PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medusa 5.1 und Audigy 2 ZS Frage


cR@b
2006-06-19, 09:26:13
Hab mir am WE das neue Medusa 5.1 Home Edition gekauft und musste feststellen, dass der Sound sehr blechernd klingt. Nutze für meine Audigy 2 ZS den aktuellen Treiber von Creative.

Vorallem die Rearkanäle und Center klingen sehr stark nach Blech, nur die Front haben Bass, ist das normal? Die Vibrationsfunktion funtzt auch nicht wirklich...

TigerAge
2006-06-19, 11:23:58
Ich kann mir vorstellen, dass dir einfach etwas Bass fehlt. Den Bass hoch regeln, dann sollte es deinen Wünschen entsprechen. Ich habe die Kombination Audigy 2 ZS + Medusa 5.1 schon bei meinem Bruder hören können und war davon nicht negativ überrascht.

Grüße

cR@b
2006-06-19, 17:09:44
TigerAge[/POST]']Ich kann mir vorstellen, dass dir einfach etwas Bass fehlt. Den Bass hoch regeln, dann sollte es deinen Wünschen entsprechen. Ich habe die Kombination Audigy 2 ZS + Medusa 5.1 schon bei meinem Bruder hören können und war davon nicht negativ überrascht.

Grüße

Jo hab ich schon versucht aber viel bringt das nicht. Was ich auch komisch finde, dass seit dem neuen Treiber in Quake 4 der surround sound nicht mehr so bombastisch kommt und openAL klingt zwar räumlich sehr nett aber eben zu wenig Bass!
Selbe bei HL² EP1 mit 5.1 Einstellung... klingt es sehr räumlich aber das Wuchtige fehlt einfach bei den Waffen z.B.!
Gibt es eine Software zum 5.1 checken, also nicht AudioHQ von Creative eher was von nem Drittanbieter oder wie sind diese KX Treiber... kennt sich da jemand aus?

Yups
2006-06-19, 17:47:35
HI,
Die KX Treiber wollten auf meiner Audigy 1 nicht so dolle, darum habe ich da die Finger von gelassen. Toll sind die Youp-Pax Treiber -->google.de
in der Version 2.33 glaub ich am neusten, erste Sahne :)

Gruß
Yups