PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc geht einfach aus...warum ??


Sharon_ser
2006-06-19, 12:57:51
Hallo, wenn ich spiele geht der pc einfach aus.
Per programm wird angezeigt das die cpu 63C° wird, könnte es daran liegen ?
Und wie kann man das verhindern ?
Per Gehäuse lüfter ??

Hamster
2006-06-19, 13:16:25
Hallo, wenn ich auto fahre geht der motor einfach aus.
Per anzeige wird angezeigt das die wassertemperatur 63C° hat, könnte es daran liegen ?
Und wie kann man das verhindern ?
Per lüfter ??

---------------------------






wie du siehst, ist eine hilfestellung ohne konkrete infos nahezu unmöglich. also, nachbessern ;)

€dit: zudem komplett falsches unterforum gewählt.

patrese993
2006-06-19, 14:16:07
die Infos sind in der Tat etwas spärlich, mit unserer Board-Struktur kann man sich auch nach einer Weile anfreunden ;)

Grundsätzlich empfinde ich 63° als recht hohe Temperatur, allerdings solltest Du uns hier dazu sagen, um welche CPU es sich handelt.

An sich ist eine gute Gehäusebelüftung immer sinnvoll, da sie sowohl Leistungsfähigkeit, als auch Ausfallwahrscheinlichkeit und Lebenserwartung positiv beeinflußt.
Gerade jetzt wenn es so schön warm ist (Achtung Ironie ;) ) sollte man auf die Kühlung seines Babys achten, da sollten Gehäusebelüftung sowie gute CPU/GraKa Kühlung selbstverständlich sein.

Madkiller
2006-06-19, 17:54:45
Ist in den Hilfe-Foren besser aufgehoben. :)
Und zumindest bis das System genau angegeben wurde, ist's wohl hier richtig.

*move*

Sharon_ser
2006-06-19, 20:55:04
Ich bin halt kein Profi wie ihr...
Bin halt nur ein ahnungsloses Frauchen.
Woher soll ich wissen was ihr braucht, ich habe dieses Forum per google gefunden und weiß nicht genau was ich machen muss.
Einen Lüfter einbauen, das kann ich sicher.

barracuda
2006-06-19, 23:34:00
Wenn der PC einfach ausgeht, kann auch das Netzteil schuld sein. Die hohe CPU-Temperatur kann auch von einem verstaubten Kühler herrühren.

tombman
2006-06-19, 23:42:13
Sharon, wir bräuchten folgende Angaben

Cpu
Cpu Lüfter
Netzteil
Grafikkarte
Mainboard

Das heißt die genauen Bezeichnungen von allem.

Aber wenn PCs einfach so unter Last (und das ist ja ein Spiel, eine hohe Belastung) abschaltet, dann kann es

a.) eine zu heiße cpu sein, die sich selbst schützt indem sie sich und den pc abschaltet
b.) ein zu schwaches Netzteil, welches ebenfalls aus Selbstschutz abschaltet.
c.) ein anderer Grund sein, den wir hier auf jeden Fall finden werden, denn du bist so ziemlich im besten Forum für solche Sachen gelandet ;)

mfg
ein Typ der sich einschleimt weil du ein Weibchen bist ;D