PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Router verweigert Downloads


tobife
2006-06-18, 19:10:34
Aufgrund meiner DSL-Probleme und um wirklich alles auszuschliessen, habe ich mir einen neuen Router mit integriertem DSL-Modem gekauft. Es handelt sich um den NETGEAR DG834GB. Leider habe ich jetzt das Problem, dass Downloads nach ca. 35 bis 50 Prozent abrechen. Das passiert sowohl beim IE als auch mit Firefox. DSL scheint vernuenftig zu laufen. Surfen geht im Augenblick fast ohne Probleme. Woran kann das liegen? Ach ja. Ich habe verschiedene Downloadserver getestet und vermute deshalb ein lokales Problem.

tobife

tombman
2006-06-18, 19:15:29
Ich rate JEDEM dringend von Netgear ab.. hatte zwei Stück Router und beide waren eine Katastrophe... ein großer Händler in Wien (keine Namen) ist übrigens der selben Meinung wie ich ;)

tobife
2006-06-18, 21:31:26
tombman[/POST]']Ich rate JEDEM dringend von Netgear ab.. hatte zwei Stück Router und beide waren eine Katastrophe... ein großer Händler in Wien (keine Namen) ist übrigens der selben Meinung wie ich ;)



Das mag ja sein. Nur das hilft mir im Augenblick auch nicht weiter. ;(


tobife

tombman
2006-06-18, 21:42:20
schon mal versucht einen downloadmanager zu nutzen?
Kann flashget empfehlen..

Saro
2006-06-18, 21:43:06
Ich gehe jetzt mal davon aus das deine DSL Probleme ständiger Sync Verlust war.

Das kann z.B. daran liegen das, das beim Netgear eingebaute Modem besser ist und nicht so schnell den Sync verliert. Nun kann es aber trotzdem sein das, das Signal einfach zu schwach ist und nichtmehr ordentlich ankommt kurz gesagt es kommt fast nurnoch schrott an Daten an was die Fehlerkorrektur nichtmehr beheben kann... Dies führt aber eben dann dazu das die Downloads abschmieren.

In diesem fall kannst du selber garnichts machen sondern nur dein Anbieter.

Fatality
2006-06-18, 21:45:05
schau mal nach einem firmwareupdate für den router.
evtl wird die fehlertolleranz für deine vermutlich schlechter verbindung dann größer.

tombman
2006-06-18, 21:59:33
Mit einem DL Manager kann er so oft er will den sync verlieren, sobald die Verbindung wieder da ist kann er einfach weitersaugen...

Fatality
2006-06-18, 22:03:34
tombman[/POST]']Mit einem DL Manager kann er so oft er will den sync verlieren, sobald die Verbindung wieder da ist kann er einfach weitersaugen...

nicht wenn der server resuming nicht unterstützt.

Weyoun
2006-06-18, 22:11:28
Hast du auch mal darauf geachtet, andere Kabel zu nehmen? Möglicherweise liegt hier eine Kabelquetschung / -bruch vor.

MfG,
Weyoun

tobife
2006-06-18, 22:12:39
Fatality[/POST]']schau mal nach einem firmwareupdate für den router.
evtl wird die fehlertolleranz für deine vermutlich schlechter verbindung dann größer.


Ein Firmware-Update habe ich gerade versucht. Ich habe mir die entsprechende Datei runtergeladen und wollte es durchfuehren. Leider behauptet der Router, dass die Firmware nicht fuer das Geraet geeignet sei. :mad:
An die DSL-Leitung dachte ich auch erst (auch wegen der Probleme in den letzten zwei Wochen). Das wuerde ich aber ausschliessen. Es ist naemlich egal, ob die Datei 10 MB oder 100 MB gross ist. Spaetestens nach 50 Prozent ist schluss mit lustig. Ich weiss nicht, ob es ein Einstellungsproblem ist, aber eines weiss ich: Das Ding geht morgen zurueck. Ich weiss zwar noch nicht, was ich dann kaufen werde, aber ich werde schon was finden. Unsere oertlichen Haendler haben leider nicht viel Auswahl.

@Weyoun:
Die Kabel liegen alle vernuenftig. Wie gesagt: Ich habe das Ding gestern gekauft, heute angeschlossen und die neuen Kabel genommen.

tobife


Edit: Normales suerfen im Internet geht.

Fatality
2006-06-18, 22:18:00
bervor du das morgen machst, teste nochmal eine linuxlive cd wie knoppix und starte da mal einen download. dann weißt du das es sicher kein software problem ist wenn du hier das gleiche problem hast.

tsaG
2006-06-18, 22:25:56
Oder mach doch mal nen Ping

tobife
2006-06-18, 22:37:42
tsaG[/POST]']Oder mach doch mal nen Ping


Wie mache ich das?
Stimmt. Mit Knoppix koennte ich es noch testen (CD such).

tobife

Saro
2006-06-19, 02:43:40
tombman[/POST]']Mit einem DL Manager kann er so oft er will den sync verlieren, sobald die Verbindung wieder da ist kann er einfach weitersaugen...

Fatality[/POST]']nicht wenn der server resuming nicht unterstützt.

Und eine tolle Lösung vor allem... wenn einem der PC beim Spielen Abstürzt einfach alle 5 Minuten speichern, dann ist das ja nicht so schlimm.

Ich würde einfach die Technik Hotline deines Anbieters anrufen und einen Portreset veranlassen.