PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS. SERVER MAP ERSTELLEN...??


XP PLAYER
2006-06-19, 01:18:42
Hi
Ich hab mir Counter Strike Source, und wollte euch fragen ob das möglich ist einen eigenen Server zu ertstellen.Wollte mit ein Freund 1 vs 1 zocken , aber ich hab gehört das man irgendwas zahlen muss das mann server erstellen kann.
Stimmt das?

Ich hab schon bei anderen server gespielt , alles geht super .

Help!!

MFG
XP PLAYER

patrese993
2006-06-19, 03:44:31
ja nun.. ich mach das öfter... wo liegt denn das Problem?

am einfachsten finde ich es, einen Source Dedicated Server auf meinem Rechner zu starten, erstelle ein Spielerpaßwort etc pp. Auf dieses Dedicated Server verbinde ich mich dann im Game selbst.... Wobei ich zugeben muß, daß wir meistens HL2 Deathmatch zocken, aber das spielt ja keine Rolle, mit cs:s gehts genauso.

Daß das ganze was kostet, wär mir neu....

XP PLAYER
2006-06-19, 04:33:49
und wie funz es ?
wie soll ich vorgehen ..
kannst du mir das kurz erklären, weil ich hab versuch CSS server erstellen aber ich spiele gegen bots.

Ich will ein server eben aufmachen mit Password damit meine 2-4 freunde sich reinloggen ,wie geht das?

danke

patrese993
2006-06-19, 07:09:49
also Du schnappst Dir Dein Steam, gehst auf Tools und startest Source Dedicated Server.

Da stellst Du dann erstmal ein,
1 welches Spiel es sein soll,
2 wie der Server heißt,
3 ob er nur im LAN oder auch in Internet auftauchen soll.
4 maximale Spieleranzahl.

Diesen Server startest Du dann. Er bekommt dann noch ein Spieler-Paßwort, indem Du rechts doppelklickst und das einträgst.

Die Einträge unter der Konfiguration sind denke ich selbsterklärend.....

Jetzt gehst Du ganz normal in Dein Spiel rein und hast Deine eigene IP als Server im LAN.

Von "außen" muß man natürlich die WAN IP suchen, die erfährst Du am einfachsten auf www.wieistmeineip.de

Achte auch darauf, daß Du den UDP Port 27015 in Deiner Firewall offen hast.

XP PLAYER
2006-06-19, 10:41:26
Vielen Dank.
Es funktioniert..

XP PLAYER
2006-06-19, 12:35:41
Bei mir kommt jetzt das:
Frage jetzt wie komme ich dann selber ins spiel rein?
Und wie kommen die anderen rein , ( wie suchen sie mich )

Sorry kenn mich noch nicht so gut aus. ;(

patrese993
2006-06-19, 14:27:04
das sieht soweit schon mal ganz ok aus.

Du suchst bei Dir im Spiel nach Servern im LAN, da sollte dann Dein Server mit Deiner IP stehen. Andere Leute im LAN genauso.

Würde ich jetzt Deinen Server übers Netz suchen, wäre es gut, wenn ich Deine WAN IP kennen würd (die Du unter www.wieistmeineip.de nachschauen kannst)

Unter favorisierten Servern gebe ich diese IP dann ein und sollte Dich finden.