PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezialeffekte


KingLouis
2002-08-26, 12:53:13
Hi,
Ich wollt mal fragen wie ihr Spezialeffekte in eure Bilder einfügt. DAmit mein ich Mündungsfeuer, Laser, Plasma, Blitze, Explosionen, Feuer, u.s.w.
Rendert ihr sowas zum Teil mit, oder baut ihr sowas mit Photoshop oder ähnlichem ein?

Fragman
2002-08-26, 14:31:44
manches mitrendern, oder einzeln rendern, wegen der performance (stichwort partikel). laser, blitze, muendungsfeuer und feuer wuerde ich mitrendern, explosionen entweder einzeln rendern oder effect programme benutzen, welche diese effecte mitbringen und die man dann einfach einfuegen kann. ein guter preis tip in die richtung ist alamdv. www.alamdv.com

Korak
2002-08-27, 11:03:49
Originally posted by Fragman
manches mitrendern, oder einzeln rendern, wegen der performance (stichwort partikel). laser, blitze, muendungsfeuer und feuer wuerde ich mitrendern, explosionen entweder einzeln rendern oder effect programme benutzen, welche diese effecte mitbringen und die man dann einfach einfuegen kann. ein guter preis tip in die richtung ist alamdv. www.alamdv.com

Laser jo sind kein Problem, Feuer is auch nich so schwer imo,
aber Blitze hab ich noch keine hinbekommen. Wie geht??? :D

Fragman
2002-08-27, 12:09:14
blitze kann man mit volumenshader machen, kommt hier natuerlich auf den renderer an.

Korak
2002-08-27, 12:20:05
Volumenshader sacht mir nüscht :D

KingLouis
2002-08-27, 13:08:32
mir auch sagen die auch nix

Kai
2002-08-27, 14:37:25
Blitze, Mündungsfeuer, komplexe Schatten --> Mache ich alles mit Photoshop. Geht IMO einfacher und sieht meistens sogar besser aus als gerendert.