Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 17./18. Juni
doppelschwoer
2006-06-19, 12:06:48
Hi zusammen,
ich hab mir grad mal die Tests hinter den Vista Performance Vergleichen angeschaut. Ich glaub ihr habt da die Ergebnisse falsch interpretiert. Beide Pages kommen zum gleichen Ergebnis. Vista ist langsamer als XP.
Es sind nur die Graphen 'invertiert'.
Mr. Lolman
2006-06-19, 13:50:19
Sehr widersprüchliche Aussagen zur Spiele-Performance von Windows Vista kommen aus entsprechenden Betrachtungens seitens AnandTech und Techgage: Während bei erstgenannter Seite Windows XP noch unter jedem Spiel klar schneller war (im Schnitt satte 35 Prozent, steigend mit höherer Bildqualität), boten die diesbezüglichen Messungen der zweitgenannten Seite ein gänzlich umgekehrtes Bild, indem dort Windows Vista mit gleich 54 Prozent vor Windows XP lag.
Bei Techgage ist Vista in den Spielbenchmarks auch überall (z.T deutlich) hinten. :|
... Dafür konnte Windows Vista bei der Prozessor-Auslastung durch die neue 3D-Oberfläche - zumindestens auf den ersten Blick betrachtet - punkten, lag diese doch nur bei 33 Prozent, während Windows XP hierfür 49 Prozent ansetzte.
Das ist imo sehr missverständlich formuliert. (WinXP hat doch garkeine 3D-Oberfläche)
Poweraderrainer
2006-06-19, 13:59:47
... Dafür konnte Windows Vista bei der Prozessor-Auslastung durch die neue 3D-Oberfläche - zumindestens auf den ersten Blick betrachtet - punkten, lag diese doch nur bei 33 Prozent, während Windows XP hierfür 49 Prozent ansetzte.
für mich ebenfalls so unverständlich, dass ich garnicht weiß, wie das überhaupt gemeint ist?
Sephiroth
2006-06-19, 16:59:55
Poweraderrainer[/POST]']für mich ebenfalls so unverständlich, dass ich garnicht weiß, wie das überhaupt gemeint ist? Aktivier mal bei den Effekten "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen", öffne den Taskmanager, geh auf Systemleistung und aktiver auch die Anzeige der Kernel-Zeiten. Jetzt beweg mal ein Fenster hin und her.
Den Wert für XP kann ich bestätigen und das selbst mit dem Classic Theme. Bei Luna mitunter höher.
Melbourne, FL
2006-06-19, 17:20:44
doppelschwoer[/POST]']Hi zusammen,
ich hab mir grad mal die Tests hinter den Vista Performance Vergleichen angeschaut. Ich glaub ihr habt da die Ergebnisse falsch interpretiert. Beide Pages kommen zum gleichen Ergebnis. Vista ist langsamer als XP.
Es sind nur die Graphen 'invertiert'.
Stimmt...das ist diesmal aber ein ziemlicher Bock auf der Newspage...hoffentlich wird das bald gefixt...
Alexander
Poweraderrainer
2006-06-19, 17:43:40
Sephiroth[/POST]']Aktivier mal bei den Effekten "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen", öffne den Taskmanager, geh auf Systemleistung und aktiver auch die Anzeige der Kernel-Zeiten. Jetzt beweg mal ein Fenster hin und her.
Den Wert für XP kann ich bestätigen und das selbst mit dem Classic Theme. Bei Luna mitunter höher.
ah ok danke, jetzt weiß ich was gemeint ist. ich bin einer der letzten win2k-verfechter und krieg durch fenster verschieben ne auslastung von max. 80% hin
Leonidas
2006-06-19, 17:48:03
Ja, danke für alle, die es gemeldet haben. Wurde eben gefixt.
Leonidas
2006-06-19, 17:50:05
Mr. Lolman[/POST]']
Das ist imo sehr missverständlich formuliert. (WinXP hat doch garkeine 3D-Oberfläche)
Jau. Es bezieht sich natürlich auf die XP-Oberfläche. Wurde nun nochmal etwas ausgebessert.
Wurde bei dem Tests denn auch berücksichtigt, das noch jede menge Entwicklercode in den Betas drinsteckt, der die Ergebnisse stark beeinflusst?
Ich finde diesen Test nicht sonderlich sinnvoll, da zum einen noch Entwicklercode rumschlummert, der erst mit den RC entfernt wird (sowas hat man eigentlich immer drin, und seien es nur Anmerkungen oder Programme zum fehler loggen).
Dazu kommt, das es sich um ne Beta handelt, dementsprechend sind auch die Treiber noch weit entfernt davon, optimiert zu sein.
Übrigens schaffe ich es nicht, mehr als 40% CPU Last zu erzeugen unter XP, mit dem Fensterschieben... was haben die da bitte getestet?
Leonidas
2006-06-19, 18:57:30
Ich denke, das mit der Beta-Sache muß auch nochmal extra gewürdigt werden - sicherlich wird Vista im Auslieferungszustand anders laufen. Wird zu den nächsten News mit erledigt.
greeny
2006-06-19, 19:47:47
Politik > Klinkskandale in Berlin: Funkfesseln statt Pflege (d) [Der Spiegel]
Klinikskandale ;)
Leonidas
2006-06-20, 06:08:52
Gefixt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.