PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede von Speicherkarten


rotkäppchen
2006-06-18, 18:19:30
Ich habe eine Digitalcamera (kein camcorder ;)) mit slot für eine speicherkarte.

für die cam habe ich auch eine mmc.

meine frage ist eigentlich, da es ja verschiedene karten gibt, was da nun für unterschiede sind.

denn es gibt ja auch zb sd-karten.....

hab hier nämlich noch nen altes kartenlesegerät von meinem pc liegen, da stehen ja auch die verschiedensten formate dran.

smart media/xd ist ein slot
compact flash ist einer
memory stick
smart card
und
sd/mmc

was mich eigentlich am meisten interessiert ist, ob sd und mmc eigentlich gleich sind? soweit ich das noch weiß, waren die mmc etwas günstiger. aber ist da sonst nen unterschied? oder kann ich auch sd und mmc benutzen?

mit memory stick weiß ich zb was gemeint ist. ;) und auch wie eine mmc aussieht....

eben nur nicht ob man sd und mmc benutzen kann. was sind da die unterschiede?

ich wiederhole mich. :usad:


danke schon mal im vorraus.

Black-Scorpion
2006-06-18, 20:05:01
MMC und SD sind vom Aufbau gleich.
SD Karten haben einen Schreibschutzschieber und einen geschützten Bereich für DRM Daten.
Das dürfte aber für Fotos völlig egal sein.

h00ligan
2006-06-18, 20:22:54
Anonym_001[/POST]']MMC und SD sind vom Aufbau gleich.

SD-Karten sind etwas dicker als MMCs und haben mehr Kontakte. Die Slots sind in fast allen Geräten so ausgelegt, das sie beide Medien nehmen, nur in wenigen Geräten hat man MMC-only Slots.