Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau 80-mm-Gehäuselüfter und Fangrill

The Knight
2006-06-18, 17:27:20
Ähm :rolleyes: wegen dem Gehäuselüfter an der Rückwand des PCs, wie baut man den an. Ich habe Gummibolts und keine Schrauben, aber meine ig. Problem ist, bringt der Lüfter Wind IN das Case oder saugt er die Luft nach draußen?

Isn Sharkoon Silent Eagle 2000.

Dazu habe ich mir blind so einen Fangrill gekauft. Der stört den Lüfter nicht oder? Weil wegen dem Luftzug etc hab ich bisschen was gelesen....

Recos
2006-06-18, 20:47:30
Moin,
wenn du einen Lüfter hinten im Case hast, dann ist es am besten wenn dieser die Luft nach draußen bläßt.

Fangrill beeinflußt ein wenig, aber nicht die Welt!

MfG Recos

tsnud
2006-06-18, 20:48:25
also meiner meinung nach wird vorne unten im gehäuse luft reingeblasen, und hinten oben wirds rausgeblasen für optimale luft zirkulation. :)

The Knight
2006-06-18, 20:50:42
Ah, also kann ich den Grill ranbauen, vorne habe ich keinen Lüfter, nur hinten

schmalhans
2006-06-18, 21:00:25
The Knight[/POST]']Ah, also kann ich den Grill ranbauen, vorne habe ich keinen Lüfter, nur hintenhab die gleichen Lüfter.

Vorne rein --> hinten raus

ist wie bei den Menschen. ;D

TigerAge
2006-06-19, 03:43:33
Zur besseren Erkenntnis der Windrichtung ist auf jedem Lüfter (jedenfalls jedem, den ich hier habe) ein kleiner Pfeil aufgedruckt. Dadurch kanns du ganz einfach erkennen, in welche Richtung geblasen wird (Rein oder Raus).

Grüße