PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30D Problem


spike.sp.
2006-06-19, 10:47:25
Alsoich habe heute mein Packerl bekommen. Nun hat mich einiges verwundert.

a.) war, wie unten am bild sichtbar, dieser kleber bereits aufgerissen, als ich die kamerapackung aus dem packet nahm. desweiteren hat es mich verwundert, dass dort sachen nur auf russisch und dspanisch standen. :eek:

http://img155.imageshack.us/img155/1711/kamera14dw.jpg

b.) garantiekarte + hinweißblätter multilingual sind?

c.) is die anleitung normalerweise auch so ein mikrig, billig anfühlendes schwarz-weiß heftchen? :ugly:

http://img218.imageshack.us/img218/9108/kamera34kx.jpg

d.) stimmt die verpackung so? :ugly:

http://img133.imageshack.us/img133/8463/kamera23bt.jpg

e.) is es normal, dass canon keine schutzklebefolien (fürn anfang) auf die displays pappt? :(

f.) ist es normal dass das cash-back heftchen nur auf spanisch ist? :ugly:


kamera und objektiv scheinen sauber zu sein, kamera funzt.
is es normal das auf der garantiekarte keine seriennummer steht? :confused:

hier ein pic:

http://img225.imageshack.us/img225/96/anleitung1gp.jpg

ich habe bei canon.de mal angerufen, die hat gemeint die schwarz-weiße anleitung gehe in ordnung, auch mit der garantie stimme alles, sie könne aber anhand der seriennummer nicht überprüfen für welchen markt die kamera bestimmt war. auch das spanische cashback heftchen wird wahrscheinlich nicht annerkannt.

ich nehm mal jetzt schriftlich mit pixxass kontakt auf, was das soll... und dabei hatte ich mich so gefreut und jetzt ist die ganze woche im arsch. :grumble:

9800ProZwerg
2006-06-19, 10:53:14
Sieht nach Grauware aus!
Also eben keine deutsche Originalware!
Würde das Teil sofort an pix... zurückschicken und Original deutsche Ware verlangen!
Sofern auf deren Homepage nicht angegeben ist, dass die Importware verkaufen!

Rente
2006-06-19, 10:56:20
Alleine das das Paket schon geöffnet war sollte ausreichen um es wieder zurückzuschicken.

Sofern es nicht angegeben ist solltest du auch eine deutsche Orginal-Verpackung plus Inhalt bekommen, was ein weiterer Grund ist.

alkorithmus
2006-06-19, 10:58:46
hm da spart man so lange und hungert weil man sich eine Kamera geleistet hat und dann sowas.
schöne scheisse - bin mal auf die Reaktion vom Händler gespannt.

Crushinator
2006-06-19, 11:00:47
Um Himmelswillen, schick das Ding sofort wieder zurück! Wenn Du nämlich Pech hast, und der Sensor vom Werk aus tote Pixel ausweist, darphst Du das Ausmappen bei Canon-Service auch noch bezahlen.

spike.sp.
2006-06-19, 11:18:01
derzeit warte ich noch auf ne antwort.

ich könnte echt heulen, ich wollte die kamera unbedingt diese woche haben, weil mein bester freund kommt auf besuch, und da wollte ich mit ihm ne mehrtägige fototour durch münchen machen. :frown:

Merkor
2006-06-19, 11:28:45
spike.sp.[/POST]']und da wollte ich mit ihm ne mehrtägige fototour durch münchen machen. :frown:

Das hat der timbuktuianische Vorbesitzer von dem Ding bestimmt auch schon hinter sich. Zurück mit dem Ding und bei einem vernünftigen Händler bestellen!

spike.sp.
2006-06-19, 11:30:16
Merkor[/POST]']Das hat der timbuktuianische Vorbesitzer von dem Ding bestimmt auch schon hinter sich. Zurück mit dem Ding und bei einem vernünftigen Händler bestellen!

ich hab nur nicht das geld dazu, und bis ich mein geld zurückbekomme is die woche schon um. ;(

Crushinator
2006-06-19, 11:36:59
Wenn Du Dir sicher bist, daß Du das Geld in einer Woche zurückbekommst: Dispo voll oder darüber hinaus überziehen, oder Eltern bzw. Bekannte darum bitten ggf. selbiges zu tun. ;)

spike.sp.
2006-06-19, 11:41:55
Crushinator[/POST]']Wenn Du Dir sicher bist, daß Du das Geld in einer Woche zurückbekommst: Dispo voll oder darüber hinaus überziehen, oder Eltern bzw. Bekannte darum bitten ggf. selbiges zu tun. ;)

kann ich nciht, ich hab ein studenten konto... einzige möglichkeit wäre nen shop zu finden und mit KK zu zahlen. :(

amazon: 1230€ und ich nehme an amazon hat original deutsche ware. (oder?)

Crushinator
2006-06-19, 11:45:40
spike.sp.[/POST]']
[...] amazon: 1230€ und ich nehme an amazon hat original deutsche ware. (oder?)
Meine E-300 ist von Amazon: Vorbildlich verpackter und ungeöffnetter Karton mit Deutscher Ware als Inhalt. Garantiescheine mit Seriennummern. 16:00 Uhr bestellt und nächsten Morgen mit ganz großen Augen einen Riesenkarton auf dem Schreibtisch entdeckt. (in die Firma angeliefert bekommen)

spike.sp.
2006-06-19, 11:48:31
MHH ich geh mal in die stadt essen, dann vorlesung. danns schau ich ob ich ne antwort bekomme habe, wenn nicht ruf ich an, mach stunk und geh zur post schick die kamera zurück, und bestell mir bei amazon die kamera per KK auch wenn ich dann 40€ mehr zahl (noch immer 70€ billiger als im laden).

wertsersatz können die von mir wohl nicht verlangen, oder? habe nur ca. 50 testfotos gemacht (1h)?

Crushinator
2006-06-19, 11:54:28
Wenn Du keinen Kratzer reingemacht hast oder sonst was, geht das sowohl moralisch als auch gesetzlich ganz ohne Wertersatz; Fernabsatzgesetz läßt grüßen. :)

spike.sp.
2006-06-19, 15:57:00
Als antwort habe ich jetzt folgende Email bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, das Sie sich bei Ihrem Kauf für PIXXASS entschieden haben!

Sie möchten Ihren Einkauf widerrufen, dann drucken Sie folgenden Rücksendebegleitschein aus:

http://www.pixxass.de/bilder/newshop/pdf-service/RBS-Widerruf.pdf

Es werden Ihnen alle notwendigen Informationen für die Reklamationsabwicklung
und Erstattung der Portokosten angezeigt.

Bitte füllen Sie alle Angaben auf dem Rücksendebegleitschein vollständig und gewissenhaft in einer lesbaren Schrift aus. Damit helfen Sie unseren Mitarbeitern im Service bei der reibungslosen Bearbeitung Ihres Vorganges.

Auszug aus unseren AGB`s / Widerrufsfolgen:

"Widerrufssfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. ...."

also ich ruf da nochmal an. so gehts nicht!

das wäre ja wohl der gipfel der frechheit, wenn ichd ie kamera zurückschicke und nciht das geld zurückbekomme

Karümel
2006-06-19, 16:03:48
Ach Du scheiße, da freust Du dich so auf die neue Kamera und dann das.

Dr. Brain
2006-06-19, 16:54:57
Hallo,

der Laden ist bekannt dafür, importierte Ware mit kopierten s/w-Anleitungsbüchlein auszuliefern, stellenweise war die Ware sogar schon geöffnet und benutzt worden. Lies mal im DSLR-Forum (da bist du doch auch registriert?), da findest du so einige Threads über Pixxass.
Auf dem Display ist bei mir auch keine Schutzfolie gewesen, das Cashbackheftchen war aber in deutsch.
Meine Kamera habe ich deswegen auch nicht online, sondern in der Metro gekauft. Dort war sie zwar 30 Euro teurer als im Internet, dafür war aber noch keiner vorher dran, zudem wurde extra für mich der Karton geöffnet und der Inhalt gezeigt.

Crushinator
2006-06-19, 17:38:49
spike.sp.[/POST]']
[...] Also ich ruf da nochmal an. so gehts nicht!
das wäre ja wohl der gipfel der frechheit, wenn ichd ie kamera zurückschicke und nciht das geld zurückbekomme.
Mach' Dir keinen Kopf. Du hast Dir die Ware versenden lassen und das Deutsche Fernabsatzgesetz sieht vor, daß Du sie innerhalb von AFAIK 2 Wochen ohne jegliche Angabe eines Grundes einfach zurückgeben kannst. Da das Produkt in Deinem Fall wahrscheinlich nicht mal Spuren einer testweisen Nutzung trägt, kann sich der Händler auch auf den Kopf stellen und Du bräuchtest keinen Wertersatz zu leisten. Die Widerrufssfolgen der Reklamationsabwicklung gelten AFAIK nur bei Reklamationen, die nach Ablauf der besagten 2 Wochen eingehen.

geforce
2006-06-19, 17:54:40
Danke für den Thread, damit weiß ich das ich bei "PIXXASS" nicht bestelle und auf einen anderen Händler ausweiche, ist ja wirklich eine Frechheit ...

MfG Richard ;)

spike.sp.
2006-06-19, 18:01:56
so hab die kamera abgeschickt, nachdem die nicht mal telefonisch erreichbar waren.

und soeben per KK bei amazon.de für 1230€ bestellt, zwar 40€ teurer, dafür auch deutsche ware. :)

Paran
2006-06-19, 18:28:11
spike.sp.[/POST]']so hab die kamera abgeschickt, nachdem die nicht mal telefonisch erreichbar waren.

und soeben per KK bei amazon.de für 1230€ bestellt, zwar 40€ teurer, dafür auch deutsche ware. :)
jo,
und bei amazon kannst auf rechnung bestellen und hast ca. 3 wochen zeit ;)

spike.sp.
2006-06-19, 18:30:50
Ben Adeaphon Delat[/POST]']jo,
und bei amazon kannst auf rechnung bestellen und hast ca. 3 wochen zeit ;)

egal, schon per Kreditkarte bestellt. Ob nun Rechnung oder Kreditkarte is auch egal.

edit: ok danke für deinen tipp. nochmal schnell storniert und auf rechnung bestellt. :up:

spike.sp.
2006-06-20, 07:29:48
boah ey, amazon hat mir die rechnung verweigert. dabei bin ich schon seit 3 jahren stammkunde. :(

dh noch nen tag länger warten. :(

Crushinator
2006-06-20, 10:18:25
Das ist normal, da Amazon seit paar Jährchen u.A. "digitale Produkte" vom Rechnungsverfahren ausgeschlossen hat.

Roi Danton
2006-06-23, 00:04:31
Hab meine 30D (nur Gehäuse) bei directshopper.de geholt ... wesentlich preiswerter als Amazon.de und am nächsten Tag nach der Bestellung war sie da ... der Tipp kommt jetzt aber wahrscheinlich zu spät. :/

spike.sp.
2006-06-23, 07:58:34
;( amazon hat irgendwie mist gebaut. die bestellung steht seit 48h auf "wird in kürze versandt" obwohl ich express versand gewählt habe, damit die kamera gestern hätte da sein sollen. ;(

GBP
2006-06-23, 09:38:24
Pixass ist übrigens auch dafür bekannt, bei Rücksendungen Ärger zu machen und nicht den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten, weil das Zeugs schon mal benutzt worden ist oder so... Viel Erfolg also!

Eine Garantiekarte sieht übrigens ganz anders aus. Postkartengröße...


LG, Stefan.

Crushinator
2006-06-23, 10:04:42
spike.sp.[/POST]'];( amazon hat irgendwie mist gebaut. die bestellung steht seit 48h auf "wird in kürze versandt" obwohl ich express versand gewählt habe, damit die kamera gestern hätte da sein sollen. ;(
DAS habe ich noch nie bei Amazon erlebt, und ich kaufe da wirklich viel. ;(

Roi Danton
2006-06-23, 12:49:29
Jepp, das mit Amazon ist bei mir auch mal so gewesen bei einer Speicherkarte. Hab den Auftrag dann nach einigen Tagen storniert (weil immer noch nix versandt wurde) und die Karte woanders geholt.

spike.sp.
2006-06-23, 17:44:49
GBP[/POST]']Pixass ist übrigens auch dafür bekannt, bei Rücksendungen Ärger zu machen und nicht den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten, weil das Zeugs schon mal benutzt worden ist oder so... Viel Erfolg also!

den werde ich haben, habe nämlich zeugen, dass ich die kamera nur ausgepackt habe. ;)

amazon spackt nur mehr rum. ;( ich kann ja nichtmal mehr stornieren...

geforce
2006-06-23, 19:59:39
Ich glaub ich werd in den sauren Apfel beißen und mir das Ding im Media-Markt holen, wenn ich das hier so lese hab ich echt keinen Bock auf diesen Stress ...

MfG Richard ;)

Gast
2006-06-23, 22:25:55
Da sieht man mal wieder das der kleine Händler um die Ecke bei solchen Anschaffungen die beste Wahl ist...Ich habe mir erst vor kurzem eine 350D geholt und bin dazu direkt zu dem Fotoladen meines vertauens gegangen und habe gerade mal 8€ mehr bezahlt als im Media Markt...Dazu ist meine kamera noch versichert, und wenn ich mal ein Problem habe helfen die mir im Laden sofort fachkundig weiter...gerade bei so grossen Anschaffungen geben ich dann die par Euros mehr gerne aus...

ilPatrino
2006-06-23, 23:47:05
Gast[/POST]']Da sieht man mal wieder das der kleine Händler um die Ecke bei solchen Anschaffungen die beste Wahl ist...Ich habe mir erst vor kurzem eine 350D geholt und bin dazu direkt zu dem Fotoladen meines vertauens gegangen und habe gerade mal 8€ mehr bezahlt als im Media Markt...Dazu ist meine kamera noch versichert, und wenn ich mal ein Problem habe helfen die mir im Laden sofort fachkundig weiter...gerade bei so grossen Anschaffungen geben ich dann die par Euros mehr gerne aus...

wenn der grade das rumliegen hat und die preise stimmen, dann ja. sobald man was spezielles will, wirds meistens teuer und dauert mindestens genau so lange wie ne bestellung im netz.

Roi Danton
2006-06-24, 02:58:34
geforce[/POST]']Ich glaub ich werd in den sauren Apfel beißen und mir das Ding im Media-Markt holen, wenn ich das hier so lese hab ich echt keinen Bock auf diesen Stress ...

MfG Richard ;)Wie gesagt, directshopper.de ging bei mir auch gut. Auf jeden Fall nicht so einen Schrott wie Media Markt oder Saturn unterstützen, damit die mit noch mehr sinnlos Pocher & Co. noch mehr sinnlos Geld rauswerfen. :rolleyes:

spike.sp.
2006-06-24, 11:17:18
so kamera heute gekommen, 1a deutsche ware. kamera sieht in ordnung aus, bis auf ein staubkorn auf der mattscheibe. ;) akkus laden gerade dann wird getestet. :biggrin:

spike.sp.
2006-06-24, 19:28:22
sou, paar staubkörnchen auf dem sensor, aber erst ab 16er Blende sichtbar. ;)

und das staubkörnchen auf der mattscheibe. aber sonst 1a klasse kamera. liegt super in der hand und is echt toll. :up:

morgen gehts in den tierpark damit. :)

Asyan
2006-06-24, 19:48:30
spike.sp.[/POST]']sou, paar staubkörnchen auf dem sensor, aber erst ab 16er Blende sichtbar. ;)

und das staubkörnchen auf der mattscheibe. aber sonst 1a klasse kamera. liegt super in der hand und is echt toll. :up:

morgen gehts in den tierpark damit. :)
Meinst du wirklich die Mattscheibe oder den Monitor? Auf der Mattscheibe würde es mich unendlich nerven glaube ich ;(

spike.sp.
2006-06-24, 22:06:17
monitor?

das staubkörnchen is garantiert auf der mattscheibe. aber das stört ja nicht, is ja auf den bildern nicht zu sehen, und ich wüsste auch nicht wie ich die mattscheibe reinigen sollte. ;)

BBB
2006-06-24, 22:24:35
spike.sp.[/POST]']
und ich wüsste auch nicht wie ich die mattscheibe reinigen sollte. ;)

Objektiv abmachen und mit sowas http://www.medizinshop.de/bildsmal/ruska149.jpg abpusten vielleicht? ;)

ilPatrino
2006-06-24, 23:38:30
laut dslr-forum aber nicht drauf rumrubeln. soll nicht so toll sein...

ist ein staubkorn auf der mattscheibe wirklich sichtbar? ist mir bei meinen analogen nie aufgefallen...

Asyan
2006-06-24, 23:51:48
ilPatrino[/POST]']laut dslr-forum aber nicht drauf rumrubeln. soll nicht so toll sein...

ist ein staubkorn auf der mattscheibe wirklich sichtbar? ist mir bei meinen analogen nie aufgefallen...
Ja kann ich mir auch nich so richtig vorstellen es sei denn es is schon ziemlich groß...

Paran
2006-06-24, 23:55:28
Asyan[/POST]']Ja kann ich mir auch nich so richtig vorstellen es sei denn es is schon ziemlich groß...

Flusen ahoi

also auf meiner seh ich sowas auch nich, sind zwar welche drauf, aber durch die blende verschwinden diese

Gast
2006-06-24, 23:59:18
ilPatrino[/POST]']wenn der grade das rumliegen hat und die preise stimmen, dann ja. sobald man was spezielles will, wirds meistens teuer und dauert mindestens genau so lange wie ne bestellung im netz.

Naja, in einem gescheiten Foroladen kriege ich alles bestellt, und das dauert vielleicht ein-zwei tage länger als übers Netz, aber allein der Service ist es mir wert...Ich kann mit meiner kamera hingehen, verschiedene Objektive in die hand nehmen und auch an meiner Kamera testen...Und wenn ich ein Problem habe, dann habe ich vor ort einen richtigen Fachmann...Allein dieser Service ist mir den Mehrpreis gegenüber dem netz wert...Klar das ich da alles billiger kriege, aber ist das alles was zählt ?

Marscel
2006-06-25, 00:33:42
Hätte ich nicht gleich 400€ durch eine Netzbestellung bei meiner Kamera gespart, würde ich auch IMMER beim Händler vorbeilatschen. Aber ich denke, bei Amazon ist man auf der sicheren Seite. ;)

BBB
2006-06-25, 00:39:13
Asyan[/POST]']Ja kann ich mir auch nich so richtig vorstellen es sei denn es is schon ziemlich groß...

Wenn die Fussel nicht gerade mikroskopisch klein sind kann man die schon sehen. Auf der Mattscheibe ist ja das scharfe Bild abgebildet, also sieht man da auch Fussel scharf. Nicht so wie bei Staub auf dem Objektiv z.B. . Die Blende ändert daran auch nichts.

spike.sp.
2006-06-25, 07:47:32
BBB[/POST]']Wenn die Fussel nicht gerade mikroskopisch klein sind kann man die schon sehen. Auf der Mattscheibe ist ja das scharfe Bild abgebildet, also sieht man da auch Fussel scharf. Nicht so wie bei Staub auf dem Objektiv z.B. . Die Blende ändert daran auch nichts.

jupp, da aber der flusel nicht im zentrum ist und eigentlich nich am sichtbaren bild störts mich nicht. zum. nicht bis ich mir am montag nen blasebalg gekauft habe. :devil:

da müssten mich die staubkörner am sensor die ab blende 16+/-2 zu sehen sind, mehr stören. ;)


aber ganz bin ich das gewicht der cam noch nicht gwöhnt. vorallem in kombination mit dem EF 70-300 III meines freundes. bei 480mm wackele ich ganz schön. :D

spike.sp.
2006-07-01, 19:11:12
fazit nach ner woche 30D:

GEIL! GEIL! GEIL! :D

wer will mir meine S5600 günstig abkaufen? :D

übrigens noch was erfreuliches: kamra für 1237€ inkl. express bei amazon.de bestellt gehabt. heute schaue ich auf amazon.de da kostet die kamera nur mehr 1200€! Ich schreib denen ne Mail ob die mir ne Gutschrift über die 30€ geben könnten, die ich mehr bezahlt habe und die 8€ expresskosten gutschreiben, da die kamera am donnerstag letzte woche kommen sollte, aber erst am samstag kam.

und siehe da ich bekam sofort die 38€ gutsgeschrieben. sprich nur 1199€. :D :up: