...

Gamer kaufen sich - um aktuelle Games optimal zocken zu können:

alle 1-2 Jahre eine neue Graka (200-500€)
alle 2-3 Jahre eine neue CPU (100-400€)

aber machen sich ins Hemd wegen €100 alle 5-6 Jahre für eine neue Windows-Version...


Logik - wo bist du hin.....

doppelschwoer
2006-06-29, 14:26:30
Bei 100€ wirst du bestimmt keinen mehr heulen hören... Abwarten und Tee trinken.

Gast
2006-06-29, 16:50:17
Super! Endlich tut mal jemand was gegen die unkontrollierte Verbreitung von Windows.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74886

Richtig so!!! Nur so wird MS Marktanteil damit auf ein vernünftiges Mass
gedrückt. ;)

Black-Scorpion
2006-06-29, 17:21:35
So richtig verstanden hast du den verlinkten Text aber nicht. ;)

Monger
2006-06-29, 17:30:15
So ganz unrecht hat er nicht. Windows hat nicht zuletzt deshalb eine so große Verbreitung erlangt, weil Hinz & Kunz problemlos an Raubkopien rankamen.

Gast
2006-06-29, 17:38:54
MS soll nur so weiter machen. Die alternativen Betriebsysteme werden dadruch nur noch attraktiver ;-)

Monger
2006-06-29, 17:42:11
Gast[/POST]']MS soll nur so weiter machen. Die alternativen Betriebsysteme werden dadruch nur noch attraktiver ;-)
Was, weil man da leichter an Raubkopien rankommt? ;)

Ich glaube, auf nichtzahlende Kunden kann MS verzichten...

Black-Scorpion
2006-06-29, 17:42:26
Das ganze kommt von M$ und nicht von irgend jemand.
Das ganze hat auch nichts mit Marktanteilen zu tun.
M$ geht es ganz allein um die Kontrolle der Volumenlizenz-Kunden und damit den Versuch Raubkopien einzudämmen.
Verhindern werden sie damit bestimmt nicht schaffen.

Gast
2006-06-29, 17:46:33
Die Firmen werden es M$ danken. Mal wieder extra Beschäftigung für einen Mitarbeiter ;-)

Gast
2006-06-29, 18:06:00
Gast[/POST]']Super! Endlich tut mal jemand was gegen die unkontrollierte Verbreitung von Windows.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74886

Richtig so!!! Nur so wird MS Marktanteil damit auf ein vernünftiges Mass
gedrückt. ;)
"Bei Windows Vista soll daher einiges anders werden: So wird es nur noch die Enterprise-Version als Volumen-Lizenz geben, der viele für Privatanwender interessante Funktionen fehlen. Dazu gehören etwa das Media Center, die HDTV-Unterstützung und Anwendungen wie Movie Maker oder DVD Maker."

Das ist doch ein Schuss in den Ofen! Die meisten Raubkopierer sind doch gerade die Leute, die sogar froh sind, wenn sie diese ganze nach-Hause-telefonier-Media-Software loswerden.

mbee
2006-06-29, 20:30:49
Gast[/POST]']"
Das ist doch ein Schuss in den Ofen! Die meisten Raubkopierer sind doch gerade die Leute, die sogar froh sind, wenn sie diese ganze nach-Hause-telefonier-Media-Software loswerden.

Dein Posting ist IMO ein Schuß in den Ofen bzw. Du weißt anscheinend nicht, was da von den aufgeführten Programmen "nach Hause telefoniert" (nämlich gar nichts) bzw. was in einem solchen Fall (in dem Fall ist es nur der Media-Player, bei dem das explizit aktiviert werden muss) für Daten übertragen werden ;)

EcHo
2006-06-29, 23:59:08
mbee[/POST]']Dein Posting ist IMO ein Schuß in den Ofen bzw. Du weißt anscheinend nicht, was da von den aufgeführten Programmen "nach Hause telefoniert" (nämlich gar nichts) bzw. was in einem solchen Fall (in dem Fall ist es nur der Media-Player, bei dem das explizit aktiviert werden muss) für Daten übertragen werden ;)

Soso, aber du weisst es? Warum bildet dann MS nicht einfach einen Hash über den Daten und schickt die zurück? (Im konkrten Fall zu den News)

War es nicht schon bei der XP- Regestrierung so, dass MS bewhuaptete nur den key zu übertragen, doch das nachmessen das 100 fache der Datenmenge?

Zu Vista:
Es ist absolut verständlich, dass Vista alleine D3D10 bekommt. MS will ja ihr Produkt verkaufen und ein XP Support ist hier halt doppelt von Nachteil: Kosten + ein Vorteil von Vista weniger!

Ich hoffe MS schafft es ein einigermaßen Kopier sichere BS hinzustellen, damit vorallem weniger ungepatchte System als Virenschleudern rumstehen!

Der SECURITY- Updates wird es noch eine ganze Zeit für Xp geben, damit kann sich wohl kein User beschweren!

An der Abhängigkeit von MS und D3D sind wir ja selbst schuld!

Gast
2006-06-30, 00:28:44
EcHo[/POST]']Ich hoffe MS schafft es ein einigermaßen Kopier sichere BS hinzustellen, damit vorallem weniger ungepatchte System als Virenschleudern rumstehen!Was hat das damit zu tun? MS verteilt doch munter alle sicherheitsrelevanten Patches an die Kopierer.

Monger
2006-06-30, 08:20:47
EcHo[/POST]']Soso, aber du weisst es? Warum bildet dann MS nicht einfach einen Hash über den Daten und schickt die zurück? (Im konkrten Fall zu den News)

Wofür soll ein Hash gebildet werden? :|
Der Sinn eines Hashs ist ja gerade, dass er mehrdeutig ist und keiner konkreten Info zugeordnet werden kann. Das ist in etwa so wie einen Brief ohne Adresse zu verschicken - was geht denn die Post an, an wen ich schreibe?

War es nicht schon bei der XP- Regestrierung so, dass MS bewhuaptete nur den key zu übertragen, doch das nachmessen das 100 fache der Datenmenge?

Nö, MS hat gesagt dass sie EINEN Key übertragen. Nämlich einen Hash aus CD Key und Hardwarekonfiguration. Die Hardware ist schon a bissl komplexer als nur ein paar Zahlen, da kommt schon einiges zusammen.
Im übrigen wurde der Zahlencode der Aktivierung auch schonmal von Profis auseinander genommen. Die haben keinerlei Hinweis darauf finden können, dass da mehr als nötig übertragen wird.

EcHo
2006-06-30, 10:05:13
Gast[/POST]']Was hat das damit zu tun? MS verteilt doch munter alle sicherheitsrelevanten Patches an die Kopierer.

Imo sind es gerade diese Personengruppe, die überhaupt keine Patches fahren, aus Angst usw....

EcHo
2006-06-30, 10:13:01
Monger[/POST]']Wofür soll ein Hash gebildet werden? :|
Der Sinn eines Hashs ist ja gerade, dass er mehrdeutig ist und keiner konkreten Info zugeordnet werden kann. Das ist in etwa so wie einen Brief ohne Adresse zu verschicken - was geht denn die Post an, an wen ich schreibe?


Nö, aber Key + Name + Hash über Daten solte gelangen. Was geht es Microsoft an, welche Karten, MoBo oä. ich im Rechner habe?


Nö, MS hat gesagt dass sie EINEN Key übertragen. Nämlich einen Hash aus CD Key und Hardwarekonfiguration. Die Hardware ist schon a bissl komplexer als nur ein paar Zahlen, da kommt schon einiges zusammen.
Im übrigen wurde der Zahlencode der Aktivierung auch schonmal von Profis auseinander genommen. Die haben keinerlei Hinweis darauf finden können, dass da mehr als nötig übertragen wird.

Ein Hash hat IMMER eine definierte Länge! Ein Sha-1 Hash ist immer gleich groß, egal ob über 600MB Daten oder über 1MB Daten!
Und Profis konnten also nichts finden? Das ist noch lange kein Beweis dagegen!
"Es wird etwas übertragen, wir wissen aber nicht was!" beruhigt mich nur sehr minimal.

monstar-x
2006-07-01, 02:41:18
EcHo[/POST]']Nö, aber Key + Name + Hash über Daten solte gelangen. Was geht es Microsoft an, welche Karten, MoBo oä. ich im Rechner habe?


Mit diesem Paranoia Level darfst du aber auch nicht im Internet Surfen, googleanalytics und Co sehen so einiges.

Du must auch den vorteil von diesem (Homecall) erkennen, als beispiel könnte ich besseren Support nennen, umso mehr "Kunden" eine XXX Karte haben desso mehr wird sie Supported.

Nicht immer alles ist schlecht und böse....
Bei Google hinterläst du weitaus mehr Information als nur Hardware...denk mal da drüber nach.

schönen tag noch.

Monger
2006-07-01, 09:48:54
EcHo[/POST]']Nö, aber Key + Name + Hash über Daten solte gelangen. Was geht es Microsoft an, welche Karten, MoBo oä. ich im Rechner habe?

Wissen sie doch gar nicht. Ein Hash ist mehrdeutig, du kannst daraus keine Rückschlüsse ziehen aus welchen Werten er gebildet wurde.

MS weiß damit, welcher Hardware Hash zu welchem CD Key gehört, aber ansonsten wissen sie nix.

Du kannst natürlich das anzweifeln, und MS unterstellen dass sie in Wahrheit gar keinen vernünftigen Hash bilden. Da es darauf absolut keine Hinweise gibt bzw. schon widerlegt wurde, bewegt sich die Idee für mich etwa auf dem Niveau der Roswell-Verschwörung.

EcHo
2006-07-01, 14:48:32
monstar-x[/POST]']Mit diesem Paranoia Level darfst du aber auch nicht im Internet Surfen, googleanalytics und Co sehen so einiges.

Du must auch den vorteil von diesem (Homecall) erkennen, als beispiel könnte ich besseren Support nennen, umso mehr "Kunden" eine XXX Karte haben desso mehr wird sie Supported.

Nicht immer alles ist schlecht und böse....
Bei Google hinterläst du weitaus mehr Information als nur Hardware...denk mal da drüber nach.

schönen tag noch.

Richtig, Ich benutze aber kein Google- Mail und lösche recht oft meine Cookies, benutze Keine "Google- Toolbar" usw. Ich beschränke mich "nur" auf einfaches Suchen.

Was hat nun Google von mir?

Das mit dem Support ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Erinnert mich an die Massendatensammlung ala USA.

EcHo
2006-07-01, 14:50:07
Monger[/POST]']Wissen sie doch gar nicht. Ein Hash ist mehrdeutig, du kannst daraus keine Rückschlüsse ziehen aus welchen Werten er gebildet wurde.

MS weiß damit, welcher Hardware Hash zu welchem CD Key gehört, aber ansonsten wissen sie nix.

Du kannst natürlich das anzweifeln, und MS unterstellen dass sie in Wahrheit gar keinen vernünftigen Hash bilden. Da es darauf absolut keine Hinweise gibt bzw. schon widerlegt wurde, bewegt sich die Idee für mich etwa auf dem Niveau der Roswell-Verschwörung.

Richtig, das bezweifele ich! Den ein Hash würde NIEMALS so viele Daten senden, wie es MS in wirklichkeit tut! Key + Name + Hash wäre ja imo okay, so WIRD es aber wahrscheinlich NICHT gemacht!

monstar-x
2006-07-01, 22:36:02
EcHo[/POST]']Richtig, Ich benutze aber kein Google- Mail und lösche recht oft meine Cookies, benutze Keine "Google- Toolbar" usw. Ich beschränke mich "nur" auf einfaches Suchen.

Was hat nun Google von mir?

Das mit dem Support ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Erinnert mich an die Massendatensammlung ala USA.


Dann halt die suchmaschine die du benutzt.Würde ich auch gerne aber eine konkurenz zu google gibt es leider noch nicht!*Wird zeit.

Zu MS ich sagte ja nicht das sie das genauso machen, nur weder du noch ich, noch sonst einer aus diesem forum weis was MS damit genau macht.Darüber zu diskutieren macht keine sinn.

Gast
2006-07-03, 02:18:53
EcHo[/POST]']
Ich hoffe MS schafft es ein einigermaßen Kopier sichere BS hinzustellen, damit vorallem weniger ungepatchte System als Virenschleudern rumstehen!


nach der news bezüglich der dauernden online zwangsüberprüfung steht jetzt der alte 2. rechner nicht mehr auf dem speicher, sondern als ungepatchte potentielle virenschleuder herum....mal sehen was man sich in einer woche so alles einfangen kann.

captainsangria
2006-08-29, 12:48:51
Mit welchen Preisen rechnet Ihr ?


- Windows Vista Home Basic ...... ? Euro

- Windows Vista Home Premium... ? Euro

- Windows Vista Ultimate........... ? Euro



.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1156845332

Gast
2006-08-29, 13:04:40
Der Windows-Standard ist jetzt ja:

Windows XP Home


Welche Windows Vista Version wird den der neue Standard ?


Windows Vista Home Basic

oder

Windows Vista Home Premium

(Wird also am meisten und mit komplett PC verkauft...)

hyperterminal
2006-08-29, 14:07:43
Der Windows-Standard ist jetzt ja:

Windows XP Home


Welche Windows Vista Version wird den der neue Standard ?


Windows Vista Home Basic

oder

Windows Vista Home Premium

(Wird also am meisten und mit komplett PC verkauft...)
Ist es nicht so, dass die Basic nicht die neue grafische Oberflaeche hat? Ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben...

Wenn dem so ist, dann wird wohl die Premium Version der Standard fuer Komplett-PCs.

Gast
2006-08-29, 15:44:12
Ist es nicht so, dass die Basic nicht die neue grafische Oberflaeche hat?
Ja und
wer nutzt den sowas werde wie auch jetzt schon unter Windows XP die Klassikeinstellung beibehalten... !?

hyperterminal
2006-08-29, 21:47:30
Ja und
wer nutzt den sowas werde wie auch jetzt schon unter Windows XP die Klassikeinstellung beibehalten... !?
Ich habe mein Windows auch so eingerichtet, dass es moeglichst wenig Ressourcen verbraucht. Aber wird Freaks sind nur eine kleine Randgruppe. Bei den DAUs kann die neue Windowsversion nicht mit den inneren Werten punkten, sondern muss moeglichst viel Klickibunti haben.

The_Invisible
2006-08-29, 22:18:27
Ja und
wer nutzt den sowas werde wie auch jetzt schon unter Windows XP die Klassikeinstellung beibehalten... !?

nö, seitdem ich in linux mit xgl/compiz fahre gefällt mir die klassik-einstellung überhaupt nicht mehr (verwende jetzt ein vista like theme ohne transparenz)

btw ja, nur ab der premium gibts den glass look, die upgrade version könnte aber ruhig billiger sein

mfg

Blacksoul
2006-08-29, 23:06:31
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1156845332


Wobei man sagen muss, dass die Preise aller Wahrscheinlichkeit für Retail sind und nicht die OEM/SB-Versionen betreffen.
Also für die meisten uninteressant.


t.b.d

Mastermind
2006-08-30, 01:04:55
Was OEM ist weiß ich. Aber was ist denn eine System Builder Version?

Und welchen Sinn hat es eigentlich für MS, bei OEM die Preise so massiv zu senken? Ich meine was hat MS davon, ob ich nen Komplett-PC mit Windows kaufe oder einen zusammenbaue + Retail kaufe? :|