PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DVB-T


Liv0x
2006-06-18, 17:02:15
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar siehts so aus, dass wenn ich meinen DVBT reciever anhabe (Thomson) und Fernseh gucke ist noch alles in Ordnung, ich kann alle Sende die ich habe einwandfrei gucken.
Wenn ich allerdings meinen PC anmache (mit W-Lan), dann kann ich nicht mehr alle sende gucken (besonders RTL und RTL II sind betroffen).
Ich bekomme Bildstörungen, bis hin zu keinem Bild mehr (Kein Signal).
Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich nur meine Schreibtischlampe anmache, das bild kurz verzieht.

Ich vermute das das mit dem Stromkreis in meinem Zimmer zu tun hat, das das irgendwie zu den Störungen kommt, wenn zuviel saft fließt... liege ich da richtig?
würde es sowas wie einen kondensator (verstärker) für den Stomanschluss des recievers geben?
Oder ist die antenne im Konflikt mit dem W-Lan? Aber warum dann die Bildstörung beim anschalten der Lampe?

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar !

MfG
Sascha

tsaG
2006-06-18, 17:16:52
Kannst ja mal das Wlan ausschalten und gucken ob es dann besser funktioniert.

Es gab auch mal hier einen Thread zum Thema "Elektrogeräte stören Boxen - Und was man dagegen tun kann" . Kann(st) ja mal suchen vllt findet man den noch

-tsaG

Liv0x
2006-06-18, 17:25:26
hätte ich auch früher mal aufprobieren können mit dem w-lan.... aber leider bringt das nichts...
das problem ist auch noch stärker, bemerke ich grade, wenn ich eine dvd umwandel, also wenn mein brenner noch an ist... denke also das es ein strom prob sein wird...
den anderen thread finde ich leider nicht mit der suchen funktion :(

Darkstar
2006-06-18, 17:32:27
Ist möglicherweise der PC nicht richtig abgeschirmt? Das Gehäuse sollte geschlossen und im BIOS – wenn vorhanden – die Option „Spread Spektrum“ aktiviert sein.

Liv0x
2006-06-18, 17:40:26
gehäuse ist geschlossen...
die funktion habe ich im bios nicht..

tsaG
2006-06-20, 17:40:06
KAnnst ja mal Prime95 laufen lassen und gucken ob es da schlimmer wird (oder spielen oder so).

Vielleicht hilft ja auch eine Entstörsteckdose, 100% weiss ich es aber nicht :-/

was ist denn wenn du dich zwischen TV und PC stellst?

-tsaG

Liv0x
2006-06-21, 21:08:36
ne egal wo ich sitze, stehe oder liege ;) es bleibt das problem... hab die antenne auch schon verstellt (sogar ins den korridor)
ich denke es wird ein problem mit der stromversorgung sein...
kann jemand anders vielleicht die idee mit der entstörsteckdose bestätigen?

Mikrowellenhamster
2006-06-26, 20:53:07
hab 2 möglichkeiten für dich:

1. du kaufst dir ne tv-karte fürn rechner und verkaufst dein dvb-t ... oder
2. du lässt dein w-lan aus, wenn du fernsehn guckst ...

sry aber anders lässt sich das prob nich lösen wenn du kein elektriker o.ä. bist ...^^


edit (ahhhhh der letzte post ... :( )

Liv0x
2006-06-26, 23:18:57
naja zu 2. kann ich sagen.... mit w-lan hat es nichts zu tun... da müsste ich den compi auslassen... aber da hab ich kein bock drauf... muss doch irgendwie anders gehen...
naja ich geh mal bei conrad nach so ner entstörsteckdose oder sowas wie nen verstarker oder kondensator fragen oder so... kein plan.
danke trotzdem für die hilfe