PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergie?


Liquaron
2006-06-18, 17:11:16
Huhu!

Ich habe gerade einen ganz normalen Apfel gegessen.
Doch nun hat mein Mund angefangen zu jucken und die Stelle wo der Apfel meine Vorderlippe berührt hat ist leicht angeschwollen.
Mitlerweile geht es wieder was besser, aber das war mir noch nie passiert....was kann das sein?

Mfg Liquaron

SgtDirtbag
2006-06-18, 17:12:23
Geh morgen früh zum Allergologen und lass dich durchtesten, dann haste Gewissheit.

SilenceIsGolden
2006-06-18, 17:21:42
Morgen oder so nochmal nen Apfel essen den du wo anders gekauft hast (evtl. war da was drauf das du nicht verträgst oder so...) und wenns dann wieder juckt kannste immernoch zum Arzt.

(del676)
2006-06-18, 17:30:06
dürfte eine Kreuzallergie sein - wenn du imho gegen Birken allergisch bist dann auch gegen Äpfel

Liquaron
2006-06-18, 17:31:54
Ulukay[/POST]']dürfte eine Kreuzallergie sein - wenn du imho gegen Birken allergisch bist dann auch gegen Äpfel

Mhh bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Äpfeln.....allerding war ich auch dieses Jahr gegen den gelben Pollenstaub vor ein paar Wochen sehr allergisch :redface:

flatbrain
2006-06-18, 17:37:41
Ich vermute mal eher, dass du auf einen Konservierungsstoff allergisch reagiert hast.

Mark
2006-06-18, 17:44:45
bin ebenfalls gegen äpfel und birken allergisch. probier mal ne birne, dürfte in etwa des gleiche ergebnis haben

Swp2000
2006-06-18, 18:14:16
Könnte vielleicht auch das Spritzmittel sein, mit dem die Äpfel besprüht worden sind!

Unicornbait
2006-06-18, 18:26:13
Ich tippe auch auf ein Landwirtschaftsgift.
Ist echt nicht mehr witzig was die Bauern uns da antun, deshalb wasche ich jedes Obst oder Gemüse vor dem verzehr gründlich mit heissem Wasser, das sollte helfen.

Liquaron
2006-06-18, 18:52:26
Mhhh naja zum Glück gehts mir jetzt wieder ganz normal. Die Schwellungen sind weg und jucken tut auch nichts mehr. Werde die Tage mal Äpfel von nem anderen Verkäufer probieren.

Scoff
2006-06-18, 23:01:39
Wo hast du denn die Äpfel gekauft? Nur so rein interessehalber..