PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] gutes NoteBook mit 4:3 Display !!!


Shaitaana
2006-06-18, 19:16:39
Hi,

suche Notebook mit 4:3 Display, da ich das andere Format lästig finde und nicht so breite Augen habe ;). Wer schaut schon nur Filme.

Es gibt da ja nicht so große Auswahl. Meine Prioritäten:

Preis: ca. 700-1200€ (Spielen ist eher nebensächlich)
Festplatte sollte min. 80gb sein
Leise sollte er sein
DVD Brenner sollte vorhanden sein
Usb, Bluetooth etc auch
Schick auch, nicht so dieses billige Fujitsu Siemens Outfit o.ä.

Danke Vorab!!!!!

BUG
2006-06-18, 19:28:14
..vieleicht mal das NX6125 mit AMD Turion mal anschauen, das gibt es optional auch mit 15" SXGA Display (1400x1050). Die kleine Version mit XGA Display (1024x768) ist imho (für das Geld) sehr gut. Das Teil ist robust verarbeitet, schnell & gut ausgestattet. :up:

http://www.geizhals.at/deutschland/a176513.html

..ab ~650,- Euro gibt es die XGA Version (http://www.geizhals.at/deutschland/a184712.html) mit 60GB und für 550,- Euro mit Sempron 3100+ (http://www.geizhals.at/deutschland/a184712.html) & 40GB HDD. :)

cu
BUG

Shaitaana
2006-06-18, 19:33:06
hmmm aber die Grafik ist wohl eher recht schlecht hier oder?

BUG
2006-06-18, 20:14:40
..naja für das ein odere anderen Game duchaus zu gebrauchen (ca ~4000 Punkte im 3DMark 2001 SE mit dem Sempron 3100+). Ich habe darauf schon HL2 in 800x600 gezockt und das lief auf Medium Details + etwas AF noch ganz brauchbar. Allerdings für die SXGA Version in der nativen Display Auflösung und (neuere) 3D Spiele vermutlich "unbrauchbar".

Ich habe das jetzt auch nur Empfohlen, weil du oben geschrieben hast "Spielen ist eher nebensächlich". Wenn du doch abundzu mal das ein oder andere Spiel spielen willst, geht wohl nix an einer X700 oder besser vorbei, dass drückt allerdings etwas die Akkulaufzeit und der Preis geht bei einem 4:3 (SXGA) Display deutlich nach oben. :)

cu
BUG

Shaitaana
2006-06-18, 20:18:19
hättest du dann dafür ein paar beispiele???

naja HL2 muss nicht laufen, nur WC3 ;) mehr brauche ich nicht! ich kann die Grafikkarten überhaupt nicht einschätzen bei NBs.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen

BUG
2006-06-18, 20:28:28
Shaitaana[/POST]']hättest du dann dafür ein paar beispiele???

naja HL2 muss nicht laufen, nur WC3 ;) mehr brauche ich nicht! ich kann die Grafikkarten überhaupt nicht einschätzen bei NBs.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen..also ich denke für WarCraft 3 sollte die im Chipsatz intigrierte Grafik Karte ausreichen. Ich habe das spiel jetzt nicht wirklich probiert, aber Command & Conquer Stunde Null läuft z.B. recht anständig (XGA). Vieleicht melden sich mal hier noch einige zu Wort, die das NX6125 Ihr eigen nennen und testen das mal. Dank den ATI Treibern bekommt man aber z.B. recht vernünftige Grafik Qualität geliefert! :)

Ich habe das NX6125 in letzter Zeit im (engeren) Freundeskreis "verteilt" bzw empfohlen (habe selber keins bzw noch ein älteres mit GF4MX420go), die sind auch alle damit zu frieden! Hier im Board gibts eigentlich auch kaum negativ Meldungen über das Notebook. :)

cu
BUG