PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pcmcia lan karte läuft nur auf 10mbit.


Mr. Burns2000
2006-06-18, 14:56:27
hallo,

ich hab nen alten acer travelmate 512 den ich für bittorent und solche sachen benutze.
als netzwerkkarte habe ich eine xircom creditcard die mit 10/100mbit laufen sollte.

http://bilder.afterbuy.de/images/9139/xircom_creditcard_400x300.jpg


aber ich bekomme sie nur mit 10mbit zum laufen. normalerweise sollte sie das netzwerk erkennen, aber ich kann einstellen was ich will. sie läuft immer nur mit 10mbit.
könnte sein daß das am notebook liegt? ist evtl etwas an der pcmcia schnittstelle? zu alt?

burns

Berni
2006-06-18, 15:27:44
Hat das Notebook ne PCCard oder eine Cardbus-Schnittstelle? Weil PCCard würde praktisch dem ISA-Standard entsprechen und darüber wären nicht recht viel mehr als die 10Mbit drin.
Ansonsten: Wird wohl dann am Treiber liegen würde ich sagen. Evtl. ein anderes Betriebssystem versuchen...

Mr. Burns2000
2006-06-18, 15:47:34
im geräte manager unter pcmcia steht:
O2Micro OZ6832/6833-CardBus-Controller

als betriebsystem habe ich win2000 mit servicepack4 installiert.
treiber habe ich die neuesten von deren seite runtergeladen.
ich habe die karte auch schon unter win me laufen gehabt und da waren es auch nur 10mbit.

Hamster
2006-06-18, 18:25:22
Berni[/POST]']Hat das Notebook ne PCCard oder eine Cardbus-Schnittstelle? Weil PCCard würde praktisch dem ISA-Standard entsprechen und darüber wären nicht recht viel mehr als die 10Mbit drin.
Ansonsten: Wird wohl dann am Treiber liegen würde ich sagen. Evtl. ein anderes Betriebssystem versuchen...

quark. pccdard entspricht einem pci bus, nicht einem isa bus.

Mr. Burns2000
2006-06-18, 20:21:40
is die schnittstelle jetzt in ordnung?
liegts an der karte oder am book?

ansonsten kauf ich mir bei ebay ne andere.