PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamfall - Russland - Faith ... ich tick noch aus


Kai
2006-06-19, 01:18:45
Okay, also ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll. Ich steh vor diesem dämlichen Auto, hab die Konsole mit dem Lockpick schon freigelegt und soll das Dingen jetzt hacken. Aber ey... ich krieg es nicht hin, ich bin total überfordert mit dem Puzzle. Wenn ich die Symbole alle gefunden habe gehts direkt wieder von vorne los und die Zeit läuft so schnell ab, ich kann die Dinger so schnell gar nicht finden.

Ich muss dazusagen, dass ich was geometrische Symbole angeht eh eine totale Flasche bin. Kann mir jemand dabei helfen? Ich hab die EN-Version und würde gerne das Savegame uploaden, damit mir das jemand machen kann. Ich möchte das Spiel echt deswegen nicht in die Ecke schmeissen.

Hocke da jetzt schon 2 Stunden dran, ich will nimmer :(

cyjoe
2006-06-19, 14:28:34
hier bitte (http://mitglied.lycos.de/cyjoe/dreamfall_115.sav)

habe aber am Anfang vergessen, dem Watilla seine CPU zurückzugeben, deshalb wirst du am Ende einen kurzen Dialog verpassen und einen kleinen Logikfehler erleben ;)

Kai
2006-06-19, 14:30:17
Aber *schniff* ... ich hab doch dem guten Wattilla die CPU gegeben :( Naja, trotzdem vielen Dank, das dürfte mir mal nix ausmachen :)

Kai
2006-06-19, 14:34:06
Ich tick ab... ich hab Dein Save reinkopiert, Du stehst ja oben auf dem Vorsprung. Dann hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen und wollts nochmal selbst probieren - und ich habs beim ersten mal direkt geschafft. WTF?! Ich hab gestern Nacht STUNDEN da drangesessen.

cyjoe
2006-06-19, 14:36:44
ich habs auch aufs erste mal geschafft ^^.

Gast
2006-06-19, 15:04:13
Kai[/POST]']Ich tick ab... ich hab Dein Save reinkopiert, Du stehst ja oben auf dem Vorsprung. Dann hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen und wollts nochmal selbst probieren - und ich habs beim ersten mal direkt geschafft. WTF?! Ich hab gestern Nacht STUNDEN da drangesessen.
manchmal muss man die dinge ruhen lassen. auch nur für 5 minuten.
geht einem doch oft so in jump n runs. man verkrampft , macht sich verrückt.
also , kurze pause , alles scheiss egal sein lassen und mit einem lächeln nochma versuchen und es funktioniert wie von geisterhand

Kai
2006-06-20, 03:45:01
Hmm, ich hab das Spiel jetzt durch. Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich jemand der sich nicht am Ende fragt "WTF war das denn?" - aber ich raffe die Story einfach nicht. Kann mir wer helfen?


Also was gehtn nu ab? Gibt es etwa alternative Enden? Weil irgendwie sind bei mir 10000 Fragen nicht geklärt worden und alles war am Ende im Eimer. Zoe im Koma,
Reza lt. Zoe nicht er selbst (wieso?),
Wer war die Frau die den Fettklopps erledigt hat?
Was ist denn nun wirklich mit Reza passiert?
Was hat das Ende zu bedeuten mit dem Typen der was vom Undreaming erzählt?
Was soll mir der Anfang (das Tutorial) sagen - da wurde dieser Brian oder wie er heisst, doch von so einer schwarzen Wolke angegriffen - was ist daraus geworden?
Hätte ich April retten können?
Wieso heisst es April wäre gerettet worden, obwohl sie nachweislich tot ist? Was wurde aus Aprils Team? Alle abgeschlachtet?

Ich räffs ned :( Ich mein, die bösen haben komplett gewonnen - Sowohl in Arcadia als auch in Stark. Dat geht doch ned!

Szudri
2006-06-20, 10:47:27
Kai[/POST]']Hmm, ich hab das Spiel jetzt durch. Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich jemand der sich nicht am Ende fragt "WTF war das denn?" - aber ich raffe die Story einfach nicht. Kann mir wer helfen?


1) Also was gehtn nu ab? Gibt es etwa alternative Enden? Weil irgendwie sind bei mir 10000 Fragen nicht geklärt worden und alles war am Ende im Eimer. Zoe im Koma,
2) Reza lt. Zoe nicht er selbst (wieso?),
3) Wer war die Frau die den Fettklopps erledigt hat?
2) Was ist denn nun wirklich mit Reza passiert?
4) Was hat das Ende zu bedeuten mit dem Typen der was vom Undreaming erzählt?
4) Was soll mir der Anfang (das Tutorial) sagen - da wurde dieser Brian oder wie er heisst, doch von so einer schwarzen Wolke angegriffen - was ist daraus geworden?
5) Hätte ich April retten können?
5) Wieso heisst es April wäre gerettet worden, obwohl sie nachweislich tot ist? Was wurde aus Aprils Team? Alle abgeschlachtet?

Ich räffs ned :( Ich mein, die bösen haben komplett gewonnen - Sowohl in Arcadia als auch in Stark. Dat geht doch ned!



1) Ich hoffe ja die Fragen werden alle im 3. Teil beantwortet, auf jeden Fall deutet alles daraufhin das es noch einen dritten Teil geben wird, vorallem weil die 3. Hauptrolle verdammt wenig zu tun hatte. Was mir sorgen bereitet ist das Zoe im sterben liegt, sagt der Vater und Zoe deutet es auch an.

2) Peats (der Fettklopps) sagte das Reza tot sei oder zumindest so was "das du ihn nicht mehr wieder erkennst".
Es wird angenommen das Reza sowas wie die Pets geworden sind.

3) Die Frau ist die Präsidentin von WATIcorp, die kam auch in dieses Labor wo du da grade den Wurm infiziert hast.

4) Brian Westhouse wurde wohl vom "Undreaming" verschlungen. Da wo er war ist die Storytime, er sagt es ja auch selber das er da einige decaden festsaß. Welche Auswirkungen das "Undreaming" hat weiß ich leider nicht, aber evtl. das nicht mehr geträumt wird. Ich weiß es nicht. Das Problem wird bestimmt im 3. Teil behandelt :)

5) Ich denke nicht, es ist alles so pasiert wie es sollte. Die Frage die du dir noch nicht gestellt hast: Was ist mit der Frau in weiß (Weißer Drache) passiert? Sie erzählt ja selber das sie sich vor dem "Undreaming" versteckt, weil sie die einzige ist die im Weg steht allerdings Brian Westhouse war ja bei ihr, ist dort zusammen mit Zoe hingekommen, welcher am Anfang vom Undreaming verschlungen wurde. Interessant ist es deshalb weil Faith sagte das die Frau in weiß kurz vorher bei ihr war. Nun was ist mit ihr passiert? Wenn man das deutet was man sah würde ich ja sagen sie wurde auch vom Undreaming verschlungen.

Hast du dir auch den Teil nach dem Credits angeschaut?


Edit: btw. du bist nicht der einzige dem es so geht :D Bei den letzten Kapiteln hab ich auch nur WTF gedacht, was geht denn jetzt ab...

Monger
2006-06-20, 11:29:41
Kai[/POST]']Hmm, ich hab das Spiel jetzt durch. Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich jemand der sich nicht am Ende fragt "WTF war das denn?" - aber ich raffe die Story einfach nicht. Kann mir wer helfen?

Keine Sorge, das geht jedem erstmal so! :D
Rückblickend (und nachdem ich diese Diskussion schon an anderer Stelle geführt habe) finde ich es eigentlich recht logisch, aber man übersieht halt leicht die ganzen kleinen Puzzleteile...


Was hat das Ende zu bedeuten mit dem Typen der was vom Undreaming erzählt?

Wenn wir das wüssten! :D
Wie wir ja erfahren haben, ist die Traumwelt das, was die Welt zusammenhält. Sie ist der Ursprung von allem - noch weit vor der Trennung von Stark und Arcadia. Deshalb weiß der Guardian auch nicht, was dort passiert. Es ist einfach nicht sein Aufgabengebiet, und das sagt er so ja auch überdeutlich.
Ich kann auch nur vermuten, dass das "Undreaming" etwas ist, was der eigentlichen Substanz der Welt zuwiderläuft.


Was soll mir der Anfang (das Tutorial) sagen - da wurde dieser Brian oder wie er heisst, doch von so einer schwarzen Wolke angegriffen - was ist daraus geworden?

Imo die sinnvollste Erklärung ist, dass das eine Rückblende war. Wenn du nicht die Credits zu Ende geschaut hast, hol das bitte nach! Dort wird gezeigt, wie Westhouse nach Arcadia kommt. Offenbar landet er danach in der Traumzeit, und sitzt dort für einige Jahrhunderte fest. Er hat also schon Bekanntschaft mit dem "Undreaming" gemacht. Wie er entkommen ist, und was das für Folgen hat... im dritten Teil vielleicht! ;)


Hätte ich April retten können?
Wieso heisst es April wäre gerettet worden, obwohl sie nachweislich tot ist?

Wieso ist sie nachweislich tot? Du hast sie ja nur in den Fluss stürzen sehen! ;)
Und nein, du hättest kein anderes Ende erspielen können. Dass man von Faith erfährt dass man sie angeblich gerettet hat, muss man wohl so verstehen, dass man hier irgendwas ausgelöst hat, was die späteren Hauptfiguren zusammenbringt.

Was wurde aus Aprils Team? Alle abgeschlachtet?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber ich glaube auch, dass sie es nicht überlebt haben.

Ich räffs ned :( Ich mein, die bösen haben komplett gewonnen - Sowohl in Arcadia als auch in Stark. Dat geht doch ned!

So ist das mit Trilogien im Mittelteil: da sieht es selten rosig für die Guten aus! Denk an Star Wars! ;)