PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gelegenheits-Online-RPG


Martin171
2006-06-19, 09:20:38
Da ich nur wenig Zeit habe und mich nicht jeden Tag 10 Stunden nur mit Monster tod klopfen beschäftigen will, suche ich ein Onlinespiel wo man auch als Gelegenheitsspieler noch ne chance hat. Ich probiere gleich mal WoW mit den neuen Testaccount aus aber das soll ja auch nicht so toll sein für Leute die nur wenig Zeit investieren wollen. Guild Wars hab ich schon ausprobiert aber das sagt mir überhaupt nicht zu. Ich bin für jede Art von Spiel offen(Weltraum, Scifi, Magiezeugs, etc.).

JoergH
2006-06-19, 10:58:56
Martin171[/POST]']Da ich nur wenig Zeit habe und mich nicht jeden Tag 10 Stunden nur mit Monster tod klopfen beschäftigen will, suche ich ein Onlinespiel wo man auch als Gelegenheitsspieler noch ne chance hat. Ich probiere gleich mal WoW mit den neuen Testaccount aus aber das soll ja auch nicht so toll sein für Leute die nur wenig Zeit investieren wollen. Guild Wars hab ich schon ausprobiert aber das sagt mir überhaupt nicht zu. Ich bin für jede Art von Spiel offen(Weltraum, Scifi, Magiezeugs, etc.).

GW ist wohl am wenigsten Zeitintensiv
WoW ist zeitintensiv
Everquest 2 ist noch zeitintensiver
und LA2 ist am schlimmsten...

Ohne Zeit kann man eigentlich kein Online-RPG spiele... sorry...:-(

Gast
2006-06-19, 11:05:22
WoW ist schon optimal wenn du schon gute erfahrung in MMorpgs hast solltest hier auch mit gelegentlichen Zocken gut voran kommen.

JoergH
2006-06-19, 11:07:52
Definiere mal Gelegenheitsspieler... wieviele Tage pro Woche willst du spielen und wieviele Stunden pro Sitzung?

mii
2006-06-19, 11:23:42
Also WoW ist nicht sonderlich zeitintensiv ... nur teuer :D

Bei WoW kann man sich mal ne halbe stunde vorm pc hocken und ein paar quests machen.
Dann nach ein paar Tagen kann man dann ja wieder weiter spielen.

Das einzige was ein bischen Zeitintensiv wird, sind diese Instanzen. (2 - 4 Stunden - hab ich oft gehört - bin nie weit genug gekommen um das selbst zu erleben :d)

Ein weiterer Nachteil ist, das wenn man in ner Gilde ist oder einfach so Leute kennt auf nem Realm, das diese sich schneller weiter entwickeln und das Gruppenaktionen mit denen dann nur noch wenig sinn machen, da die zu weit sind, wenn die öfters als man selbst spielt.


Ich werde mich in den nächsten Tagen ein Final Fantasy XI - Online versuchen. kostet in der anschaffung 10 EUR (amazon) und mtl. auch ca. 10 eur - aber vieleicht macht mir das als FF-Fan mehr spaß als WoW.

Gast
2006-06-19, 11:26:25
keiner kennt EvE ?
is in Sachen nichts tun und trotzdem was erreichen sehr praktisch

TigerAge
2006-06-19, 12:10:44
mii[/POST]']Also WoW ist nicht sonderlich zeitintensiv ... nur teuer :D
Ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ca. 13 Euro im Monat beim 6-Monats-Abo sind nicht so schlimm, würde ich sagen.

mii[/POST]']Bei WoW kann man sich mal ne halbe stunde vorm pc hocken und ein paar quests machen.
Dann nach ein paar Tagen kann man dann ja wieder weiter spielen.

Das einzige was ein bischen Zeitintensiv wird, sind diese Instanzen. (2 - 4 Stunden - hab ich oft gehört - bin nie weit genug gekommen um das selbst zu erleben :d)Instanzen sind wirklich Zeit-intensiv. Wenn man in Instanzen seines Levels geht, kann man mit einer Gruppe von 5 Leuten seine 3 bis 4 Stunden darin verbringen (incl. Pausen usw.). Großinstanzen für 20 oder gar 40 Personen können sogar mehrere Tage in Anspruch nehmen.

mii[/POST]']Ein weiterer Nachteil ist, das wenn man in ner Gilde ist oder einfach so Leute kennt auf nem Realm, das diese sich schneller weiter entwickeln und das Gruppenaktionen mit denen dann nur noch wenig sinn machen, da die zu weit sind, wenn die öfters als man selbst spielt.Die Weiterentwicklung der anderen Spieler würde ich nicht als Nach-, sondern als Vorteil sehen. Denn dadurch hat man als Gelegenheitsspieler (per Definition einer, der nur ein bis vier Stunden am Stück spielt und das auch nur ein oder zwei Tage die Woche) die Möglichkeit, sich von anderen helfen zu lassen in Form von Lösungswegen oder brachialer Gewalt.

Es kommt dabei aber immer auf die Community auf dem Server und/oder die Gilde an. Auf meinem Server sind z. B. viele Spieler schon soweit, dass sie für die Gelegenheitsspieler schlicht kein Ohr mehr haben, weil deren Aufgaben unter ihrer "Würde" liegen. Ich kenne aber auch Gilden auf meinem Server, welche sehr aktiv und sehr hilfbereit sind. Ich selbst helfe auch immer anderen Spielern (egal welcher Level).

Schließlich soll man in erster Linie Spass haben. Und diesen Faktor haben viele WoW-Spieler schlicht vergessen. Für sie geht es in erster Linie um Leistung. Darüber hat es hier im WoW-Unterforum auch schon eine Diskussion gegeben über die Bestimmungen einer Gilde, in welcher man sogar für Sterben wärend eines Raids aus der Gilde ausgeschlossen wird.

mii[/POST]']Ich werde mich in den nächsten Tagen ein Final Fantasy XI - Online versuchen. kostet in der anschaffung 10 EUR (amazon) und mtl. auch ca. 10 eur - aber vieleicht macht mir das als FF-Fan mehr spaß als WoW.Inzwischen ist ja sogar WoW zum Preis von 30 Euro zu haben.

Grüße

Martin171
2006-06-19, 13:02:09
Ich meine so max. 4 Stunden am Tag. Ein Freund von mir spielt es wohl 16h am Tag, aber das muss ja echt nicht sein. Es währe nicht schlecht, wenn mir jemand mal was über Final Fantasy schreiben könnte, denn ich bin schon ein großer Fan der Reihe. Ich habe grade mal WoW ausprobiert. Am Anfang kommt man zwar schnell voran, aber jetzt muss ich mich echt in Acht nehmen das ich nicht gleich den Löffel abgebe.

Gast
2006-06-19, 13:10:56
Schon mal an Neverwinter Nights gedacht? Bekommt man momentan zum Budgetpreis, und Multiplayer ist kostenlos.

Es gibt sog. Persistant Worlds, also beständige Umgebungen, die MMORPG-mäßig verwaltet werden, und wo auch auf vernünftiges RPG Wert gelegt wird. Ich denke, da ist man als Gelegenheitsspieler ganz gut aufgehoben.

Ist zwar grafisch nicht mehr ganz auf der Höhe, aber es gibt wirklich Gigabytes an Mods für das Spiel. Im Herbst soll der Nachfolger kommen, aber bis dahin kann man zum Budgetpreis prima zocken.

JoergH
2006-06-19, 13:15:24
Martin171[/POST]']Ich meine so max. 4 Stunden am Tag. Ein Freund von mir spielt es wohl 16h am Tag, aber das muss ja echt nicht sein. Es währe nicht schlecht, wenn mir jemand mal was über Final Fantasy schreiben könnte, denn ich bin schon ein großer Fan der Reihe. Ich habe grade mal WoW ausprobiert. Am Anfang kommt man zwar schnell voran, aber jetzt muss ich mich echt in Acht nehmen das ich nicht gleich den Löffel abgebe.
Also wenn du 4 Stunden am Tag spielst, und das 5 Tage pro Woche, dann kannst du eigentlich jedes Online-RPG spielen.
Das ist ja kein Gelegenheitsspiel... Gelegenheitsspieler sind Leute die einmal die Woche 4 Stunden spielen... aber täglich 4 Stunden ist was anderes...

Ich persönlich empfehle dir Everquest 2.
WoW ist auch gut.
GW gefällt mir nicht so gut.
Lineage 2... naja, ist ein Mischmasch der Gefühle...:-)

mii
2006-06-19, 13:20:50
Martin171[/POST]']Ich meine so max. 4 Stunden am Tag. Ein Freund von mir spielt es wohl 16h am Tag, aber das muss ja echt nicht sein. Es währe nicht schlecht, wenn mir jemand mal was über Final Fantasy schreiben könnte, denn ich bin schon ein großer Fan der Reihe. Ich habe grade mal WoW ausprobiert. Am Anfang kommt man zwar schnell voran, aber jetzt muss ich mich echt in Acht nehmen das ich nicht gleich den Löffel abgebe.

Ich glaube hier gab es schon einige Freds zu FF XI

Ansonsten lies dir mal den Bericht hier durch:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24304&review=Final%20Fantasy%20XI%20Online
Da werden zu mindest alle möglichen negativen Seiten an dem Spiel genannt :D

Wenn ich es nicht vergesse, dann kann ich ja in einigen Tage, sofern ich für den Testaccount bei FF'XI noch keine Kreditkarte brauche, nen kleinen bericht abgeben. :)

Gast[/POST]']Schon mal an Neverwinter Nights gedacht? Bekommt man momentan zum Budgetpreis, und Multiplayer ist kostenlos.

Es gibt sog. Persistant Worlds, also beständige Umgebungen, die MMORPG-mäßig verwaltet werden, und wo auch auf vernünftiges RPG Wert gelegt wird. Ich denke, da ist man als Gelegenheitsspieler ganz gut aufgehoben.

Ist zwar grafisch nicht mehr ganz auf der Höhe, aber es gibt wirklich Gigabytes an Mods für das Spiel. Im Herbst soll der Nachfolger kommen, aber bis dahin kann man zum Budgetpreis prima zocken.

Ich habe NWN zuhause rumliegen, aber mir gefällt das Gameplay irgendwie nicht. Aich die Atmosphäre is irgendwie komisch.

Rockhount
2006-06-19, 13:35:37
Martin171[/POST]']Ich meine so max. 4 Stunden am Tag. Ein Freund von mir spielt es wohl 16h am Tag, aber das muss ja echt nicht sein. Es währe nicht schlecht, wenn mir jemand mal was über Final Fantasy schreiben könnte, denn ich bin schon ein großer Fan der Reihe. Ich habe grade mal WoW ausprobiert. Am Anfang kommt man zwar schnell voran, aber jetzt muss ich mich echt in Acht nehmen das ich nicht gleich den Löffel abgebe.

16h ??? :eek:

Sorry weil offtopic, aber beim durchlesen des Threads ist mir bald der Kopf auf die
Tischplatte geklatscht...

JoergH
2006-06-19, 13:42:30
Nicht persönlich gemeint, aber wer 16 Stunden am Tag spielt, der sollte sich überlegen ob er nicht in Therapie geht... das ist eindeutiges Suchtverhalten und muss behandelt werden.

Denn sonst -> Arbeitslos auf ewig -> Verwahrlosung etc etc etc

Martin171
2006-06-19, 14:15:18
Traurig aber wahr. Ich werde mir mal Everquest 2 angucken. Irgendwelche Tips im Scifi-bereich?

JoergH
2006-06-19, 14:23:56
Ich denke Eve-Online ist im SiFi-Bereich ganz weit oben
Dann gibt es noch StarWars-Galaxies.

Gast
2006-06-19, 14:25:40
Gast[/POST]']keiner kennt EvE ?
is in Sachen nichts tun und trotzdem was erreichen sehr praktisch
Ja, Eve Online. Das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten. Das beste Beispiel ist diese Geschichte hier (http://static.circa1984.com/the-big-scam.html). Da soll mir mal jemand erzählen, dass das in irgendeinem anderen MMORPG möglich wäre :D.
Wenn du 4 Stunden Zeit am Tag hast, dann ist das sicherlich nicht zu wenig für EVE.
Auf jeden Fall mal ausprobieren, die Trial ist ja kostenlos.
http://www.eve-online.com/

Martin171
2006-06-19, 14:32:58
Ist eve online in deutsch?

JoergH
2006-06-19, 14:44:55
Martin171[/POST]']Ist eve online in deutsch?
Nein, englisch

Martin171
2006-06-19, 14:53:55
Naja wird schon gehen. Habe den Client gleich fertig. WoW ist halt voll geil mit den vielen Gegenständen. Aber ich stehe eh mehr auf Scifi. *auf Star Trek online warte* EVE kostet 20€ im Monat? Ist ja der Hammer.

Seraphimkrieger
2006-06-19, 15:03:29
Also

EVE: Extrem umfangreich, recht kompliziert und brutal zeitaufwändig aber geniales Game

Everquest 2: seid Update stark an WoW angepasst, schnelleres leveln, trotz alledem wesentlich umfangreicher, sehr schlecht optimierte Engine dafür recht hübsch, Verkaufsplattform für Gegenstände : meiner Meinung nach absolut verwerflich sowas zu unterstützen!!--->Bildung einer Gesellschaft nach dem Motto : Wer Geld hat hat auch Erfolg (ist auch schon wirklich ein Problem bei dem game--->schon mehrfach gehört!)

Guild Wars: beste Grafik im Genre und perfekt optimiert, sehr einfach gehalten, gut zugänglich aber recht wenig Langzeitmitivation, Bester PVP im Genre, (außer eventuell Dark Age of Camelot)

WoW: momentan wohl bestes Onlinerpg, recht gut zugänglich,Grafik ok aber bei weitem nicht überragend, gigantische Fangemeinde, Zeitaufwand steigt mit LV und wird ab LV 60 allerdings extremst ausufernd!!, ab Lv 60 bietet praktisch nur die Jagd nach items Motivation,

Final Fantasy: selber nur zugeschaut aber: bockschwer für Gelegenheitsgamer, Zeit ist Erfolg!!, Grafisch eher unspektakulär, dafür unglaublich umfangreiches Game, für Leute die viel kleinmanagment betreiben ein Eldorado, versteckte Kosten!!!! (zusätzliche Chars kosten Geld)

DOC: PVE eher schlechtes Game aber dafür PVP absolut überragend, hatte mir durch den eher mauen PVE teil nicht zugesagt

FaziT:

Meiner Meinung nach ist WOW die momentan am Besten zu nennende Wahl!
Mittlerweile 6 Millionen Spieler können sich nicht irren.Aber bitte vergiß nicht , dass auch WoW Schwächen hat.Bis LV 60 ist WOW das eindeutig beste MMORPG auf dem markt. Nach LV 60 gibt es aber eindeutig gleichwertige Konkurrenten da der PVP in WOW lächerlich ist.

JoergH
2006-06-19, 15:10:04
Die EQ2-Verkaufsplattform besteht nur für einen ( einen enizigen ) US-Server. Auf diesem Server kannst du als deutscher nicht spielen.
Auf den deutschen Servern gibt es keine Verkaufsplattform.
Mal wieder "was gehört"...:-(
Schön was von sich zu geben ohne eigentlich Ahnung zu haben... In Deutschland kann das nämlich garkein "Problem" sein, weil es diese Plattform für die deutschen Server nicht gibt...

Bis LV 60 ist WOW das eindeutig beste MMORPG auf dem markt.
Das ist nur deine Meinung. Die meisten Leute sind wohl deiner Meinung (auch wenns Leute gibt, die es eigentlich nicht beurteilen können weil sie außer WoW noch nix gespielt haben). Viele andere finden aber Lineage 2, Everquest 2 und Guildwars besser als WoW.

Alles Geschmackssache.

Avrojet
2006-06-20, 15:31:01
Ultima Online auf einem Freeshard?
RPG mäßig wirds wohl nichts besseres geben. Ist natürlich sehr altbacken jetzt.

Fetza
2006-06-21, 02:15:02
Seraphimkrieger[/POST]']Also

Guild Wars: beste Grafik im Genre und perfekt optimiert, sehr einfach gehalten, gut zugänglich aber recht wenig Langzeitmitivation, Bester PVP im Genre, (außer eventuell Dark Age of Camelot)



Das eventuell kannst du getrost streichen, das pvp von gw kann man nur schwer mit daoc vergleichen und ist eindeutig schlechter.

greetz

Fetza

Gast
2006-06-21, 02:53:52
Rockhount[/POST]']16h ??? :eek:

Sorry weil offtopic, aber beim durchlesen des Threads ist mir bald der Kopf auf die
Tischplatte geklatscht...


Tjoa das gibt es leider wirklich. Mein WG Kollege hat jetzt schon sein 4 Semester in folge geschmissen um den ganzen Tag WoW zu spielen. Sein Tag besteht daraus aufzustehen, seinen rechner anzumachen, zum Kiosk zu gehen um sich Bier und Kippen zu kaufen und dann den ganzen Tag zu spielen. Man bedenke das der Mann 23 Jahre alt ist.

Tjoa so ist das halt wenn man von den Eltern das Studium finanziert bekommt und deswegen auch keine Geldnöte hat.

Es stört ihn auch nicht wenn man ihn zur Vernunft bringen möchte mit gemecker über seine Situation und nach einem Jahr guten zuredens stagniert man doch schon hart sich zu bemühen ihm zu helfen.

TigerAge
2006-06-21, 04:22:45
Fetza[/POST]']Das eventuell kannst du getrost streichen, das pvp von gw kann man nur schwer mit daoc vergleichen und ist eindeutig schlechter.

greetz

FetzaBei GW gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man spielt mit anderen gegen die Computer-Gegner oder man spielt (alleine oder in Gruppe) gegen andere Spieler. Der PVP-Part ist für sich genommen sicher nicht der heilige Gral, jedoch sehr zugänglich und gerade deshalb erfolgreich. Ab der höchsten Charakter-Stufe befindet man sich aber nur noch im PVP; denn nur dort gibt es die guten Belohnungen.

Bei WoW hat man den "Vorteil", dass sich gerade in den ersten 30 (?) Level der Entwicklung der Spieler nicht permanent im Spiel befinden muss. Blizzard hat dafür den Erholungseffekt eingebaut, damit Spieler, welche nicht permanent online sind, trotzdem gut über einen Level-Up freuen können. Die Quest sind einfach bis komplex (jedoch geht ein Quest selten über das Sammeln von Gegenständen, das Killen von X Mobs oder einem Botengang hinaus, Komplexität erhalten die Quest erst durch die damit verbundene Geschichte) und bringen auf den einzelnen Leveln entsprechend gut Erfahrungspunkte. Sobald man Level 60 erreicht hat, ist der Anreiz zum Questen jedoch ziemlich niedrig. Interessanter sind dann für viele Spieler die epischen und legendären Gegenstände der Groß-Instanzen (Dungeon, in welchem eine Gruppe von Spielern für sich Monster nach Lust und Laune killen kann).

Als drittes Spiel kann ich noch von Dungeons & Dragons - Online mit Erfahrungen dienen. Dort sind meine Erfahrungen zwar noch nicht so zahlreich. Jedoch muss ich sagen, dass die Regeln des D&D-Werks sehr gut übernommen wurden. Was die Quest angeht, sind sie sehr spannend und vorallem fesselnd. Und gegenüber WoW sind Quest in DDO nicht nur auf das Killen von X Mobs oder dem Sammeln von Gegenstand XY beschränkt. Jedoch können Quest bei DDO auch leicht mehr als eine Stunde in Anspruch nehmen.

Grüße

Thorwan
2006-06-21, 08:01:55
Fetza[/POST]']Das eventuell kannst du getrost streichen, das pvp von gw kann man nur schwer mit daoc vergleichen und ist eindeutig schlechter.
Mal abgesehen davon, dass dies wohl Geschmackssache ist und ich exakt die gegenteilige Ansicht vertrete: PvP in Guildwars fällt für den Threadersteller wohl flach, da ohne regelmäßiges Training mit der Gilde nichts zu holen ist.

JoergH
2006-06-21, 08:33:14
Wer PvP mag sollte sich auf jeden Fall auch Lineage 2 anschauen. Das ist einfach im PvP-Bereich für mich das schönste Spiel.
Castle-Sieges mit 250 Leuten ist schon was ziemlich geiles.

Das PvP von GW, WoW und Everquest 2 (ja, es hat PvP, wenn auch ziemlich scheisse) gefällt mir wiederum garnicht.

hartcore
2006-06-21, 09:50:22
was ist eigentlich mit Ryzom?

wurde hier ja noch gar nicht erwähnt.

zu WoW:
ab LVL 60 war für mich Schluss, immer und immer wieder die gleichen Instanzen
für bessere Items...für mich gibts nix Langweiligeres.

h.

PhoenixFG
2006-06-21, 10:24:58
Wobei man GW nicht wirklich als RPG bezeichnen kann.

MfG

Legende
2006-06-21, 10:42:07
Nur um mal was klar zu stellen. WoW hat keine 6 Mio. Spieler. Dieses Ergebniss wird durch GameTimeCards "verfälscht". Jedesmal wenn so eine Karte verkauft wird zählt das als neuer Kunde.

mdf/markus
2006-06-21, 11:00:50
ich würde dennoch auch zu Guild Wars raten. selbst, wenn es sich sehr sehr actionlastig für ein rpg spielt, ist es dennoch der einzige titel, bei dem ich persönlich am ehersten davon sprechen würde, dass man das spiel auch in kleinen happen genießen kann.

JoergH
2006-06-21, 11:02:59
mdf/markus[/POST]']ich würde dennoch auch zu Guild Wars raten. selbst, wenn es sich sehr sehr actionlastig für ein rpg spielt, ist es dennoch der einzige titel, bei dem ich persönlich am ehersten davon sprechen würde, dass man das spiel auch in kleinen happen genießen kann.
Da stimm ich zu.

Kinman
2006-06-21, 11:18:56
Wenn Du SciFi magst, wäre eventuell auch Freelancer was für dich. Der Multiplayermodus ist zwar nur für max. 128 Personen, aber er macht Spass. Und wenn Du Dir einen Server aussuchst, an dem auch einige Events laufen, dann ist Freelancer schon sehr spassig!
Vorallem kosts nur noch 10€

mfg Kinman

aths
2006-06-21, 12:08:56
WoW eignet sich imo durchaus für Gelegenheitsspieler. Man kann auch ohne Top-Aufrüstung für die man tagelangs Instanzen farmen muss, beim Spielen Spaß haben und vorwärts kommen.

JoergH
2006-06-21, 13:00:20
aths[/POST]']WoW eignet sich imo durchaus für Gelegenheitsspieler. Man kann auch ohne Top-Aufrüstung für die man tagelangs Instanzen farmen muss, beim Spielen Spaß haben und vorwärts kommen.
Bleibt wieder zu klären was denn ein "Gelegenheitsspieler" ist.

Mit 2 x pro Woche 3 Stunden kann man WoW, EQ2, LA2 und Co wohl vergessen...
Mit 5 x pro Woche 4 Stunden sieht das schon anders aus...

TigerAge
2006-06-21, 13:33:06
JoergH[/POST]']Bleibt wieder zu klären was denn ein "Gelegenheitsspieler" ist.

Mit 2 x pro Woche 3 Stunden kann man WoW, EQ2, LA2 und Co wohl vergessen...
Mit 5 x pro Woche 4 Stunden sieht das schon anders aus...Ich zähle mich zu den Gelegenheitsspielern. Denn manchmal kann ich jeden Tag 3 bis 4 Stunden spielen, dann gibt es wieder Zeiten, zu denen in sogar mehrere Wochen nicht Online bin.

Grüße

Szudri
2006-06-21, 14:11:40
Martin171[/POST]']Naja wird schon gehen. Habe den Client gleich fertig. WoW ist halt voll geil mit den vielen Gegenständen. Aber ich stehe eh mehr auf Scifi. *auf Star Trek online warte* EVE kostet 20€ im Monat? Ist ja der Hammer.

Das stimmt so nicht: Das spiel kostet 20€ und hat 30 Tage zugang. Danach kostet es dich je nach Wahl.

Mit Kreditkarte:
Cost/month* Total cost*
1-month-plan € 14.95 € 14.95
3-month-plan € 12.95 € 38.85
6-month-plan € 11.95 € 71.70
12-month-plan € 10.95 € 131.40
* VAT included

PayByCash™:
Monthly, automatically recurring Direct Debit = $17.95
3-Month subscription to EVE - Online = $43.39
6-Month subscription to EVE - Online = $77.79
12-Month subscription to EVE - Online = $140.49
Creating a CD-less account and a subscription to EVE - Online = $25.00

Oder du kaufst ne GameTimeCard. Hab hier allerdings keine Preise.

Link: http://kb.eve-online.com/Pages/KB/Article.aspx?id=21

[dzp]Viper
2006-06-21, 14:14:57
Legende[/POST]']Nur um mal was klar zu stellen. WoW hat keine 6 Mio. Spieler. Dieses Ergebniss wird durch GameTimeCards "verfälscht". Jedesmal wenn so eine Karte verkauft wird zählt das als neuer Kunde.

Falsch es geht ihr um die Accounts und nicht um die Gametimecards. Es gibt Weltweit 6 Mio (oder mehr) Accounts.

Die Frage ist nun, ob in den 6 Mio. Accounts auch die aktuell Inaktiven beinhaltet sind.

Aber normal heißt es ja, dass es 6 Mio Abonnenten gibt. Und das heißt wiederrum, dass es eigentlich keine inaktiven Accounts sein können ;)

[dzp]Viper
2006-06-21, 14:21:08
JoergH[/POST]']Bleibt wieder zu klären was denn ein "Gelegenheitsspieler" ist.

Mit 2 x pro Woche 3 Stunden kann man WoW, EQ2, LA2 und Co wohl vergessen...
Mit 5 x pro Woche 4 Stunden sieht das schon anders aus...

Nicht jeder spielt das Spiel gleich.

Als erstes musst du unterscheiden was für eine Art Spieler der Spieler sein will

1. Der Gelegenheits-"otto-Normal-Spieler" der einfach nur immer besser werden will ohne aber dabei unter Zeitdruck zu stehen unbedingt lvl 60 in kürzester Zeit werden zu wollen

2. Der "otto-Normal-Spieler" der einfach nur immer besser werden will egal was es kostet

3. der Rollenspieler

Der Rollenspieler brauch schon bis lvl 60 mehrere Monate oder gar ein Jahr. Weil ihm einfach die Items und das Leveln nicht so wichtig sind. Sein Hauptaugenmerk liegt auf die Erfüllung seiner Rolle im Spiel (welche er sich ausgedacht hat)

Der "otto-Normal-Spieler" der alles erreichen will.. ihm interessiert vor allem der High-Lvl Content ab LvL60. Die Levelphase bis lvl60 ist ihm eher ein lästiges übel. Er steck danach sehr viel Zeit in das Spiel um den "besten" LvL 60 Char zu bekommen

Und jetzt der Gelegenheits-"otto-Normal-Spieler"... der will auch lvl 60 erreichen, weiß aber selber, dass er die High-lvl 40Mann Instanzen Zeitlich nicht mitgehen kann. Er sucht sich dann noch andere Beschäftigungen und macht sogar manchmal ein wenig Rollenspiel nebenbei. Dieser "Typ" ist eine Mischung aus Rollenspieler und "Hardcorezocker" :D

TigerAge
2006-06-21, 14:25:32
'[dzp]Viper'[/POST]']Nicht jeder spielt das Spiel gleich.

Als erstes musst du unterscheiden was für eine Art Spieler der Spieler sein will

1. Der Gelegenheits-"otto-Normal-Spieler" der einfach nur immer besser werden will ohne aber dabei unter Zeitdruck zu stehen unbedingt lvl 60 in kürzester Zeit werden zu wollen

2. Der "otto-Normal-Spieler" der einfach nur immer besser werden will egal was es kostet

3. der Rollenspieler

Der Rollenspieler brauch schon bis lvl 60 mehrere Monate oder gar ein Jahr. Weil ihm einfach die Items und das Leveln nicht so wichtig sind. Sein Hauptaugenmerk liegt auf die Erfüllung seiner Rolle im Spiel (welche er sich ausgedacht hat)

Der "otto-Normal-Spieler" der alles erreichen will.. ihm interessiert vor allem der High-Lvl Content ab LvL60. Die Levelphase bis lvl60 ist ihm eher ein lästiges übel. Er steck danach sehr viel Zeit in das Spiel um den "besten" LvL 60 Char zu bekommen

Und jetzt der Gelegenheits-"otto-Normal-Spieler"... der will auch lvl 60 erreichen, weiß aber selber, dass er die High-lvl 40Mann Instanzen Zeitlich nicht mitgehen kann. Er sucht sich dann noch andere Beschäftigungen und macht sogar manchmal ein wenig Rollenspiel nebenbei. Dieser "Typ" ist eine Mischung aus Rollenspieler und "Hardcorezocker" :DNach diesen Definitionen bin ich dann auch ein "Otto-Normal-Spieler" auf Fun-Basis mit einem gewissen Anteil Rollenspieler. Auch nicht schlecht. :tongue:

Grüße

[dzp]Viper
2006-06-21, 14:40:20
TigerAge[/POST]']Nach diesen Definitionen bin ich dann auch ein "Otto-Normal-Spieler" auf Fun-Basis mit einem gewissen Anteil Rollenspieler. Auch nicht schlecht. :tongue:

Grüße

Ordne mich selber auch da ein. Obwohl ich eine Zeitlang auch mal zu den "Hardcore-Spielern" Gehört habe :eek:

aths
2006-06-21, 14:56:04
JoergH[/POST]']Bleibt wieder zu klären was denn ein "Gelegenheitsspieler" ist.

Mit 2 x pro Woche 3 Stunden kann man WoW, EQ2, LA2 und Co wohl vergessen...
Mit 5 x pro Woche 4 Stunden sieht das schon anders aus...Mit ein, zwei mal die Woche einige Stunden kann man auch WoW spielen. Es gibt sehr, sehr, sehr viele Quests, die man in dieser Zeit locker erledigen kann.

aths
2006-06-21, 15:01:53
'[dzp]Viper'[/POST]']Nicht jeder spielt das Spiel gleich.

Als erstes musst du unterscheiden was für eine Art Spieler der Spieler sein will

1. Der Gelegenheits-"otto-Normal-Spieler" der einfach nur immer besser werden will ohne aber dabei unter Zeitdruck zu stehen unbedingt lvl 60 in kürzester Zeit werden zu wollen

2. Der "otto-Normal-Spieler" der einfach nur immer besser werden will egal was es kostet

3. der Rollenspieler

Der Rollenspieler brauch schon bis lvl 60 mehrere Monate oder gar ein Jahr. Weil ihm einfach die Items und das Leveln nicht so wichtig sind. Sein Hauptaugenmerk liegt auf die Erfüllung seiner Rolle im Spiel (welche er sich ausgedacht hat)

Der "otto-Normal-Spieler" der alles erreichen will.. ihm interessiert vor allem der High-Lvl Content ab LvL60. Die Levelphase bis lvl60 ist ihm eher ein lästiges übel. Er steck danach sehr viel Zeit in das Spiel um den "besten" LvL 60 Char zu bekommen

Und jetzt der Gelegenheits-"otto-Normal-Spieler"... der will auch lvl 60 erreichen, weiß aber selber, dass er die High-lvl 40Mann Instanzen Zeitlich nicht mitgehen kann. Er sucht sich dann noch andere Beschäftigungen und macht sogar manchmal ein wenig Rollenspiel nebenbei. Dieser "Typ" ist eine Mischung aus Rollenspieler und "Hardcorezocker" :DImo ist es sehr wichtig, sich nicht irre machen zu lassen von den Leuten die ständig Instanzen abfarmen und sich so mit der Zeit die leet-Items holen. Für mich ist WoW ein Online-Rollenspiel, kein WC3 aus Ego-Perspektive.

Die größte Identifikation mit der Rolle ist bei mir der gewählte Beruf. Mir ist es wichtiger, dort vorwärts zu kommen, als möglichst schnell im Level aufzusteigen – überhaupt halte ich schnelles aufsteigen für ziemlich unwichtig. WoW bietet auch während des Aufstieges bis Level 60 viel Spielspaß. Das Gerede von dem, was sich langfristig lohnt und was nicht ist mir viel zu leet. Als Leatherworker mache ich z. B. gerne die komplette Wild-Leather-Questserie auch wenn ich mich gar nicht auf Tribal Leatherworking spezialisieren will, und obwohl die Questserie sehr teuer ist.

Ich spiele für das aktuelle Level und nicht so, mit Level 60 zum Battleground-Pwner oder Instanzen-Farmer zu werden.

Legende
2006-06-21, 15:16:26
'[dzp]Viper'[/POST]']Falsch es geht ihr um die Accounts und nicht um die Gametimecards. Es gibt Weltweit 6 Mio (oder mehr) Accounts.

Die Frage ist nun, ob in den 6 Mio. Accounts auch die aktuell Inaktiven beinhaltet sind.

Aber normal heißt es ja, dass es 6 Mio Abonnenten gibt. Und das heißt wiederrum, dass es eigentlich keine inaktiven Accounts sein können ;)

Ok. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Es gibt sicher auch Leute die haben 2 Accounts, für die Statistik ist das aber egal. :tongue:

Übrigens HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!! :D

Gast
2006-06-21, 15:22:10
Wenn einem das Spielen in WoW vor dem Erreichen des Maximallevels Spass macht, dann kann man WoW problemlos mit sehr wenig Zeit pro Woche spielen.

Wenn ich Urlaub habe oder sonst stressfrei bin (Arbeit), forciere ich meinen Fortschritt in WoW auch schonmal mit übermässigem Zeitaufwand, indem ich mit meinem "Maincharakter" in den mittleren (20er) und grossen (40er) Instanzen (noch ohne AQ40) mit meiner Gilde unterwegs bin.
Wenn ich allerdings WoW sonst irgendwie unterbringen möchte, nur um etwas abzuschalten, dann melde ich mich von meiner Gilde vorrübergehend ab und spiele einen meiner zahlreichen Twinks für zB eine Stunde am Montag und Donnerstag, sowie vielleicht vier Stunden am ganzen Wochenende. Einfach "wow-chillen". *g
Mir machts einfach Spass, mal eine zeitlang den Menschen-Priester zu spielen, dann wieder den UD-Schurken, irgendwann den NE-Jäger.
Und wenn ich dann wieder den Kopf frei habe von der Arbeit, reaktiviere ich meinen Main und lasse mich vom Fortschritt meiner Gilde überraschen und evtl neu ausrüsten -- so ein Defkrieger hat schon seine Vorteil, wenn man wohin mitgenommen werden will. ;)

JoergH
2006-06-21, 15:45:39
Meine Meinung:
Wer ein- oder zweimal pro Woche ein paar Stunden spielt sollte die Finger von MMORPGs lassen.
Sicher kann man so spielen, man wird aber kaum Befriedigung finden. Klar, am Anfang noch, aber später? Wenn einem nach 6 Wochen die Leute mit dennen man angefangen hat zu spielen erzählen wie geil die High-Level-Instanzen sind?!?
Wenn man niemals ne feste Gruppe hat, weil alle innerhalb von 2 Wochen weggelevelt sind?!?
Ja, WoW ist ja Diablo mit mehr Spieler, da braucht man keine Gruppe... aber wenn ich ohne Gruppe spielen will, dann brauch ich auch kein MMORPG zu spielen...

Naja, nur meine Meinung... aber ich hab eigentlich alles was es an MMORPGs gibt ausprobiert und denke sagen zu können das man ohne viel Zeit kein MMORPG spielen sollte...

Entweder man hört dann ganz schnell wieder auf weil man frustriert wird, oder man ändert seine Spielweise... viele fangen mit MMORPGs an und spielen am Anfang nur 1 oder 2 x pro Woche.
Diese Spielweise ändert sich dann schnell in 4 oder 5x pro Woche...

Dauerhaft ein MMORPG nur 1 oder 2 x pro Woche für ein paar Stunden zu spielen halte ich für unrealistisch...

Und gerade für Rollenspieler ist WoW, EQ2 und LA2 und wie sie alle heißen sowieso völlig uninteressant. Selbst auf den RPG-Servern wird kaum Rollenspiel gelebt... Ich hatte einen Char in WoW auf "Forscherliga" und war von dem dort herschenden Rollenspiel ziemlich enttäuscht.

aths
2006-06-21, 16:07:44
JoergH[/POST]']Und gerade für Rollenspieler ist WoW, EQ2 und LA2 und wie sie alle heißen sowieso völlig uninteressant. Selbst auf den RPG-Servern wird kaum Rollenspiel gelebt... Ich hatte einen Char in WoW auf "Forscherliga" und war von dem dort herschenden Rollenspiel ziemlich enttäuscht.Ich spiele nur noch auf (englischsprachigen) RP-Servern (RPPVP.) Das RP wird von den Spielern oft missachtet, man muss einen Filter entwickeln dass man sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt. Aber es ist schon besser als auf einem normalen Server.