PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt endlich wieder mal ein Spaceshooter?


boxleitnerb
2006-06-18, 15:09:10
Mit spannender Geschichte, vielseitigen Missionen, tollen Zwischensequenzen, Joystickunterstützung...
Hab grade mal wieder Starlancer durchgespielt und das war schön kurzweilig. Schade nur, dass Wing Commander Prophecy bei mir nicht unter WinXP läuft.

Bahnt sich da was am Horizont an oder wird das Genre vielleicht auf lange Sicht sogar aussterben?

Hucke
2006-06-18, 15:14:49
Hast Du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht? Ohne läuft Prophecy auch nicht bei mir. Aber mit Win95/98 gehts.

boxleitnerb
2006-06-18, 15:18:47
Ich erinnere mich dunkel, dass ich das auch versucht habe. Trotzdem hab ich es nicht zum Laufen bekommen. Aber bei Gelegenheit probier ich das nochmal.
Btw: Kann man irgendwie Glide simulieren, da waren glaub ich eine 3dfx-only Features dabei.
Und es gab doch Secret Ops, die Erweiterung. Bekommt man das noch irgendwo her?

Gast
2006-06-18, 15:37:04
Ich denke das Spaceshooter Genre wird bald wiederbelebt.

X³ und Darkstar One waren nur die Vorrteiter. Es werden bestimmt bald neue Titel angekündigt.


Ansonsten kannst du dich auch erstmal mit nicht-kommerziellen Games eindecken, die imho locker mit den Vollpreisspielen mithalten können.

The Babylon Project
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234987

Battlestar Galactica: Beyond the red line
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261233

Oder auch Wing Commander: Saga
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252739

Mir fallen noch eine Menge mehr Freeware Games ein:
Wing Commander Standoff
Babylon 5 - I have found Her
Vegastrike Spiele
usw.

;)

boxleitnerb
2006-06-18, 15:42:03
Babylon Project und IFH hab ich schon ausprobiert. Ganz nett, aber mal was neues, was nicht nur mit Leidenschaft sondern auch den entsprechenden Resourcen und der Technik produziert wird, damit ein richtiger Hit draus wird. Das wär was!

Zoroaster
2006-06-18, 16:20:38
I-War 2 schon durch?:wink:

OK, der Singleplayer hat Längen, aber das Gameplay ist vom feinsten!

janky
2006-06-18, 16:23:46
Prey kommt auch noch!!!

schoppi
2006-06-18, 16:30:58
janky[/POST]']Prey kommt auch noch!!!Was hat Prey mit einem Spaceshooter a la Wing Commander zu tun?

Avrojet
2006-06-18, 17:11:53
Ein neues X-Wing wäre toll *träum*

WhiteVelvet
2006-06-18, 17:56:04
X³ und DSO sind für mich keine reinen Spaceshooter. Allein wenn ich das Attribut Handelssimulation höre, habe ich schon keine Lust mehr mich da einzuarbeiten. I-War2 ist hammerheil, aber ich habe es eben aus diesem Grund niemals zuende gespielt. Reine Spaceshooter wird es wohl erstmal nicht mehr geben... :(

SuperHoschi
2006-06-18, 19:29:22
DSO hab ich die Demo gezockt, naja nett aber hat mich nicht
wirklich am Stuhl gefesselt.

Wenn X3 so ist wíe X2 dann, danke nein. Hab mir X2 mal ausgeborgt
das Spiel fangt an in dem es dich direkt im Welltall aussetzt, ohne
Flugunterricht oder sonst irgendeiner Hilfe. Ich war nicht mal in der
Lage die Maschinen zu starten. So etwas hasse ich wie die Pest.

Die Schleichfahrt/Aquanox Serie ist zwar kein Spaceshooter, kommt
dem aber genial nahe.
Schleichfahrt ist ja sowieso Kult =) und diese Simulations artige Steuerung
gibts heute ja leider nicht mehr.
Aquanox war nur eine Beleidigung und ein Schlag ins Gesicht, dafür
hat Aquanox2 wieder alles gut gemacht, Geiles Gefühl, tolle Geschichte,
leider moderne Shooter Steuerung aber ok.


Was ich mir wirklich, wirklich wünsche ist eine Fortsetzung von Tie-Fighter!
Aber bitte wie das original Tie-Fighter, also diese strenge Militärische, ja
fast unmenschliche Anstrengung alle Bonus Ziele zu finden und zu erfüllen.
Mann war ich glücklich als ich im Geheimen Bund zur "Hand of the Emperor"
aufgestiegen bin.
Aber alleine der Seitenwechsel, mit der damit verbundenen auseinander
setzen, der Ideologie, wir sind nicht böse, wir halten Ordnung und verhindern,
die internen Kriege. =)


Naja hoffen wir das beste

lg
SuperHoschi

Tinc
2006-06-18, 20:48:22
Ich spiele gerade FreeSpace2 und für mich ist das das einzig wahre

WhiteVelvet
2006-06-18, 22:37:41
Tinc[/POST]']Ich spiele gerade FreeSpace2 und für mich ist das das einzig wahre

... wenn dieser traurige Cliffhanger nicht wäre :(

Blackbird23
2006-06-18, 22:56:31
WhiteVelvet[/POST]']... wenn dieser traurige Cliffhanger nicht wäre :(
Tja ein Freespace3 von den Original-Entwicklern wäre wohl etwas sehr geniales aber das wirds wohl nie geben :(

Monger
2006-06-18, 23:01:04
Die beiden Freespace Teile waren wirklich sehr, SEHR geil. Für mich klarer Höhepunkt des ganzen Genres.

Aber Spitzentitel fallen halt nicht vom Himmel. DarkStar One z.B. ist ein solides Spiel: gute Steuerung, nette Zwischensequenzen, großes Universum, schicke Grafik...
Wie ein modernes Privateer. Aber es fehlt irgendwo der Pfiff. Ich kann nicht beschreiben was genau anders sein müsste, aber aus irgendeinem Grunde fühlt es sich nicht danach an, als würde man wirklich in diesem Schiff sitzen...

ShadowXX
2006-06-18, 23:07:27
WhiteVelvet[/POST]']X³ und DSO sind für mich keine reinen Spaceshooter. Allein wenn ich das Attribut Handelssimulation höre, habe ich schon keine Lust mehr mich da einzuarbeiten. I-War2 ist hammerheil, aber ich habe es eben aus diesem Grund niemals zuende gespielt. Reine Spaceshooter wird es wohl erstmal nicht mehr geben... :(
Du kannst bei DSO den Handelspart völlig links liegen lassen......ich habs ohne einmal Handel zu betreiben durchgespielt (wie Freelancer übrigens auch).

SuperHoschi
2006-06-19, 00:22:25
ShadowXX[/POST]']Du kannst bei DSO den Handelspart völlig links liegen lassen......ich habs ohne einmal Handel zu betreiben durchgespielt (wie Freelancer übrigens auch).

Das find ich ja auch irgendwie blöd.
Siehe Freelancer:
Wenn ich mich dazu entschließe Händler zu werden, dann will ich die
gleiche "Geschwindigkeit" haben weiter zu kommen, als wenn ich ganz
brutal einfach Kopfgeldjäger/Söldner werde.

Zugegeben, Händler ist sowas von am Spielprinzip vorbei, weil
das Ziel ist immer noch baller den Endboss vom Himmel, oder so ähnlich.

lg
SuperHoschi

Gast
2006-06-19, 16:11:44
Blackbird23[/POST]']Tja ein Freespace3 von den Original-Entwicklern wäre wohl etwas sehr geniales aber das wirds wohl nie geben :(

Angeblich hat Volition sich die Rechte an Freespace gesichert...

Interplay musste die Rechte ja verkaufen, als sie pleite gegangen sind. Fehlt also eigentlich nur noch ein Publisher.

Eine Kleinigkeit sollte man aber im Hinterkopf behalten:
Volition arbeitet seit längerer Zeit nur noch an Konsolen Spielen. Vielleicht müssen wir uns damit abfinden, dass Freespace 3 nur für Konsolen erscheint...



Mich würde mal interessieren was aus Blair geworden ist. Er kann doch nicht wirklich tot sein...
Ein neuer Wing Commander Teil muss her. Mit einem gigantischen Budget und echten Filmszenen! :)

boxleitnerb
2006-06-19, 16:32:39
Ack @ Gast! Hab WC Prophecy endlich zum Laufen bekommen und trotz im Vergleich zu heute grottiger Grafik einfach toll!
Handeln finde ich schon okay, X2 hab ich auch ganz gerne gespielt. Nur:
Sehr sehr hohe Hardwareanforderungen. Sehr kompliziert. Viele Bugs. Sowohl bei X2 als auch X3. Okay X2 ist mit aktueller Hardware kein Problem mehr, aber die anderen Punkte bleiben bestehen.
Vielleicht gebe ich Freelancer nochmal ne Chance, aber mit Maus ist das ein eher maues Gefühl.

WhiteVelvet
2006-06-19, 16:39:46
Gast[/POST]']Angeblich hat Volition sich die Rechte an Freespace gesichert...

Interplay musste die Rechte ja verkaufen, als sie pleite gegangen sind. Fehlt also eigentlich nur noch ein Publisher.


Wo hast Du das gehört? Könnte allerdings wirklich stimmen, denn ich hatte Interplay einige Monate vor ihrem Ende angefragt, wer die Freespace Rechte jetzt besitzt. Man meinte damals nur knapp "wir haben sie nicht mehr"...

Ein FS3 würde aber niemals Konsolen-only werden, das weiss Volition auch, dass das ziemlich gemein wäre...

EDIT: Immerhin gibt es Volition noch. Sogar die Website ist nagelneu. Dachte die wären in der Versenkung verschwunden...

Gast
2006-06-20, 01:34:36
SuperHoschi[/POST]']Zugegeben, Händler ist sowas von am Spielprinzip vorbei, weil
das Ziel ist immer noch baller den Endboss vom Himmel, oder so ähnlich.Das Ziel eines Spiels ist immer noch Spaß zu machen. Bei Freelancer fand ich den Handelspart wesentlich fesselnder als die Ballersequenzen, auch die Maussteuerung wirkt für einen Händler einfach passender, denn einen Jäger hat man immer noch per Joystick zu steuern. Sich zum nächsten Einstiegspunkt einer Trade Route durchzuschlagen, die Afterburner gezündet mit dauerfeuernden Turrets auf die Verfolger im Nacken, mit der Tastatursteuerung Haken schlagend (wieso zum Geier ging das nicht per Joystick :usad:), DAS ist Spannung pur. Im Jäger ein Opfer nach dem anderen abfrühstücken kann sehr spaßig sein, dafür braucht es aber gut geskriptete Missionen wie bei den X-Wings, Tie Fighters und Wing Commanders dieser Welt. Freelancer ist ein gutes Spiel, als Spaceshooter im Vergleich zur weit älteren Konkurrenz aber schlicht minderwertig.

ShadowXX
2006-06-20, 15:49:39
Weiß einer ob man noch WingCommander 3 & 4 unter XP zum laufen bekommt??

Schrotti
2006-06-20, 15:53:22
ShadowXX[/POST]']Weiß einer ob man noch WingCommander 3 & 4 unter XP zum laufen bekommt??

Hab ich bisher nicht hinbekommen und auch keinen so alten Rechner wo ich das ganze zum laufen bekommen könnte.

Sowas wie Wing Commander 1-4 würde ich auch gerne nochmal spielen.

Edit: Prophecy läuft, nur viel zu schnell was nun?

SuperHoschi
2006-06-20, 20:58:13
Stimmt es geht rein um den Spaß!

Was das Handeln betrifft, hab ich mich nicht umfassend ausgedrückt, wie
es dafür nötig gewesen wäre.

Ich meinte das, jedes Spiel, welches einen Handelsteil hat, den Spieler
dadurch am weiterkommen hindert, weil man als Kopfgeldjäger/Söldner
wesentlich mehr in der gleichen Zeit verdienen kann UND gleichzeitig
sowohl das Schiff ständig mit dem neuesten Waffen/Schilden/usw.
ausrüsten kann, und dann gleich direkt mit der nächst schwierigeren
Mission beginnen kann.

Wenn ich jedoch die Möglichkeit hätte als Händler einen richtig fetten
Transporter zu fliegen, und nicht einen Jäger mit Mini Laderaum, der aber
"notwendig" ist weil man in den Missionen nur weiterkommt wenn man, einen
super Kampfraumjäger hat.
Denn ich will einen rießen Frachter haben mit ordentlich Laderaum,
um mit einer Ladung von A nach B genug Credits
zu verdienen, daß es reicht meinen Treibstoff, die Leibwache, die Hafengebühren,
Reparaturen, kleine Upgrades am Schiff/Geschütztürmen/Bordcomputer/
Software/usw. natürlich auch einen kleinen Privaten Kampfjäger für die
Missionen, DANN erst wäre es ein Handelsteil der seinen Namen verdient.
Schmuggel und sonstige vom "Establisment" verbotene Waren/Dienstleistungen
noch nicht mit eingerechnet.

MANN! Ich will mir halt endlich ein eigenes kleines Imperium aufbauen, und
einfach die besten Piloten angagieren können, am besten gleich mehrere,
die für mich die bockschweren Missionen machen x)
Oder mich zumindest dabei unterstützen.
Und mein kleines Unternehmen läuft nebenbei weiter, während ich gerade
wieder mal einen Zwischenboss vom Himmel puste.
(In X-Wing Alliance war das wenigstens als Hintergrundstory drin)
(In Schleichfahrt, zwar mit Schönheitsfehlern, aber auch als Story drin)

Oder auch nicht wenn ich keinen Bock drauf hab, dann mach ich halt auf
Söldner und verdiene damit die nötigen Upgrades um weiter zu kommen.

Ich finde es nur wichtig dem Spieler endlich die nötige Freiheit und auch
mehrere vernünfigte Möglichkeiten zu geben.


Tschuldigung ich bin mal wieder etwas ausgeschweift.

lg
SuperHoschi

boxleitnerb
2006-06-20, 22:08:33
Ich hab ne Weile lang X2 gespielt und das hat mir sogar richtig Spass gemacht, von den kleineren und größeren Fehlern mal abgesehen.
Mit dem Elefant oder wie das Ding heisst, lässt sich schon eine Riesenmenge Zeugs bewegen. Aber ich denke auch, dass man den Handelspart noch etwas ausbauen kann. Allerdings wird dadurch das Spiel auch deutlich komplizierter.

Ich denke, es werden auch mehr reine Space-Shooter gebraucht. Handeln ist zwar schön und gut, aber solche Spiele wie die WC-Serie oder Tie Fighter und wie sie alle heissen, sind doch auch was.

Was ich besonders mal gerne sehen würde, ist ein realistisches Schadensmodell. Dass z.B. die Grosskampfschiffe dort auseinanderbrechen, wo man das Feuer drauf konzentriert. Ich finde es doof, einzelne Sektionen wie Brücke, Triebwerke zerstören zu müssen, dass dann auf magische Weise das Ding am Ende ganz hochgeht. Bei Freespace gabs wenigstens eine Prozentanzeige, das war immerhin ein kleiner Fortschritt.

Stellt euch doch mal vor, man beschiesst ein Schiff, ein nicht essentieller Teil bricht unter heftigen Explosionen ab, der Rest kämpft weiter. Schön modelliert und texturiert ist das sicherlich was feines...

Blackbird23
2006-06-20, 22:31:46
boxleitnerb[/POST]']Ich hab ne Weile lang X2 gespielt und das hat mir sogar richtig Spass gemacht, von den kleineren und größeren Fehlern mal abgesehen.
Mit dem Elefant oder wie das Ding heisst, lässt sich schon eine Riesenmenge Zeugs bewegen. Aber ich denke auch, dass man den Handelspart noch etwas ausbauen kann. Allerdings wird dadurch das Spiel auch deutlich komplizierter.

Ich denke, es werden auch mehr reine Space-Shooter gebraucht. Handeln ist zwar schön und gut, aber solche Spiele wie die WC-Serie oder Tie Fighter und wie sie alle heissen, sind doch auch was.

Was ich besonders mal gerne sehen würde, ist ein realistisches Schadensmodell. Dass z.B. die Grosskampfschiffe dort auseinanderbrechen, wo man das Feuer drauf konzentriert. Ich finde es doof, einzelne Sektionen wie Brücke, Triebwerke zerstören zu müssen, dass dann auf magische Weise das Ding am Ende ganz hochgeht. Bei Freespace gabs wenigstens eine Prozentanzeige, das war immerhin ein kleiner Fortschritt.

Stellt euch doch mal vor, man beschiesst ein Schiff, ein nicht essentieller Teil bricht unter heftigen Explosionen ab, der Rest kämpft weiter. Schön modelliert und texturiert ist das sicherlich was feines...
Das gibts in der Form auf jeden Fall bei Klingon Academy! Bin das zur Zeit mal wieder am durchspielen und da kann man z.b. von den Schiffen die Warpzellen von den Fed-Schiffen oder z.b. einen Flügel eines Bird of Prey abschießen. Das Game ist natürlich schon etwas älter aber zählt für mich trotzdem zu den besten Star Trek Games und ist meiner Meinung nach von den Interplay-ST Spielen das beste.

SuperHoschi
2006-06-20, 22:37:48
Ja das mit den großen Kampfschiffen hat mich auch immer gestört.
Bei X-Wing war jedes noch so große Kampfschiff zu knacken, auch alleine.

Einfach auf die Unterseite fliegen, alle Lasergeschütze zerstören, und dann
wie eine Zecke am Bauch hängen und die ganze Zeit Dauerfeuer bis es
explodiert ist.

Einzige Ausnahme war die Nebulon-B Frigatte, die konnte man mit diesem Trick
nicht knacken, genau genommen konnte man vor diesem Waffenstarrendem
Monster nur flüchten. ;(

Starlancer hat es da etwas besser gemacht, war aber auch nicht die Lösung.
Freelancer... *Kopfschüttel*


Finde es gernerell lächerlich als kleiner Raumjäger eine reelle Chance gegen
ein riesen Kampfschiff dessen Schildgeneratoren so enorm stark sind, daß mit
Turbolasergeschützen voll gepflastert ist, mehrere Traktorstrahlen, Torpedo
und Raketenrohre und noch dazu mehrere Geschwader Kampfjäger im Bauch
hat, von nem A-Wing verputzt wird :rolleyes:

Naja Spielengine eben...

lg
SuperHoschi

Blackbird23
2006-06-20, 22:43:26
So hier mal paar Bilder die zeigen wie das ganze bei Klingon Academy aussieht:

http://img186.imageshack.us/img186/8027/klingon17hv.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=klingon17hv.jpg)

http://img186.imageshack.us/img186/8733/klingon21em.th.jpg (http://img186.imageshack.us/my.php?image=klingon21em.jpg)

boxleitnerb
2006-06-20, 23:05:31
Hey, das ist doch schon mal was! Wenn man das noch verfeinert und in ein modernes gut aussehendes Spiel einbaut...träum!

Schrotti
2006-06-20, 23:23:15
Ich glaub das hab ich auch noch zu liegen.

Waren doch ne Menge CD's oder?

Blackbird23
2006-06-20, 23:29:23
Schrotti[/POST]']Ich glaub das hab ich auch noch zu liegen.

Waren doch ne Menge CD's oder?
Korrekt 6 Stück! Liegt an den ganzen Video-Szenen mit David Warner und Christopher Plummer. Denn auf den CDs 2-6 sind nur eben diese drauf.

Antares
2006-06-21, 01:12:10
bei mir läuft KA nicht wirklich gut, immer wenn ich meine Waffen abfeuere stockt das Spiel nur noch :frown:

Habt Ihr ne Idee?

Gast
2006-06-21, 11:19:41
boxleitnerb[/POST]']Hey, das ist doch schon mal was! Wenn man das noch verfeinert und in ein modernes gut aussehendes Spiel einbaut...träum!

Gab es das nicht auch in Bridge Commander?
Ich hatte leider nur die Demo also bin ich mir nicht ganz sicher.


In Freespace 2 könnte man auch so ein Schadensmodell bauen. Man muss es ganz einfach nur in mehrere Teile ... öhm.. "teilen". ;) Leider ist die Engine dafür nicht gedacht. Schiffe mit vielen Texturen oder vielen Teilen sind Gift für die Performance.

Melbourne, FL
2006-06-21, 11:42:38
Gast[/POST]']Gab es das nicht auch in Bridge Commander?
Ich hatte leider nur die Demo also bin ich mir nicht ganz sicher.

Jup...das geht dort auch...

http://screenshots.filesnetwork.com/8/others/105.jpg
http://screenshots.filesnetwork.com/8/others/109.jpg
http://screenshots.filesnetwork.com/8/others/108.jpg
http://screenshots.filesnetwork.com/8/potd/1135268275_29.jpg

Alexander

Blackbird23
2006-06-21, 11:45:44
Antares[/POST]']bei mir läuft KA nicht wirklich gut, immer wenn ich meine Waffen abfeuere stockt das Spiel nur noch :frown:

Habt Ihr ne Idee?
Ja ich hab sogar die Lösung weil das ein allgemeines Problem von KA mit WinXP ist. Du musst im Gerätemanager bei Computer den Typ durch anwählen von Treiber aktualisieren auf ACPI-PC(Advanced Configuration and Power Interface)
ändern und dann 2-3 mal neustarten... danach flutscht KA ohne stocken beim abfeuern der Waffen.

[NbF]Eagle
2006-06-21, 12:49:30
Von WC1-3 gibt es ne Win-version heißt Kilrathi-Saga, die läuft auch mit XP.

no idea
2006-06-21, 13:03:22
was space shooter angeht...

ich würd sagen, es gab nur 3 richtige Spiele die dieses genre ausgemacht habe:

Die WC-, X-Wing- und Freespace Sagen...

Dieses Thema habe ich auch schon bei CB versucht wieder zu beleben:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=122479

CoolhandX
2006-06-21, 13:33:04
@superhoschi

schon mal EvE-Online probiert?

Spiele gerade die 14 Tage Probierversion. Nach Darkstar One kam bei mir wieder die Lust auf ein Weltraumspiel und EvE ist einfach klasse.

Handel? Grosse, riesige Schiffe? Kein Problem...

Schau es Dir mal an wenn Du es noch nicht kennst, es lohnt sich und wenn es nur die 14 Tage Version ist. Der Download von knapp 600MB ist es wert.

Gruss

Hellspawn
2006-06-21, 13:59:32
CoolhandX[/POST]']@superhoschi

schon mal EvE-Online probiert?

Spiele gerade die 14 Tage Probierversion. Nach Darkstar One kam bei mir wieder die Lust auf ein Weltraumspiel und EvE ist einfach klasse.

Handel? Grosse, riesige Schiffe? Kein Problem...

Schau es Dir mal an wenn Du es noch nicht kennst, es lohnt sich und wenn es nur die 14 Tage Version ist. Der Download von knapp 600MB ist es wert.

Gruss

"unterschreib"... wenn ich nicht seit WoW so eine aversion gegen mmo's hätte, würd ichs auch sofort spielen. die community von eve ist aber spitze, so wie ichs mitbekommen habe in den 14 tagen(kein vergleich zu wow).

ShadowXX
2006-06-21, 14:01:51
'[NbF]Eagle'[/POST]']Von WC1-3 gibt es ne Win-version heißt Kilrathi-Saga, die läuft auch mit XP.
Hast du dir mal die Preise bei eBay davon angeguckt?

http://search.ebay.de/Kilrathi-Saga_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsatitleZKilrathiQ2dSaga

Da kann man sich ja lieber einen uralt PC zusammenbasteln + die original Dos-Versionen kaufen und fährt dabei günstiger.....

no idea
2006-06-21, 15:39:37
ShadowXX[/POST]']Hast du dir mal die Preise bei eBay davon angeguckt?

http://search.ebay.de/Kilrathi-Saga_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsatitleZKilrathiQ2dSaga

Da kann man sich ja lieber einen uralt PC zusammenbasteln + die original Dos-Versionen kaufen und fährt dabei günstiger.....

*omg
also das ist echt spinnerei

*om

Gast
2006-06-21, 21:04:39
Wie sieht es eigentlich auf den Konsolen aus? Ist da mal wieder ein Space Shooter rausgekommen.

StarWing, Lylat Wars, Rouge Squadron, und sogar Wing Commander...
Auch auf Konsolen gab es einige netter Space Shooter.


Ich überlege gerade ob ich mir mal wieder eine Konsole zulege. So ein Action Space Shooter wäre auch mal wieder was.

(Auch wenn mir eine epische Space Opera mit epischer Story für den PC lieber wäre.)

Marodeur
2006-06-22, 14:27:55
Naechster Spaceshooter laut Liste von Okaysoft:
Starcalibur

Aber keinen Plan was man davon halten soll. Schon wer was davon gehoert/gelesen?

_CaBaL_
2006-06-22, 15:23:43
Colony Wars 1 auf der Playse

Gott bei dem Sound und den Explosionen konnte man nen Ständer kriegen ;D

Perfekte Synchro in den Videos, perfekter Soundtrack und einfach nur geile Explosionen.

Wenn die PS3 draussen ist, werd ich mir das Game auf jedenfall nochmal holen.

SuperHoschi
2006-06-22, 16:07:03
CoolhandX[/POST]']@superhoschi

schon mal EvE-Online probiert?

Spiele gerade die 14 Tage Probierversion. Nach Darkstar One kam bei mir wieder die Lust auf ein Weltraumspiel und EvE ist einfach klasse.

Handel? Grosse, riesige Schiffe? Kein Problem...

Schau es Dir mal an wenn Du es noch nicht kennst, es lohnt sich und wenn es nur die 14 Tage Version ist. Der Download von knapp 600MB ist es wert.

Gruss

Super!
Danke für den Tip.

Bin knapp 2 Monate WoW "clean" und spiel seit 2 Wochen GuildWars,
aber die Freude und das Gefühl "hier richtig" zu sein, stellt sich leider
nicht ein.

Wenn ich heute heimkomm werd ich gleich saugen was das zeug hält.

lg
SuperHoschi

Sk_Antilles
2006-06-22, 17:33:55
Ist schon eigenartig, dass es wirklich seit einer geraumen Zeit nicht mehr vernünftige/astreine Weltraum Simulationen mehr gibt. Das gleiche betrifft auch die Flugzeugsims. Früher gab es von beiden haufenweise Spiele, jetzt so gut wie garnichts mehr. Hängt wohl damit zusammen, dass eigentlich diese Art von Spiele zum Teil eine recht lange Einarbeitungszeit brauchen (insbesondere Flugsims). Dafür hat die Mehrheit wohl keine Zeit mehr. Ich schätze mal das es früher einfach die "Freaks" in der Überzahl waren, die keine Zeit und Mühen gescheut haben sich in die Spiele reinzuknien.
Wenn ich noch daran denke wie lange ich Privateer, Privateer 2( hieß das damals so?), WC1, X-Wing, X-Wing Imperial Pursuit, B-Wing, Tie-Fighter (plus Zusatzdisks), X-Wing vs. Tie-Fighter, XvT Balance of Power und X-Wing Alliance gespielt habe...*ach*.
Als 1997 XvT heraus kam und 1999 X-Wing Alliance da kamen mir die zwei Jahre Wartezeit ungemein lange vor. Jetzt haben wir 2006 und LucasArts hat seit dem kein wirklichen Nachfolger zu der X-Wing serie mehr heraus gebracht. Sehr schwach! Ich kann mir garnicht vorstellen, dass kein Bedarf an diesen Spielen exisitiert! :frown:

Am liebsten würde ich auch einen Nachfolger von Tie-Fighter sehen. Das hat wirklich damals spass gemacht. Obwohl man mit dem Missle-Boat doch etwas übertrieben hatte. Da wurden die Grosskampfschiffe einfach wie die Fliegen vom All runter geholt. Man müsste das verhindern. Als kleiner Raumjäger sollte man keine Chance gegen die grossen Raumschiffe haben. Wie schon ein Vorredner schrieb: Die Nebulon-B Fregatten habe ich weitaus mehr gefürchtet als einen SD. :D
Aber ich kann mich noch ein mein Herzklopfen erinnern als zum ersten Mal in einer X-Wing Mission ein SD auftauchte. Man musste fliehende Allianz Schiffe eskortieren. Das war was! Oder die erste Mission wo es darum ging einen Angriff auf ein SD zu starten.... :eek:
"Mann, ist das ein Riesending" :D

Tybalt
2006-06-22, 19:09:04
Sk_Antilles[/POST]']
Aber ich kann mich noch ein mein Herzklopfen erinnern als zum ersten Mal in einer X-Wing Mission ein SD auftauchte. Man musste fliehende Allianz Schiffe eskortieren. Das war was! Oder die erste Mission wo es darum ging einen Angriff auf ein SD zu starten.... :eek:
"Mann, ist das ein Riesending" :D

Bis Tie Fighter war die KI nicht wirklich herausfordernd. Bei X-Wing habe ich alle Sternzerstörer im Spiel im alleingang zerstören können. Vor allem in einem A-Wing war es nur eine Frage des Timings. Bei Tie Fighter war es schon etwas schwieriger. Allerdings das auch nur, weil der Spieler mehr unterstützung hatte und die Missionen insgesamt einfacher waren. Es war eine Glückssache ob man selber oder ein Wingman das Großkamofschiff erledigte. Ausserdem waren einige Schiffe unverwundbar.


Ab XvT wurde es dann aber schon schwierig. Dennoch hat die KI ein riesiges Problem. Fast alle Kampfschiffe bekämpfen nur einen Gegner auf einmal. Das bedeutet Teilweise eine Menge Turbolaser schiessen nicht, und das einige Jäger frei schiessen können.

Genial fand ich bei X-Wing Alliance die Mission, wo man mitten in einer imperialen Großoffensive eine Verwandte von einer Station abholen muss: Alles was ein Triebwerk und ein Cockpit hat verlässt die Station. Nur der Spieler fliegt in entgegengesetzter Richtung parralel an dem Super Sternzerstörer vorbei. Das war atmosphärisch richtig genial.
Richtig klasse fand ich auch die 7.Tie Fighter Campagne, wo man bei Trainingsübungen auf die Flotte von Admiral Harkov stößt. Innerhalb von 7 Missionen spitzt sich die Lage derart zu, daß sich an Ende mehrere Großkampfschiffe in einem Abnutzungskampf die Ehre geben. Einfach klasse gemacht.

Sk_Antilles
2006-06-22, 19:56:42
Tybalt[/POST]']Bis Tie Fighter war die KI nicht wirklich herausfordernd. Bei X-Wing habe ich alle Sternzerstörer im Spiel im alleingang zerstören können. Vor allem in einem A-Wing war es nur eine Frage des Timings. Bei Tie Fighter war es schon etwas schwieriger. Allerdings das auch nur, weil der Spieler mehr unterstützung hatte und die Missionen insgesamt einfacher waren. Es war eine Glückssache ob man selber oder ein Wingman das Großkamofschiff erledigte. Ausserdem waren einige Schiffe unverwundbar.


Ab XvT wurde es dann aber schon schwierig. Dennoch hat die KI ein riesiges Problem. Fast alle Kampfschiffe bekämpfen nur einen Gegner auf einmal. Das bedeutet Teilweise eine Menge Turbolaser schiessen nicht, und das einige Jäger frei schiessen können.

Genial fand ich bei X-Wing Alliance die Mission, wo man mitten in einer imperialen Großoffensive eine Verwandte von einer Station abholen muss: Alles was ein Triebwerk und ein Cockpit hat verlässt die Station. Nur der Spieler fliegt in entgegengesetzter Richtung parralel an dem Super Sternzerstörer vorbei. Das war atmosphärisch richtig genial.
Richtig klasse fand ich auch die 7.Tie Fighter Campagne, wo man bei Trainingsübungen auf die Flotte von Admiral Harkov stößt. Innerhalb von 7 Missionen spitzt sich die Lage derart zu, daß sich an Ende mehrere Großkampfschiffe in einem Abnutzungskampf die Ehre geben. Einfach klasse gemacht.

Klar, nachdem es man den Dreh raus hatte, war das ja auch kein Problem mehr. Aber dennoch war das erste Mal als der ISD auftauchte schon geil.

Die XWA Mission die du da ansprichst ist auch wirklich gut gemacht. Bei XvT war der Multiplayer-Modus wirklich sehr gut, sei es im coop, in Teams gegeneinander oder alle gegen alle.

Tybalt
2006-06-22, 22:17:17
Ja. Vor allem gab es später sehr viele gute Coop Campagnen für XvT. Die haben über Wochen bei Laune gehalten.

SuperHoschi
2006-06-23, 00:34:27
Sorry für OT aber, der Tip mit EvE...
Habs gesaugt und den 14tage Testaccount angelegt.

OK, Einführung und Tutorial gut und schön, aber wenn ich nach ner
halben Stunde immer noch von der Bordcomputertante voll gelabert
werde was ich noch alles zu lernen hab, dann vergeht mir endgültig
die Lust am spielen.

Gut vielleicht bin ich etwas überarbeitet und müde, haben heute
bis kurz nach 22h und morgen Inventur, daher kanns schon sein,
daß ich deswegen keinen Bock mehr hab, mich voll labern zu lassen.

Andererseits, ich glaub ich werde einfach alt. :_(
Wenn das so weiter geht werd ich nur noch Singleplayergames zocken
und meine Freunde werden mich endgültig als Kacknoob auslachen.
Wenigstens bei UT bekommen sie von mir noch eines über die Rübe, daß
wars dann aber auch schon, beim Rest ziehen sie mir dauernd das
Fell über die Ohren.

Sorry für OT Spam

Gute Nacht
SuperHoschi

zzz...

DaBrain
2006-06-26, 17:11:58
Marodeur[/POST]']Naechster Spaceshooter laut Liste von Okaysoft:
Starcalibur

Aber keinen Plan was man davon halten soll. Schon wer was davon gehoert/gelesen?

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=57348

Hmmm... wirklich viel findet man nicht. Aber es sieht schonmal ziemlich gut aus. Missionen im All und auf Planeten... Auch sehr schön. Ich behalte das mal im Auge. ;)

Eine günstige PS2 kann man sich ja immer zulegen.

_CaBaL_[/POST]']Colony Wars 1 auf der Playse

Gott bei dem Sound und den Explosionen konnte man nen Ständer kriegen ;D

Perfekte Synchro in den Videos, perfekter Soundtrack und einfach nur geile Explosionen.

Wenn die PS3 draussen ist, werd ich mir das Game auf jedenfall nochmal holen.

Ich galube ich habe mal einen Artikel über das Spiel gelesen (Screenfun?). Ich hatte gleich das Gefühl, dass das Spiel irgendwie interessant war. Aber eine PS1 wollte ich mir nicht unbedingt noch zulegen.

Ich denke dass meine Chancen das Spiel jetzt noch irgendwo zu bekommen ziemlich gering sind. :(

Hellspawn
2006-06-26, 17:17:53
SuperHoschi[/POST]']Sorry für OT aber, der Tip mit EvE...
Habs gesaugt und den 14tage Testaccount angelegt.

OK, Einführung und Tutorial gut und schön, aber wenn ich nach ner
halben Stunde immer noch von der Bordcomputertante voll gelabert
werde was ich noch alles zu lernen hab, dann vergeht mir endgültig
die Lust am spielen.

Gut vielleicht bin ich etwas überarbeitet und müde, haben heute
bis kurz nach 22h und morgen Inventur, daher kanns schon sein,
daß ich deswegen keinen Bock mehr hab, mich voll labern zu lassen.

Andererseits, ich glaub ich werde einfach alt. :_(
Wenn das so weiter geht werd ich nur noch Singleplayergames zocken
und meine Freunde werden mich endgültig als Kacknoob auslachen.
Wenigstens bei UT bekommen sie von mir noch eines über die Rübe, daß
wars dann aber auch schon, beim Rest ziehen sie mir dauernd das
Fell über die Ohren.

Sorry für OT Spam

Gute Nacht
SuperHoschi

zzz...

eigentlich hat mir das am schluss der testphase sogar gefallen, über den boardcomputer so schön eingeführt zu werden, fand ich einen sehr gelungenen anfang. mein tipp: schalt, wie vom boardcomputer den chat an, und sprich mit den leuten. das durchschnittsalter ist bisschen höher und dementsprechend auch das niveau. die helfen sehr gern weiter und nehmen dich auch gern auf ^^

no idea
2006-06-26, 18:14:36
uuuuhh /me shivers
da hat aber wer eine perle ausgebudelt *brr
der einzige sci-fi shooter den ich auf ner konsole gezockt habe und noch dazu absolut brilliant fand


_CaBaL_[/POST]']Colony Wars 1 auf der Playse

Gott bei dem Sound und den Explosionen konnte man nen Ständer kriegen ;D

Perfekte Synchro in den Videos, perfekter Soundtrack und einfach nur geile Explosionen.

Wenn die PS3 draussen ist, werd ich mir das Game auf jedenfall nochmal holen.

DaBrain
2006-06-26, 18:21:10
Über EvE habe ich auch nur Gutes gehört. Es ist wohl ein bisschen komplexer und manchmal fliegt man lange durch das All, ohne dass viel passiert, aber ich finde gerade das macht den Realismus aus.

Die ersten in-game Videos haben mich umgehauen. Imo sieht es auch immer noch verdammt gut aus. Besonders der Stil gefällt mir.


Ich denke ich werde auch mit EvE afangen wenn ich Zeit dafür habe.



In Freespace 2 Source würde ich auch gerne eine Light Version davon einbauen. Der Multiplayer Part wurde bei den Source Code Vebesserungen feature-technisch etwas zu sehr vernachlässigt...

Leider fehlt dafür noch der entsprechende Programmierer. :(

Irgendwie zieht das Source Code Projekt hauptsächlich Programmieranfänger an. Nicht dass man sich über die nicht freuen würde, aber es kommen viel zu wenige Profis ins Team...

rpm8200
2006-06-26, 19:55:18
Also ich bin auch ein Fan von SciFi Games. Allerdings sind Straight Shooters nix für mich.

Das letzte Game, das ich echt gut fand, war X². Den Nachfolger X³ habe ich bisher nicht gekauft, da er mir als Blender erscheint und div. Mängel hat (gefeilt wurde zu 90% nur an der Opitk/ Grafik, die Fehler im Gameplay selbst wurden nicht ausgebügelt).

Prinzipiell finde ich die Idee von X sehr gut -> einfach machen, was man will. Dabei gibts auch viel trade & think... und auch fight. Leider gibt es in diesem Universum sehr serh viele Punkte, die nicht stimmen.

Ein wirklich gutes Game in dieser Sparte würde ich sofort kaufen, auch zu einem teuren Preis weit über Standard.

Allerdings würde ich hoffen, dass ich nicht unbedingt StarForce oder Steam dafür auf den Rechner (bzw. meine Game-Partition) packen müßte...

In diesem Sinne würde ich mir "die totale Simulation" wünschen ;D . Ein Universum, welches wirklich gross ist, wo viele verschiedene Rassen leben, die auch tatsächlich miteinander interagieren, wo ich selbst Stationen besitzen kann, dort auch "ein Büro" habe, dort ein und ausgehen kann wie ich will, die Stationen sollen bevölkert sein (mit den NPCs sollte man ebenso interagieren können), Piraten soll es geben und vielleicht noch andere Gruppen, die ein Ziel verfolgen, ausserdem soll es gute Kämpfe im Weltraum geben (ebenso "etwas" realistischer, dass man mit einem kleinen Jäger nicht eben mal nen riesen Pott platt macht -> sowas sollte nicht möglich sein)... ... ... ...

SuperHoschi
2006-06-26, 20:11:41
So!
Nach der ganzen Diskusion hier, hab ich wieder Tie Fighter CD
rausgesucht und installiert.
Man das Spiel rockt trotz 640x480. Aber sowas von!
Sogar die Gegner sind fähiger als in z.b. Freelancer :eek:

Musste zwar den Win95 Compatible Mode aktivieren, aber
hey es läuft flüssig in höchster Auflösung mit vollen Details
und max Sound *grins*.

Nur schade das es abschwirt wenn ich in den Optionen
den "3D Modus" aktiviere.
Hat wer einen Tip/Trick für mich?
Gibts nen 3DFX Patch oder so?

Btw. die Trainingsmedalien für alle Vögel und die
TFighter / TBomber Goldmedalien hab ich schon wieder =)
Gleich weiter zocken.

lg
SuperHoschi

Marodeur
2006-06-29, 10:06:19
SuperHoschi[/POST]']So!
Nach der ganzen Diskusion hier, hab ich wieder Tie Fighter CD
rausgesucht und installiert.
Man das Spiel rockt trotz 640x480. Aber sowas von!
Sogar die Gegner sind fähiger als in z.b. Freelancer :eek:

Musste zwar den Win95 Compatible Mode aktivieren, aber
hey es läuft flüssig in höchster Auflösung mit vollen Details
und max Sound *grins*.

Nur schade das es abschwirt wenn ich in den Optionen
den "3D Modus" aktiviere.
Hat wer einen Tip/Trick für mich?
Gibts nen 3DFX Patch oder so?


Dir kann geholfen werden. ;)

http://www.lucasfiles.com/index.php?action=file&id=653

Installieren und 3D funzt. Und Win95 Compatible Mode brauchst auch nimmer. ;)

timtaylor
2006-06-29, 10:56:35
SuperHoschi[/POST]']Sorry für OT aber, der Tip mit EvE...
Habs gesaugt und den 14tage Testaccount angelegt.

OK, Einführung und Tutorial gut und schön, aber wenn ich nach ner
halben Stunde immer noch von der Bordcomputertante voll gelabert
werde was ich noch alles zu lernen hab, dann vergeht mir endgültig
die Lust am spielen.

Gut vielleicht bin ich etwas überarbeitet und müde, haben heute
bis kurz nach 22h und morgen Inventur, daher kanns schon sein,
daß ich deswegen keinen Bock mehr hab, mich voll labern zu lassen.

Andererseits, ich glaub ich werde einfach alt. :_(
Wenn das so weiter geht werd ich nur noch Singleplayergames zocken
und meine Freunde werden mich endgültig als Kacknoob auslachen.
Wenigstens bei UT bekommen sie von mir noch eines über die Rübe, daß
wars dann aber auch schon, beim Rest ziehen sie mir dauernd das
Fell über die Ohren.

Sorry für OT Spam

Gute Nacht
SuperHoschi

zzz...

Ja, die Einführung bei EVE Online fordert einen schon ganz schön, da kann man sich erstmal ein paar Stunden mit beschäftigen, und darauf hat man nun wirklich nicht unbedingt immer Lust.

Allerdings wird man dann mit einem Spiel belohnt, daß für mich wie kein zweites (okay, Homeworld ist auch nicht ohne) dieses epische SciFi Flair rüberbringt, in meinen Augen ein Meisterwerk. Allerdings würde ich es nun wirklich nicht als einen typischen "Spaceshooter" bezeichnen. Es ist mehr die neueste Generation eines Elite denn ein neues Wing Commander oder Freespace.

msilver
2006-06-29, 11:12:09
ich wünsche mir ein freelancer in der aufmachung eines EVE online. in eve diese menüs, einfach das ganze design lässt mich verzücken, aber der schwerpunkt liegt dort wo ich keinen spass habe. also, freelancer vs eve vs wing commander vs x3 würde es wohl treffen =).

eine prise freelancer, wo schon eine prise von wing commander bei ist finde ich, dass optisch gerichtet wie in eve und dazu ein wenig tiefgang wie in x3, ohne das es zu einer wirtschaftssim wird. klingt komisch, aber ich denke das wer mein spiel.

Marodeur
2006-06-29, 11:30:41
Mein Wunsch wäre ein X-Wing oder TIE Fighter mit mehr Flottenkontrolle. Zielanweisungen für die größeren Pötte z.B.

Die Story nach dem Ende des Todessterns (welches man ja inzwischen aus jedem Blickwinkel gesehen hat bis zum erbrechen) sollte hierfür genug Stoff hergeben.

SuperHoschi
2006-07-01, 00:04:23
@Marodeur

DANKE! Du bist mein Retro Gott.
Ich hab selber schon nen Nachmittag im Netz gesucht aber nix gefunden.
Jetzt gehts aber gleich Rund. (DualAnalogGamepad auspack)
edit: Hmm.. sieht garnicht anders aus... naja ok die texturen sind jetzt "weicher"


@timtaylor
Ich hab Homeworld bis ins letzte LvL gezockt, dort werd ich leider
immer wieder überrollt. Hab keine Chance gegen diese Masse an Gegnern.
edit: Bin für Tips dankbar

Homeworld Cataclysm auf Easy durch *schäm* weil auf normal pack
ich das letzte lvl auch nicht.
edit: Auch hier bin ich für Tips dankbar

Homeworld2 beim zweiten Anlauf durchgezockt... wenn ich das nicht
gepackt hätte, wäre mein ego komplett zerstört gewesen.

Ich warte schon ganz gespannt auf ein neues Game dieser Art.
Ist wirklich das was ich mir unter einem guten (Space) Spiel vorstelle.
Gute Story, tolle Grafik, super Sound/Music/Sprecher/Stimmung,
einfache Steuerung, gute Missionen die Sinn ergeben, Pause Taste,
echtes 3D und das wichtigste: ein Tutorial für Dummies ;)


@EvE online
Hab ich eine zweite Chance gegeben, aber ich hab nach einiger Zeit
wieder im Tutorial das Handtuch geworfen und aus lauter Frust
deinstalliert.

Sorry Leute


lg
SuperHoschi

Marodeur
2006-07-01, 11:53:57
Dankedanke, aber zum Gott fehlt noch ein Stück. Vor allem in Bezug auf Retro auch wenn ich noch Starflight 2 + Codescheibe hab... ;)

Cataclysm fand ich jetzt nichtmal so schwer, habs mehrmals durchgezockt. Leider ists aber schon lang her weshalb ich dir jetzt keine passenden Tips geben kann. Um dein Ego zu stützen: Teil 2 hab ich dagegen noch nicht durch. ;)

Falls du aber bei TIE Fighter auf Hard Schwierigkeiten hast, da kann ich dir evtl weiterhelfen auch wenn ich die Datei grad nicht finde. ;)

Wegen der Schwierigkeitsdiskussion:
Jo, ab XvT hats richtig angezogen. Raketen wurden richtig gefährlich und vor allem kamens massenweise. Die Geschossgeschwindigkeit wurde stark erhöht. Die Laser in X-Wing waren ja noch richtig "behäbig", das war dann bei XvT vorbei.

SuperHoschi
2006-07-01, 13:17:01
Hart? Nein danke, ich will Spaß haben, daher normal.

Aber die Raketen sind jetzt schon heftig.

Bin grad im Schlachtzug 1 Mission 5, Corelianischen Kreuzer
zerstören, nach 5min kommt ne 5er Gruppe A-Wings, dann
wars das auch schon wieder für mich.
Zuerst eine riesen Salve Raketen und dann Sperrfeuer, wenn
ich das irgendwie überleb, kommt noch alle 10sec ne neue
Rakete dazu :(
Als ob das Minenfeld nicht schon reichen würde.

lg
SuperHoschi

DaBrain
2006-07-01, 14:29:07
In der Gamestar ist gerade ein kleiner Artikel zu Wing Commander Saga erschienen:

http://www.hard-light.net/forums/index.php/topic,40722.0.html

zappenduster
2006-07-01, 19:55:26
ich glaub ich muss mal wieder meine dvd version von prophesy installieren

msilver
2006-07-01, 19:58:42
da gabs ne dvd von? habe hier nur die 3cd version. ist bei dir was besser aufgelöst?

zappenduster
2006-07-01, 20:09:05
msilver[/POST]']da gabs ne dvd von? habe hier nur die 3cd version. ist bei dir was besser aufgelöst?

naja halt alle videos in 720x480 zwar interlaced aber sehr viel bessere qualitaet als die normale fassung ist glaub ich ne flipper dvd wurde als bonus zu ner mpeg beschleunigerkarte beigepackt
gibt patches um das ding auch unter windows ohne die karte zum laufen zubringen
sollte bei ebay noch zubekommen sein

hab noch ein paar screenshots gefunden
http://www.wcnews.com/newestshots/full/wc4musicvideo3.jpg
http://www.wcnews.com/newestshots/full/wc4musicvideo4.jpg
http://www.wcnews.com/newestshots/full/flashpak.jpg

msilver
2006-07-02, 00:20:35
öh das ist ja teil 4. noch besser!!!

WhiteVelvet
2006-07-02, 00:33:13
Jepp, die DVD Version gibts nur von WC4, hab ich auch hier. War mit dem Creative DVD Encore2 Bundle ab Ende 1998 beigelegt.

][immy
2006-07-02, 11:42:59
SuperHoschi[/POST]']So!
Nach der ganzen Diskusion hier, hab ich wieder Tie Fighter CD
rausgesucht und installiert.
Man das Spiel rockt trotz 640x480. Aber sowas von!
Sogar die Gegner sind fähiger als in z.b. Freelancer :eek:

Musste zwar den Win95 Compatible Mode aktivieren, aber
hey es läuft flüssig in höchster Auflösung mit vollen Details
und max Sound *grins*.

Nur schade das es abschwirt wenn ich in den Optionen
den "3D Modus" aktiviere.
Hat wer einen Tip/Trick für mich?
Gibts nen 3DFX Patch oder so?

Btw. die Trainingsmedalien für alle Vögel und die
TFighter / TBomber Goldmedalien hab ich schon wieder =)
Gleich weiter zocken.

lg
SuperHoschi

gibt auch im Ausland eine "Star Wars: X-Wing Collectors Series" mit kompletter 3D unterstützung in X-Wing, Tie-Fighter naja und XvT ist auch drauf. Funktioniert ganz gut wenn man kein anti-aliasing benutzt, damit sehen die spiele noch ein wenig besser aus :)

leider ist das ding nie in deutschland erschienen habe es mir aber vor über einem jahr bei amazon.co.uk bestellt.


@topic
ich hoffe derzeit auf einen guten mod für darkstar one (bzw erstmal auf einen patch). aber warum wing-commander nicht fortgesetzt wurde ist mir ein rätzel. schließlich wird ja am ende gesagt "Sie werden wiederkommen". und erfolgreich war ja auch der fünfte teil.

msilver
2006-07-02, 11:48:07
ich würde mich schon über remakes der klassiker freuen mit eben videos als dvd auflösung und einer engine ala freelancer.

könntet ihr mir mal hier alle spiele aufzählen nach denen ich ausschau halten kann, die eben auf eine art und weise der videos oder engine aufpoliert erschienen sind?

also es gibt wing commander 4 als dvd edition ohne diese interlaced videos und eine xwing / tie fighter 3dneuauflage. noch was?

Marodeur
2006-07-02, 13:20:45
'][immy'[/POST]']
@topic
ich hoffe derzeit auf einen guten mod für darkstar one (bzw erstmal auf einen patch). aber warum wing-commander nicht fortgesetzt wurde ist mir ein rätzel. schließlich wird ja am ende gesagt "Sie werden wiederkommen". und erfolgreich war ja auch der fünfte teil.

Lag wohl an der Auflösung von Origin... Kannst ja dankesschreiben an EA richten oder so... :D

Die Collectors Edition hab ich hier, ich glaub ich hab sie damals bei Okaysoft bestellt bin mir aber nimmer sicher... :confused:

Gast
2006-07-02, 14:02:00
http://www.parkan2-game.de/

msilver
2006-07-02, 20:46:52
Gast[/POST]']http://www.parkan2-game.de/

ich glaube dazu mal ein bericht gesehen zu haben. dort wurde erwähnt, dass es leider keine gross atmo hat und es eher nicht zu den grossen titeln gehört. ich lass mich mal überraschen. auf dem papier klingt es schon mal gut.

Passenger82
2006-07-03, 11:07:52
Marodeur[/POST]']Dir kann geholfen werden. ;)

http://www.lucasfiles.com/index.php?action=file&id=653

Installieren und 3D funzt. Und Win95 Compatible Mode brauchst auch nimmer. ;)

DANKE :eek:

Dann kram ich auch wieder Tie Fighter CD raus.....eins meiner (damaligen) absoluten Lieblingsspiele ;D

SuperHoschi
2006-07-03, 11:40:20
'][immy'[/POST]']gibt auch im Ausland eine "Star Wars: X-Wing Collectors Series" mit kompletter 3D unterstützung in X-Wing, Tie-Fighter naja und XvT ist auch drauf. Funktioniert ganz gut wenn man kein anti-aliasing benutzt, damit sehen die spiele noch ein wenig besser aus :)

leider ist das ding nie in deutschland erschienen habe es mir aber vor über einem jahr bei amazon.co.uk bestellt.



Ich ging noch in die Berufsschule(93), als die Collectors Edit raus kam.
Ein damaliger Klassenkollege hat sie sich geholt, war mir aber zu teuer
drum hab ich damals nur die X-Wing CD geholt. Jahre später dann
mit viel Suchen und Fragen und lästig sein die Tie Fighter CD bekommen =)

lg
Superhoschi

Edit: Bin Österreicher ;)

_CaBaL_
2006-07-03, 12:43:24
DaBrain[/POST]']http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=57348

Hmmm... wirklich viel findet man nicht. Aber es sieht schonmal ziemlich gut aus. Missionen im All und auf Planeten... Auch sehr schön. Ich behalte das mal im Auge. ;)

Eine günstige PS2 kann man sich ja immer zulegen.



Ich galube ich habe mal einen Artikel über das Spiel gelesen (Screenfun?). Ich hatte gleich das Gefühl, dass das Spiel irgendwie interessant war. Aber eine PS1 wollte ich mir nicht unbedingt noch zulegen.

Ich denke dass meine Chancen das Spiel jetzt noch irgendwo zu bekommen ziemlich gering sind. :(

Meine Freundin hat mir gerade ihre Playse 2 dagelassen, habs für 9,90 inkl. Versand bei ebay bekommen. Die FMVs rocken einfach. Das einzige was ich komisch finde, ganz am Anfang steht "Presented in Dolby Surround" ich kann mich nicht entsinnen dass die Playstation Surround konnte.

Hab aber die Anlage angeschlossen, 7.1 mit Dolby PL2x geht das dann schon, nur die Stimmen kratzen etwas.

Marodeur
2006-07-03, 13:14:44
Für den Preis von 19 € könnts interessant sein. Mal schaun...

msilver
2006-07-08, 19:12:02
Starcalibur

hat das schon mal jemand angezockt? habe eben davon was gelesen in einem anderen forum und dort meinte jemand, dass es wie freespace ist. würde mich dann schon jucken das game. amazon scheint es auch schon zu haben.