PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerocool Fancontrol Installation


radeon.nSm
2006-06-18, 15:32:17
Hallo ich habe seit gestern das Aerocool Extreme Engine 3T.
Alles ganz schick aber ich habe garkeine Ahnung wie ich die Fancontrol auf meinem Mainboard installieren soll...
Strom etc ist ja alles kein problem aber die Pins.

Gehäuse:http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/extreme3/top2.jpg

Fancontrol: http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/extreme3/extreme3.jpg

Der Kabelsalat mit front usb/audio/firewire: http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/extreme3/extreme%20004.jpg

so.^^

nun noch das mainboard ( Asus A8N-E ) : http://de.asus.com/490/images/products/455/455_l.jpg

am besten einer sagt welche pins wohin...

mfg danke für die mühe :)

Oberon
2006-06-18, 15:50:31
Radeon, die Lüftersteuerung wird nicht mit dem Mainboard, sondern direkt mit den Lüftern verbunden, sonst hätten die Drehpotentiometer wenig Sinn.
Und wegen der FrontUSB etc., schaust du am besten im Mainboardhandbuch nach.

tsaG
2006-06-18, 18:13:24
Das mit dem USB / Firewire etc steht alles im Handbuch des Mainboards.

Und an die Potis werden (wie mein vorredner schon gesagt hat) die Lüfter direkt angeschlossen

BTW: Du hast das Bild warsch aus dem einen Test bei PQTuning (Direkt der erste treffer wenn man den Gehöuse Namen in google eingibt).

Guck mal was darunter noch für ien Bildchen zusehen ist :D

http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/extreme3/fan_controller.jpg

-tsaG