PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Kit für XBox


Gast
2006-06-19, 08:21:19
Lohnt es sich die Fernsteuerung für die XBox zu kaufen? Die Dinger kosten ja noch immer mindestens € 25,-. Oder ist die Videoqualität der XBox so schlecht, dass man lieber einen billigen Standaloneplayer kaufen sollte?

Gast
2006-06-19, 08:46:30
Gast[/POST]']Lohnt es sich die Fernsteuerung für die XBox zu kaufen? Die Dinger kosten ja noch immer mindestens € 25,-. Oder ist die Videoqualität der XBox so schlecht, dass man lieber einen billigen Standaloneplayer kaufen sollte?Und warum probierst du es nicht einfach aus. Die Fernbedienung dient nur dazu, dass du nicht mit dem Controller die DVD bedienten musst. Der DVD-Player ist in der XBox schon drin. Also einfach DVD mit XBox anschauen und mit dem Controller bedienen. Gefällt es dir und dich stört die Bedienung über den Controller, kannst du ja immer noch die Fernbedienung kaufen. Da gibt es übrigens auch preisgünstigere Alternativanbieter, falls es kein Original sein muss.

Gast
2006-06-19, 09:45:33
Gast[/POST]']Und warum probierst du es nicht einfach aus. Die Fernbedienung dient nur dazu, dass du nicht mit dem Controller die DVD bedienten musst. Der DVD-Player ist in der XBox schon drin. Also einfach DVD mit XBox anschauen und mit dem Controller bedienen. Gefällt es dir und dich stört die Bedienung über den Controller, kannst du ja immer noch die Fernbedienung kaufen. Da gibt es übrigens auch preisgünstigere Alternativanbieter, falls es kein Original sein muss.
Weil ich der Meinung bin, dass es ohne DVD-Kit nicht funktioniert. Daher bin ich nicht auf die Idee gekommen es auszuprobieren. Das werde ich natürlich jetzt versuchen.

captainsangria
2006-06-19, 09:46:45
ohne dieses dvd-kit kannst du keine dvds abspielen! das funktioniert erst durch einstecken von dem IR-empfänger.

Gast
2006-06-19, 09:53:43
captainsangria[/POST]']ohne dieses dvd-kit kannst du keine dvds abspielen! das funktioniert erst durch einstecken von dem IR-empfänger.
So hatte ich es auch in Erinnerung ohne es probiert zu haben. Daher zurück zu meiner Frage: Wie ist die Qualität?

Crazy_Chris
2006-06-19, 10:04:54
Gast[/POST]']So hatte ich es auch in Erinnerung ohne es probiert zu haben. Daher zurück zu meiner Frage: Wie ist die Qualität?

Die Qualität steht einen echten DVD Player in nichts nach. :) Aber zur echten Mediastation wird die Xbox eh erst durch eine Modchip + 250Gb HDD +XBox Media Center Dashboard. =)

Gast
2006-06-19, 10:09:47
Crazy_Chris[/POST]']Die Qualität steht einen echten DVD Player in nichts nach. :) Aber zur echten Mediastation wird die Xbox eh erst durch eine Modchip + 250Gb HDD +XBox Media Center Dashboard. =)
Dann werde ich mir das Kit kaufen. Braucht ja auch viel weniger Platz als ein zusätzlicher DVD-Player.

captainsangria
2006-06-19, 10:14:02
Gast[/POST]']So hatte ich es auch in Erinnerung ohne es probiert zu haben. Daher zurück zu meiner Frage: Wie ist die Qualität?

wie ein standalone-player. keinerlei nachteile oder sonstiges.

Gast
2006-06-19, 10:19:10
captainsangria[/POST]']wie ein standalone-player. keinerlei nachteile oder sonstiges.
Danke. Ihr habt mich überzeugt auf einen zusätzlichen Player zu verzichten.

Gast
2006-06-19, 10:23:47
captainsangria[/POST]']ohne dieses dvd-kit kannst du keine dvds abspielen! das funktioniert erst durch einstecken von dem IR-empfänger.Mist, dann war das bei der Playstation 2 so, dass man DVDs auch ohne Kit abspielen kann. Tja, wenn man halt so viele Konsolen hat. ;)

-|NKA|- Bibo1
2006-06-19, 10:50:03
Für einen fuffi kriegt man schon einen Cyberhome der viele Formate abspielen kann. Ist auch ein vielfaches leiser als eine X-Box. Die PS2 war mir als DVD-Player schon zu laut.

TobiWahnKenobi
2006-06-19, 10:54:53
der lüfter der xbox ist regelbar und man kann ihn auch auf 10% @lautlos laufen lassen. zumindest geht das bei meinen beiden konsolen (einmal softmod/ einmal LPC3.0SM).

@threadstarter
ich würde sie umbauen (softmod reicht!). dann sparst du dir das zukaufen des DVD-sets.


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-06-19, 11:13:24
TobiWahnKenobi[/POST]']der lüfter der xbox ist regelbar und man kann ihn auch auf 10% @lautlos laufen lassen. zumindest geht das bei meinen beiden konsolen (einmal softmod/ einmal LPC3.0SM).

@threadstarter
ich würde sie umbauen (softmod reicht!). dann sparst du dir das zukaufen des DVD-sets.


(..)

mfg
tobi
Hast du einen Link für den Softmod. Die Fernbedienung ist mir sowieso nicht symphatisch.

TobiWahnKenobi
2006-06-19, 11:50:00
nein. das thema ist mir zwischenzeitlich etwas zu heikel geworden.

die infos sollten sich aber ergooglen lassen. such mal nach ernie und bert.


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-06-19, 12:19:58
TobiWahnKenobi[/POST]']nein. das thema ist mir zwischenzeitlich etwas zu heikel geworden.

die infos sollten sich aber ergooglen lassen. such mal nach ernie und bert.


(..)

mfg
tobi
OK. Wusste nicht, dass es illegal ist die eigene Kiste zu modifizieren. Danke trotzdem.

Gast
2006-06-19, 16:15:40
Gast[/POST]']OK. Wusste nicht, dass es illegal ist die eigene Kiste zu modifizieren. Danke trotzdem.Es ist auch nicht illegal. Mit deinem Eigentum kannst du immer noch tun und machen was du willst. Ob du sie aus dem Fenster schmeißt oder einen Modchip einbaust, ist ganz allein deine Sache. Es gibt auch viele seriöse, deutsche Händler, die dir die Xbox modden, wenn du es selbst nicht kannst. Dies würde kaum gehen, wenn es illegal wäre.