PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB für den 2000+ ?


Hatstick
2002-08-26, 12:31:38
hallo an alle!
bekomme demnächst den 2000+ und suche ein pc333er board.
hatte eigentlich das epox 8k3a ins auge gefasst.
nur das asus a7s333 ist richtig günstig.läuft das sis board recht stabil?hatte vorher nur intel und nie probs mit intel chipsätzen gehabt.kann man mit dem a7s333 auch bissl übertakten?
gruss und danke im vorraus!

Hatstick
2002-08-26, 20:48:43
echt keiner der was zu dem amd board sagen kann.da gebe ich mein intelmonopolismus auf und will mir noch ein amd sys hinstellen.und dann keine tipps.:-(
ich will halt möglichst wenig ausgeben.anders gefragt.könnte mir auch noch ein kt333 board leisten ohne raid da ich nicht so viel kohle habe.
lohnen sich die boards mit der neuen southbridge?
zur auswahl stehen die firmen,asus,epox,msi,ecs da ich diese zum ek kriege.bissl oc eigenschaften sollte es haben.
gruss!

[scorpion]
2002-08-26, 23:23:56
Wenn du das bessere von beiden nehmen willst, nimm das EPOX. Aber wie siehts mit nem Abit Board aus???

Ich würd vielleicht noch ein bissel warten, bis die neue Southbridge auf den Boards drauf ist. Die ist etwas besser. Deshalb wart ich auch noch.

MatrixP
2002-08-26, 23:30:04
Originally posted by neo_seb
Wenn du das bessere von beiden nehmen willst, nimm das EPOX. Aber wie siehts mit nem Abit Board aus???

Ich würd vielleicht noch ein bissel warten, bis die neue Southbridge auf den Boards drauf ist. Die ist etwas besser. Deshalb wart ich auch noch.

Wieso Abit? Dürften ein bissl teuer sein, meinste nicht? Und für seinen Bedarf sollte ein Epox (wenn es sehr gut sein soll, eins mit neuer Southbridge) allemal reichen! Das 8k3a is gut und erfüllt seinen Zweck. Mfg MatrixP

[scorpion]
2002-08-26, 23:38:25
Hab das auch nur mal so in die Runde geworfen und außerdem hab ich auch geschrieben, dass ich wenn das EPOX nehmen würde. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

neo_seb aka Scorpion

Arnold
2002-08-27, 02:34:54
Originally posted by MatrixP


Wieso Abit? Dürften ein bissl teuer sein, meinste nicht? Und für seinen Bedarf sollte ein Epox (wenn es sehr gut sein soll, eins mit neuer Southbridge) allemal reichen! Das 8k3a is gut und erfüllt seinen Zweck. Mfg MatrixP Aber was soll an einem Board mit neuer Southbridge so toll sein, es ist kein KT400 Board sondern KT333 Board. Wenn neuer Chipsatz dann richtig und nicht halbe sachen und bisher ist Abit als erster mit KT400 Boards auf den Markt getretten. Abit hat seinen Preis, aber auch seine Qualität.
Ich mein mir ist es egal was hatstick sich hohlt, aber ich weis das ich mir nie wieder ASUS kaufe, Epox schon eher und Abit ja sowieso.

Börk
2002-08-27, 07:46:52
Originally posted by Arnold
Aber was soll an einem Board mit neuer Southbridge so toll sein, es ist kein KT400 Board sondern KT333 Board. Wenn neuer Chipsatz dann richtig und nicht halbe sachen und bisher ist Abit als erster mit KT400 Boards auf den Markt getretten. Abit hat seinen Preis, aber auch seine Qualität.
Ich mein mir ist es egal was hatstick sich hohlt, aber ich weis das ich mir nie wieder ASUS kaufe, Epox schon eher und Abit ja sowieso.
Also ich hab grad nen Abit Board und muss sagen, dass des nix taugt!
Übertakten geht überhaupt net, is schon bei 105 FSB schluss (ich hab KT133). Normal sollten mind 110 drin sein. Und sobald ich den Multi auf über 11 mach geht auch nix mehr. Dabei hat meine CPU bei nem Kumpel schon 1380Mhz geschafft allerdings mit ner WaKü. Also ich sag nur Abit=Scheiss teuer und trotzdem billig gemacht. Nächstes mal hol ich mir ein Epox.

[scorpion]
2002-08-27, 09:25:27
Originally posted by burk23

Also ich hab grad nen Abit Board und muss sagen, dass des nix taugt!
Übertakten geht überhaupt net, is schon bei 105 FSB schluss (ich hab KT133). Normal sollten mind 110 drin sein. Und sobald ich den Multi auf über 11 mach geht auch nix mehr. Dabei hat meine CPU bei nem Kumpel schon 1380Mhz geschafft allerdings mit ner WaKü. Also ich sag nur Abit=Scheiss teuer und trotzdem billig gemacht. Nächstes mal hol ich mir ein Epox.


Also z.Zt. hab ich das KT7 von ABIT drin (das älteste Sockel A Board), mein FSB ist auf 108 MHz und der Multiplikator steht auf 12,5 und ich hab keine Problem dabei. Vielleicht hast du irgendwelche Einstellungen im Bios nicht gesetzt.

Hatstick
2002-08-27, 12:48:06
es sieht so aus das ich im compiladen arbeite und die boards von asus,epox,msi,ecs zum ek bekomme.deswegen entfällt abit.
es soll halt möglichst wenig kosten.also keins mit raid.
wenn ich nur bissl oc will,also ca. 140-145mhz fsb würd da ein A7S333 mit sis reichen?habe eh nur ein standardlüfter.
bringt die silent heatpipe wirklich so viel mehr zum oc oder nur der kracher mit 6800-U?
es soll halt möglichst rund laufen.ich habe keine wirklichen ansprüche an das board.ist das epoxboard von der standarteinstellungen her im vorteil gegenüber dem asus mit sis?
nehmen sie sich was von der speed her?
gruss!

DaReal
2002-08-27, 12:58:03
Zum Epox kann ich nichts sagen, wenn du aber auch das MSI KT3 Ultra zum Einkaufspreis bekommst, dann kannst du auch dies nehmen. Lässt sich auch gut übertakten, läuft stabil und ich selbst hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Epox und auch MSI sollten vom Speed her leichte Vorteile haben( ich glaub nicht das du sie merkst ohne Benchmark).

Arnold
2002-08-27, 13:12:24
Originally posted by DaReal
Zum Epox kann ich nichts sagen, wenn du aber auch das MSI KT3 Ultra zum Einkaufspreis bekommst, dann kannst du auch dies nehmen. Lässt sich auch gut übertakten, läuft stabil und ich selbst hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Ja genau MSI ist auch noch was. Kost nicht viel und taugt.

Hatstick
2002-08-27, 13:59:39
das msi ist auch sehr gut.hat nur ein riesennachteil:
ein aktivlüfter.und die gehen nach meiner erfahrung nach ein paar monaten kaputt.
gruss!

Arnold
2002-08-27, 14:05:45
Originally posted by hatstick
das msi ist auch sehr gut.hat nur ein riesennachteil:
ein aktivlüfter.und die gehen nach meiner erfahrung nach ein paar monaten kaputt.
gruss! Eigentlich nicht, hatte eins das läuft bei meinem Kumpel immer noch. Ich hatte bis jetzt fasst nur Boards mit Aktivlüfter noch nie Probleme gehabt.

dslfreak
2002-08-27, 16:10:48
Ds Msi Kt 3 Ultra hat auch ohne aktivlüfter zu kaufen halt ist ohne raid.

Hatstick
2002-08-27, 16:38:25
kann ich beim a7s333 die v-core erhöhen oder ist die festgelegt wie beim ecs?