PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiraten mit 25 zu früh?


Com.Chakotey
2006-06-19, 09:45:48
Moin Moin...
weis ja nicht wie alt die meisten hier sind...bei mir sind es mittlerweile 25 lange jahre ;)
Nun habe ich endlich die frau die ich immer wollte (3 jahre wartezeit) ;) und nun ist nächstes Jahr vielleicht schon so was in Planung mit allem was dazu gehört (kind bla bla bal ;)
Irgendwie würd ich ja gern wollen aber irgendwie weis nicht kann man schlecht erklären...ist wie wenn jemand die tür zumacht ;) so nix freiheit mehr und so *gg*
Bin ich schon so alt geworden? ;)

FragMaztah
2006-06-19, 09:55:47
Nö, also 25 ist eigentlich ein gutes Alter, um Kinder in die Welt zu setzen und ans Heiraten zu denken. Natürlich sollte man finanziell Unabhängig sein und so weiter ;).

Zaffi
2006-06-19, 09:56:48
da man IMHO erst ab 30 weiss wie das Leben wirklich läuft und was man will, ist heiraten mit 25 viel zu früh ! :cool:

Sharee
2006-06-19, 10:18:16
ich denke da gibts keine verallgemeinerung, das ist von jedem selbst abhängig ob er sich schon bereit fühlt, diesen doch entscheidenen schritt zu gehen oder eben noch nicht. das kannst nur du ganz allein für dich entscheiden.
im grunde find ich es mit 25 nicht zu früh und auch nicht zu spät.

rotkäppchen
2006-06-19, 10:18:33
ein bekannter von mir (29) hat vor paar wochen seine freundin (21) geheiratet.

ich finde 25 nicht zu früh,...

hatte mir auch vorgenommen mit 21 zu heiraten,... aber daraus ist nichts geworden. ;)

EL_Mariachi
2006-06-19, 10:20:31
alt genug ist man dann, wenn man sich bereit genug fühlt ...

muss man Heiraten um glücklich zu sein?
"Heiraten" und "Kinder in die Welt setzen" ist nicht das selbe :rolleyes:

Ich bin jetzt 28 und finde 30 eigentlich auch noch zu früh ...
Lebensende mit 3 Buchstaben ( wissen die wenigsten )


EHE :D

Com.Chakotey
2006-06-19, 10:43:51
Irgendwie will man und wenn es soweit ist dann doch nicht...
So ne Art panik ;)
Dabei ist sie die einzige mit der ich mir das überhaupt vorstellen kann...vor ihr war das nicht mal ansatzweise ein Gedanke wert...

Hesky
2006-06-19, 10:44:18
Ich finde 25 auf keinen Fall zu früh. Wenn ihr euch bereit dazu fühlt, tut es.

Scoff
2006-06-19, 10:55:15
Denkt an eure Kinder und Enkel. Wollt ihr 50-60 sein wenn sie die Schule verlassen?

Von daher

Hesky[/POST]']Ich finde 25 auf keinen Fall zu früh. Wenn ihr euch bereit dazu fühlt, tut es.

Ich war gestern bei einem Freund der inzwischen 24 ist und die Oma 65. Selbst wenn er erst mit 30 Kinder bekommt, íst seine Oma nocht recht jung und seine Mutter erst recht.

rotkäppchen
2006-06-19, 10:57:12
Scoff[/POST]']Ich war gestern bei einem Freund der inzwischen 24 ist und die Oma 65. Selbst wenn er erst mit 30 Kinder bekommt, íst seine Oma nocht recht jung und seine Mutter erst recht.

bei uns sind alle jung,...

meine ur ur oma ist jg 1898 (ja richtig)
meine ur oma (tochter) ist 1921 geboren, meine oma 1940. Mutti 1962 und ich 1983.
da kann jeder selber rechnen wie jung alle sind,.... nur ich fall aus der rolle der ganzen familie,.... die älteste mutter war mit 24 meine eine tante. ;)

_Gast
2006-06-19, 10:57:56
Also ich hab mit 30 geheiratet. Zuvor gab es einfach keinen Grund es zu tun. Aber wenn man sich reif genug fühlt und es sowieso vor hat, dann sollte man es auch tun. Schließlich ist man dann nicht so alt, wenn man Goldende Hochzeit feiert! ;)

drexsack
2006-06-19, 11:15:57
Das ist doch ein wunderbares Alter, los geht's ;)

Sonst bist du plötzlich 30 und denkst "Hmm, bin ich nicht schon ein bisschen alt?"

MegaManX4
2006-06-19, 11:16:36
Com.Chakotey[/POST]']Moin Moin...
weis ja nicht wie alt die meisten hier sind...bei mir sind es mittlerweile 25 lange jahre ;)
Nun habe ich endlich die frau die ich immer wollte (3 jahre wartezeit) ;) und nun ist nächstes Jahr vielleicht schon so was in Planung mit allem was dazu gehört (kind bla bla bal ;)
Irgendwie würd ich ja gern wollen aber irgendwie weis nicht kann man schlecht erklären...ist wie wenn jemand die tür zumacht ;) so nix freiheit mehr und so *gg*
Bin ich schon so alt geworden? ;)

Ein Freund ist 22 hat Haus und Kind und ist schon verheiratet. Er scheint damit gut klar zu kommen. Vergiß nicht, erst nach dem 3. Reich wurde es "ungewöhnlich" wenn man als junge Familie schon verheiratet war und Kinder hatte.

Zaffi
2006-06-19, 11:18:05
MegaManX4[/POST]']Ein Freund ist 22 hat Haus und Kind und ist schon verheiratet.

Hmm wie bezahlt man vom Studilohn die Raten des Hauses ?

Scoff
2006-06-19, 11:25:51
Wer sagt denn das er studiert? Er kann doch mit 16 eine Ausbildung gemacht haben und seitdem arbeiten? Eventuell ist gar Meister in seinem Beruf und hat von werten Papa die Firma (teil-)übernommen.

MegaManX4
2006-06-19, 11:27:42
Zaffi[/POST]']Hmm wie bezahlt man vom Studilohn die Raten des Hauses ?

Gar nicht. Im Gegensatz zu so einigen anderen arbeitet der Mensch anstatt zu studieren. Sowas solls noch geben.

Seine Frau arbeitet auch. Er bei der Telekom, sie als Krankenschwester.

xtra
2006-06-19, 11:41:10
ich könnte es mir zwar im moment noch nicht vorstellen, ich bin zwar schon 21 aber denke noch nicht reif dazu ;D

mal ne andere frage wie lang bist du mit deiner zukünftigen zusammen (oder sind das die 3 jahre wartezeit) hab ich nicht so ganz verstanden. aber wenns 3 jahre sind und ihr nur wenig probs während der zeit hattet, dann rann an den speck...

ich denke ich werde frühstens mit 27 oder 28 heiraten, bis dahin ist nämlich noch studium und arbeitssuche angesagt :/

xtra

crusader4
2006-06-19, 11:52:06
Warum überhaupt heiraten? Spart euch den Haufen Geld und die Zeit, und seid einfach glücklich. Liebe braucht keinen Trauschein.

Mylene
2006-06-19, 11:54:26
Ich seh das genauso, wie die meisten hier. Wenn ihr das Gefühl habt, das passt wunderbar, dann heiratet. :)

Detritus
2006-06-19, 12:22:26
crusader4[/POST]']Warum überhaupt heiraten? Spart euch den Haufen Geld und die Zeit, und seid einfach glücklich. Liebe braucht keinen Trauschein.
Dachte ich auch mal. Aber wenn du dir dann ein Eigenheim zulegen willst, biste 'nen Kleinwagen an Notar- und sonstigen Kosten los, bis das alles richtig eingetragen bist. Da ist eine Hochzeit (nur standesamtlich!) günstiger, weswegen ich auch im zarten Alter von 23 meine Frau geehelicht habe.
18Monate später kam dann unsere erste Tochter.

Wenn wir nun auf einen Elternabend gehe, stelle ich fest, dass wir mitunter die Jüngsten sind...

Aber: mit 25 biste nicht zu jung zum heiraten. Es sollte eben alles passen.

Ich entsinne mich an einen Bericht über Russland, den ich mal im Fernsehen sah. Darin hiess es, dass eine Frau, die mit 27 noch unverheiratet ist, kaum mehr die Chance haben wird zu heiraten, weil sie mit 28 zu alt sein wird.

Also Com.Chakotey: GoGoGo! und viel Glück!

Kai
2006-06-19, 13:20:57
Scoff[/POST]']Wer sagt denn das er studiert? Er kann doch mit 16 eine Ausbildung gemacht haben und seitdem arbeiten? Eventuell ist gar Meister in seinem Beruf und hat von werten Papa die Firma (teil-)übernommen.

lol, das hört sich 1:1 nach nem Kumpel meinerseits an ^^

Thowe
2006-06-19, 13:29:05
Das Alter spielt dabei nie wirklich eine Rolle, wichtig ist nur das Gefühl zueinander und am Ende der Wille zusammenzuhalten, genau der Grund, das ich Hochzeiten liebe und selber gerne auch eines Tages vor dem Altar stehen möchte.

Mit 25 wäre es bei mir definitiv nicht möglich gewesen, damals war ich aus meiner Sicht noch zu unreif. Mein Schwager war 21 als er meine Schwester geheiratet hat und er war definitiv reif genug dafür.

"Technisch" gesehen halte ich aber Mitte 20 für das absolut perfekte Alter dafür.

anddill
2006-06-19, 15:19:28
Ich war 24, meine Frau gerade so 20, als wir geheiratet haben. Da war das erste Kind schon unterwegs.
Für uns wars gut, und für unsere Kinder wars gut. Wir sind ja altersmäßig gar nicht so weit auseinander ;)
Wenn ich an den Stress denke, den ich mit meinen (alten) Eltern so hatte, oder wenn ich so sehe, was manche von den Klassenkameraden unserer Kinder so für Probleme mit den Elten haben, oh mann, mit den alten Säcken komm ich ja nicht mal klar.
Und jetzt gehen wir auf die 40 zu, und unsere Kinder sind schon sehr selbstständig, man merkt kaum noch, daß die da sind.
In unserem Alter fangen andere erst mit dem Kinderkriegen an, kein Wunder, daß die dann mit den Nerven schnell am Ende sind.

rotkäppchen
2006-06-19, 15:24:25
anddill[/POST]']Ich war 24, meine Frau gerade so 20, als wir geheiratet haben. Da war das erste Kind schon unterwegs.
Für uns wars gut, und für unsere Kinder wars gut. Wir sind ja altersmäßig gar nicht so weit auseinander ;)
Wenn ich an den Stress denke, den ich mit meinen (alten) Eltern so hatte, oder wenn ich so sehe, was manche von den Klassenkameraden unserer Kinder so für Probleme mit den Elten haben, oh mann, mit den alten Säcken komm ich ja nicht mal klar.
Und jetzt gehen wir auf die 40 zu, und unsere Kinder sind schon sehr selbstständig, man merkt kaum noch, daß die da sind.
In unserem Alter fangen andere erst mit dem Kinderkriegen an, kein Wunder, daß die dann mit den Nerven schnell am Ende sind.


jung eltern werden hat vor und nachteile: vorteil: man ist selbst nicht alt und versteht die zukünftige jugend besser. meine mum hat mich mit 21 bekommen,.... wir sind nicht wie mutter-tochter, freundinnen sind wir...

dafür habe ich aber auch großeltern die meine eltern sein könnten, von heutiger zeit gesehen.... meine oma war 43 als ich mich gemeldet hab. ;)

mein erstes kind möchte ich in jedemfall mit spätestens 25 haben....


aber es gibt auch den nachteil, dass man noch nicht bereit ist,.... überfordert ist,.... aber ich finde, man kann erst sagen obs mit dem kind gut klappt wenn es da ist,.... da hängt nicht nur davon ab ob die zukunft gesichert ist mit geld und haus und auto und dem allen,.... sondern auch von der person ansich ab.

Com.Chakotey
2006-06-19, 16:03:04
Die frage ist immer ob man bereit ist ein paar Dinge aufzugeben...bzw. nicht aufgeben sondern zurückzustecken...
Mein Hobby Auto und Computer kann ich auf jeden fall dann nicht mehr so fröhnen wie einst wenn erst mal ein kind dazu unterwegs ist...
Allein der Gedanke "sie" in einem Brautkleid zu sehen ist sehr sehr öhmmm "schön" ;)
Allerdings kommt zuvor erst noch die übelst schwere aufgabe einen antrag zu machen...*ANGST*

noid
2006-06-19, 16:19:03
Com.Chakotey[/POST]']Die frage ist immer ob man bereit ist ein paar Dinge aufzugeben...bzw. nicht aufgeben sondern zurückzustecken...
Mein Hobby Auto und Computer kann ich auf jeden fall dann nicht mehr so fröhnen wie einst wenn erst mal ein kind dazu unterwegs ist...
Allein der Gedanke "sie" in einem Brautkleid zu sehen ist sehr sehr öhmmm "schön" ;)
Allerdings kommt zuvor erst noch die übelst schwere aufgabe einen antrag zu machen...*ANGST*

Also man muss ja nicht _alles_ zurückstecken. ;)

Ich persönlich hätte auch nie gedacht, dass ich mit 26 schon heiraten werde - aber Angst habe ich nicht davor. Die Ehe ist kein Endpunkt, sondern nur ein neuer Ausgangspunkt.

oktolyt
2006-06-19, 16:21:26
25 ist genau das richtige Alter.
Nicht umsont bin ich Ende Juli, wenn ich heirate, noch immer 25. :)

Und einen Antrag zu machen ist gar nicht schwer. Wobei man sowas natürlich nur machen sollte wenn man eigentlich schon zu hundert Prozent weiß, dass sie 'ja' sagen wird. ;)

Dann kann gar nichts passieren. Und wenn sich da nicht so sicher ist....naja, dann sollte man vielleicht nochmal drüber nachdenken. ;(

Wenn es virulent wird, spricht man ja auch vorher mal drüber...wie es denn wäre und so...da kennt man ja die Einstellung und Gefühlswelt des Partners eigentlich.

anddill
2006-06-19, 16:47:44
Com.Chakotey[/POST]']Die frage ist immer ob man bereit ist ein paar Dinge aufzugeben...bzw. nicht aufgeben sondern zurückzustecken...
Mein Hobby Auto und Computer kann ich auf jeden fall dann nicht mehr so fröhnen wie einst wenn erst mal ein kind dazu unterwegs ist...
Allein der Gedanke "sie" in einem Brautkleid zu sehen ist sehr sehr öhmmm "schön" ;)
Allerdings kommt zuvor erst noch die übelst schwere aufgabe einen antrag zu machen...*ANGST*

Ach, so schlimm ist das gar nicht. Wenn ein Kind klein ist, kannst Du es fast überallhin mitnehmen. Einfach im Kinderwagenoberteil in die Ecke stellen und fertig. Und Kinder lieben Autofahren! Und Computer? LoL, ich hab 7 Stück im Haus, muß allerdings erst mal nen Brüller loslassen, wenn ich mal an meinen eigentlichen PC will, der ist ständig belagert - Kumpelinvasion :D. Oder wenns mir zu bunt wird, zock ich ne Runde mit. Meine Kinder haben mich inzwischen sogar zum Trackmania - Spielen gebracht.
Solange Kinder klein sind, stören sie Dich nicht beim "Computern", wenn sie größer werden, haste gleich den Deathmatchpartner im Haus.
Tolerante Frau ist natürlich Voraussetzung.

edit:
Wieso überhaupt was "aufgeben". Du bekommst nur unheimlich viel dazu, so daß Dir nicht mehr so viel Zeit für Deine Single- Beschäftigungen bleibt.

GBWolf
2006-06-19, 16:59:23
Com.Chakotey[/POST]']Moin Moin...
weis ja nicht wie alt die meisten hier sind...bei mir sind es mittlerweile 25 lange jahre ;)
Nun habe ich endlich die frau die ich immer wollte (3 jahre wartezeit) ;) und nun ist nächstes Jahr vielleicht schon so was in Planung mit allem was dazu gehört (kind bla bla bal ;)
Irgendwie würd ich ja gern wollen aber irgendwie weis nicht kann man schlecht erklären...ist wie wenn jemand die tür zumacht ;) so nix freiheit mehr und so *gg*
Bin ich schon so alt geworden? ;)

deine Bedenken zeigen, dass es zu früh für dich ist ;)

JuNkEE
2006-06-19, 20:44:58
MegaManX4[/POST]']
Ein Freund ist 22 hat Haus und Kind und ist schon verheiratet. Er scheint damit gut klar zu kommen.
Kollege von mir arbeitet auch bei der Telekom und hat auch so mit 22 rum geheiratet, hat Haus und Kind und scheint ebenfalls gut damit klar zu kommen. Zumal seine Frau obendrein arbeitslos war und nachwievor ist.

Inzwischen ist er 24 und glücklich.

John Williams
2006-06-19, 21:23:27
Kann mich der mehrheit hier nur anschliessen. Wenn du dich Reif genug fühlst und Dir im klaren bist was eine Heirat alles mit sich zieht steht dem nichts mehr im Weg.

Ich bin 26 Jahre und will auch noch dieses Jahr meine liebste heiraten.

Com.Chakotey
2006-06-19, 21:29:16
Wir haben schon oft darüber gesprochen...und ich habe eigentlich damit angefangen sie war erst mal total geplättet ;) Aber inzwischen hat sie gesehen was fürn lieber kerl ich bin (HEHE) und liebt mich über alles...
Sie ist vernüftig...kann mit Geld umgehen...hat mich um 180° gedreht (konnte NIE mit geld umgehen...streß mit den eltern usw..schlim schlimm)
Ihr dad ist mein Arbeitskollege *gg* und gleichzeitig super kumpel ;) (er is erst 40 aber schlimmer unterwegs wie jeder 12 jährige!)
Meine Eltern mögen sie über alles...Ich kenne sie seit 4 jahren lieben tu ich sie seit 2 jahren richtig und zusammen sind wir knappe 9 monate (schäm)
JA JA ICH WEIß jetzt kommen wieder die ganzen sachen mit so früh usw...
NEIN geplant wäre wenn dann nächstest jahr! (bin ja dann immer noch 25)
Mir gehts lediglich auch darum da ich mich nie damit beschäftigt habe (bisher) ich einfach kein plan habe ob es ein "heiratsalter" gibt usw...Ich bin absolut am nullpunkt in dieser hinsicht ;) und natürlich ein N00b ;)

Easystyle
2006-06-19, 22:12:16
nöö nich zu früh.. ein bekannter ist 17 und schon verlobt :)

up¦²
2006-06-19, 22:22:34
Heiraten ist doch nicht die Frage, aber Kinder kriegen :|

ZilD
2006-06-19, 23:12:28
bei mir heissts bis 30ig vollgas im berufsleben damit ich dann ~10 jahre lang nix arbeiten muss und dann gründe ich familie mit der richtigen.. wo ich die finde ist mir zwar ein rätsel aber irgendwo muss sie doch stecken :)

ps.: meide einen bock von vorne , ein pferd von hinten und die frau von allen seiten.
frauen und kinder -> sehr schwieriges thema; oft wollen manche einfach so kinder! scheissegal von wem hauptsache sie haben ihre kinder.
kann nur sagen VORSICHT vor so frauen. wenn sie dann auch noch auf der geldbörse liegt am besten vor die tür setzen ;)
gibt genug so frauen... mehr als man denkt.
ein freund von mir sieht seine ex freundin nur noch beim notar :D

das alter
kommt darauf an was du noch so vorhast in deinem leben.
ich bin eher für 30ig plus+.
aber muss jeder selber wissen.
gibt auch noch frauen die keine kinder wollen weil sie eben viel reisen, beruflich erfolgreich sind, vielleicht lieber abendessen gehen anstatt sich mit windeln herumzuschlagen.. keine ahnung.
muss jeder selbst wissen.

wenn ich nicht die richtige finde, gründe ich auch keine familie.
aber so eine kranke einstellung wie die meisten frauen habe ich nicht (ach scheisse, zeit trängt muss schnell schwanger werden!).
nein nein sicher nicht.

denke es kommt sehr auf den richtigen partner/in darauf an, dann steht der glücklichen familie nichts mehr im wege.

ich lass bei mir zum beispiel keine freundin einziehen weil das nervt auf dauer und das könnte ich auch nicht, sie soll ihr leben haben und ich meines.
familie kann man ja trotzdem gründen.
aber ich könnte nicht jeden tag kontakt mit meiner freundin haben. ich pack sowas nicht.
man sieht sich eher seltener aber dafür intensiver.
wenn man dauernd zusammen klebt... kanns nur schief gehen denke ich.
das ist auch psychologisch bewiesen.
so sehe ich meine freundin 2 mal die woche und alles ist wunderbar.
ausserdem freut man sich dann auch mehr als wie wenn man nach hause kommt und da sitzt schon wer.
kann sowas nicht haben... auch nicht wenn ich mal vater werden sollte.
brauch einfach meine wohnung, mein revier, meine freie zeiteinteilung... sie aber genauso.
da gibts nur noch (2 wohnungen .. sie und ich getrennt) oder ein grösseres haus.
anderst kann ichs mir nicht vorstellen.

dogmeat
2006-06-19, 23:25:06
Warum sollte man heiraten? Nur weil unsere veralteten Werte und Traditionen das so wollen für Mann und Frau? Am besten überhaupt nicht heiraten. Heute hat man nicht mehr zu befürchten, dass das Kind immer als Bastard beschimpft wird uns solche Sachen. Und Papierkram spart sich auch noch. Just my 2Cents :smile:

WTC
2006-06-19, 23:26:43
dogmeat[/POST]']Warum sollte man heiraten? Nur weil unsere veralteten Werte und Traditionen das so wollen für Mann und Frau? Am besten überhaupt nicht heiraten. Heute hat man nicht mehr zu befürchten, dass das Kind immer als Bastard beschimpft wird uns solche Sachen. Und Papierkram spart sich auch noch. Just my 2Cents :smile:

Wieso sollte man so schöne sitten aufgeben?? Und steuervorteile bringts auch noch, wenn man das von deiner "modernen" seite aus betrachtet...

ZilD
2006-06-19, 23:27:18
achja! gute empfehlung.
bevor du heiratest mach einen ehevertrag.

ich kenn genug 30-40ig jährige die nach der wunderbaren-tollen-ehe auf einmal mit nichts dastehen und nach der scheidung beim psychologen sitzen.
"die hat mein haus" "die will mein grundstück" "ich muss von meiner wohnung ausziehen"
kannst du dir alles ersparen wenn du einen ehevertrag machst.

und vertraue niemals einer frau; egal wie lange du sie schon kennst... niemals... never ever.

dogmeat
2006-06-19, 23:29:21
WTC[/POST]']Wieso sollte man so schöne sitten aufgeben?? Und steuervorteile bringts auch noch, wenn man das von deiner "modernen" seite aus betrachtet...
Weil früher z.B. der Satz "Bis das der Tod uns scheidet" noch Bedeutung hatte. Heutzutage wird doch schon wegen kleinsten Sachen die Scheidung beantragt. Naja, dann halt meinetwegen wegen Steuervorteilen, aber für mich als blaspemischen Gotteslästerer sowieso nur standesamtlich.

oktolyt
2006-06-20, 00:54:07
Also das ganze Zeug von wegen Steuervorteile - das ist ja nun nicht so der Bringer. Das kann man mal so als kleinen Scherz am Rande anbringen, aber die großen Summen darf man da nicht erwarten.

Für mich ist die Ehe und das damit verbundene Versprechen nach wie vor aktuell. Heute mehr denn je. Obwohl so viele Ehen/Beziehungen in die Brüche gehen.
Wer bei dem kleinesten Scheiß gleich 'Scheidung' schreit, der hat das Ganze eh nicht verstanden.
'In guten wie in schlechten Zeiten' heißt es. Und das bedeutet daß man gerade in schlechten Zeiten (die guten kriegt man zur Not auch alleine rum) jemanden hat, der zu einem hält. Jemanden der einen stützt. Und dem man umgekehrt gleiches angedeihen lässt.

Und ich persönlich finde es sehr wichtig und auch schön wenn man das so explizit zeigen will. Nämlich indem man heiratet.

Vielleicht bin ich altmodisch (mit 25 - na und?) aber so sehe ich das eben. Und der Ring am Finger sagt für mich aus, daß ich nicht alleine bin. Dass wir zu zweit sind. Daran wird man doch gerne erinnert.

grandmasterw
2006-06-20, 01:12:08
Ich würd mal sagen, so ab 25 kann man dran denken. Früher würd ich auf keinen Fall heiraten. Und wenn du dir noch so unsicher bist, ists eh zu früh. Also besser mal ein glückliches verliebtes Jahr dranhängen, dann weißt dus schon besser.