PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame kaputt? Effekte stocken plötzlich


Piffan
2006-06-18, 16:51:36
Moin!

Ich habe es bisher zum Level 39 geschafft und bin dabei, die Kämpfergilde durchzuspielen.

Nun ist das Merkwürdige passiert, dass plätzlich Gittertore im Dungeon nur noch ruckelnd und quälend langsam aufgehen. Der Effekt beim Heilzauber (Spirale bildet sich um den Helden, die sich wieder auflöst) "friert ein". Bei den Oblivion- Portalen fliegen die Funken nur noch ruckelnd oder gar nicht mehr. Die Nebel in den Dungeons wabern nicht mehr usw.....

Das Komische: Die Wolken und die Büsche/Bäume bewegen sich normal, die Performance im Spiel ist im normalen Bereich, da ruckelt nichts....

Wenn ich ein älteres Save lade, dann ist alles ok. Mir muss irgendwann mal das Savegame zerschossen worden sein.

Neu installieren hat nix gebracht, beim Laden des letzten Savegames habe ich oben geschilderten Effekte. Löschung der ini bringt auch nix.......

So wie es scheint, muss ich ein älteres Save (leider nur Level 34) laden und ne Menge Quests wiederholen. :redface:

Bin ich alleine mit dem Phänomen oder hats jemand anderen auch schon erwischt?
Die Lehre daraus: Nach jeder Quest ein volles Save anlegen. Wenn das Quicksave wieder den Wurm hat, ist es halb so schlimm...

dogmeat
2006-06-20, 23:55:10
Vor allem bei so nem Bughaufen wie Oblivion sollte man immer konsequent neue Saves eröffnen anstatt die alten zu überschreiben. Wieso sind diese Grafikfehler erst nach so vielen Lvls/Quests aufgefallen? Hättest da nicht vorher was bemerken müssen?

Piffan
2006-06-21, 01:59:21
Eigentlich habe ich schon keinen Bock mehr drauf zu antworten......Oblivion ist KEIN Bughaufen!

Woher weißt du, dass es mir so spät auffiel? Der Fehler war bei einer Quest schlagartig da, aber das letzte separate Save war von Anno Tobak....

Inzwischen bin ich bei Level 40 und habe gelernt, wie man sicher saven kann.

Ein Grafikfehler ist es übrigens nicht, eher ein Timing- Fehler. Betraf halt aufschwingende Töre, die schlagenden Pflanzen in Oblivion und mehr, wie oben beschrieben.....

S@uDepp
2006-06-21, 12:27:11
...war da zu den Quicksaves nicht immer auch n BackUp?
Benenn die "Quicksave.bak" doch ma um und lad die....

Kleine Hoffnung ist auch ne Hoffnung ;)

Greets
S@uDepp

P.S. ... MODs haste in der Zwischenzeit keinen installiert?! Mit der der "Echtzeit" (set timescale) auch nix gemacht?

Wolfram
2006-06-22, 09:42:04
Piffan[/POST]']
Inzwischen bin ich bei Level 40 und habe gelernt, wie man sicher saven kann.

Wie denn?

Bei mir scheint die Quicksave-Funktion regelmäßig dazu zu führen, daß sich das Spiel ohne Fehlermeldung beendet und ich wieder auf dem Desktop lande. Schlimmstenfalls ist das Quicksave auch noch korrumpiert und ich muß das letzte normale Savegame laden.

Das heißt, ich mußte. Ich verwende Quicksave seit etlichen Stunden nicht mehr. Seitdem läuft Oblivion scheinbar ohne jeden Crash.

Piffan
2006-06-22, 21:04:23
So ein Schaß......Schon wieder das Selbe: Ich schicke nen Feuerball ab und das Ding bleibt beim Auftreffen "kleben"........

Zum Glück habe ich ja gelernt und lege jetzt öfter neue Saves an, so ist der Schaden begrenzt.....

Werde jetzt mal die Finger von Timescale lassen, steht bei mir sonst auf 1. Vielleicht liegts auch am Overclocken. Tjo, mal testen.....

Es ist aber auch zum Wimmern: Keinen Absturz mehr und nix, endlich Einstellungen gefunden, die selbst in Bravil und Leyawin gut performen und trotzdem toll aussehen, so richtig schön beim Zocken und guter Dinge, dann wieder sowas... :redface:

the_ENIAC
2006-06-23, 00:11:03
Piffan[/POST]']

Zum Glück habe ich ja gelernt und lege jetzt öfter neue Saves an, so ist der Schaden begrenzt.....

Lösch mal ein paar Saves aus dem Ordner, oder verschieb sie in einen anderen Ordner in Deinen eigenen Dateien... ich hatte ab Save 170 :D so meine Probleme, ähnliche wie Du beschreibst. Hab dann ein paar wichtige Saves ausgewählt (ca.10) und alle anderen in einen separaten Ordner verschoben (nicht als Unterordner in "My Games"). Hat das Stocken jedenfalls wesentlich reduziert.
Kann aber sein dass das auch nur auf meinem Amilo auftritt und auch nur so behoben werden kann, das notebook ist ja berühmt berüchtigt für lags und "Stotter-Bugs" wenn's um das Zusammenspiel von Festplatten am RAID und der nvidia6800go geht... :-/